Seite 181 von 334 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4999
  1. #2701
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Passiert mir auch oft. Dann liegen meine Sachen in einer langen Reihe mit Lücken dazwischen. Aber es stört mich nicht.

    Kann die Kassiererin wenigstens mal einen Schluck trinken zwischendurch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2702
    Wenn ein halber Meter Lücke zwischen meinen Waren ist, wird der Kassierende zwischendrin wohl auch keine Trinkpause einlegen.

  3. #2703
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Lust auf einen Schnack habe ich nie aber ich schaue auch, welche Kassiererin Dienst hat. In "meinem" HIT gibt es zum Beispiel eine, die JEDEN vollquatscht und mit Kindern minutenlang "heititei" macht. Wenn man aus Versehen an deren Kasse landet, ist man verloren.
    Das kommt davon wenn man zu sehr in die EKWs der Vorderleute stiert, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #2704
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kann die Kassiererin wenigstens mal einen Schluck trinken zwischendurch.
    Meinetwegen immer gerne.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das kommt davon wenn man zu sehr in die EKWs der Vorderleute stiert, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Du verwechselst mich. Ich bin die, die NICHT sieht, ob Rentner volle Wagen haben oder nicht. Ich schaue nur bei interessanten Männern, alle paar Wochen mal.

  5. #2705
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was ich an der Kasse immer hasse: Wenn ich die Ware aufs Band packe, und das Band läuft zwischendurch so weit nach vorne, dass eine große Lücke bleibt.
    Es ist mir total egal mit welchen Lücken meine Sachen für mich auf das Band gepackt werden.
    Geändert von FloridaSunshine (04-05-2021 um 23:00 Uhr)

  6. #2706
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du verwechselst mich. Ich bin die, die NICHT sieht, ob Rentner volle Wagen haben oder nicht. Ich schaue nur bei interessanten Männern, alle paar Wochen mal.
    Mein Fehler.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2707
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Sü fühl ich mich jedesmal, wenn ich bei Lidl an der Kasse dran bin:





    Mir geht's im Ausland immer umgekehrt. Da könnte ich verzweifeln, wenn ich sehe, wie langsam dort immer kassiert wird.
    2 Leute vor einem mit ein paar Teilen, und das dauert lämnger, als wenn hier im Discounter 3 volle Einkaufswagen vor einem dran sind.

  8. #2708
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Gründe, warum ich nicht bei Discountern einkaufe. In "meinem" Edeka (oder eigentlich in allen Edekas, in denen ich je war) wird langsamer kassiert bzw. das Tempo an die Kunden angepasst.
    Edeka ist halt ein Rentnerladen

  9. #2709
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Heute Abend bei Kaufland waren zwei Kassen geöffnet, an einer fing gerade jemand an, einen vollen Einkaufswagen aufs Band zu packen, an der anderen zahlte gerade jemand, und das Band war leer.

    Bevor ich alle meine Waren (mit großem Abstand) aufs laufende Band gelegt hatte, fing die Kassiererin schon an zu scannen. Zum Glück gibt es da hinter der Kasse einen Auffangbereich.
    .

  10. #2710
    Ich mag es ja nicht, wenn der Kassierer/die Kassiererin keinen Trennstab auflegt, der die Lichtschranke unterbricht, die Einkäufe so durchrutschen und der Hintermann/die Hinterfrau fröhlich schon ihre Einkaufe aufs Band legt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2711
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich mag es ja nicht, wenn der Kassierer/die Kassiererin keinen Trennstab auflegt, der die Lichtschranke unterbricht, die Einkäufe so durchrutschen und der Hintermann/die Hinterfrau fröhlich schon ihre Einkaufe aufs Band legt
    Versteh ich grad nicht. Warentrenner legt doch der Kunde aufs Band.

  12. #2712
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Versteh ich grad nicht. Warentrenner legt doch der Kunde aufs Band.
    Aber zum Band und nicht in Gegenrichtung.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2713
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mir geht's im Ausland immer umgekehrt. Da könnte ich verzweifeln, wenn ich sehe, wie langsam dort immer kassiert wird.
    2 Leute vor einem mit ein paar Teilen, und das dauert lämnger, als wenn hier im Discounter 3 volle Einkaufswagen vor einem dran sind.
    Ich war in England bzw. auf Jersey in einem Supermarkt. Legte meine wenigen Sachen auf's Band während die vordere Kundin, bezahlte und einpackte. Ich wunderte mich, warum das (lange) Band nicht gestartet und meine Sachen eingescannt wurden.

    Dann merkte ich, sah ich auch bei den anderen Kassen, dass die erst mit den hinteren Kunden anfingen, als die vorderen komplett verschwunden waren.

    Ich war baff, keine Hektik, kein Gedränge, gleichzeitig etwas Ruhezeit für die Kassiererinnnen. Toll! Vor allem auch für langsamere und/oder ältere Leute, kein schlechtes Gewissen, ruhiger Kaufabschluss.

    Ansatzweise ist das ja jetzt hier auch so, durch den großen Abstand bedingt, aber zusammenschieben machen sie doch gerne, wenn vorne jemand sehr (!) langsam beim Einpacken ist. Nach Corona werden sich also wieder die alten Hetzereien einbürgern.

  14. #2714
    Ich scanne bei meinem Supermarkt selbst, wenn die Sachen in den Einkaufswagen kommen
    Erspart mir das aus- und einräumen am Laufband , und anstellen muss ich mich normalerweise auch nicht .

  15. #2715
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Einen perfekten - quasi leeren - Moment beim Aldi erwischt!

    Das habe ich schnell ausgenutzt und wirklich alle unsere Vorräte endlich wieder aufgefüllt (vom Kaffeefilter über Mülltüten, Saft, Alltagswein bis zu Roten Linsen). Während ich die Bestandteile meines mehr als randvollen Einkaufswagens auf dem Band verteilte konnte die Kassiererin noch ausgiebig trinken und einen Handwerker, der nur ein paar Teile in der Hand hatte, abkassieren. (Einkaufswagen und Beschränkungen sind dort eher optional.)

    Da Aldi keine Auslaufzone hat, musste die Kassiererin eh warten, bis ich mit meinem leeren Wagen bei ihr auftauchte. Als ich fertig war und am rausgehen hatte ich das Gefühl, dass plötzlich die halbe Stadt den Laden betrat oder gerade auf den Parkplatz fuhr...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •