Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4999
  1. #3481
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal in einem Onlineshop bestellt, seid dann zur Kasse, daraufhin die Anmeldung und anschließend ist der Warenkorb leer - nochmal neu anklicken geht nicht, der Artikel ist ausverkauft.

    Ist mir echt noch nie untergekommen, was soll der Mist? Eben im Lidl-Shop
    Hat auch nicht lange gedauert, ich wußte, was ich möchte. Vom Aufruf der Seite bis nach dem einloggen verging keine halbe Minute.
    Versuch einfach mal eine PS 5 zu bestellen, da erlebst du noch ganz andere Sachen!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #3482
    Passiert etwas mit dem Material, wenn man eine nicht Mikrowellen-geeignete Kunststoffdose in der Mikro nutzt? Eigentlich sollte Kunststoff doch gar nicht direkt auf die Strahlen reagieren, sondern im Zweifelsfall nur auf den sich erhitzenden Inhalt. Also müssen geeignete Dosen in erster Linie hitzebeständig sein?

  3. #3483
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es gibt unterschiedliches Kunststoffe. Einige können sich durch die Hitze verziehen oder gar schmelzen. Die Dose selber wird ja nicht heiß, aber das, was darinnen erhitzt wird, gibt Wärme ab. Ich hab gelernt, nur Glas, Porzellan oder Keramik in die Mikro zu geben. Oder halt Kunststoff, der ausdrücklich dafür geeignet ist.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen, vielen Tipps.

    Ich kannte die Tupper-Ware bisher nur vom Hörensagen als Supi-Dupi und war nie auf einer Verkaufsparty, weil ich mich ungern nötigen lasse / verpflichtet fühle.
    Daher hat mich die Treuepunkte-Aktion von Rewe neugierig gemacht, aber bevor ich die Punktesammelei starte, wollte ich eben die Tauglichkeit der teuren Döppen erfragen.
    Also - ich sag's nochmal, Danke für die Warnungen. Ich werde definitiv die Finger davon lassen, vor allem, da es so etwas Goldenes dann doch nicht zu sein scheint.
    Die Dosen sind schon gut. Also gerade von denen, die in dieser Aktion sind, hab ich einige in ständigem Gebrauch, das sind die, die als "junge Welle" benannt sind, die gibt es in vielen Größen. Ich brauch nur keine mehr. Aber von den Gefrierdosen bin ich nicht so angetan. Sie sind aus dem Weichkunststoff, der Gefrierbeständig sein soll. Im Eis werden sie dann hart und wehe, es fällt dann doch mal eine beim Aufräumen der Truhe oder auf der Kellertreppe auf dem Weg in die Küche hin. Dann hat man da auch Bruchstellen, die es eigentlich nicht geben sollte.

    Und zum Tauschen oder Reklamieren muss man ja wieder auf so eine doofe Party.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3484
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen, vielen Tipps.

    Ich kannte die Tupper-Ware bisher nur vom Hörensagen als Supi-Dupi und war nie auf einer Verkaufsparty, weil ich mich ungern nötigen lasse / verpflichtet fühle.
    Daher hat mich die Treuepunkte-Aktion von Rewe neugierig gemacht, aber bevor ich die Punktesammelei starte, wollte ich eben die Tauglichkeit der teuren Döppen erfragen.
    Also - ich sag's nochmal, Danke für die Warnungen. Ich werde definitiv die Finger davon lassen, vor allem, da es so etwas Goldenes dann doch nicht zu sein scheint.
    Komische Schlussfolgerung. Hier hatten eigentlich die meisten geschrieben, dass sie Tupperpartys blöd finden und dass Tupperware in ihren Augen zu teuer ist, aber dass die Qualität nicht stimmt, hat eigentlich niemand geschrieben.

  5. #3485
    Ich habe ja noch nie einen Plastikbehälter in der Mikrowelle genutzt - auch wenn zehnmal "mikrowellentauglich" aufgestempelt war

    Ich fülle die Lebensmittel auf Porzellan oder Keramik um. So direkt aus dem Plastikbecher möchte ich auch nicht essen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3486
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Versuch einfach mal eine PS 5 zu bestellen, da erlebst du noch ganz andere Sachen!
    das stimmt. Ich finde das echt krass

  7. #3487
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch nie einen Plastikbehälter in der Mikrowelle genutzt - auch wenn zehnmal "mikrowellentauglich" aufgestempelt war

    Ich fülle die Lebensmittel auf Porzellan oder Keramik um. So direkt aus dem Plastikbecher möchte ich auch nicht essen
    Ich esse doch nicht aus der Dose . Nur, wenn ich zum Beispiel Tomatensoße, Möhrengemüse oder Rosenkohl einfriere, taue ich ihn in eben dieser Dose wieder auf und erwärme den Inhalt in der Mikrowelle. Dann wird das Gemüse auf den Tellern angerichtet / verteilt, die Soße über die Nudeln gekippt, angerichtet - was auch immer. Ich spare mir den Umweg, die Sachen in einen Topf umzufüllen und auf dem Herd zu erwärmen. Ein Teil weniger zu spülen. Außerdem - bei dickflüssigen Sachen, wie Erbscreme finde ich es praktisch, da es sonst gern beim erwärmen spritzt.

    Aber es ging um die Mikrowellen- und gleichzeitig TK-Tauglichkeit, und dafür werde ich also nach anderen Dosen Ausschau halten.

  8. #3488
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Passiert etwas mit dem Material, wenn man eine nicht Mikrowellen-geeignete Kunststoffdose in der Mikro nutzt? Eigentlich sollte Kunststoff doch gar nicht direkt auf die Strahlen reagieren, sondern im Zweifelsfall nur auf den sich erhitzenden Inhalt. Also müssen geeignete Dosen in erster Linie hitzebeständig sein?
    Das sollte man nicht tun. Hab ich einmal gemacht, die 0815-Dose hat sich verformt, der Deckel hat nie wieder darauf gepaßt. (Hinweis: Ich verschließe die Dose natürlich nicht fest, sondern lege den Deckel nur lose auf. Stichwort Druck)
    Ich hab übrigens einige geeignete Dosen, waren ziemlich teuer, und ich brauche jetzt mehr davon. Da sah ich die Treuepunkte-Aktion als Chance für Nachschub. offensichtlich keine gute Idee.
    Geändert von tantes (22-06-2021 um 21:16 Uhr)

  9. #3489
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch nie einen Plastikbehälter in der Mikrowelle genutzt - auch wenn zehnmal "mikrowellentauglich" aufgestempelt war

    Ich fülle die Lebensmittel auf Porzellan oder Keramik um. So direkt aus dem Plastikbecher möchte ich auch nicht essen
    Ich nutze Kunststoff in der Mikro. Nicht draus essen? Wie überlebst du ohne Liefersienste usw?
    Obwohl….ich kenne auch Leute die Pizza nicht aus dem Karton essen sondern nen Teller holen


    Tupperware hat definitiv gute Sachen. Wir haben welche aber waren noch nie auf so ner Veranstaltung. Man muss nur wen kennen der hingeht . Die sind dann oft froh weil es „ihr“ Umsatz ist und sie Boni oder so bekommen.

  10. #3490
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nur, wenn ich zum Beispiel Tomatensoße, Möhrengemüse oder Rosenkohl einfriere,
    Wieso sagt man eigentlich "Möhrengemüse"?
    Ich kenne das auch so aus der Kindheit in der Schulspeisung, bzw. auch aus dem Krankenhaus, oder wo auch immer in einer Großküche gekocht wird. Da gibt es als Gemüsebeilage keine Möhren, sondern (fast) immer "Möhrengemüse".

    Gibt es noch irgendwie Möhrenfleisch oder Möhrenreis, mit dem man das verwechseln könne?
    Wo kommt das her?


    PS - Rosenkohl ist bäääääh!

  11. #3491
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war früher auf etlichen Tupperpartys, aber sektenartige Züge habe ich dort nicht bemerkt. Sektenartig (= missionarisch) unterwegs sind meiner Erfahrung nach eher Leute, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen.
    Dann hast Du schon großes Glück gehabt. Und das schreibe ich als ehemaliger Tupper-Onkel
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #3492
    Weil man Möhrengemüse im Krankenhaus oder der Schulspeisung bekommt. Die Möhren sind geschnibbelt, gegart und zubereitet. Du kannst alternativ auch Möhrensalat als Rohkost bekommen. Oder einen Möhrenstampf, falls Du möchtest.
    Wenn ich lese: mit Möhren, dann zeigt mir das Kopfkino ein paar rohe Möhrchen auf dem Teller an. Kann man manchen, so zum Knabbern abends beim Fernsehen. Also, wenn man keine Chips mag...

  13. #3493
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wieso sagt man eigentlich "Möhrengemüse"?
    Ich kenne das auch so aus der Kindheit in der Schulspeisung, bzw. auch aus dem Krankenhaus, oder wo auch immer in einer Großküche gekocht wird. Da gibt es als Gemüsebeilage keine Möhren, sondern (fast) immer "Möhrengemüse".

    Gibt es noch irgendwie Möhrenfleisch oder Möhrenreis, mit dem man das verwechseln könne?
    Wo kommt das her?


    PS - Rosenkohl ist bäääääh!
    Könnte ja auch Möhrensalat sein


    Und ja, Rosenkohl ist bäh. In jeder Form und Zubreitung.


    Edit: ich friere Reste in Plastikdosen ein und packe sie auch direkt aus dem TK in die Mikrowelle (mit ein paar Tropfen Wasser). Vor allem wenn ich abends von der Arbeit komme, kann ich mich dann noch entscheiden, was ich essen möchte.
    Zum Essen kommt es dann allerdings normalerweise auf einen Teller.
    Geändert von Suther Cane (22-06-2021 um 21:19 Uhr)

  14. #3494
    @Trellomfer: Das ist so, wie wenn Björn Freitag immer ParmesanKÄSE benutzt.

  15. #3495
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Dann hast Du schon großes Glück gehabt. Und das schreibe ich als ehemaliger Tupper-Onkel
    Okay, hatte ich dann wohl.

    Der Vorteil von Tupper im Gegensatz zu Nahrungsergänzungskram, der wirklich sektenartig und nach dem Schneeballprinzip vertrieben wird: Ich geh zu so einer Tupperparty und weiß, was mich erwartet. Ich weiß, es ist eine Verkaufsveranstaltung. Bei dem anderen Zeug geh ich nichtsahnend zu einem Grillabend und lande stattdessen in einer privaten Verkaufsveranstaltung. Da werde ich dann ungehalten. Und wenn die Leute dann ein "Kein Interesse" nicht verstehen, werde ich noch ungehaltener. Das hat auch schon mal zu einem kompletten Kontaktabbruch in meinem näheren Umfeld geführt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •