Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4999
  1. #151
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Getränke und paar Kleinigkeiten hol ich die Tage.
    Berliner am Donnerstag beim Bäcker.

  2. #152
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Kennt jemand im Südwesten einen Anbieter, der Mais-Oliven Mix führt? Ich weiß leider nicht, ob es da zu Bonduelle großartig Alternativen gibt.

  3. #153
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war tatsächlich am 24.12. um 12:30 nochmal bei Aldi.

    ich muss sagen: wem es egal ist was er die Feiertage isst - und nur sehr wenig geld hat - der sollte genau da einkaufen gehen. es war völlig leer und alles Frischware - Obst/Gemüse und Frisch-Fleisch+Fisch massiv herabgesetzt.
    Schale Pilze, Feldsalat für 0,50€ - Fleisch alles 30% runter.
    Ich vermute bei Lidl wäre alles sogar 50% reduziert gewesen - so wie es die mit der Vortagsware machen.

    und es hätte tatsächlich noch frische Gänse gegeben -

    also wer wirklich wenig hat und ohnehin Frischfleisch dort kauft - ist das vll echt eine Überlegung, wenn zwei oder sogar drei Feiertage hintereinander kommen.



    dann hab ich noch eine Frage:
    gibts irgendwo in einem Discounter frischen Meerrettich? Keinen normalen Rettich, sondern schon Meerrettich.
    Irgendwie seh ich den hier nirgends und ich komm derzeit nie auf den Markt - da würde es den sicher geben.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #154
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war tatsächlich am 24.12. um 12:30 nochmal bei Aldi.

    ich muss sagen: wem es egal ist was er die Feiertage isst - und nur sehr wenig geld hat - der sollte genau da einkaufen gehen. es war völlig leer und alles Frischware - Obst/Gemüse und Frisch-Fleisch+Fisch massiv herabgesetzt.
    Schale Pilze, Feldsalat für 0,50€ - Fleisch alles 30% runter.
    Ich vermute bei Lidl wäre alles sogar 50% reduziert gewesen - so wie es die mit der Vortagsware machen.

    und es hätte tatsächlich noch frische Gänse gegeben -

    also wer wirklich wenig hat und ohnehin Frischfleisch dort kauft - ist das vll echt eine Überlegung, wenn zwei oder sogar drei Feiertage hintereinander kommen.



    dann hab ich noch eine Frage:
    gibts irgendwo in einem Discounter frischen Meerrettich? Keinen normalen Rettich, sondern schon Meerrettich.
    Irgendwie seh ich den hier nirgends und ich komm derzeit nie auf den Markt - da würde es den sicher geben.

    Edeka hat frischen.

  5. #155
    Eisperlchen
    unregistriert
    Morgen holen wir die beiden Forellen ab und das war es dann.
    Heute gab es noch Milch, Brot und Obst.

  6. #156
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Edeka hat frischen.

    Edeka und wahrscheinlich real - klar - hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Danke

    Am Sonntag möchte ich erstmals Tafelspitz mit Meerrettich machen -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #157
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war tatsächlich am 24.12. um 12:30 nochmal bei Aldi.

    ich muss sagen: wem es egal ist was er die Feiertage isst - und nur sehr wenig geld hat - der sollte genau da einkaufen gehen. es war völlig leer und alles Frischware - Obst/Gemüse und Frisch-Fleisch+Fisch massiv herabgesetzt.
    Schale Pilze, Feldsalat für 0,50€ - Fleisch alles 30% runter.
    Ich vermute bei Lidl wäre alles sogar 50% reduziert gewesen - so wie es die mit der Vortagsware machen.

    und es hätte tatsächlich noch frische Gänse gegeben -

    also wer wirklich wenig hat und ohnehin Frischfleisch dort kauft - ist das vll echt eine Überlegung, wenn zwei oder sogar drei Feiertage hintereinander kommen.



    dann hab ich noch eine Frage:
    gibts irgendwo in einem Discounter frischen Meerrettich? Keinen normalen Rettich, sondern schon Meerrettich.
    Irgendwie seh ich den hier nirgends und ich komm derzeit nie auf den Markt - da würde es den sicher geben.

    Korrekt , morgens um 6 wurde alles an Fleisch mit MHD 27.12 um 50% reduziert. Bei uns zb noch mind 10 Gänse und 15 Enten. Insgesamt ca 200 Teile.
    Das geht dann immer recht schnell weg weil alle die nen grossen Froster haben zuschlagen. 10-20 Teile sind dann nicht selten. Die 50% die wir anbieten sind aber auch n guter Deal.

    Ab ca 10.00 Uhr hab ich alles an Obst und Gemüse runtergesetzt. Ebenfalls 50%. Also fast alles....Äpfel,Kartoffeln usw nicht aber ca 80% des Sortiments. 13 Uhr waren wir dann weitestgehend leer wie geplant.

    Meerrettich kannst du super easy in nem Blumentopf selber anbauen. Wächst unter der Erde.

  8. #158
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Mein Rewe wirft lieber weg.

  9. #159
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Mein Rewe wirft lieber weg.
    Ist das so?
    Bei uns hat sich relativ viel getan in dieser Richtung.
    Erst rabattieren wir. Aber nur wenige Artikel. Samstags und vor Feiertagen deutlich mehr. Vier mal die Woche kommt die örtliche Tafel und holt fast alles ab was wir nicht mehr verkaufen. Dazu gehört auch ein Beutel Äpfel wo einer faul ist zb.
    Alles was dann noch über bleibt geht gesondert mit allen Brotabfällen in ne Biogasanlage.

  10. #160
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hach, war das vorhin schön leer (rewe).

  11. #161
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Bei uns hat sich relativ viel getan in dieser Richtung.
    Erst rabattieren wir. Aber nur wenige Artikel. Samstags und vor Feiertagen deutlich mehr. Vier mal die Woche kommt die örtliche Tafel und holt fast alles ab was wir nicht mehr verkaufen. Dazu gehört auch ein Beutel Äpfel wo einer faul ist zb.
    Alles was dann noch über bleibt geht gesondert mit allen Brotabfällen in ne Biogasanlage.

    ich kauf oft 50%-reduzierte Backware vom Vortag bei Lidl.
    nur schade, dass das immer alles in Plastiktüten verpackt ist - sonst bring ich meinen mehrwegbeutel für backware mit. aber mir ist schon klar, dass das logistisch kaum anders machbar ist.

    aber ich verwende diese Plastiktüten zuhause dann für müll, oder irgendwie noch was.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #162
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kauf oft 50%-reduzierte Backware vom Vortag bei Lidl.
    nur schade, dass das immer alles in Plastiktüten verpackt ist - sonst bring ich meinen mehrwegbeutel für backware mit. aber mir ist schon klar, dass das logistisch kaum anders machbar ist.

    aber ich verwende diese Plastiktüten zuhause dann für müll, oder irgendwie noch was.
    Ja, leider wegen Hygienerichtlinien nicht anders machbar.
    Leider haben wir obwohl Netze angeboten werden immer noch Plastikbeutel an der Obsttheke. Ich schätze 90% der losen Ware wird noch darin gekauft. Ich hab schonmal angeregt das diese auch Geld kosten sollten um ein Umdenken anzukurbeln. Leider ist es aktuell nicht geplant.
    Ein Belohnungssystem für Mehrwegnutzer wird aber schon getestet.

  13. #163
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Schön übersichtlich alles bei mir im Rewe/Ihr Kaufpark.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #164
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ja, leider wegen Hygienerichtlinien nicht anders machbar.
    Leider haben wir obwohl Netze angeboten werden immer noch Plastikbeutel an der Obsttheke. Ich schätze 90% der losen Ware wird noch darin gekauft. Ich hab schonmal angeregt das diese auch Geld kosten sollten um ein Umdenken anzukurbeln. Leider ist es aktuell nicht geplant.
    Ein Belohnungssystem für Mehrwegnutzer wird aber schon getestet.

    Aldi verlangt jetzt ja 1cent für die Plastikbeutel am Obst - und für mich könnten es auch gerne 10Cent sein.
    Ich hab meine Mehrwegbeutel aber auch immer dabei -




    ich muss es jetzt mal schreiben

    Lidl hat die besten Croissants - ich liebe die wirklich
    die schmecken total buttrig, auch wenn vll gar keine Butter drin ist - sie schmecken toll.

    und auch Frühlingszwiebeln und Radieschen, die ich in Massen verzehre - sind bei keinem anderen Discounter so frisch - weil nur Lidl sie in den nassen Holzkisten aufstellt, die diese Ware frisch hält.
    Geändert von *Blue* (29-12-2020 um 11:44 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #165
    Ich war das letzte Mal heute einkaufen, um einige wenige frische Sachen und Molkereiprodukte zu kaufen.
    Netto war um ca. 8:15 Uhr leer bis vielleicht normal besucht.
    Poststelle war ganz leer - nach mir kam noch ein Kunde.

    Alle Leute - Angestellte und Kunden - waren freundlich und hielten sich an alle Regeln.

    Wir haben die TK gut gefüllt und einiges schon vorbereitet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •