Seite 293 von 334 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 4999
  1. #4381
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Denn nicht jeder Supermarkt hat eine eigene Maschine.
    Ich kenne Märkte, da fahren die abends ihre Wettrennen Na, nicht wirklich. Aber als Kunde fühlt man sich das was "rausgekehrt" und man muß dauernd aufpassen, damit man denen nicht ins Gehege kommt

    Ein HIT hatte hier vor Jahren mal von Schüler und/oder Studenten die Einkäufe einpacken lassen. Ich fand es nicht so toll. Die haben Unmengen an Plastiktüten verbraucht, waren furchtbar langsam und nicht wirklich darauf geachtet, dass zerbrechliches oben liegt. Und ausserdem wusste man nie, ob man denen eine Münze in die Hand drücken sollte

    Ich habe immer Einkaufstaschen oder -beutel dabei oder im Auto und kann so meinen Einkauf einpacken, wie ich es möchte.
    Geändert von Pickmans_Modell (02-08-2021 um 19:38 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4382
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich glaube das will ich nicht wissen.


    Also ich gehe ja schon ganz viele Jahrzehnte einkaufen und manchmal frage ich mich, was manche da so für Probleme haben. Ich hab einfach nie was zu berichten.
    Geh mal mit Pimo...die hat immer Erlebnisse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4383
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Geh mal mit Pimo...die hat immer Erlebnisse.
    Machst du eine Strichliste?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4384
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Machst du eine Strichliste?
    Nee...aber ich lese hier...soviel wie du erlebst und beobachtest..erlebe ich in 10 Jahren nicht. Ist aber o.k.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4385
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ein HIT hatte hier vor Jahren mal von Schüler und/oder Studenten die Einkäufe einpacken lassen. Ich fand es nicht so toll. Die haben Unmengen an Plastiktüten verbraucht, waren furchtbar langsam und nicht wirklich darauf geachtet, dass zerbrechliches oben liegt. Und ausserdem wusste man nie, ob man denen eine Münze in die Hand drücken sollte
    Hier packen sie so ein wie man es möchte. Man kann natürlich auch einfach sagen “danke, aber das mache ich lieber selber”. Man wird ja nicht gezwungen den Einpackerservice zu nutzen.

  6. #4386
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das waren bisher auch meine Beobachtungen.
    In dem speziellen Fall hat die Kassiererin
    den Kunden jedoch ziemlich schroff zurecht
    gewiesen, als er sich trollen wollte: „HAAAALOOOO,
    DAS IST JETZT NICHT IHR ERNST……….“.

    Gut, einfach wegzugehen ist ja auch nicht
    die feine englische. Er hätte ja wenigstens
    Bescheid sagen können.

    Aber so eine schroffe Ansage an einen Kunden
    gäbe es in den USA z.B. trotzdem nicht.
    Ich Putz auch immer selber weg und ja, ich gehöre auch zu denen die dann „schroff“ werden.
    Nicht weil den Leuten was runtergefallen ist, das passiert, sondern einfach nur, weil Einige eben keinen Anstand besitzen und wenigstens Bescheid sagen.

    Manchmal würde ich am Liebsten fragen ob sie zu Hause auch warten bis einer vorbeikommt und das zufällig sieht.

    Ich komm auch mit Menschen nicht klar, die Kirsch oder Zwetschenkerne überall hinspucken. Ja da frage ich dann auch mal dezent ob das deren Ernst ist.

    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass der Kunde König ist, aber wenn er sich benimmt wie ein Depp, darf man ihn auch darauf aufmerksam machen. Die Angestellten sind auch Menschen und keine Untergebene und sollten entsprechend behandelt werden und wer da nicht das kleinste Anzeichen von Anstand und Erziehung zeigt, gehört auch gerüffelt.
    Danke


  7. #4387
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Hier packen sie so ein wie man es möchte. Man kann natürlich auch einfach sagen “danke, aber das mache ich lieber selber”. Man wird ja nicht gezwungen den Einpackerservice zu nutzen.
    Steht man daneben und sagt wie er einpacken soll? In der Zeit hab ich es doch auch gepackt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4388
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich komm auch mit Menschen nicht klar, die Kirsch oder Zwetschenkerne überall hinspucken. Ja da frage ich dann auch mal dezent ob das deren Ernst ist.
    Die essen im Laden eine Kirsche, und spucken den Kern einfach durch die Gegend?

  9. #4389
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Steht man daneben und sagt wie er einpacken soll? In der Zeit hab ich es doch auch gepackt.
    ... Ich verstehe auch nicht, was ich davon habe, wenn mir jemand den Kram einpackt. Mir wäre das nur lästig.

  10. #4390
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    In Leipzig hat unser Hit das vor vielen Jahren auch gemacht. Ich war immer irritiert, wenn jemand mein Zeug einpacken wollte, da ich selber Beutel dabei hatte. Waren meisten Studenten im Sommer.
    Und ja, sie haben sich gefreut, wenn man ihnen was in die Hand gedrückt hat. Aber meist habe ich mein Zeug selber eingepackt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #4391
    Trellomfer
    unregistriert
    Selbst einpacken, und dann dem Einpacker ein großzügiges Trinkgeld geben. Einfach mal zeigen, daß man Kohle hat.

    "Aber ich hab doch gar nicht..."

    - "Ja und da bin ich Ihnen sehr dankbar für. Nächstes mal bitte genauso!"

  12. #4392
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die essen im Laden eine Kirsche, und spucken den Kern einfach durch die Gegend?
    Hier in München sieht man regelmäßig auch kleine Häufchen von Pistazienschalen in Bus und U-Bahn herumliegen.

    Scheinbar macht man das so...

  13. #4393
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Steht man daneben und sagt wie er einpacken soll? In der Zeit hab ich es doch auch gepackt.
    Jedenfalls als gesunder Mensch.

    Wer den Arm in Gips hat oder sonstwie eingeschränkt ist, freut sich vielleicht über den Einpackservice, wir hatten ja letztens erst das Thema von Kassiererinnen, die schneller scannen als der Kunde einpacken kann.

    Aber die meisten haben halt ihr eigenes System und wollen nicht, dass jemand sich da einmischt.
    .

  14. #4394
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die essen im Laden eine Kirsche, und spucken den Kern einfach durch die Gegend?
    Das is Standart wenn Kirschen oder Zwetschgenzeit ist.
    Beliebt is auch die angesabberten Kerne irgendwo zwischen anderes offenes Obst oder Gemüse zu spucken.


  15. #4395
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    +++++++++++++++Werbung+++++++++++++++++++++

    Wer möchte meine rote Laterne übernehmen?

    Zitat Zitat von ardnas Beitrag anzeigen
    So Kinners....
    Die Bundesliga startet am Freitag den 13.

    Wir suchen noch ernstzunehmende Tipp-Gegner

    https://www.kicktipp.de/superleagueflick/




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •