Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4999
  1. #3466
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Tupper hat einige wenige mikrowellengeeignete Dosen im Programm (rund mit einem Lüftungskläppchen im Deckel). Die sind aus einem ganz anderen Material als die üblichen Dosen. Von daher - eher nicht geeignet.

    und MW-Kannen - die lieeeeeebe ich wirklich - und hab sie seit Ewigkeiten im Einsatz.
    https://www.tupperware.de/shop/de-de...=SearchResults

    sahen früher etwas anders aus, aber die sind echt gut.
    aber auch hier - bei Schoko-Erwärmen oder überhaupt was mit viel Fett kann es zu Verfärbungen und sogar Beschädigungen kommen.
    sowas mach ich nur noch in ofenfesten Glas- oder Keramikformen in der Mikro.

    und ja, LnL ist nicht wie beworben ganz dicht.
    das stört mich aber nicht, da sie weitgehend dicht sind. also dichter als so ziemlich alles andere - und das reicht mir.
    Geändert von *Blue* (22-06-2021 um 14:05 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3467
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ärgert mich auch.
    Früher war es kein Problem heute muss man - meistens bei größeren Dingen - die Rechnung vorweisen.
    Wer hat die denn nach 20 Jahren noch. Vor allem nicht, wenn man mal viel gekauft hat und wenn die - wie damals üblich - handgeschrieben war und längst verblasst ist.
    TW will sich angeblich gegen die ebay-Verkäufe wehren, aber meiner Ansicht nach ist es doch egal, es IST doch TW.
    Wie bitte? Das ist ein Grund mehr, das Zeug zu boykottieren. Es kann doch egal sein, ob ich per Ebay, über Treuepunkte oder auf einer Party das Zeug gekauft habe, es ist von TW und unterliegt somit deren 30-Jahregarantie. Früher wars ja mal lebenslang und bei einer Party war die Tuppertante dann doch abgefressen, als ich Omas Uraltdose tauschen wollte

    Inzwischen haben sie ja auch die Variante: "Ach, dieses Teil haben wir SO nicht mehr im Programm, aber für das entsprechende müssten Sie 5 Euro dazubezahlen, das geht doch sicher auch in Ordnung?" Das war beim Teigschaber, den es mal nicht mehr einzeln gab, sondern auf einmal nur im Set. Da hab ich mich dann doch geärgert.

    Was mich bei den weichen TW-Dosen auch stört, ist die Klebrigkeit, wenn man sie länger nicht benutzt hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3468
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mich wundert eh, dass noch getuppert wird. Sogar bei jungen Leuten. Ich bin da einer Nachbarin zu Liebe mal reingeraten und fand es schlimm. Ich meine wir reden von Plastikdosen .

  4. #3469
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Habt ihr schonmal in einem Onlineshop bestellt, seid dann zur Kasse, daraufhin die Anmeldung und anschließend ist der Warenkorb leer - nochmal neu anklicken geht nicht, der Artikel ist ausverkauft.

    Ist mir echt noch nie untergekommen, was soll der Mist? Eben im Lidl-Shop
    Hat auch nicht lange gedauert, ich wußte, was ich möchte. Vom Aufruf der Seite bis nach dem einloggen verging keine halbe Minute.

  5. #3470
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Mich wundert eh, dass noch getuppert wird. Sogar bei jungen Leuten. Ich bin da einer Nachbarin zu Liebe mal reingeraten und fand es schlimm. Ich meine wir reden von Plastikdosen .
    Ich habe einmal mitte der 90er bei einer Bekannten zuhause unfreiwillig in so einer Veranstaltung bei gesessen - ab diesem Zeitpunkt schwor ich mir, soetwas kommt mir nicht ins Haus. Für mich hatte das sektenartige Züge; kein Bedarf. Genauso wie LR und Avon oder wie das alles hieß.

  6. #3471
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Schön beschrieben, Eggi.

  7. #3472
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal mitte der 90er bei einer Bekannten zuhause unfreiwillig in so einer Veranstaltung bei gesessen - ab diesem Zeitpunkt schwor ich mir, soetwas kommt mir nicht ins Haus. Für mich hatte das sektenartige Züge; kein Bedarf. Genauso wie LR und Avon oder wie das alles hieß.
    Ich war bei FB letztens erstaunt, als in einer Gruppe coronabedingt zu einer Online-Tupperparty eingeladen wurde.
    Ich dachte auch, sowas gäbe es schon längst nicht mehr und generell kein Bedarf mehr an Tupper, wo es Plaste-Schalen a) inzwischen überall gibt und b) der Trend zu Glas geht.

  8. #3473
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Mich wundert eh, dass noch getuppert wird. Sogar bei jungen Leuten. Ich bin da einer Nachbarin zu Liebe mal reingeraten und fand es schlimm. Ich meine wir reden von Plastikdosen .
    Ich glaube, man kann den Kram heute online bestellen?

    Tatsächlich war ich vor über 20 Jahren mal auf so einer Party weil die Freundin einer Freundin einer Freundin meinte, damit Geld verdienen zu können. Die 2 Düppen, die ich damals gekauft habe, habe ich tatsächlich heute noch
    Eigentlich aber nur aus Nostalgie. Ich benutze sie nicht und es gibt hübschere Alternativen heute.

  9. #3474
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe von meiner Tante ein paar Sachen übernommen. Ein Messbecher mit 1,5 l mit einem Deckel mit einem Ring zum rausnehmen. Damit kann man in dem Messbecher Sahne oder Mousse oder so was schlagen und der ringförmige Deckel verhindert das Rausspritzen. Das fand ich sehr praktisch und der Messbecher hat eine supergute Qualität, einen guten Stand durch eine Art festen Gummiring untendran, die Markierungen sind nach ich weiß nicht wie vielen Jahrzehnten immer noch gut lesbar usw.
    Aich die 2 Dosen mit Deckel sind stabil und sehr praktisch.

    Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, es sind Plastik-Gebrauchsgegenstände. Und ich würde nie nie nie so viel Geld für sowas ausgeben Auch nicht wenn heute was davon kaputt geht.

  10. #3475
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Das ist ein Grund mehr, das Zeug zu boykottieren. Es kann doch egal sein, ob ich per Ebay, über Treuepunkte oder auf einer Party das Zeug gekauft habe, es ist von TW und unterliegt somit deren 30-Jahregarantie. Früher wars ja mal lebenslang und bei einer Party war die Tuppertante dann doch abgefressen, als ich Omas Uraltdose tauschen wollte

    Inzwischen haben sie ja auch die Variante: "Ach, dieses Teil haben wir SO nicht mehr im Programm, aber für das entsprechende müssten Sie 5 Euro dazubezahlen, das geht doch sicher auch in Ordnung?" Das war beim Teigschaber, den es mal nicht mehr einzeln gab, sondern auf einmal nur im Set. Da hab ich mich dann doch geärgert.

    Was mich bei den weichen TW-Dosen auch stört, ist die Klebrigkeit, wenn man sie länger nicht benutzt hat.
    Ich habe eine Dose aus dem alten Kühlschranksystem, Deckel kaputt.
    Meine TW-Beraterin ist gut, aber hexen kann sie auch nicht.
    Deckel wollte ich umtauschen, aber man muss die ganze Büchse abgeben. Büchse gibt es nicht mehr, also bekomme ich einen Gutschein von TW. Aber nur über 10,50€.
    Ich bin mir sicher, dass die damals mehr als 21DM gekostet hat.
    Bei ebay bekommt man die Deckel, manchmal noch einzeln, aber die Büchse ist ja nun leider auch weg...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  11. #3476
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich war bei FB letztens erstaunt, als in einer Gruppe coronabedingt zu einer Online-Tupperparty eingeladen wurde.
    Ich dachte auch, sowas gäbe es schon längst nicht mehr und generell kein Bedarf mehr an Tupper, wo es Plaste-Schalen a) inzwischen überall gibt und b) der Trend zu Glas geht.
    Stimmt, die Online Einladung . Hatte ich völlig vergessen. Bekam ich auch vor kurzem und habe die ignoriert.
    .

  12. #3477
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal in einem Onlineshop bestellt, seid dann zur Kasse, daraufhin die Anmeldung und anschließend ist der Warenkorb leer - nochmal neu anklicken geht nicht, der Artikel ist ausverkauft.

    Ist mir echt noch nie untergekommen, was soll der Mist? Eben im Lidl-Shop
    Hat auch nicht lange gedauert, ich wußte, was ich möchte. Vom Aufruf der Seite bis nach dem einloggen verging keine halbe Minute.

    Ich habe hier ein Schmankerl...
    Gib mal ein, dass du es OHNE Rezept möchtest und pack es in den Warenkorb....
    Dann das selbe mit Kassenrezept und pack es in den Warenkorb.....

    https://www.docmorris.de/fresubin-2-...c=OR#warenkorb
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  13. #3478
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    [...] Was mich bei den weichen TW-Dosen auch stört, ist die Klebrigkeit, wenn man sie länger nicht benutzt hat.
    Ohja, das nervt!

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal mitte der 90er bei einer Bekannten zuhause unfreiwillig in so einer Veranstaltung bei gesessen - ab diesem Zeitpunkt schwor ich mir, soetwas kommt mir nicht ins Haus. Für mich hatte das sektenartige Züge; kein Bedarf. Genauso wie LR und Avon oder wie das alles hieß.
    Ich war früher auf etlichen Tupperpartys, aber sektenartige Züge habe ich dort nicht bemerkt. Sektenartig (= missionarisch) unterwegs sind meiner Erfahrung nach eher Leute, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen.

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Tuppersachen weggeworfen, weil sie (allerdings nach gut und gerne 20-25 Jahren) kaputt waren. Andere, die noch älter sind (von meiner Oma übernommen), habe ich immer noch in Gebrauch. Zur Qualität der heutigen Tupperware kann ich nichts sagen, weil ich echt schon lange nichts mehr gekauft habe, aber früher war die Qualität dem anderen Plastikzeug deutlich überlegen.

    Was mich tierisch stört an dem Billigkunststoffzeug: Das wird in der Spülmaschine nie trocken!

  14. #3479
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal mitte der 90er bei einer Bekannten zuhause unfreiwillig in so einer Veranstaltung bei gesessen - ab diesem Zeitpunkt schwor ich mir, soetwas kommt mir nicht ins Haus. Für mich hatte das sektenartige Züge; kein Bedarf. Genauso wie LR und Avon oder wie das alles hieß.


    eine Freundin von mir ist seit über 2 Jahren PROWIN-Vertreiberin, ebenfalls mit sowas wie "Partys".
    Die Sachen mögen ja gut sein, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ich hab bis heute noch nix bei ihr gekauft.

  15. #3480
    Danke für die vielen, vielen Tipps.

    Ich kannte die Tupper-Ware bisher nur vom Hörensagen als Supi-Dupi und war nie auf einer Verkaufsparty, weil ich mich ungern nötigen lasse / verpflichtet fühle.
    Daher hat mich die Treuepunkte-Aktion von Rewe neugierig gemacht, aber bevor ich die Punktesammelei starte, wollte ich eben die Tauglichkeit der teuren Döppen erfragen.
    Also - ich sag's nochmal, Danke für die Warnungen. Ich werde definitiv die Finger davon lassen, vor allem, da es so etwas Goldenes dann doch nicht zu sein scheint.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •