Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 4999
  1. #2311
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile mit meine Anmeldung bei Picnic-Lieferservice von Warteplatz 1951 auf 1714 gerutscht und habe in meinem Warenkorb als Wartedankeschön schon eine Prinzenrolle und einen Liter Biomilch liegen, die ich erhalte wenn ich meine erste Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung mache.

    Seit Montag könnte ich hier auch bei REWE meine Einkäufe mit click and collect tätigen. Beim EDEKA kann ich selbst einkaufen und mir die Sachen dann nachhause liefern lassen.
    Ich werde mal abwarten wieviele Geschenke ich bei Picnic noch in meinen Korb bekomme und eventuell mir die Standardsachen dann liefern lassen. Die sollen irgendwie mit EDEKA verbunden sein und das Preis-Leistungsverhältnis soll auch nicht schlecht sein.
    Edeka ist ein Kooperationspartner von Picnic, daher kannst du über Picnic z.B. Edeka-Eigenmarkenprodukte kaufen wie Gut&Günstig.

  2. #2312
    In meinem Lidl gab es frische Datteln in der Gemüseabteilung. Habe ich noch nie vorher gesehen. Feste, gelbe, vielleicht wachteleiergroße Früchte, glatte trockene Schale. Ißt man mit Schale, oder ohne.
    Joah, kann man essen. Fest aber leicht beißbar. Süß. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Sharon/Kaki, wenn sie fest sind.
    Laut Internet 300 kcal/100 g. 1 Frucht hat so um die 15 Gramm Gewicht; Kilogrammpreis lag bei 9,99 Euro, also 15 Cent pro Frucht etwa.
    Geändert von Kalb (21-04-2021 um 17:07 Uhr) Grund: Datteln, nicht Feigen
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  3. #2313
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich kenne frische Feigen im Supermarkt im September/Oktober, die sind außen dunkelblau und innen rot kommen meist aus der Türkei.
    .

  4. #2314
    .
    Geändert von Ronya (21-04-2021 um 19:05 Uhr)

  5. #2315
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich kenne frische Feigen im Supermarkt im September/Oktober, die sind außen dunkelblau und innen rot kommen meist aus der Türkei.
    Datteln. Ich meinte Datteln
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #2316
    @Kalb: Frische Datteln habe ich noch nie probiert. Nach dem Foto (Internet) hab ich sie allerdings schon mal beim türkischen Gemüsehändler in der Auslage gesehen, hat mich aber nicht gereizt. So wie Du das schilderst, hab ich auch nix verpasst. Danke für die Warnung.
    @Claudia: Frische Feigen gibts es im Sommer sogar vom Nachbarn hier, er hat seit etlichen Jahren einen Feigenbaum. Und seit 2 - 3 Jahren (heiße Sommer ) werden die Früchte auch schön reif und süss. Der Gute gibt mir ab und zu ein Dutzend ab. Sie schmecken viel, viel besser und aromatischer als im Supermarkt gekauft, so vollreif geerntet. Allerdings Warnung: besser nicht mehr als 2 - 3 frische Feigen am Tag essen, gibt sonst böse Verstopfung.

    Nachtrag: Köln

  7. #2317
    Frische Datteln Ich erinnere mich mit Grausen an einen Kindergeburtstag bei einer Mitschülerin, deren Vater ständig im Ausland war und zu ihrem Geburtstag eben frische Datteln mitgebracht hatte, die wir dann alle probieren durften. Örks. Ich weiß gar nicht mehr, wann und wo ich die angebissene Dattel entsorgt habe, aber runtergebracht hab ich sie nicht.

  8. #2318
    Datteln mag ich nur, wenn sie mit Speck umwickelt sind um im Ofen waren.
    Aber im Speckmantel schmeckt ja alles, sogar Styropor oder so

  9. #2319
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #2320
    Trellomfer
    unregistriert

  11. #2321
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Eine Kollegin war mal im Urlaub in Ghana und hat frische Mangos mitgebracht und die gewürfelt den Kolleginnen zum Probieren angeboten.

    Die waren sowas von köstlich, mit der Supermarktware, die meist entweder unreif oder überreif ist, nicht zu vergleichen.
    .

  12. #2322
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das ist ja das Problem bei allem Obst, das nicht lokal angebaut wird, dass du es fast nicht mehr essen kannst/magst, wenn du es einmal frisch vor Ort gegessen hast

    ich lebe daher von lokalem, saisonalen Obst - und das war es fast.
    vll mal eine Mandarine im Winter.

    selbst Obst aus Südeuropa schmeckt hier nicht, obwohl die Wege eigentlich "kurz" sind.

    und seit ich damit sogar noch super-umweltbewusst handel, fühl ich mich dabei auch noch gut

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #2323
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Datteln mag ich nur, wenn sie mit Speck umwickelt sind um im Ofen waren.
    Ich brauche zum Speck keine Datteln.

    Mir sind sowohl Datteln als auch Feigen als Obst (frisch und getrocknet) suspekt.

  14. #2324
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn?

  15. #2325
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber im Speckmantel schmeckt ja alles, sogar Styropor oder so
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •