Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 4999
  1. #2896
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Mehrfach am Tag?
    Frühstück, Mittag, Abendessen?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #2897
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Gibt etliche die mehrmals kommen. Eine Gruppe sind die Rabattjäger ( morgens Kühlung und Fleisch reduziert, abends Obst/Gemüse ), eine Gruppe sind Leute die gerne Alkohol trinken, eine Gruppe sind die mit Langeweile usw usw

  3. #2898
    Trellomfer
    unregistriert
    Im oben beschriebenen Fall sind es wohl Leute mit viel Freizeit, die jede Scheibe Wurst und Käse frisch von der Theke wollen.
    Wird ja hinten im Edeka laufend frisch geschlachtet

  4. #2899
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    habe heute bei meiner online-bestellung - edeka - festgestellt: die leute haben gekauft, gekauft wie die blöden.
    ja, ok ... morgen ist ein feiertag und mancher hat freitag evtl. frei.
    es war einiges nicht erhältlich, nicht mehr vorrätig. musste schnell sein. schwups, war die eine sorte eier wech.
    schwups, beim klopapier dasselbe. tomaten ooch. frischfleisch, da funzte die seite nicht richtig. oooooch
    gab kein gulaschfleisch also umzwitschen. wenigstens gabs noch putenbrust.

  5. #2900
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    habe heute bei meiner online-bestellung - edeka - festgestellt: die leute haben gekauft, gekauft wie die blöden.
    ja, ok ... morgen ist ein feiertag und mancher hat freitag evtl. frei.
    es war einiges nicht erhältlich, nicht mehr vorrätig. musste schnell sein. schwups, war die eine sorte eier wech.
    schwups, beim klopapier dasselbe. tomaten ooch. frischfleisch, da funzte die seite nicht richtig. oooooch
    gab kein gulaschfleisch also umzwitschen. wenigstens gabs noch putenbrust.
    du hast doch aber auch gekauft , da kannst du dich doch nicht über andere beschweren, die das auch machen
    Geändert von Huehnel (12-05-2021 um 16:43 Uhr)

  6. #2901
    Eben bei Lidl musste ich mich in die Schlange einreihen und ein paar Minuten auf einen Einkaufswagen warten. Dann kam plötzlich von rechts eine jüngere Frau und von links ein ca. sechsjähriger Knirps, den man hinter den riesigen Wagen kaum sah. Ich habe dem Kleinen den Vorrang gegeben - sie war nicht böse
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2902
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #2903


    So, unser Testzelt ist seit etwas mehr als 3 Wochen im Betrieb. Muss sagen, dass das Arbeiten dort durchwachsen ist. Die Kunden, die einen Termin haben, sind sehr froh über die Testmöglichkeit und auch überwiegend freundlich.
    Die, die ohne Termin vorm Zelt stehen und "nur mal fix getestet werden wollen" werden leider sehr schnell sehr unfreundlich, wenn man Ihnen erklärt, dass das bei uns nur mit Termin geht. Sich selbst fix einen Termin per Smartphone zu buchen finden viele dann auch wieder zu umständlich (wir helfen dabei gegebenenfalls wenn Zeit ist). Na ja allen kann man es nicht Recht machen.

    Einige Tage lang gab es technische Probleme, da mussten wir die Testzertifikate alle per Hand ausfüllen

    Abgesehen davon sind wir mittlerweile recht flott beim Testen.

    Letzte Woche gab es bei uns auch Sturmwarnungen, einen Tag mussten wir unser Zelt daher eher schließen. Das hält nur Windböen bis ca 40 km/h aus, hier gab es welche mit bis zu 65 km/h. Wie wir da teilweise beleidigt wurden... Von "So ein Schwachsinn, jetzt gerade in diesem Moment ist es nicht windig" bis zu "Ihr Ar...Löcher, ich werde mich bei der Zentrale beschweren " war alles dabei. Ich verstehe ja, dass das ärgerlich ist, aber ich glaube das Zelt hätte auch keiner auf den Kopf bekommen wollen. Na ja, eine Kundenbeschwerde kam immerhin doch nicht.

    Heute war es auf Arbeit für einen Tag vor einem Feiertag eigentlich recht entspannt. Es war schon gut was los, aber nicht überfüllt. Die Kunden wirkten auch nicht sehr gestresst. Wir haben es sogar mal geschafft, den Laden komplett aufzuräumen und auch im Lager mal wieder Ordnung reinzubringen. Die letzten Wochen waren wir gefühlt nur am Ware auspacken.

  9. #2904
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    du hast doch aber auch gekauft , da kannst du dich doch nicht über andere beschweren, die das auch machen

    hab ich das?

    ich schrieb doch ok, es ist für manch einen ein langes wochenende. für andere nicht.
    worüber ich mich höchstens beschwere, ist, dass der lieferdienst nicht in der lage war, das sortiment -
    welches an "normalen" tagen vorhanden - zur verfügung zu stellen.
    die grabbeln nämlich nicht durch einen edeka-shop, sondern lt. eigener aussage von bringmeister werden
    die bestellungen in einem großlager zusammengestellt.

  10. #2905
    heute war ein "toller" Tag.
    ich muss wirklich mal auf mich selbst hören und mir diese Brückentage frei nehmen.

    Jedenfalls hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einem Kunden beim Baumarkt. Nachdem ich ihn auf den Abstand hingewiesen hatte durfte ich mir ein:
    Zitat: "nun haben Sie sich mal nicht so, sie sind doch geimpft"
    anhören. Woraufhin ich ihm dann erklärte, dass es völlig egal ist, ob ich geimpft bin oder nicht, Abstand, Maskenpflicht und Hygieneregel gelten weiterhin.
    Jedenfalls stampfte der Kunde mit unschönen Worten von dannen.

    Abstand halten ist eh Mangelware, aber heute war es wieder extrem.

  11. #2906
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Woher wusste der, dass du geimpft bist?

    (Ich habe auch öfters Begegnungen mit - vorzugsweise - älteren Leuten, die sehr gerne auf die Maske verzichten.
    Und wenn man sie darauf hinweist, wird man nur mit blöden Bemerkungen angepampt.

    Edit: nicht im Supermarkt, aber am Fahrstuhl.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2907
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    heute war ein "toller" Tag.
    ich muss wirklich mal auf mich selbst hören und mir diese Brückentage frei nehmen.

    Jedenfalls hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einem Kunden beim Baumarkt. Nachdem ich ihn auf den Abstand hingewiesen hatte durfte ich mir ein:
    Zitat: "nun haben Sie sich mal nicht so, sie sind doch geimpft"
    anhören. Woraufhin ich ihm dann erklärte, dass es völlig egal ist, ob ich geimpft bin oder nicht, Abstand, Maskenpflicht und Hygieneregel gelten weiterhin.
    Jedenfalls stampfte der Kunde mit unschönen Worten von dannen.

    Abstand halten ist eh Mangelware, aber heute war es wieder extrem.
    Solche Vorkommnisse werden sich mehren, dragonlady, weil das auch genau die Menschen sind, die sich schon vorher an nichts gehalten haben.



    Und es gibt immer noch Mitarbeiter im Einzelhandel(nicht du!!), die immer noch mit Maske unterm Kinn durch den Laden schlappen
    Ich melde das bei einem Markt dann immer der Zentrale per Facebook, dann klappt das wieder eine Weile und dann geht es wieder von vorne los(das ist im Übrigen die Marktleiterin, die immer maskenlos durch die Gegen läuft; alle anderen tragen korrekt Maske).
    Lerneffekt gleich null.
    Geändert von Eisperlchen (15-05-2021 um 06:06 Uhr)

  13. #2908
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich melde das bei einem Markt dann immer der Zentrale per Facebook....
    Man merkt erst jetzt so richtig dass es seltsame Leute gibt.
    Vor Corona flogen die unterm Radar.

  14. #2909
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    ...

    Und es gibt immer noch Mitarbeiter im Einzelhandel(nicht du!!), die immer noch mit Maske unterm Kinn durch den Laden schlappen
    ...
    Für uns ist das seit einem Jahr eher ein "Qualitätsmerkmal" - und wir kaufen in gerade den Filalen ein, weil es dort einfach etwas entspannter zugeht. Außerdem geht es den Mitarbeitern bei ihren teilweise echt schweren Verräum-Arbeiten damit besser und sie nutzen für sich einfach die Eigenverantwortung wie viel oder ob sie einen "Schutzbedarf" sehen.

    Ansprechen würde ich niemals jemanden mit ohne Maske - mein Mann hat selbst ein Attest. Und wenn ich, wie letzte Woche eine ältere Dame mit sehr rotem, verschwitzten Gesicht schwer atmend neben mir im Wartezimmer sehe, das Teil auf Halbmast hängend, habe ich nur Mitgefühl. Ich selbst bin jemand, der so ein Teil gerade mal 10 Minuten tragen kann (und ohne sie anzudrücken, sondern mit möglichst viel Raum) und muss dann Situationen verlassen (z. B. ein offenes Fenster in einer Arztpraxis suchen oder einen separaten Warteraum finden).

  15. #2910
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das kann ja jeder so handhaben , wie er will.

    Auf der einen Seite steht an beiden Eingängen je eine Security, die Kunden ohne FFP 2 und Einkaufswagen gar nicht erst reinlässt und auf der anderen Seite hält sich genau die Mitarbeiterin in verantwortlicher Position nicht an die Auflagen bzw. nur, wenn sie immer mal wieder "für das Thema sensibilisiert wird".

    In Wartezimmern halte ich mich erst gar nicht auf, sondern melde mich an und warte im Auto auf den Anruf bzw. stelle mich bei einer Ärztin auf den Balkon.
    Geändert von Eisperlchen (15-05-2021 um 09:49 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •