Seite 290 von 334 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 4999
  1. #4336
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Hmmmm, also in früheren Zeiten legte man sich die Scheine unter die Matratze? Geiz macht Geil?
    Häufig bei älteren Leuten. Da ist Barzahlung "ehrlicher" als Kartenzahlung

    Und ich bin ehrlich: ich habe auch immer so 200 Euro in Bar hier "versteckt"
    Geändert von Pickmans_Modell (31-07-2021 um 19:09 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4337
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Nun ja ich bezieh es eben rein auf das Klientel ok nun bin ich wahrscheinlich wieder oberflächlich, der "Anzugträger" darf so zahlen und der "Normal" gekleidete bis schmuddelige eben nicht. Das mit dem Wechselgeldbetrug kann aber auch möglich sein.
    Bei mir darf KEINER so zahlen, wenn der zu zahlende Betrag nicht passt.
    Selbst heute morgen mit 100 € war schon grenzwertig, was aber einfach daran lag, das es mein 2. Kunde war.


  3. #4338
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Bei mir darf KEINER so zahlen, wenn der zu zahlende Betrag nicht passt.
    Selbst heute morgen mit 100 € war schon grenzwertig, was aber einfach daran lag, das es mein 2. Kunde war.
    Ich würde mich gar nicht trauen mit einem 500er da komm ich zwar eh nie dran zu zahlen, aber die scheints auch nicht mehr zu geben wie man hier lesen konnte. Ja mir ist es z.B. unangenehm beim Bäcker morgens mit einem Schein zu zahlen, die lieben ihre Münzen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #4339
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Häufig bei älteren Leuten. Da ist Barzahlung "ehrlicher" als Kartenzahlung

    Und ich bin ehrlich: ich habe auch immer so 200 Euro in Bar hier "versteckt"
    Wir werden alle älter, allerdings habe ich nie auch nur 5€ zu Hause.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  5. #4340
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Bei mir darf KEINER so zahlen, wenn der zu zahlende Betrag nicht passt.
    Das war schon verständlich.

    Ich hab damals mit dem großen Schein auch vorher extra gefragt und hätte sonst auch "kleiner" zahlen können.
    Seit Corona zahle ich aber eigentlich sowieso alles mit dem Handy, egal wie hoch oder niedrig der Betrag ist und die KassiererInnen und VerkäuferInnen befürworten das auch. Außer Wochenmarkteinkäufe, da gehts nicht, die wollen noch bar.

  6. #4341
    Lindisfarne
    unregistriert
    In England werden sie schon unruhig wenn man mit einer 50 Pfund Note zahlt. Wenn ich vorher hier schon Pfund getauscht habe bei der Bank waren immer welche dabei, und in den Supermärkten nimmt man die höchst ungerne. Werden wohl häufig gefälscht, und wenn ich dort Geld am Automaten hole kriege ich auch höchstens 20er ausgezahlt.
    Ein Mal musste so ein junger Kassierer klingeln um jemand höherrangigen zu holen, der das Geld prüfen sollte. Ich bot ihm mehrfach an, dass ich doch auch mit Karte zahlen könne, denn es kam und kam niemand.
    Nach ca. 10 Minuten hatte ich ihn endlich soweit, dass ich doch mit Kreditkarte zahlen konnte. Puh.
    Und das ältere Pärchen hinter mir hatte eine Engelsgeduld und beteuerte auf meine zahlreichen Entschuldigungen, dass es wirklich überhaupt nichts ausmache.
    In einem Deutschen Markt hätte man mich mit Sicherheit schon nach dem ersten Klingeln gelyncht.

  7. #4342
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Insel-Discounter im Golf von Neapel... es gibt bayrische Weisswurst und andere "verwandte" von Senfter. 1 Paar WW zu 1,99! Ich hab's direkt fotografiert und per whatsapp meinen Freunden in D geschickt.

    Die Marke ist ja an sich gut, ich mach mir ab und zu Wurstsalat mit den Servelade-Würsten, aber Weisswurst bei 35°+... nein danke.

    Aber diese Dinger dann ohne einen g'scheiten süssen Senf dazu, das geht dann auch wieder nicht. :händlmaier:

  8. #4343
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    ...mit den Servelade-Würsten ...
    Cervelat heisst das Zeug

    Als Kind liebte ich die Abschnitte/Zipfel, die meine Mutter vom Metzger tütenweise bekam, weil das eher unverkäuflich war
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4344
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Cervelat heisst das Zeug
    Ich glaube, das ist was anderes.
    Servelade-Wurst kenne ich aus dem Urlaub in Südtirol, das sind richtige Würste. Cervelat-Wurst kenne ich - wie Du - aus meiner Kindheit, das war eher sowas wie Salami.

  10. #4345
    Jetzt bekomme ich gerade übelste Fleischgelüste
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #4346
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich gerade übelste Fleischgelüste
    Dann mußt Du Dich vom Nachbarthrad fern halten

  12. #4347
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Cervelat heisst das Zeug

    Als Kind liebte ich die Abschnitte/Zipfel, die meine Mutter vom Metzger tütenweise bekam, weil das eher unverkäuflich war
    Bei Bekannten von uns war das dann die Tüte für den Fiffi.... Nur das Fiffi der Sohn war, nicht der Hund. So kann man Geld sparen (Schwaben halt )

  13. #4348
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dann mußt Du Dich vom Nachbarthrad fern halten
    Ich kann mich beherrschen und es morgen gibt es eine entsprechende Knifte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4349
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Bei Bekannten von uns war das dann die Tüte für den Fiffi.... Nur das Fiffi der Sohn war, nicht der Hund. So kann man Geld sparen (Schwaben halt )
    Bei uns (ebenfalls Ba-Wü, aber Franken) gab es das ganz normal beim Metzger zu kaufen. Kilogrammweise für kleines Geld Hat mein Vater oft geholt, für Wurstsalat oder Schinkennudeln.

  15. #4350
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Bei uns (ebenfalls Ba-Wü, aber Franken) gab es das ganz normal beim Metzger zu kaufen. Kilogrammweise für kleines Geld Hat mein Vater oft geholt, für Wurstsalat oder Schinkennudeln.
    bei unseren Metzgern waren die Abschnitte immer kostenlos, aber auch manchmal schon bisschen trocken am Rand. Und bei so großen Metzgern hier (Schneider oder so) kann man immer noch die Wurstenden vakuumiert kaufen, aber das sind dann immer so 400 oder 500 Gramm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •