Seite 147 von 334 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 4999
  1. #2191
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Nossi, beim Denns gibt es die auch. Ich hatte vorige Woche welche in meiner Tüte, neuerdings kann ich endlich mal to good to go machen
    Jetzt musste ich erstmal googeln, was "Denns" ist. Hatte ich noch nie gehört. Gibt es tatsächlich dreimal den Leipzig, aber alles weit weg von mir.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2192
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich war die Woche 2 mal im Schnelldurchlauf einkaufen und habe bemerkt, dass es immer mehr gibt die zu zweit einen Wagen nutzen.
    Mache ich mit meiner Mutter auch.
    Wie auch sonst?
    Sie braucht den Wagen, um sich beim gehen zu stützen und festzuhalten und ich will nichts kaufen, muss sie aber begleiten.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #2193
    Es geht darum, dass anhand der Wagen kontrolliert/gesteuert wird, wie viele Personen sich gleichzeitig im Laden aufhalten. Deswegen soll jeder einen nehmen. Wenn sich 20 Personen im Laden aufhalten dürfen, stehen 20 Wagen da. Wenn alle Wagen weg sind, darf keiner mehr rein. Wenn mit jedem dritten Wagen zwei Personen reingehen, funktioniert das Prinzip natürlich nicht mehr.

  4. #2194
    Wir gehen zu zweit einkaufen - ich bin nur der Fahrer
    Ich nehme auch einen Einkaufswagen, der dann eben leer bleibt.
    Es steht ja auch groß und breit an jeder Tür, dass jeder, der in den Laden geht auch einen Einkaufswagen nehmen muss.

  5. #2195
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mir ist im gesamten letzten Jahr nicht einmal untergekommen, dass an der Kasse Leute mit leeren Einkaufswagen standen; auch nicht, dass am Band aus zwei Wagen eine Einkaufssession am Band abgelegt wurde.

  6. #2196
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass anhand der Wagen kontrolliert/gesteuert wird, wie viele Personen sich gleichzeitig im Laden aufhalten. Deswegen soll jeder einen nehmen. Wenn sich 20 Personen im Laden aufhalten dürfen, stehen 20 Wagen da. Wenn alle Wagen weg sind, darf keiner mehr rein. Wenn mit jedem dritten Wagen zwei Personen reingehen, funktioniert das Prinzip natürlich nicht mehr.
    Das ist mir natürlich klar, ist in meinem Fall aber nicht machbar.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #2197
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mir ist im gesamten letzten Jahr nicht einmal untergekommen, dass an der Kasse Leute mit leeren Einkaufswagen standen; auch nicht, dass am Band aus zwei Wagen eine Einkaufssession am Band abgelegt wurde.
    Ich kenne aktuell überhaupt nur einen einzigen (sehr kleinen) Rewe, in dem es Wagenpflicht gibt. In allen anderen Supermärkten, die ich besuche, war das mal im März/April 2020, seitdem nicht mehr.
    Im HIT gab es nie eine Pflicht.

    Edit: Falsch, ich war in einem Gartencenter im letzten Frühjahr, da gab es ebenfalls eine Pflicht, auch zu zweit für zwei Wagen. Da sah man dann aber innerhalb des Ladens viele verwaiste Wagen rumstehen.

    An manchen Gartencentern/Baumärkten und am Wochenmarkt stehen auch Schilder, dass bitte nur eine Person pro Haushalt den Laden betritt, klappt aber auch nicht.
    Geändert von Tante Charlie (17-04-2021 um 07:08 Uhr)

  8. #2198
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich war die Woche 2 mal im Schnelldurchlauf einkaufen und habe bemerkt, dass es immer mehr gibt die zu zweit einen Wagen nutzen.
    Ist hier normal. Pärchenausflug im Supermarkt. Oder auch gleich als Komplettfamilie mit drei Teenager-Gören. Als ich das moniert habe, gabs große Augen bei der Supermarkt-Mitarbeiterin. "Ach, jeder einen Wagen? Auch wenn das ein Haushalt ist?". Dabei steht ein großes Hinweisschild im Eingang - und da ist nix von "ein Haushalt" zu lesen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In meinem HIT gibt es die ganzjährig
    Aber ich weiß nicht, wo sie herkommen, ich esse sie selten und schaue dann nur drauf, wenn ich auch welche kaufe.
    Die sind weitgereist. Kommen aus Zimbabwe oder Kenia o. ä. Frische Zuckerschoten in der richtigen Jahreszeit krieg ich hierzulande nicht mal auf dem Wochenmarkt, das kennt man hier nicht. Was war das paradiesisch mit dem Schlaraffenland-Markt in Münster ...

  9. #2199
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Die Wagenpflicht gabs hier, wie bei Tante C, auch nur am Anfang und nochmal kurz am Anfang des Lockdowns um Weihnachten rum. Inzwischen ist wieder alles ziemlich wie vor Corona.
    Ich vermute, daß das Personal sich weigert, sich mit den unzähligen Aggrodeppen anzulegen, die nur darauf warten, deswegen rumzupöbeln und ihre Schwurblermeinungen ungefragt aller Welt mitzuteilen. Davon gab es nämlich viele

  10. #2200
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hier besteht immernoch Ausgangssperre(NRW) und die Supermärkte machen alle um 21 Uhr zu, denn wir haben auch welche die bis 21:45 Uhr /22 Uhr geöffnet haben.
    Ich war die Woche 2 mal im Schnelldurchlauf einkaufen und habe bemerkt, dass es immer mehr gibt die zu zweit einen Wagen nutzen.
    Bei uns steht es überall noch dran, dass es Pflicht ist, einen Einkaufswagen pro Person zu nehmen.
    Zumindest bei Edeka, Penny, LIDL und Aldi : das sind die Läden, wo ich einkaufe.

    Bei Penny sah ich letztens Leute ohne Wagen reingehen und hab mit der Kassiererin drüber gesprochen:
    sie meinte, sie weisen Leute nicht mehr drauf hin, weil man da immer blöde Antworten kriegt und
    es nur an die eigene Substanz geht, sich darüber zu ärgern.

    Wahrscheinlich denken die Leute, bei unseren niedrigen Zahlen in SH muss man sich nicht dran halten,
    das wäre übertrieben.

  11. #2201
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Bei Penny sah ich letztens Leute ohne Wagen reingehen und hab mit der Kassiererin drüber gesprochen:
    sie meinte, sie weisen Leute nicht mehr drauf hin, weil man da immer blöde Antworten kriegt und
    es nur an die eigene Substanz geht, sich darüber zu ärgern.
    Ja, das wurde mir auch von der Kassenkraft hier bei Penny so bestätigt...schon heftig...ich war gestern und was habe ich da erlebt ? 5 Personen (Oma, Opa, Frau, Mann, Kind) zusammen und 1 Wagen...standen dann dauernd irgendwo im Weg...schon toll so ein Familienausflug...

  12. #2202
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mir ist im gesamten letzten Jahr nicht einmal untergekommen, dass an der Kasse Leute mit leeren Einkaufswagen standen; auch nicht, dass am Band aus zwei Wagen eine Einkaufssession am Band abgelegt wurde.
    Bei uns kann beides vorkommen
    Weil wir im Aldi sowieso jeder einen Wagen haben, bringt das Kind erst mal das Leergut weg, während ich meinen Wagen schon anfange zu füllen. Danach arbeiten wir gemeinsam den Einkaufszettel (!) ab.
    Aus zwei Wagen wird aufs Band geladen = einmal bezahlen.

    Edeka: Jeder hat einen Wagen, aber nur in einen wird eingeräumt
    Warum wir das bei Edeka so machen

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kenne aktuell überhaupt nur einen einzigen (sehr kleinen) Rewe, in dem es Wagenpflicht gibt. In allen anderen Supermärkten, die ich besuche, war das mal im März/April 2020, seitdem nicht mehr.
    Im HIT gab es nie eine Pflicht.

    Edit: Falsch, ich war in einem Gartencenter im letzten Frühjahr, da gab es ebenfalls eine Pflicht, auch zu zweit für zwei Wagen. Da sah man dann aber innerhalb des Ladens viele verwaiste Wagen rumstehen.

    An manchen Gartencentern/Baumärkten und am Wochenmarkt stehen auch Schilder, dass bitte nur eine Person pro Haushalt den Laden betritt, klappt aber auch nicht.
    Wenn ich das richtig erinnere, muss hier in jedem Geschäft ein Einkaufswagen pro Person benutzt werden!
    Und wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, wird es auch so gemacht
    Bei DM gilt natürlich entweder Wagen oder Körbchen.

    Die Körbchen bei Aldi und Edeka sind wegen der Einkaufswagenpflicht auch ganz verschwunden.
    Bei Lidl ist von Vorteil, dass sie kleine und große Einkaufswagen haben
    Geändert von Ronya (17-04-2021 um 11:50 Uhr)

  13. #2203
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und ich hatte heute ein Rentnerehepärchen, brav mit 2 Wagen, einer davon leer und im anderen wirklich nur ein paar Teilchen. Da sagte der Mann, er stelle sich an die Ecke im Kassenbereich, wo er niemanden im Weg stehe, während seine Frau sich brav in die längere Schlange eingereiht hat. Die reichen gerade bei Aldi ja noch weit in die normalen Regalreihen hinein.

    Ich sehe sehr selten mehr Leute, die sich einen Wagen teilen. Eigentlich eher umgekehrt dann die vielen leeren Wagen der Begleitperson. Oder halt 2 leicht gefüllte Wagen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich neulich mit Göga zusammen eingekauft habe (kommt megaselten vor), der Laden war recht leer und ich hab total nicht daran gedacht, dass ich ja eigentlich selber auch einen Wagen hätte nehmen sollen.

    Wir sind halt alles nur Menschen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #2204
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich neulich mit Göga zusammen eingekauft habe (kommt megaselten vor), der Laden war recht leer und ich hab total nicht daran gedacht, dass ich ja eigentlich selber auch einen Wagen hätte nehmen sollen.

    Wir sind halt alles nur Menschen.
    Seid ihr darauf angesprochen worden?

  15. #2205
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nein, sind wir nicht. Mein Mann hat sicher noch weniger darüber nachgedacht und ich hab es in der Situation schlichtweg vergessen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •