Seite 97 von 334 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4999
  1. #1441
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Da in Berlin Frauentag ist und wohl viel wieder aufgeräumt und aufgebaut werden muss, öffnen die IKEAs in Berlin erst Mittwoch.
    Man muss sich wohl über Website (evtl auch App) für ein Zeitfenster anmelden und bekommt dann einen QR-Code per Mail, mit dem man ein-und auscheckt.
    Wahrscheinlich werden die Infos für Berlin erst heute oder freigeschaltet. Ich weiß, dass man für Hamburg oder Köln das schon seit Freitag machen kann.
    Das läuft dann über die Seite des Standorts, soviel ich weiß.
    danke für diese info.

    aber hier steht nüscht von click & meet.???
    https://www.ikea.com/de/de/stores/be...E&gclsrc=aw.ds

    ansonsten click&collect oder lieferung nach hause.
    überseh ich etwas?


    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Mit Teppichen bin ich gut versorgt.

    Ich will Woolworth wiederhaben.
    na ja, da gibt es ja auch andere dinge, wie bettwäsche, handtücher ... deko.

    höffner macht mit "click & meet"
    https://www.hoeffner.de/berlin-lands...SAAEgJQA_D_BwE

  2. #1442
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wer bei REWE parkt und angeblich 2 Stunden braucht, war zwischendrin noch irgendwo etwas essen, hat sich ein Rezept in der Apotheke eingelöst, ist bei Depot in der Kerzenabteilung versackt und hat noch kurz im Drogeriemarkt die Bio-Abteilung gescannt.

    Das denke ich auch und er war vermutlich dafür in der Innenstadt. Das war eben das Problem, dass dort viele lange geparkt hatten und eben nicht im REWE und im DM vor Ort einkaufen waren. An Markttagen in der Innenstadt hatte ich oft keinen Parkplatz bekommen und war dann woanders einkaufen.

    Mit Einführung des Systems hat sich die Parksituation entspannt. Das gabs auch schon vor dem Lockdown der Geschäfte in der Innenstadt.

    _________________________________________________________________ ___________________

    50 Minuten kommen aber durchaus mal vor, wenn es voll ist an der Fleischtheke zB. und an den Kassen.

  3. #1443
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also 50 Minuten oder eine Stunde bekomme ich in einem großen Supermarkt (Kaufland, Real, E-Center) schon mal hin, vor allem wenn es nicht mein normaler Supermarkt ist und ich etwas stöbere.

    Aber 2 Stunden sind schon extrem. Das habe ich glaube ich auch noch nie geschafft, nicht mal vor Weihnachten oder Silvester.

  4. #1444
    @ Karl Napp:
    hatte ich vorhin schon geschrieben: warum das noch nicht für Berlin freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Wird aber bestimmt noch kommen. Der Termin ist aber den Mitarbeitern mitgeteilt worden.

    @ Haramis:

    Ich denke, die wollten mit der Verordnung und dem Anmelden Warteschlangen wie nach dem 1. Lockdown verhindern. Das klappt bestimmt bei kleineren Geschäften, aber bei großen Möbel-oder Warenhäusern...das wird man in der kommenden Woche sehen.

  5. #1445
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    @ Karl Napp:
    hatte ich vorhin schon geschrieben: warum das noch nicht für Berlin freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Wird aber bestimmt noch kommen. Der Termin ist aber den Mitarbeitern mitgeteilt worden.

    @ Haramis:

    Ich denke, die wollten mit der Verordnung und dem Anmelden Warteschlangen wie nach dem 1. Lockdown verhindern. Das klappt bestimmt bei kleineren Geschäften, aber bei großen Möbel-oder Warenhäusern...das wird man in der kommenden Woche sehen.
    danke dir. oh, hab ich wohl überlesen.

  6. #1446
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @dobijoe

    die neuen Kassenzettel bei Lidl sind eine Katastrophe

    da kann man nach ein paar Tagen fast nix mehr sehen.

    ich führe Haushaltsbuch und ein paar Monate sollte das schon lesbar sein -

    und dann gehts ja auch drum dass die tatsächlich 3 jahre bis zum Ablauf der Garantie lesbar sind bei vielen Artikeln.

    es ist völlig unmöglich.

    wie soll man das denn in Zukunft machen? muss ich mir jeden kassenzettel abfotografieren?


    Edeka hat hier auch so neue umweltbons - aber die zeigen mir auch noch nach wochen an was da draufsteht.

    du bist doch filialleiter - kannst du das bitte weitergeben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #1447
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @dobijoe

    die neuen Kassenzettel bei Lidl sind eine Katastrophe

    da kann man nach ein paar Tagen fast nix mehr sehen.

    ich führe Haushaltsbuch und ein paar Monate sollte das schon lesbar sein -

    und dann gehts ja auch drum dass die tatsächlich 3 jahre bis zum Ablauf der Garantie lesbar sind bei vielen Artikeln.

    es ist völlig unmöglich.

    wie soll man das denn in Zukunft machen? muss ich mir jeden kassenzettel abfotografieren?


    Edeka hat hier auch so neue umweltbons - aber die zeigen mir auch noch nach wochen an was da draufsteht.

    du bist doch filialleiter - kannst du das bitte weitergeben

    Falls das hilft, in der Lidl-App ist auch der Kassenbon gespeichert, wenn man die App an der Kasse scannt.
    Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man das Papierding will/braucht.

  8. #1448
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Falls das hilft, in der Lidl-App ist auch der Kassenbon gespeichert, wenn man die App an der Kasse scannt.
    Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man das Papierding will/braucht.

    ja, ich weiss.
    mir kam kurz der gedanke, ob Lidl mit diesen neuen Kassenzettel die leute in die App zwingen will, die entweder wegen Kassenbuch oder Garantie einen Kaufbeleg brauchen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #1449
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ergibt das homosexuelle Paare nur gammeliges Obst kaufen?

    Es ist klar wie du das meinst aber es hat nix mit dem Geschlecht zu tun sondern damit wer das meist erledigt und verarbeitet.

    Aber wenn es regelmäßig vorkommt würde ich den Laden mal drauf ansprechen. Passieren kann das immer mal aber sollte absolut die Ausnahme sein.

    Einkaufszettel sind hilfreich. Ich persönlich gehe aber oft ohne. Gleich fahren wir nach Holland weil die Supermärkte da sonntags offen sind. Viel entspannter und viele Produkte die es in D so nicht gibt. Etwas teurer aber das ist ok.
    In doe Niederlande fahren zum Einkaufen? Wirst Du da nicht kontrolliert? Über welche Grenze fährst Du?
    Ich dachte die haben 14 Tage Quarantäne...

  10. #1450
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @dobijoe

    die neuen Kassenzettel bei Lidl sind eine Katastrophe

    da kann man nach ein paar Tagen fast nix mehr sehen.

    ich führe Haushaltsbuch und ein paar Monate sollte das schon lesbar sein -

    und dann gehts ja auch drum dass die tatsächlich 3 jahre bis zum Ablauf der Garantie lesbar sind bei vielen Artikeln.

    es ist völlig unmöglich.

    wie soll man das denn in Zukunft machen? muss ich mir jeden kassenzettel abfotografieren?


    Edeka hat hier auch so neue umweltbons - aber die zeigen mir auch noch nach wochen an was da draufsteht.

    du bist doch filialleiter - kannst du das bitte weitergeben
    Oh je, ich war seit ein paar Wochen nicht mehr bei Lidl.

    Wir haben diverse Mandanten, die auch schonmal was bei Lidl kaufen und wir erfassen solche Belege 1-2 Monate später oder bei kleinen Selbstständigen sogar erst nach einem Jahr. Ich hoffe, die machen Kopien...falls man die Kassenzettel denn kopieren kann, die Bilder bei Google sehen schon sehr dunkel aus.

  11. #1451
    ich finde die neuen Kassenbons von Edeka fürchterlich. Sie sind mittel- bis dunkelblau und das schwarz Gedruckte darauf kann man wirklich kaum erkennen.
    Ich führe auch Haushaltsbuch - jedenfalls bemühe ich mich dran zu denken. Ich hatte schon Zettel, die musste ich mir mit der Lupe betrachten - hat aber nicht viel genutzt.
    Wie sich die blauen Zettel bei Licht verhalten weiß ich allerdings nicht. Die Aldi-Bons werden z.B. mit der Zeit wenn Licht dran kommt blass und man kann wirklich nichts mehr erkennen.


    edit:
    Netto-Bons sind auch doof: klein und unleserlich
    ...oder ich werde alt und kann das nicht mehr erkennen
    Ich werde mal zum Optiker gehen müssen.
    Geändert von Ronya (07-03-2021 um 20:20 Uhr)

  12. #1452
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    In doe Niederlande fahren zum Einkaufen? Wirst Du da nicht kontrolliert? Über welche Grenze fährst Du?
    Ich dachte die haben 14 Tage Quarantäne...
    Nein, werde nicht kontrolliert auch nicht wenn ich mit dem Auto meiner Freundin fahre ( Bremer Kennzeichen). Ich fahre mind drei mal im Monat Sonntags hin und ab und an in der Woche.
    Grenzübergang Schwanenhaus (A61) oder meist Herongen an der A40. Aber Tegelen usw gehen auch.

    Tagestourismus ist erlaubt. Allerdings nur 30 km Landeinwärts.
    Holländer dürfen auch zu uns. Habe jeden Tag 500-800 im Laden

    Die Kassenzettel finde ich auch .... schwierig. Schon angesprochen aber das wird auf so hoher Ebene entschieden das mein Wort dort nie ankommt
    Ich hätte dir jetzt auch nur den Tipp mit der App geben können als Soforthilfe. Ohne Werbung zu machen ( ich hab da eh nix von falls wieder einer was unterstellen wollen würde) sollte man sich diese aber mal ansehen. Lidl-pay ist kurz vorm release. Soll wohl ganz attraktiv werden. Der entsprechende Butten auf dem Kassendisplay ist schon da.

    Die Bons wurden angeschafft um die Umweltkuh zu melken. Ich hatte aber vor zwei Wochen schon ne hitzige Diskussion mit meinem Verkaufsleiter deswegen. Alleine unsere Filiale hat nun ca 200 alte weiße Rollen entsorgt weil ab 1.3. eben ausschließlich blau verwendet werden darf. Das ist ein Arschtritt für Umweltschutz wenn das schon vorhandene in den Müll fliegt. Man hat mir zugestimmt...ändern tut es aber nix.

    Zwingen tun wir keinen zu der App aber es ist logisch das Lidl möchte das es möglichst viele nutzen. Ist halt wie Payback aber als eigenes System. Unsere Regionalgesellschaft ist am besten mit 36% Nutzung was unglaublich viel ist obwohl wir durch Grenznähe Potenzial verschenken. Unsere Kassenkräfte werden aber auch sehr sehr stark trainiert das anzusprechen. Wird getestet usw. Viele waren genervt...jetzt is es Standard.

    Rachel, ob man Kopien gut lesen kann kann ich dir nicht sicher sagen. Habe selber noch keinen kopiert. Wenn ich dran denke teste ich das mal.

    Nachtrag: wenn man Bons aus der App an der Kasse scannen will, zb bei Retoure,muss man sein Handy wieder an die Applesestation halten. Unheimlich viele öffnen den Bon und wollen den an der Kasse scannen wie man es auch mit den analogen macht. Selbst viele Kassierer wissen das nicht
    Geändert von dobijoe (07-03-2021 um 20:57 Uhr)

  13. #1453
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen

    Einkaufszettel sind hilfreich. Ich persönlich gehe aber oft ohne. Gleich fahren wir nach Holland weil die Supermärkte da sonntags offen sind. Viel entspannter und viele Produkte die es in D so nicht gibt. Etwas teurer aber das ist ok.


    finde ich merkwürdig. Es gilt doch nach wie vor, dass solche Fahrten nur aus triftigem Grund stattfinden sollen. Einkaufen gehört für mich nicht dazu

    Da muss man sich nicht wundern, dass immer wieder neue Verbreitungen des Virus stattfinden
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  14. #1454
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    finde ich merkwürdig. Es gilt doch nach wie vor, dass solche Fahrten nur aus triftigem Grund stattfinden sollen. Einkaufen gehört für mich nicht dazu

    Da muss man sich nicht wundern, dass immer wieder neue Verbreitungen des Virus stattfinden
    Ich will hier keine Pandemiediskusion aber einkaufen in D ist weniger ansteckend als in NL?
    Lebensmitteleinkauf gehört zur Grundversorgung.
    Was ist denn ein triftiger Grund für dich?
    Ich lebe in NRW, keine Ahnung was bei euch gilt. Wir haben einen I Wert von 36 Stand Samstag.

  15. #1455
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    finde ich merkwürdig. Es gilt doch nach wie vor, dass solche Fahrten nur aus triftigem Grund stattfinden sollen. Einkaufen gehört für mich nicht dazu

    Da muss man sich nicht wundern, dass immer wieder neue Verbreitungen des Virus stattfinden
    Einkaufen ist ein triftiger Grund.
    Nur nicht während einer nächtlichen Wegsperrung.
    Evtl. ist sogar ein Spaziergang in Holland möglich.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •