Seite 277 von 334 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 4999
  1. #4141
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Mit Handy ist zwar erstmal so ganz praktisch, gerade auch um alles in die richtige Reihenfolge zu bringen, aber im Laden stört mich das Handy in der Hand einfach.
    Das „Problem" löse ich mit einem Umhängehandy.
    Kann man beim Weiterschieben des Wagens einfach fallen lassen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #4142
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der „Witz" an Apps ist ja unter anderem, dass sie mit anderen Familienmitgliedern synchronisiert werden können.
    So dass die/der eine nicht mehr kauft, was der/die andere schon erledigt hat, weil dann weg geklickt.
    So habe ich mit meiner alten Mutter eine Liste (bzw. es ist ihre auf meiner Einkaufsapp) da sehe ich, was sie schon selber gekauft hat und ich besorge dann den Rest auf dem Weg zu ihr.

  3. #4143
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Der „Witz" an Apps ist ja unter anderem, dass sie mit anderen Familienmitgliedern synchronisiert werden können.
    So dass die/der eine nicht mehr kauft, was der/die andere schon erledigt hat, weil dann weg geklickt.
    So habe ich mit meiner alten Mutter eine Liste (bzw. es ist ihre auf meiner Einkaufsapp) da sehe ich, was sie schon selber gekauft hat und ich besorge dann den Rest auf dem Weg zu ihr.
    Auf diese Weise nutzen wir "bring" als vierköpfige Familie.

  4. #4144
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Es ist schon für alle nicht einfach, denke (und spüre) ich bei jedem Discounter-Einkauf. Da bin ich froh, dass mein Mann fix und gesund ist, um alles schnellstens in den Einkaufswagen zu kloppen. Als nicht sichtbar Beeinträchtigte nerve ich lieber nicht lange an der Kasse rum. Lasse wie gesagt, den Ehemann alles einrümpeln oder trolle mich zum Supermarkt,wo nicht nur Hochleistungseinpacker einkaufen dürfen.
    Dito
    und bei mir ist das jüngste Kind mein Einkaufshelfer.

    Mein Mann hätte die Ruhe weg: ein-Teil-in-den-Wagen-leg - das-nächste-Teil-in-den-Wagen-leg...

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Team altmodischer Einkaufszettel. Aus zwei Gründen:
    - Der Zettel liegt in der Küche. Die Artikel / Wünsche werden gesammelt: Ist Nachschub erforderlich, wird das auf den Zettel geschrieben (letzte Zahnpasta / Filtertüten aus dem Keller geholt...). Mache ja nicht nur ich, sondern jedes Haushaltsmitglied, dem gerade etwas auffällt. Bevor ich einkaufe, checke und ergänze ich den Zettel, je nach Speiseplan der nächsten Tage.
    - Ich kann die Notizen auf dem Handy ohne Brille nicht lesen, und ich finde es lästig, die Lesebrille extra dafür aufzusetzen. Zettel geht, weil ich groß genug schreibe bzw. meine eigenen Hieroglyphen auch in Bruchstücken interpretieren kann.
    so machen wir das auch!

  5. #4145
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Aber ob nun Einkaufsliste auf dem Hand oder auf Papier (wenn ich für meine Mutter einkaufe), beides halte ich nicht die ganze Zeit in der Hand, während ich einkaufe. Ich habe es in der Tasche und werfe zwischendurch immer mal einen Blick drauf.
    .

  6. #4146
    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Einkaufsliste by fivefly - das ist die meinige. Logo ist ein grüner Stern mit Einkaufswagen drin
    Find ich nicht. Ist die nur im Google Playstore oder auch im Apple Appstore?

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aber ob nun Einkaufsliste auf dem Hand oder auf Papier (wenn ich für meine Mutter einkaufe), beides halte ich nicht die ganze Zeit in der Hand, während ich einkaufe. Ich habe es in der Tasche und werfe zwischendurch immer mal einen Blick drauf.
    Den Papierzettel hab ich schon immer während des ganzen Einkaufs in der Hand. Stört ja auch nicht wirklich im Gegensatz zum Handy, weil ja wie hier schon jemand meinte, man im Grunde einhändig ist dadurch. Beim Zettel hab ich das nicht

  7. #4147
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Einkaufsliste by fivefly - das ist die meinige. Logo ist ein grüner Stern mit Einkaufswagen drin
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Find ich nicht. Ist die nur im Google Playstore oder auch im Apple Appstore? ...
    Die Frage nach dem AppStore bei Apple wollte ich auch gerade stellen. Habe nichts gefunden.

  8. #4148
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Bei der Suche danach (Einkaufsliste by fivefly) habe ich noch auf eine andere App gefunden:

    Listonic

    https://apps.apple.com/de/app/liston...te/id331302745
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eine App suche, in die man auch Preise eingeben kann. Die scheint das zu können.
    Die App scheint es auch für Android zu geben.

  9. #4149
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Listonic

    https://apps.apple.com/de/app/liston...te/id331302745
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eine App suche, in die man auch Preise eingeben kann. Die scheint das zu können.
    Die App scheint es auch für Android zu geben.
    Hab ich mir gerade angeschaut, aber ich finde das Preise eingeben umständlicher als wenn ich das einfach hinter das Produkt schreibe in der Einkaufsliste App.

  10. #4150
    Ich muss mich korrigieren. Habe mir die App nochmal genauer angeschaut und so umständlich ist es mit den Preisen doch nicht, zumindest in der App. Aber was richtig super ist, es gibt eine Web-App (zwar nur auf Englisch, aber egal), sprich alles da schön bequem eintippern und es aktualisiert sich automatisch mit der App auf dem Handy. Und es rechnet auch die Einkaufssumme zusammen

  11. #4151
    Die App hab ich und bin echt zufrieden damit.

  12. #4152
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Listonic

    ThEDaRkAnGeL war schneller im Testen, aber ich komme zum gleichen Ergebnis:
    Das addieren der Einkaufssummen ist genau das , wonach ich gesucht hatte.
    Und die Nutzung über die WebApp am PC ist für mich auch sehr praktisch. Dass sie am PC nur auf englisch oder polnisch ist, stört mich überhaupt nicht
    Wenn man die Artikel mal eingegeben hat inclusive der Preise ( ich kaufe mehr oder weniger doch immer die gleichen Dinge), dann braucht man zukünftig nur noch auswählen, welchen Artikel man kaufen möchte, die Stückzahl eingeben und schon hat man die Einkaufssumme. Ich habe mir für die jeweiligen Geschäfte einzelne Listen angefertigt und kann nun im Geschäft die entsprechende Liste öffnen.
    Ich glaube, mit dieser App werde ich klar kommen. Ich werde sie weiterhin testen.

  13. #4153
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Frauen machen sowas nicht
    Leider doch. Die Überraschung an der Kasse, dass man bezahlen muss, erlebe ich bei Männern und Frauen.

  14. #4154
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aber ob nun Einkaufsliste auf dem Hand oder auf Papier (wenn ich für meine Mutter einkaufe), beides halte ich nicht die ganze Zeit in der Hand, während ich einkaufe. Ich habe es in der Tasche und werfe zwischendurch immer mal einen Blick drauf.
    Ich bin ja großer Experte im Einkaufzettel schreiben und dann Daheim liegen lassen.

    Geh dann einkaufen und gucke dann daheim was ich alles vergessen habe. Freu mich dann immer wenns nicht soviel ist.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4155
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Das kann ich dann aber auch. Ich mag es nicht das Gefühl zu haben mit mir selber zu reden.



    Ob ich warten muss bis der Kunde mit bezahlen fertig ist, ist ja dann egal, weil alle Sachen gescannt sind und ich den "Summe" Button gedrückt habe, so das die Zeit stoppt. Ich bin allerdings ganz pflegeleicht, mir kann man auch sagen wenn ich zu schnell bin und mich stört es auch überhaupt nicht jedem seinen Einkauf vernünftig einzupacken, wenn ich merke das die Person nicht mehr so kann oder darum gebeten werde. Das Gegrummel was dann oft entsteht von den anderen Kunden kann ich ganz gut ignorieren und denk mir immer, das die doch froh sein sollen wenn sie jetzt noch fit sind, aber dankbar wenn ihnen dann später auch mal jemand hilft, falls es nicht mehr so geht.
    100% agree

    Und an der Kasse oder sonstwo….Idioten sind sowohl männlich,weiblich,dick,dünn,alt,jung usw usw.
    Die Spezies kommt wirklich überall vor.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •