Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 4999
  1. #4111
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    das war auch nur mein subjektiver Eindruck
    Mein subjektiver Eindruck ist, dass man es nach 30 Jahren Handy und etwa 15 Jahren Smartphone auch einfach mal zeitgemäß finden darf, wenn Leute das Gerät für das nutzen, für das es gedacht ist - den Alltag.

    Kokettieren mit Althergebrachten kann auch sehr wichtigtuerisch erscheinen.

  2. #4112
    Die Einkaufsnotiz auf dem Handy habe ich bisher immer nur benutzt, wenn ich nur ein paar Teile einkaufen wollte (vor allem bzgl. Aktionsartikel). Für einen kompletten Wocheneinkauf schreibe ich mittlerweile wieder einen normalen altmodischen Zettel, weil ich das bisher praktischer fand als eine komplette Tour im z. B. Kaufland das Handy die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen.

  3. #4113
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Mein subjektiver Eindruck ist, dass man es nach 30 Jahren Handy und etwa 15 Jahren Smartphone auch einfach mal zeitgemäß finden darf, wenn Leute das Gerät für das nutzen, für das es gedacht ist - den Alltag.

    Kokettieren mit Althergebrachten kann auch sehr wichtigtuerisch erscheinen.
    Was ich nur ätzend finde, wenn die Leute sogar an der Kasse noch telefonieren müssen und deswegen dann halt natürlich wirklich extrem lahmarschig einräumen und überrascht werden vom Bezahlen müssen und so den ganzen Betrieb aufhalten. Und komm mir jetzt keiner damit, dass es ja ein wichtiges Gespräch sein könnte. Glaube kaum ganz zufällig so vielen Notfallgesprächen beizuwohnen

  4. #4114
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Was ich nur ätzend finde, wenn die Leute sogar an der Kasse noch telefonieren müssen und deswegen dann halt natürlich wirklich extrem lahmarschig einräumen und überrascht werden vom Bezahlen müssen und so den ganzen Betrieb aufhalten. Und komm mir jetzt keiner damit, dass es ja ein wichtiges Gespräch sein könnte. Glaube kaum ganz zufällig so vielen Notfallgesprächen beizuwohnen
    Das ist ganz klar unhöflich und egoistisch. Hat ja aber nichts mit der Nutzung als Einkaufsapp zu tun.... Mit dem Einkaufszettel telefoniere ich ja auch nicht an der Kasse...

  5. #4115
    Vielleicht telefonieren die mit ihrem Kühlschrank, der ihnen sagt, ob sie noch was vergessen haben?

  6. #4116
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht telefonieren die mit ihrem Kühlschrank, der ihnen sagt, ob sie noch was vergessen haben?
    Schon wieder so ein Kühlschrank, der sich für wichtig hält...

  7. #4117
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Kühlschrank, der sich für wichtig hält...
    Die sind eh die Schlimmsten. Hol dies, hol das und meine Güte dann schau halt in mich REIN, bevor Du losziehst, dann musst Du nicht immer anrufen

  8. #4118
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Keine explizite Einkaufslisten-App, aber ich nutze Evernote für Notizen aller Art und auch Einkaufslisten.

    Ich blättere die Supermarktwerbeprospekte durch und schreibe dann, was in diversen Märkten gerade im Angebot ist und mich interessiert, z.B. "Rewe Capri-Eis".

    Das bedeutet aber nicht, dass ich nächste Woche tatsächlich zu Rewe fahre und da Capri Eis kaufe, das entscheide ich spontan.
    .

  9. #4119
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die sind eh die Schlimmsten. Hol dies, hol das und meine Güte dann schau halt in mich REIN, bevor Du losziehst, dann musst Du nicht immer anrufen
    Man kann auch ein Loch zum Kühlen im Garten buddeln. Dann braucht man diesen neumodischen Kühlschrankkram gar nicht.

    Ich hör schon auf...

  10. #4120
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Kühlschrank, der sich für wichtig hält...
    Zu dem Thema Handy im Supermarkt passt auch hervorragend Axel Hackes Sie sind ja so wichtig. Leider nirgendwo zu finden zum Verlinken Aber immerhin eine kleine Story zu seinem Kühlschrank Bosch

  11. #4121
    Ich bin ja nun wirklich ein Technikfreak und liebe neuartige Systeme, Bezahlmethoden etc. aber geht es um den Einkaufszettel, bin ich total Old-School und schreibe ihn lieber per Hand. Mit Handy ist zwar erstmal so ganz praktisch, gerade auch um alles in die richtige Reihenfolge zu bringen, aber im Laden stört mich das Handy in der Hand einfach.

  12. #4122
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Handy im Supermarkt passt auch hervorragend Axel Hackes Sie sind ja so wichtig. Leider nirgendwo zu finden zum Verlinken Aber immerhin eine kleine Story zu seinem Kühlschrank Bosch


    Diese süßen Boschs haben uns schon arm gemacht durch die ständig abfallenden Griffe, die man nachbestellen muss...
    Per Handy oder Festnetz

  13. #4123
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Mit der Empfehlung von Dir, Quaki, komme ich bisher nicht so gut zurecht. Vielleicht muss ich nur mehr Übung haben?

    Deshalb werde ich als nächstes "Einkaufsliste" ausprobieren. Danke, madfrog.
    Die benötigt anfänglich auch etwas Einarbeitung, aber man muß ja nicht alles machen/nutzen, was die App kann. Es gibt - glaube ich - auch irgendwo im Netz Tutorials dazu, für schnelles Benutzen finde ich die manchmal schon hilfreich, da kann man Anfängerfehler vermeiden.

  14. #4124
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Kleine Frage dazu: ist das wirklich einfacher als z. B. in der eh vorhandenen Notizen App eine Einkaufslistennotiz anzulegen? Und heißt die im Appstore wirklich einfach nur Einkaufsliste?
    Ja, ich habe nochmal geschaut, die müsste "Einkaufsliste" heißen.

    Früher habe ich auch mit Zettel gearbeitet.
    Aber hier ist der große Vorteil: einmal kannst du im Geschäft die schon im Korb liegenden Dinge abhaken und je nachdem, was du eingestellt hast, verschwinden die Artikel ganz aus deiner Liste oder werden durchgestrichen oder ähnliches.

    Außerdem kauft man ja vieles jede Woche gleich, beim Eintippen der ersten Buchstaben bekommst du Vorschläge und kannst die dann antippen zum Auswählen - finde ich sehr erleichternd.

    Und dann habe ich die einzelnen Kategorien so angeordnet, das die auf der Liste in etwa in der Reihenfolge kommen, wie ich auch durchlaufe. Also im Kaufland ist als erstes Obst und Gemüse, diese Kategorie ist meine erste. Bzw. davor kommen noch Trockenfrüchte, die am Rand stehen und wegen derer ich vorher immer mal gerne von der Kasse zurückgesprintet bin, weil ich erst ganz am Schluß gelesen habe, das ich die noch brauche...

  15. #4125
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Vorher mit dem Google Pixel hab ich immer die normale Notizen App funktioniert und als Widget die Einkaufsnotiz auf dem Homescreen gehabt, aber das funktioniert beim Iphone offenbar nicht, zumindest hab ich so eine Funktion für die Notizen noch nicht gesehen.

    Ich habe eine Liste gefunden, die wirklich nur Einkaufliste (von valuephone GmbH) heißt und wo man mehrere Listen anlegen kann z. B. für mehrere Geschäfte, was ich praktisch finde, wenn man die Angebotsblättchen durchgeht und dann das direkt so eintragen kann.
    Einkaufsliste by fivefly - das ist die meinige. Logo ist ein grüner Stern mit Einkaufswagen drin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •