Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4999
  1. #2806
    Ein Kumpel erzählt gern mal, wie er sich mal bei McDonald's einladen lassen musste, obwohl er einen 100€-Schein dabei hatte
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2807
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Da werde ich das nächste Mal drauf achten. War das erste Mal nach langer Zeit wieder bei meiner Bank.

    Die Filiale im Stadtteil hat vor geraumer Zeit dicht gemacht. Nach und nach machten zwei andere Filialen dicht, bei denen ich ohne Gebühren Geld abheben konnte.
    Jetzt gäbe es für mich nur noch Banken, bei denen ich gegen Gebühr Bargeld abheben kann.
    Im Supermarkt Geld mitnehmen. Das geht ohne Gebühren und in fast allen Supermärkten (bei uns überall außer Aldi und Norma).

  3. #2808
    Also bei mir nehmen einige kleine Läden nur unregelmäßig 100-€-Scheine an. Büdchen, wo man sich morgens Zeitschriften, Kippen, Brötchen holt.... Sie haben nicht so viel Wechselgeld vorrätig, und morgens ist noch nicht viel in der Kasse. Kleiner Blumenladen dito. Ist evtl auch wegen Überfallgefahr, dass man nur wenig Bargeld vorrätig hält. nix weiss.

  4. #2809
    Ich würde jetzt keinen Centartikel mit einem 100-Euro-Schein bezahlen Aber in anderen Geschäften hatte ich bisher keine Probleme damit

    Problematisch wirds doch erst ab 200 Euro - eine Tankfüllung bekommt man damit nicht bezahlt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #2810
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Da werde ich das nächste Mal drauf achten. War das erste Mal nach langer Zeit wieder bei meiner Bank.

    Die Filiale im Stadtteil hat vor geraumer Zeit dicht gemacht. Nach und nach machten zwei andere Filialen dicht, bei denen ich ohne Gebühren Geld abheben konnte.
    Jetzt gäbe es für mich nur noch Banken, bei denen ich gegen Gebühr Bargeld abheben kann.

    dazu mal ot folgenden link:
    Sparkassen- und Bank­gebühren Bundes­gerichts­hof hält fast alle Erhöhungen für rechts­widrig
    https://www.test.de/Die-zehn-gemeins...ten-4863720-0/

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt Geld mitnehmen. Das geht ohne Gebühren und in fast allen Supermärkten (bei uns überall außer Aldi und Norma).
    hab ich schon 2x - rewe - genutzt.

  6. #2811
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt Geld mitnehmen. Das geht ohne Gebühren und in fast allen Supermärkten (bei uns überall außer Aldi und Norma).
    Perspektivisch sicher realistischer als mit der Bahn in die Stadtmitte zu fahren nur bei der eigenen Bank Geld abzuheben.

    Bisher habe ich es gescheut, weil man dort - soviel ich weiß - keinen runden Betrag ausgezahlt bekommt.
    Will ich 200 Euro mitnehmen, wird davon gleich mein Einkauf von 17,87 abgezogen.

    Dafür habe ich dann aber nicht die Sorge, dass ich 100 Euro Scheine ausgezahlt bekomme.

    Ist eine ungeliebte Umstellung. Aber zu schaffen.

  7. #2812
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Perspektivisch sicher realistischer als mit der Bahn in die Stadtmitte zu fahren nur bei der eigenen Bank Geld abzuheben.

    Bisher habe ich es gescheut, weil man dort - soviel ich weiß - keinen runden Betrag ausgezahlt bekommt.
    Will ich 200 Euro mitnehmen, wird davon gleich mein Einkauf von 17,87 abgezogen.

    Dafür habe ich dann aber nicht die Sorge, dass ich 100 Euro Scheine ausgezahlt bekomme.

    Ist eine ungeliebte Umstellung. Aber zu schaffen.
    Nö, das stimmt nicht. Ich nehme immer 50 oder 100 Euro mit, da kommt dann der Preis des Einkaufs dazu und das wird dann von der EC Karte abgezogen. Also heute z.B. 72,xx Euro (für 22,xx eingekauft und 50 mitgenommen). Einige der Supermärkte haben einen Mindestkaufbetrag ab dem sie Geld auszahlen (beim Netto hier sind oder waren es 20 Euro), aber das wird auch immer weniger.

  8. #2813
    Interessant. Dankeschön.

  9. #2814
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @fandango
    siehe suthers antwort. kann ich nur bestätigen.
    bei rewe muss man aber mindestens für 10 euro einkaufen.

    beim ersten mal war ich wohl ein wenig nervös und wollte ohne den 50-euro-schein losdüsen.
    kassiererin rief aber gleich, haaaaaaaaaaaaalt.

  10. #2815

  11. #2816
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    @fandango
    siehe suthers antwort. kann ich nur bestätigen.
    bei rewe muss man aber mindestens für 10 euro einkaufen.

    beim ersten mal war ich wohl ein wenig nervös und wollte ohne den 50-euro-schein losdüsen.
    kassiererin rief aber gleich, haaaaaaaaaaaaalt.
    Ist mir auch schon mal passiert. Da hat mich mein Begleiter abgelenkt

  12. #2817
    Bei unserem Edeka steht an der Kasse, dass man nicht mit 100 oder 200ern zahlen kann.

    Und Geldabheben geht bei unserem Edeka auch
    Ich finde, dass das ein toller Service ist.

  13. #2818
    Ich hab heute eine tolle Entdeckung gemacht. Steinofenpizza, Gustavo Gusto. Hatte sie schon öfter bei Marktkauf, Edeka, Rewe gesehen, aber zum ersten Mal gekauft. Thunfisch mit roten Zwiebeln. So etwas von lecker, sogar der Teigrand schmeckt. Allerdings hab ich wie angegeben die Pizza auch 20 min antauen lassen, und den Backofen brav in der Zwischenzeit auf 250°C vorgeheizt. Ich hab nur noch einen Esslöffel Olivenöl drüber geträufelt, damit sie etwas saftiger wurde. Die Pizza ist allerdings recht groß, ich hab sie mit dem Mann geteilt. Man könnte natürlich auch abends den Rest kalt essen. Ernsthaft, die erste gekaufte TK-Pizza, die meinem Stamm-Italiener Konkurrenz macht. Probiert sie mal

  14. #2819
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel erzählt gern mal, wie er sich mal bei McDonald's einladen lassen musste, obwohl er einen 100€-Schein dabei hatte
    Ja, kenn ich. Doof, wenn das Geld nicht ausreicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #2820
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die dürften alle nen Onlineshop haben und die liefern dann durchaus nach Hause.
    MediaMarkt hat mir vor 2 Jahren meinen E-Scooter auch dahin geliefert, wo ich ihn haben wollte...
    Welchen hast Du, und bist Du damit zufrieden?
    (Meine Freundin möchte sich einen kaufen und nervt mich, ich solle doch mal in meinem Forum nach Erfahrungen fragen.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •