Seite 180 von 334 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4999
  1. #2686
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Einfach was sagen. Im Idealfall freundlich. Keine Kassiererin wird das ignorieren. Warum auch?
    Klar sollen sie flott sein und möglichst viele Kunden bedienen aber auf keinen Fall so das ein Kunde verärgert ist. Das ist maximal kontraproduktiv!
    Falls jetzt Beispiele kommen das hier oder da aber ein Monster an der Kasse sitzt....einfach mit einem der Verantwortlichen sprechen.

    Letztendlich stehen fünf Kunden in der Schlange denen es nicht schnell genug gehen kann und wenn sie dann dran sind wird das Kleingeld gesucht und überlegt ob man doch ne Tüte braucht? Man kann es nicht jedem recht machen. Wie gesagt hilft immer einfach anzusprechen wenn was nicht passt.

    Ich persönlich bin richtig genervt wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und es nicht vorwärts geht

    Und als Lifehack noch : Jeder kann das Tempo etwas beeinflussen in dem man den Einkauf auf dem Band etwas streckt. Aber bitte nicht übertreiben

  2. #2687
    Ich wähle Schlangen an der Kasse nicht mehr danach aus, wieviel in den Einkäufswagen liegt, es gibt so unfassbar schnarchige Mitmenschen, da dauert der Kassiervorgang bei 2 Produkten länger als bei manchen ein kompletter Wagen.

    Heute morgen erst erlebt: "Huch, ja, also zahlen muss ich ja auch, also muss ich erstmal meinen Rucksack runternehmen, nach der Geldbörse suchen, zahlen, die Geldbörse wieder verstauen, 2 Teile verstauen, Rucksack wieder aufsetzen, langsam davon schlurfen.

  3. #2688
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    yeap -

    zwei volle EKWs sind oft viel schneller durch, als 4 leute ganz ohne EKW.

    ist immer so ein Abwägen, welche Schlange die bessere ist.
    aber ist auch immer viel Glück dabei.
    ich habs zum glück nicht so oft eilig wenn ich einkaufe.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2689
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich gucke, welche Kassiererin Dienst hat und ob ich Lust auf einen Schnack habe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #2690
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich wähle Schlangen an der Kasse nicht mehr danach aus, wieviel in den Einkäufswagen liegt, es gibt so unfassbar schnarchige Mitmenschen, da dauert der Kassiervorgang bei 2 Produkten länger als bei manchen ein kompletter Wagen.

    Heute morgen erst erlebt: "Huch, ja, also zahlen muss ich ja auch, also muss ich erstmal meinen Rucksack runternehmen, nach der Geldbörse suchen, zahlen, die Geldbörse wieder verstauen, 2 Teile verstauen, Rucksack wieder aufsetzen, langsam davon schlurfen.
    Ja, manche jungen Leute sind echt schrecklich.

  6. #2691
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich wähle Schlangen an der Kasse nicht mehr danach aus, wieviel in den Einkäufswagen liegt, es gibt so unfassbar schnarchige Mitmenschen, da dauert der Kassiervorgang bei 2 Produkten länger als bei manchen ein kompletter Wagen.

    Heute morgen erst erlebt: "Huch, ja, also zahlen muss ich ja auch, also muss ich erstmal meinen Rucksack runternehmen, nach der Geldbörse suchen, zahlen, die Geldbörse wieder verstauen, 2 Teile verstauen, Rucksack wieder aufsetzen, langsam davon schlurfen.
    Es gibt auch (zumindest bei mir im Alnatura) die berühmten leguanartigen Kassierenden, die über jedes Teil, was sie über den Scanner ziehen, erst mal meditieren, bevor sie es freundlich in die Auslaufzone verabschieden.

    Dagegen sind die schnarchigen Kunden quasi nix. Die sind auch meistens schon zahlbereit, weil die Kassierenden den Langsamkeitswettlauf immer gewinnen.

  7. #2692
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Es gibt auch (zumindest bei mir im Alnatura) die berühmten leguanartigen Kassierenden, die über jedes Teil, was sie über den Scanner ziehen, erst mal meditieren, bevor sie es freundlich in die Auslaufzone verabschieden.
    Die schauen sich dann an was es neues im Sortiment gibt das sie selbst noch nicht entdeckt haben.

  8. #2693
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich gucke, welche Kassiererin Dienst hat und ob ich Lust auf einen Schnack habe.
    Lust auf einen Schnack habe ich nie aber ich schaue auch, welche Kassiererin Dienst hat. In "meinem" HIT gibt es zum Beispiel eine, die JEDEN vollquatscht und mit Kindern minutenlang "heititei" macht. Wenn man aus Versehen an deren Kasse landet, ist man verloren.

  9. #2694
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die schauen sich dann an was es neues im Sortiment gibt das sie selbst noch nicht entdeckt haben.
    Genau. Hatte ich 2 x.

    "Wo haben Sie denn DAS her?! Sowas haben wir??!! Muss ich mir nachher auch holen!"

    Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2695
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Einfach was sagen. Im Idealfall freundlich. Keine Kassiererin wird das ignorieren. Warum auch?
    Klar sollen sie flott sein und möglichst viele Kunden bedienen aber auf keinen Fall so das ein Kunde verärgert ist. Das ist maximal kontraproduktiv!
    Falls jetzt Beispiele kommen das hier oder da aber ein Monster an der Kasse sitzt....einfach mit einem der Verantwortlichen sprechen.

    Letztendlich stehen fünf Kunden in der Schlange denen es nicht schnell genug gehen kann und wenn sie dann dran sind wird das Kleingeld gesucht und überlegt ob man doch ne Tüte braucht? Man kann es nicht jedem recht machen. Wie gesagt hilft immer einfach anzusprechen wenn was nicht passt.

    Ich persönlich bin richtig genervt wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und es nicht vorwärts geht

    Und als Lifehack noch : Jeder kann das Tempo etwas beeinflussen in dem man den Einkauf auf dem Band etwas streckt. Aber bitte nicht übertreiben
    1,50 m abstand


    bzgl. bezahlvorgang .... wenn schon im markt, dann hab ich mein P. sowieso am körper und zück es sobald das band
    sich bewegt. diverse artikel, leichtverpackungen, fliegen dann zurück in den EKw.

    bei rossmann, letzten freitag, karte zum bezahlen aufgelegt, ich musste unterschreiben.
    na ja, meine pfoten sind ja desinfiziert.

  11. #2696
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Sü fühl ich mich jedesmal, wenn ich bei Lidl an der Kasse dran bin:





    Es geht mir genauso.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #2697
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich hatte gestern so einen Sonderfall. Ein Kerl, 2m in der Höhe, rennt hin und her an den Kassen bis er sich eine aussucht. Ich mich gemütlich hinter dem gestellt. Schau mich um, seh ich links neben uns einen Mann. Einkaufswagen dabei, aber nur einen Kasten Bier drin. Ich zack an dem Riesen vorbei und mich da angestellt. Der Typ so, "Was wenn ich mich da anstellen wollte?" Ich trocken zurück "Pech gehabt, sie sind doch groß genug um in den Wagen schauen zu können...." Riese dann "Sehr freundlich..." Ich nur "Immer... "
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #2698
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin richtig genervt wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und es nicht vorwärts geht
    Ich bin immer total tiefenentspannt, egal wielange es dauert...aber mich schockt auch nach, all den Jahren, so gut wie nichts mehr.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    na ja, meine pfoten sind ja desinfiziert.
    Ich heute auch, zum 1. Mal und war etwas verwundert...


  14. #2699
    Was ich an der Kasse immer hasse: Wenn ich die Ware aufs Band packe, und das Band läuft zwischendurch so weit nach vorne, dass eine große Lücke bleibt.

  15. #2700
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was ich an der Kasse immer hasse: Wenn ich die Ware aufs Band packe, und das Band läuft zwischendurch so weit nach vorne, dass eine große Lücke bleibt.
    Passiert mir auch oft. Dann liegen meine Sachen in einer langen Reihe mit Lücken dazwischen. Aber es stört mich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •