Seite 198 von 334 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4999
  1. #2956
    es geht nicht darum, dass sich Mitarbeiter nicht schützen sollen
    ich finde es nur komisch, dass es anscheinend nur eine Person ist, die auch noch Marktleiterin ist - also Vorbild sein sollte! und es so von dir geschildert wird, dass es nicht nur einmal sondern mehrmals aufgetreten ist und keine Konsequenzen erfolgen.
    Das ist komisch und dann kann ich für mich nur schlussfolgern, dass es allen egal ist, den Mitarbeitern und der Zentrale.

  2. #2957
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    petze, petze jing in laden, wollt fürn sechser käse habn, sechser käse, käse jab et nicht, petze, petze ärjert sich.


    kam ja bereits hier zum ausdruck: diejenigen, die angst vor ansteckung haben sollen sich ihre einkäufe liefern lassen.
    aha, so so.
    weiter: nicht überall ist dies möglich.
    richtig


    man soll also lieber die füße still halten, die schwurbler schwurbeln lassen, die die sich nicht an die regeln halten (halten
    wollen) tollerieren? immer und immer wieder?
    nee, so funktioniert das nicht.

    tantes hat es gut ausgedrückt!

  3. #2958
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

  4. #2959
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    vielleicht hat die Marktleiterin auch eigentlich ein Attest und trägt die Maske einigermaßen regelmäßig um unsäglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen?


    Für Kunden mit Kinnmaske o.ä. habe ich kein Verständnis (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Suther), vor allem wenn sie das nur aus Protest machen. Die halbe Stunde kann man sich zusammenreißen.


    Aber für Mitarbeiter, die diese dämlichen Masken X Stunden tragen müssen? Ganz ehrlich? Ich habe alles Verständnis der Welt, wenn die sich regelmäßig Maskenpausen verschaffen.
    Und ich würde glatt eine Wette eingehen, dass die offiziell geregelten Maskenpausen nach 2 Stunden (?) für 30 Minuten in Supermärkten nicht eingehalten werden. So wie in vielen anderen Geschäften nicht.
    Somit scheiß drauf, wenn man einigermaßen einsam in irgendeiner Ecke rumsteht und da vor sich hin auspackt oder einräumt

    Zu den Maskenpausen würde ich gerne dobijoe und Eisregen lesen
    Geändert von Clairchen (17-05-2021 um 00:58 Uhr)

  5. #2960
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen

    Zu den Maskenpausen würde ich gerne dobijoe und Eisregen lesen
    Und ich jemanden aus der (Intensiv-)Pflege, die oft ganztägig in Vollschutz arbeiten und nicht nur mit einer OP-Maske ausgestattet sind

    Und wie du darauf kommst, dass die Marktleiterin "einsam in einer Ecke rumsteht", würde mich auch interessieren - dem ist nämlich nicht so.



    Wie auch immer - wenn es diese dämliche Anti-Masken-Einstellung nicht gäbe, wären wir in Europa schon so weit wie in Asien, hätten fast unser normales Leben zurück, hätten weniger Erkrankte und Tote etc.pp.
    Aber das ist ja alles wumpe, weil Egoismus mehrheitlich gut geheißen, als "nicht schlimm" empfunden und verteidigt wird.
    Geändert von Eisperlchen (17-05-2021 um 04:48 Uhr)

  6. #2961
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    vielleicht hat die Marktleiterin auch eigentlich ein Attest und trägt die Maske einigermaßen regelmäßig um unsäglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen?


    Für Kunden mit Kinnmaske o.ä. habe ich kein Verständnis (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Suther), vor allem wenn sie das nur aus Protest machen. Die halbe Stunde kann man sich zusammenreißen.


    Aber für Mitarbeiter, die diese dämlichen Masken X Stunden tragen müssen? Ganz ehrlich? Ich habe alles Verständnis der Welt, wenn die sich regelmäßig Maskenpausen verschaffen.
    Und ich würde glatt eine Wette eingehen, dass die offiziell geregelten Maskenpausen nach 2 Stunden (?) für 30 Minuten in Supermärkten nicht eingehalten werden. So wie in vielen anderen Geschäften nicht.
    Somit scheiß drauf, wenn man einigermaßen einsam in irgendeiner Ecke rumsteht und da vor sich hin auspackt oder einräumt

    Zu den Maskenpausen würde ich gerne dobijoe und Eisregen lesen
    Ich will jetzt nix falsches sagen aber die angesprochenen Pausen gelten nur für ffp2&3 soweit ich weiß.
    Gestellt werden OP Masken ( wer einen Hintergrund sieht...) und somit keine Pause verpflichtend.

    Generell ist es aber so das die allermeisten kein Problem haben die Maske dauerhaft zu tragen. Wir sind aber auch nicht kontrollierend unterwegs wenn mal einer frische Luft schnappen geht. Beim kassieren muss keine getragen werden. Viele machen es aber aus Gewohnheit und weil es sie wenig stört.

    Im Markt möchte ich aber nicht sehen das ein Kollege seine Maske runterzieht. Klar geht das wenn die nächste Person wirklich weit weg ist in Ausnahmen aber generell sollte die Message klar sein das wir sie tragen und jeder Kunde eben auch. Atteste lasse ich mir zeigen. Ohne biete ich eine Maske an zum sofort tragen oder begleite raus. Die meisten haben sie dann aber nur vergessen und freuen sich wenn ich ihnen ne Maske schenke und sie nicht zum Auto rennen müssen.

    Mich persönlich stören sie garnicht. Wer mit Maske nicht kann muss sich eben helfen lassen. Situation ist ja nicht neu und unter allen Coronatoten war kein verhungerter.

  7. #2962
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich jemanden aus der (Intensiv-)Pflege, die oft ganztägig in Vollschutz arbeiten und nicht nur mit einer OP-Maske ausgestattet sind

    Und wie du darauf kommst, dass die Marktleiterin "einsam in einer Ecke rumsteht", würde mich auch interessieren - dem ist nämlich nicht so.



    Wie auch immer - wenn es diese dämliche Anti-Masken-Einstellung nicht gäbe, wären wir in Europa schon so weit wie in Asien, hätten fast unser normales Leben zurück, hätten weniger Erkrankte und Tote etc.pp.
    Aber das ist ja alles wumpe, weil Egoismus mehrheitlich gut geheißen, als "nicht schlimm" empfunden und verteidigt wird.
    Ich war in den letzten Wochen einige Male auf der Intensivstation während ich in Quarantäne war ( als Besucher mit Ausnahmegenehmigung vom Gesundheitsamt).
    Bevor ich durch die letzte Tür dort dürfte musste ich Vollschutz anziehen. Vorne geschlossener Bodenlanger Kittel, hinten verschnürt. Schuhüberzieher,Haarnetz bzw Haube, FFP3 Maske, schutzvisier und Handschuhe mit dem Hinweis das nix vom Arm frei sein darf.
    So bin ich dann in das Zimmer bei ca 20 Grad. Nach 5 Minuten war mein Tshirt feucht. Es war halt richtig dicht und sehr unangenehm.
    30 min war ich da und hab der Intensivschwester auch zusehen können wie die da rumgewuselt ist. Sie war die ganze Zeit mit Kontrolle, Medikamente im Automat füllen usw beschäftigt bei 2 Patienten in diesem Zimmer. Das war krass. Ich bin nicht zimperlich usw aber deren Job ist in der Form hart. Von mentalen Dingen will ich garnicht reden.

    Das 8-10 Std machen....Halleluja.

  8. #2963
    Kleinigkeit:
    Was mich freut ist, dass bei vielen Märkten die Einkaufswagen befreit und nicht mehr festgekettet sind.
    Das liegt aber wahrscheinlich mehr an den Kunden als am Markt
    Wenn ich einmal einen lösen muss - ist lange nicht mehr passiert - schließe ich ihn auch nicht mehr an wie früher.

    Es fällt auf, dass die Kunden auch freie Einkaufswagen wieder ordentlich zurückstellen und nicht irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen

  9. #2964
    Eisperlchen
    unregistriert
    Heute war entspanntes Einkaufen angesagt - die Kassen waren besetzt, ebenso der Eingangsbereich mit der Security und die Brot- und Käsetheke.
    Ansonsten mit mir 3 weitere Kunden im Markt, die Waren waren alle bereits verräumt, der Pfandautomat funktionierte und ich habe gleich bis nächste Woche eingekauft und muss nur noch mal wegen Frischmilch und Brot los

    (vielleicht lesen die hier mit )

  10. #2965
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    ... Ich sehe die Notwendigkeit ein und halte mich deshalb daran. Aber deswegen halte ich Mails an die Konzernleitung trotzdem für Petzen. Für mich steht bei diesem Beispiel die Gefahr durch diese eiiiiiiine Mitarbeiterin in keiner Relation zu dem Fass das dafür aufgemacht wird, wenn man sich darüber beschwert.
    Durch diese "Laschigkeit" hat man schon Läden und Lokale geschlossen, weil Fälle auch unterm Personal aufgetreten waren. Kann ich bestätigen, hier auf der Insel waren es bis jetzt 3 Supermärkte und ein sehr grosses und bekanntes Lokal. Bei letzterem hatte ich noch einige Zeit vorher angemerkt, dass es absurd ist, dass die da drin ohne Masken bedienen (hinter der Theke aber auch am Tisch draussen) aber wir Kunden ohne Maske gar nicht reindürf(t)en. Man sagte mir damals, ich dürfte auch sehr gerne wieder gehen... soweit zum "petzen".

    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen

    ...Aber für Mitarbeiter, die diese dämlichen Masken X Stunden tragen müssen? Ganz ehrlich? Ich habe alles Verständnis der Welt, wenn die sich regelmäßig Maskenpausen verschaffen.


    Zu den Maskenpausen würde ich gerne dobijoe und Eisregen lesen
    die beiden haben geantwortet aber ich selber kann dir versichern, dass man sehr wohl stundenlang Maske tragen kann. Durch meine Knoten um die Schilddrüse hab ich oft nicht genug Luft und doch trage ich die Maske, wenn ich mit den Touristen durch die Ortschaften und auf die Burg oder durch den Botanischen Garten gehe. Und es geht meistens bergauf und bergab. Oder so 2 km vom Hafen zur Burg samt Besichtigung dort und dann wieder zurück.

    Wenn ich die Maske kurz absetze, mach ich das draussen und versichere mich, dass ich allein bin und niemand in der Nähe. Oder in der Mittagspause, wo vorgesehen, und dann auch nur draussen weit weg vom Tisch. Essen tu ich eh nicht mit der Gruppe, das hab ich vorher schon nie gemacht.

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten Wochen einige Male auf der Intensivstation während ich in Quarantäne war ( als Besucher mit Ausnahmegenehmigung vom Gesundheitsamt).
    Bevor ich durch die letzte Tür dort dürfte musste ich Vollschutz anziehen. Vorne geschlossener Bodenlanger Kittel, hinten verschnürt. Schuhüberzieher,Haarnetz bzw Haube, FFP3 Maske, schutzvisier und Handschuhe mit dem Hinweis das nix vom Arm frei sein darf.
    So bin ich dann in das Zimmer bei ca 20 Grad. Nach 5 Minuten war mein Tshirt feucht. Es war halt richtig dicht und sehr unangenehm.
    30 min war ich da und hab der Intensivschwester auch zusehen können wie die da rumgewuselt ist. Sie war die ganze Zeit mit Kontrolle, Medikamente im Automat füllen usw beschäftigt bei 2 Patienten in diesem Zimmer. Das war krass. Ich bin nicht zimperlich usw aber deren Job ist in der Form hart. Von mentalen Dingen will ich garnicht reden.

    Das 8-10 Std machen....Halleluja.
    Danke, das quote ich komplett. Und das ist auch eins meiner Argumente seit Anfang an. Dass man mal im Krankenhaus schauen soll, wie das Personal dort oft rumlaufen muss. Oder OP, die viele Stunden dauert und man auch nicht "mal eben kurz" raus kann.

    Seit März 2020 und doch... man will immer wieder ne Extrawurst weil "betrifft doch nur die anderen".

  11. #2966
    zum Einkaufen, Arzt, tanken oder Bäcker etc. trage ich immer FFP2 Maske.
    Zum Arbeiten in den Märkten trage ich OP-Maske, das sind in der Regel 2 - 5 h am Stück, wenn es sehr warm ist und ich mal Luft brauche, kann ich Müll wegbringen gehen, ist bei den meisten meiner Märkte draussen im Hof, so dass ich kurz die Maske abnehmen könnte. Mach ich aber im Grunde nicht. Ich hab mich dran gewöhnt. Meine Maskenpause ist im Auto sozusagen.

  12. #2967
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ist zwar kein Supermarkt, aber auf den Rheinfähren müssen Passagiere außerhalb der Fahrzeuge auch Masken tragen, das Personal ebenso.
    Auf einer Fähre ist ein Kassierer, der immer eine total knüsselige, abgeranzte OP-Maske trägt - und dies auch nur mit Müh und Not mal so gerade bis zur Unterkante der Oberlippe.

    Darauf ansprechen tu ich den nicht, der hat mich letztes Jahr schon mal total blöd angemault als ich zu Pandemiebeginn das Fenster nur einen schmalen Spalt geöffnet hatte um die Karte raus zu reichen. Da war der persönlich angepi**t und ranzte mich an, er hätte schon nichts und wenn ich Angst hätte sollte ich doch über die Brücke fahren.

    Gut, ich denke es besteht für mich keine Gefahr, wenn ich kurz das Fenster öffne und meine Karte von dem abknipsen lasse.
    Aber es ekelt mich richtig an, ebenso die dahinter steckende Einstellung. Und der unterhält sich da auch oft mit Leuten im Auto länger oder mit Kollegen, die auch mal gemeinsam in einem kleinen Räumchen beieinander sitzen. Ich verstehe nicht, dass die Kollegen das mitmachen.

  13. #2968
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    vielleicht hat die Marktleiterin auch eigentlich ein Attest und trägt die Maske einigermaßen regelmäßig um unsäglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen?

    Zu den Maskenpausen würde ich gerne dobijoe und Eisregen lesen
    Zum 1. Satz: Dann sollte man das als Markt aber eventl auch kommunizieren, anstatt immer irgendwelche Beschwerden bearbeiten zu müssen.

    Bei uns gibt es keine Maskenpause, weil es reicht OP Masken zu tragen. Ich bin ziemlich "schmerzbefreit" geworden was das angeht...ich vergesse sie selbst abzunehmen, wenn ich eventl. im Lager arbeite oder ich setze sie abends, nach Feierabend, wieder auf sobald ich die Bürotür aufmache und in den Laden gehe. Bei uns tragen aber auch alle ihre Maske korrekt auch in der Kasse (wir müssen).

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich jemanden aus der (Intensiv-)Pflege, die oft ganztägig in Vollschutz arbeiten und nicht nur mit einer OP-Maske ausgestattet sind
    Das wäre für mich, persönlich, die absolute Hölle...ich fands schon anstrengend im Impfzentrum die halbe Stunde ne FFP2 zu tragen. Die sitzen zwar super und sind auch dicht, aber arbeiten könnte ich damit nicht, weil ich da echt schwer atmen kann.

    Da hat echt jeder meinen absoluten Respekt, der die stundenlang tragen muss.

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Atteste lasse ich mir zeigen.
    Wieviele Diskussionen hattest du deswegen schon ala "Ich muss ihnen gar nichts zeigen", "Sie können nicht von mir verlangen das ich den Laden verlasse, denn sie sind Grundversorger" ?


  14. #2969
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    seht ihr und da sind schon die Unterschiede. Wir sind dazu angehalten "möglichst" (die Formulierung bedeutet: macht es gefälligst!) FFP2 Masken zu tragen und es wird nicht gerne gesehen, wenn nicht.

    Das ein paar Stunden ist extrem anstrengend und verursacht unter anderem bei mir noch immer, auch nach einem Jahr regelmäßig Kopfschmerzen.


    Die Pfleger*innen und Ärzt*innen haben meinen allerhöchsten Respekt. Ich weiß aber auch, dass es auch trainiert wird und die das auch nicht sofort können.


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    ...
    Und wie du darauf kommst, dass die Marktleiterin "einsam in einer Ecke rumsteht", würde mich auch interessieren - dem ist nämlich nicht so.
    nur mein oberster Satz bezog sich auf die Marktleiterin von dir. Der Rest war allgemein gehalten.

    Wie auch immer - wenn es diese dämliche Anti-Masken-Einstellung nicht gäbe, wären wir in Europa schon so weit wie in Asien, hätten fast unser normales Leben zurück, hätten weniger Erkrankte und Tote etc.pp.
    Aber das ist ja alles wumpe, weil Egoismus mehrheitlich gut geheißen, als "nicht schlimm" empfunden und verteidigt wird.
    Ich habe keine Anti Maske Einstellung, ich trage FFP2 Masken regelmäßig und oft. Wenn ich in meine Heimat unterwegs bin auch mehr als 6 Stunden am Stück.
    Aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn man sie mal kurzzeitig runterzieht um Luft zu holen.


    Ich wollte eigentlich nur mal die andere Seite aufzeigen und ein bisschen Verständnis für alle Seiten hervorrufen. Manchmal (ich sagte manchmal ) gibt es gute Gründe dafür warum irgendwas grad in dem kleinen Moment, den man sieht, so ist.
    Geändert von Clairchen (17-05-2021 um 19:30 Uhr)

  15. #2970
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit:
    Was mich freut ist, dass bei vielen Märkten die Einkaufswagen befreit und nicht mehr festgekettet sind.
    Das liegt aber wahrscheinlich mehr an den Kunden als am Markt
    Hier ähnlich. Zumindest fällt es bei dem einen oder anderen Markt auf.



    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Es fällt auf, dass die Kunden auch freie Einkaufswagen wieder ordentlich zurückstellen und nicht irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen
    Kann ich hier nicht so bestätigen. Zwar stehen die Dinger nicht auf dem Parkplatz rum, aber da stehen öfters mal einige kreuz und quer am Wagenhäuschen. Ich kette deshalb mittlerweile vermehrt meinen Wagen wieder an...oder biete ihn direkt wem an, der grad davor steht, und im Portemonnaie kramt.
    Ansonsten (wenn viel los ist, und deshalb eh gleich wieder einer den Wagen nimmt) kette ich ihn zwar nicht an, schiebe ihn aber immer ordentlich rein.
    Letzteres spätestens seit ich mal einen nicht angeketteten und nicht reingeschobenen Wagen, die Einfahrt runter zur Straße hab rollen sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •