Seite 15 von 334 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 4999
  1. #211
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da sind in deinem Topf die Supermärkte und Discounter gleichermaßen, zwischen diesen unterscheiden viele.
    Discount: Penny, Lidl, Norma, Netto ....
    Supermarkt: Rewe, Edeka, Real ....
    Für mich sind alle genannten Läden Supermärkte, und unter den Supermärkten gibt es dann eben noch die Untergruppe der Discounter.

  2. #212
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Heute war Wahnsinn. Keine Ahnung was mit den Leuten los ist. Hatten gigantischen Umsatz der so nicht erwartet worden.

    Jetzt ist erst mal frei bis Dienstag. Guten Rutsch allen.
    Ich war auch völlig geschockt als ich heute bei uns auf den Parkplatz gefahren bin. Kaum noch ein Parkplatz frei und es war einfach nur die Hölle. Vom Umsatz her, fast das doppelte als geplant. Fleisch und O/G komplett leergefegt. So extrem hab ich das die letzten Jahre irgendwie nicht in Erinnerung.

    Guten Rutsch auch für dich. Ich darf morgen nochmal bis 18 Uhr.


  3. #213
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Lidl zb hat in den letzten Jahren die Anzahl verdoppelt und wird das gleiche bis 2025 vollziehen.
    Artikel, die jederzeit im Sortiment sind?

    Wo soll das Zeug denn stehen? Es gibt ja heute schon bei den meisten Artikeln keine 2 Kartins desselben Produkts, die nebeneinander stehen. (und "meine" Filialen sind in den letzten Jahren erst erneuert worden)

    Werden die Regale aufgestockt? Oder wird noch mal die Wand aufgerissen, und der Laden um einen Gang erweitert?
    Hast Du da Einblick in die Planungen, oder Gerüchte vom Buschfunk?

  4. #214
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich war auch völlig geschockt als ich heute bei uns auf den Parkplatz gefahren bin. Kaum noch ein Parkplatz frei und es war einfach nur die Hölle. Vom Umsatz her, fast das doppelte als geplant. Fleisch und O/G komplett leergefegt. So extrem hab ich das die letzten Jahre irgendwie nicht in Erinnerung.

    Guten Rutsch auch für dich. Ich darf morgen nochmal bis 18 Uhr.
    Diese Öffnungszeit versteh ich immernoch nicht, bis 14 Uhr wie Heilig Abend hätte doch gereicht, für euch im Einzelhandel ist dass:,,Ok dann passe ich mich an." Aber bis 18 Uhr muss doch nun wirklich nicht sein.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #215
    Trellomfer
    unregistriert
    Ach, heute früh (halb 8) noch im LIDL: Relativ viele Leute da, aber (noch) niemand mit Weltuntergangseinkäufen oder irgendwie gestreßt. Nur die Mitarbeiter hatten ohne Ende zu tun. Scheint, als räumen die Leute denen da täglich die Bude leer. Jedenfalls war vieles nur spärlich aufgefüllt, und relativ viele Mitarbeiter waren im Laden, haben eingeräumt, und Paletten durch die Gegend geschoben. Ich war kaum drin, da hörte ich neben mir "Vorsicht bitte!", eine Minute später kam die Dame aus der Gegenrichtung: "Darf ich mal bitte?!", und danach hörte ich ständig dieselben Rufe aus allen Richtungen des Ladens

    Da, wo jetzt sonst der Sprengstoff stehen würde, waren viele Paletten Limonade und Chips, Chips, Chips plaziert.

    Und dann hab ich mal diese Bolognesepizza gekauft. Gab es früher auch bei REWE. Mal schauen, wie die ist.
    Geändert von Trellomfer (30-12-2020 um 21:38 Uhr)

  6. #216
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da gab es eine Szene in "Die Simpsons" wo ein alter Mann (der mit der Krücke und dem langen Bart) beim Versuch dort was rauszuholen dort eingefroren wurde.
    Und Grandpa Simpson wollte sich mal in einer Folge absichtlich im Eisregal einfrieren und hat alles andere rausgeräumt
    Er (Jasper) hat sich bewußt eingefroren, um die Zukunft zu erleben.

  7. #217
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ach, heute früh (halb 8) noch im LIDL: Relativ viele Leute da, aber (noch) niemand mit Weltuntergangseinkäufen oder irgendwie gestreßt. Nur die Mitarbeiter hatten ohne Ende zu tun. Scheint, als räumen die Leute denen da täglich die Bude leer. Jedenfalls war vieles nur spärlich aufgefüllt, und relativ viele Mitarbeiter waren im Laden, haben eingeräumt, und Paletten durch die Gegend geschoben. Ich war kaum drin, da hörte ich neben mir "Vorsicht bitte!", eine Minute später kam die Dame aus der Gegenrichtung: "Darf ich mal bitte?!", und danach hörte ich ständig dieselben Rufe aus allen Richtungen des Ladens

    Da, wo jetzt sonst der Sprengstoff stehen würde, waren viele Paletten Limonade und Chips, Chips, Chips plaziert.

    Und dann ab ich mal diese Bolognesepizza gekauft. Gab es früher mal bei REWE. Mal scheuen, wie die ist.
    die fehlt mir sehr. Aber die teure vom Dr. gab es hier auch mal an Silvester. Mir hat sie geschmeckt, vielleicht wird sie dir ja auch schmecken.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #218
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    die fehlt mir sehr. Aber die teure vom Dr. gab es hier auch mal an Silvester. Mir hat sie geschmeckt, vielleicht wird sie dir ja auch schmecken.
    Ich hab die vom REWE früher recht gerne gegessen. Aber da war ich noch jung, hab mir auf Pizza auch gerne mal ein paar Pommes draufgelegt, oder die Pizza vor dem abbeißen in Zaziki gedippt.

  9. #219
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab die vom REWE früher recht gerne gegessen. Aber da war ich noch jung, hab mir auf Pizza auch gerne mal ein paar Pommes draufgelegt, oder die Pizza vor dem abbeißen in Zaziki gedippt.
    Jeder wie er es mag.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #220
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Auch hier auf der Insel ist der Einkaufswahn ausgebrochen. Auch um die Mittagszeit so gegen 14Uhr, wo normalerweise kaum was los ist/war. Beim Supermarkt war der Parkplatz schon ziemlich voll, drinnen musste man an übervollen Wagen mit miteinander quatschenden Leuten vorbei und stiess dann auch noch ein paarmal auf Paletten, die vom Personal durch die Gänge bugsiert wurden.

    Beim Discounter kurz danach die gleiche Geschichte, da ist es aber noch enger...

    Nun, leider wird die hiesige Menschheit immer biestiger und wenn man das 3. Mal beim Treffen der Quatsch-Tanten auf selbige trifft und immer noch nicht vorbei kommt, dann auch eigentlich freundlich sagt, man solle doch bitte ein bisschen Platz lassen... wird man gleich zusammengefaltet. Weil ICH ja die bin, die immer nur meckert (die eine meinte, mich zu kennen?) und dass das wohl besser sei, wenn ich wieder in mein Land ginge. Tja. Hör ich seit einiger Zeit öfter. Hauptsächlich von anderen ausländischen Zeitgenossen.

    Irgendwas ist in der Luft/Wasser/Lebensmitteln, anders kann ich es mir nicht erklären.


    Und wegen klein und hohe Regale... ich bin auch nur 1,63 und die "Schemelchen" zum draufsteigen find ich nie da, wo ich sie brauche. Also frag ich schon auch mal Kunden, wenn ich kein Personal finde, ob man mir das doch bitte von da oben holen könnte. Ich verstehe ja, dass man aus Platzmangel in die Höhe muss aber wir Zwergerl haben da halt Probleme. Die Schemelchen könnte man doch vermehrt in die Gänge stellen oder stört man dann die Einkaufswagen-Madamen?

    Ja, ich bin immer noch sauer auf die Tussen. Und das passiert immer wieder. Je jünger dann, desto fieser werden die.

    Öffnungszeiten morgen auch bis 18 Uhr bei Supermarkt und Discounter. Und am 2.1. muss ich aufpassen, da haben die meisten zu wegen Inventar. Ab und an vergess ich das und es gab Jahre, da stand ich verdutzt vor den geschlossenen Läden.

  11. #221
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich war auch völlig geschockt als ich heute bei uns auf den Parkplatz gefahren bin. Kaum noch ein Parkplatz frei und es war einfach nur die Hölle. Vom Umsatz her, fast das doppelte als geplant. Fleisch und O/G komplett leergefegt. So extrem hab ich das die letzten Jahre irgendwie nicht in Erinnerung.

    Guten Rutsch auch für dich. Ich darf morgen nochmal bis 18 Uhr.
    alle Restaurants zu, die Leute müssen wirklich alle selbst was zubereiten. Keine Party, wo es Catering gibt...



    Ich habe mir das einkaufen heute verkniffen. Morgen bin ich bei Freunden, dank Ausgangssperre werde ich da auch übernachten und Neujahr erst nachmittags wieder zu Hause aufschlagen. Mein Kühlschrank ist zwar so gut wie leer, aber ein bisschen was habe ich noch, das wird schon reichen

  12. #222
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Diese Öffnungszeit versteh ich immernoch nicht, bis 14 Uhr wie Heilig Abend hätte doch gereicht, für euch im Einzelhandel ist dass:,,Ok dann passe ich mich an." Aber bis 18 Uhr muss doch nun wirklich nicht sein.
    Vermutlich weil Heiligabend traditionell viel früher gefeiert wird und Silvester eben erst so richtig ab 10 oder noch später.
    Da „kann" man/frau dann auch bis 18 Uhr arbeiten.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #223
    Heute morgen war zwangsweise im REWE, ich brauchte eine neue Glühbirne. Um 6 Uh rwar noch nichts los. Auf dem Weg zur Kasse, waren alle noch geschlossen.
    Aber zum Glück wurde eine aufgemacht. Nur eine Kundin war vor mir. Glaube 2 hinter mir.

    Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

    Normalweise macht der REWE bei uns erst um 7:00 Uhr auf. Aber warum er heute von 6-18 Uhr auf hat keine Ahnung. 12 Uhr hätte auch auch gereicht um zu schließen.

  14. #224
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Man darf auch nicht vergessen, dass sonst sehr viele Leute über Silvester weg fahren. Das fällt ja nun auch weitestgehend flach. Wenn die dann auch noch alle für Silvester zu Hause zum Einkauf fahren, wird es wohl doch sehr voll.

  15. #225
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bei uns werden zwei Aldis, nächstes Jahr, abgerissen und vergrößert.

    Einen haben die ja schon erneuert. Konnten den aber nicht größer bauen. Ging von der Lage her nicht.

    Wir haben in verschiedenen Stadtteilen je einen Aldi. Drei sind es insgesamt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •