Seite 199 von 334 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 4999
  1. #2971
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen


    Wieviele Diskussionen hattest du deswegen schon ala "Ich muss ihnen gar nichts zeigen", "Sie können nicht von mir verlangen das ich den Laden verlasse, denn sie sind Grundversorger" ?
    Na diskutieren wollten schon viele. Du bist doch auch in NRW,oder irre ich? Ich kann dir per pn mal nen Kontakt schicken von meinem zuständigen Mitarbeiter bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Die sind dann auch bei dir zuständig.
    Von dem hab ich die felsenfeste Zusage das ich das Recht habe jeden raus zu schmeißen um das Wohl der anderen zu schützen. Ich hatte vor einiger Zeit so n Querdenker vor mir der auch den Mist mit Versorger usw erzählt hat. Er war sogar Anwalt. Hab ihm gesagt er soll mich verklagen wenn er mag.
    Kam natürlich nie was.
    Aber so oder so hätte er nie ne Chance. Ich sag dann er hat mich beleidigt und bedroht. Ende. Zeugen hab ich immer
    Natürlich nur ein Spaß ��
    Geändert von dobijoe (17-05-2021 um 22:03 Uhr)

  2. #2972
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hängt die Diskussionsfreude der Kunden eigentlich auch davon ab, ob ihnen ein großer stabiler Mann oder eine zierliche Frau gegenübersteht, oder ist das egal?
    .

  3. #2973
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Na diskutieren wollten schon viele. Du bist doch auch in NRW,oder irre ich? Ich kann dir per pn mal nen Kontakt schicken von meinem zuständigen Mitarbeiter bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Die sind dann auch bei dir zuständig.
    Von dem hab ich die felsenfeste Zusage das ich das Recht habe jeden raus zu schmeißen um das Wohl der anderen zu schützen. Ich hatte vor einiger Zeit so n Querdenker vor mir der auch den Mist mit Versorger usw erzählt hat. Er war sogar Anwalt. Hab ihm gesagt er soll mich verklagen wenn er mag.
    Kam natürlich nie was.
    Aber so oder so hätte er nie ne Chance. Ich sag dann er hat mich beleidigt und bedroht. Ende. Zeugen hab ich immer
    Natürlich nur ein Spaß ��
    Der letzte Satz war eine gute Ergänzung zum Ursprungsbeitrag.

    Kunde "erzählt" Mist.
    Marktleiter macht daraus Beleidigung und Bedrohung. Und Personal bezeugt das.

    Einkaufen gehen mit Wohlfühlfaktor...

  4. #2974
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Na diskutieren wollten schon viele. Du bist doch auch in NRW,oder irre ich? Ich kann dir per pn mal nen Kontakt schicken von meinem zuständigen Mitarbeiter bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Die sind dann auch bei dir zuständig.
    Von dem hab ich die felsenfeste Zusage das ich das Recht habe jeden raus zu schmeißen um das Wohl der anderen zu schützen.
    Ja ich bin im Ruhrpott.
    Ich hab letzte Woche unsere 2 Jungs vom OA deswegen gefragt. Die sagten mir auch das ich zwar die Atteste nicht sehen darf, ich aber das Recht habe die Leute vor die Tür zu setzen. Wenn sie sich weigern sollen wir das OA anrufen und falls es zu spät ist, die Polizei und die geben es dann an das OA weiter. Die sind wohl 24 h im Einsatz, aber telefonisch nur bis zu ner gewissen Uhrzeit zu erreichen.

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hängt die Diskussionsfreude der Kunden eigentlich auch davon ab, ob ihnen ein großer stabiler Mann oder eine zierliche Frau gegenübersteht, oder ist das egal?
    Das is ne gute Frage...da wir, bis auf 1 Kerl, alles nur Frauen sind ist das schwer zu beantworten.
    Es kommt aber schon öfter vor, das ne Ansage von meiner Kollegin zb ignoriert wird und sie mich dann ruft...ich bin da ziemlich resolut, weil es mich einfach nervt und kann auch schon mal extrem deutlich werden. Ich glaub aber auch das unser Kerl einfach zu lieb wäre um mit denen zu diskutieren .


  5. #2975
    Ich hab mit unserem Rewe-Marktleiter gesprochen, Stichwort Masken- bzw. Einkaufswagenpflicht. Er hat in den letzten Wochen allein 5 Hausverbote ausgesprochen. Beispielgrund: Ein Schätzelein hat der Angestellten wutentbrannt einen Sixpack Bier vor die Füße geschmissen und ist rausgestürmt.... Dem hiesigen Edeka-Marktleiter wurde es auch zu viel. Hab mit der Verkäuferin geplauscht (wir kennen uns). Es gibt Maskenpflicht, und keine Diskussionen. Wer ein Attest hat, bekommt ein Visier zur Verfügung gestellt (das wird immer wieder desinfiziert), oder darf gehen. Wer dann mehrfach ausfallend wird, bekommt auch Hausverbot.
    Sie wissen sich nicht mehr anders zu helfen.

  6. #2976
    Ist doch ihr gutes Recht und vollkommen legitim, so zu verfahren.

  7. #2977
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ist doch ihr gutes Recht und vollkommen legitim, so zu verfahren.
    Ja, das sehe ich auch so. Man muss nicht auf Ordnungsamt oder Polizei warten. Ich weiss natürlich nicht, wer so ein Hausverbot verhängen darf. Der Marktleiter / Geschäftsführer? Oder ein Angestellter? Gibt vermutlich firmeninterne Vorgaben. Auch

  8. #2978
    Meine Chefin wurde heute ziemlich von einem Kunden angegangen, der auch ohne Maske einkaufen war. Erst sagte er, er hat ein Attest und das nicht dabei, und das würde er ihr sowieso nicht zeigen da Privatsache. Sowohl Gesundheitsamt und Ordnungsamt haben uns aber gesagt, dass wir das Attest durchaus verlangen dürfen...

    Er hat sich richtig reingesteigert, meinte dann auch, dass er eh machen kann was er will, wir sind systemrelevant und wir dürfen ihm das Einkaufen bei uns daher nicht verbieten...

    Letztendlich hat er das Attest, das er ja eigentlich gar nicht dabei hatte, doch gezeigt...

    Bei uns darf jeder Mitarbeiter ein Hausverbot aussprechen. Natürlich wird unsere Chefin darüber informiert, aber wir dürfen das selbst entscheiden.

  9. #2979
    Zitat Zitat von Mara_jay Beitrag anzeigen
    Sowohl Gesundheitsamt und Ordnungsamt haben uns aber gesagt, dass wir das Attest durchaus verlangen dürfen...

    Er hat sich richtig reingesteigert, meinte dann auch, dass er eh machen kann was er will, wir sind systemrelevant und wir dürfen ihm das Einkaufen bei uns daher nicht verbieten...
    1. Uns hat das OA gesagt, das sie uns das Attest nicht zeigen müssen, aber wir sie dann eben auch auffordern können den Laden zu verlassen...das is echt kompliziert manchmal...

    2. Oh is der Kunde von uns weitergezogen ? Genauso wurde vor 14 Tagen bei mir argumentiert...Grundversorger bla bla.


  10. #2980
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz war eine gute Ergänzung zum Ursprungsbeitrag.

    Kunde "erzählt" Mist.
    Marktleiter macht daraus Beleidigung und Bedrohung. Und Personal bezeugt das.

    Einkaufen gehen mit Wohlfühlfaktor...
    Du übersiehst anscheinend das auf eine Aktion eine Reaktion folgt. Solche Kunden haben jedes Recht verloren normal behandelt zu werden.
    Ich hab den letzten Satz nur ergänzt weil ich per PN drauf hingewiesen worden bin das man es evtl. besser so nicht stehen lassen sollte. Hatte nicht gedacht das es ernsthaft Leute gibt die sich daran stören. Man lernt halt nie aus.....Mir ist es aber letztlich völlig egal ob du das gut oder schlecht findest.

    Leider spielt es eine Rolle wer den Kunden was und wie sagt. Unzählige Male sind Probleme die zb eine Kassiererin an der Kasse mit einem Kunden hat keine Probleme mehr wenn ein Verantwortlicher hinzu kommt. Muss aber nicht zwingend ein großer Mann sein sondern einfach wer der ohne Aggression oder Emotion die Sache regeln kann bzw. auch darf im Sinne von kulantem Handeln usw. Leider ist die Kassiererin oft nicht ernst genommen und wird auch so behandelt.
    99% der Kunden sind völlig ok. Wir haben am Tag aber so 1500-2500 und da kommt jeder selbst drauf wieviel Spezialisten dabei sind.


    Wie gesagt, das Thema Grundversorgung ist völliger Quatsch. Das kommt nie durch. Ich darf jedem den Zutritt verbieten. Muss es auch nicht begründen. Ich warte noch auf die Klage eines Ladendiebes das er wieder rein darf um sich zu versorgen
    Ich muss maximal meinem Chef erklären was und wie und warum. Hat mich aber noch nie gefragt.


    Ich hatte vor Monaten schon mal geschrieben das ich einigen Leuten ( denen ich eben sofort geglaubt habe das sie krank sind im Sinne von Atemnot etc) angeboten habe zwischen 6&7 Uhr oder nach 21 Uhr zu kommen um ihren Einkauf zu erledigen. Hat bisher (immerhin über ein Jahr) keiner in Anspruch nehmen müssen.

  11. #2981
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mara_jay Beitrag anzeigen
    Meine Chefin wurde heute ziemlich von einem Kunden angegangen, der auch ohne Maske einkaufen war. Erst sagte er, er hat ein Attest und das nicht dabei, und das würde er ihr sowieso nicht zeigen da Privatsache. Sowohl Gesundheitsamt und Ordnungsamt haben uns aber gesagt, dass wir das Attest durchaus verlangen dürfen...

    Er hat sich richtig reingesteigert, meinte dann auch, dass er eh machen kann was er will, wir sind systemrelevant und wir dürfen ihm das Einkaufen bei uns daher nicht verbieten...

    Letztendlich hat er das Attest, das er ja eigentlich gar nicht dabei hatte, doch gezeigt...

    Bei uns darf jeder Mitarbeiter ein Hausverbot aussprechen. Natürlich wird unsere Chefin darüber informiert, aber wir dürfen das selbst entscheiden.

  12. #2982
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ist doch ihr gutes Recht und vollkommen legitim, so zu verfahren.
    Find ich auch

    Bei unserem dm haben sie wohl aufgegeben. eigentlich muss jeder Kunde einen Wagen nehmen, aber viele interessiert das nicht. Mittlerweile haben die Damen wohl keine Lust mehr auf Pöbeleien und sagen nichts mehr.

    Kann ich aber auch irgendwo verstehen

  13. #2983
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    1. Uns hat das OA gesagt, das sie uns das Attest nicht zeigen müssen, aber wir sie dann eben auch auffordern können den Laden zu verlassen...das is echt kompliziert manchmal...
    Müsst ihr in einem solchen Fall nicht sogar dafür sorgen, dass er es tatsächlich tut?

  14. #2984
    Netto vor Ort wird nach ca. 20 Jahren schon wieder abgerissen,
    um fast doppelt so gross wieder auf gebaut zu werden! Wird ja wohl 3-5 Monate dauern
    Wie läufts da mit dem Personal (auch Putzfrau und die 450€ Jobber)?
    Müssen die jetzt jeden Tag zu den anderen Filialen fahren(dichteste wohl um 15 km)?
    Gibt doch Stundenlimits für jedem Markt oder Stunden sparen wie erörtert wurde

  15. #2985
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Müsst ihr in einem solchen Fall nicht sogar dafür sorgen, dass er es tatsächlich tut?
    Nein, müssen wir bzw andere nicht. Also im Sinne von wir bekommen keine Strafe etc. wenn wir es nicht tun.

    Wenn ein Markt schließt wird man auf umliegende Filialen verteil. 30 km sind glaub ich die Grenze bis zumutbar. Alles darüber hinaus kann man dann verhandeln mit Fahrtkostenabrechnung zb.
    Nach 20 Jahren wird es aber auch allerhöchste Zeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •