Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4999
  1. #3451
    Ich erinnere mich noch an einen Stromausfall im örtlichen Norma Anfang der 90er. Mein Onkel hat dort gearbeitet und auf einmal hatten wir palettenweise Joghurt auf dem Balkon stehen. Es gab sogar Milchreis und Pudding und ich war im Kinderhimmel.

  2. #3452

  3. #3453
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Das sind die Leute, die den Mettigel gerne schon eine Woche vor der Party vorbereiten
    Nee... die Sachen waren ja alle noch ganz kalt
    Und mein Mann lebt noch

    Ieeeh Mettigel

  4. #3454
    Eine Frage an die Mitlesenden:
    Rewe hat bei uns eine Treuepunkte-Aktion, bei der es Tupperdosen zu erwerben gibt. Ich liebäugele mit einem 5er Pack Tiefkühldosen, die auch geschirrspülergeeignet sein sollen. Aaaber - können die auch in die Mikrowelle? Ich finde keinerlei Infos.
    Besitzt jemand Tupper-TK-Dosen, und kann man die in die Mikrowelle stecken? Für einen Tipp Dankeschön vorab.

  5. #3455
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe jede Menge TW Tiefkühldosen.
    Aber ich glaube, das habe ich noch nie gemacht.
    Leider keine Hilfe.

  6. #3456
    Ist es denn richtige Tupperware? Die sollte das ab können.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #3457
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Mitlesenden:
    Rewe hat bei uns eine Treuepunkte-Aktion, bei der es Tupperdosen zu erwerben gibt. Ich liebäugele mit einem 5er Pack Tiefkühldosen, die auch geschirrspülergeeignet sein sollen. Aaaber - können die auch in die Mikrowelle? Ich finde keinerlei Infos.
    Besitzt jemand Tupper-TK-Dosen, und kann man die in die Mikrowelle stecken? Für einen Tipp Dankeschön vorab.
    Ist da kein Mikrowellenzeichen dran?

    Ansonsten kannst du auch eine mail an die Firma schreiben und nachfragen.

  8. #3458
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Mitlesenden:
    Rewe hat bei uns eine Treuepunkte-Aktion, bei der es Tupperdosen zu erwerben gibt. Ich liebäugele mit einem 5er Pack Tiefkühldosen, die auch geschirrspülergeeignet sein sollen. Aaaber - können die auch in die Mikrowelle? Ich finde keinerlei Infos.
    Besitzt jemand Tupper-TK-Dosen, und kann man die in die Mikrowelle stecken? Für einen Tipp Dankeschön vorab.
    Auf den Boden der Dosen schauen. Da müßte ein Zeichen für die Mikrowelle drauf sein.

    Bei mir sind eigentlich alle Gefrierdosen auch mikrowellengeeignet. Das ist heute meistens Standard. Aber Tupper war schon immer etwas anders, deshalb würde ich es da nicht garantieren.

    Ich habe vor Jahren mal bei IKEA Dosen gekauft. Da habe ich erst im Nach hinein festgestellt, daß zwar die Dosen mikrowellengeeignet waren (darauf hatte ich geachtet), die Deckel aber nicht Das macht gar keinen Sinn. Jetzt kommt halt immer was anderes als "Deckel" drauf, wenn ich etwas in der Mikrowelle auftaue oder warm mache. Da das ja eh nur locker aufliegen darf, geht das so auch. Kaufen würde ich die aber nicht noch einmal.

  9. #3459
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Der Preis ist ja horrend
    Da bekommt man wirklich gute Qualität ohne den Namen Tupper drauf für weniger als ein Drittel.
    Das wäre mir für ein paar Gefrierdosen echt viel zu viel Geld.

  10. #3460
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Der Preis ist ja horrend
    Da bekommt man wirklich gute Qualität ohne den Namen Tupper drauf für weniger als ein Drittel.
    Das wäre mir für ein paar Gefrierdosen echt viel zu viel Geld.
    Zumal viele Firmen eine zweitklassige Ware extra herstellen für diese Treueaktionen.

  11. #3461
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Mitlesenden:
    Rewe hat bei uns eine Treuepunkte-Aktion, bei der es Tupperdosen zu erwerben gibt. Ich liebäugele mit einem 5er Pack Tiefkühldosen, die auch geschirrspülergeeignet sein sollen. Aaaber - können die auch in die Mikrowelle? Ich finde keinerlei Infos.
    Besitzt jemand Tupper-TK-Dosen, und kann man die in die Mikrowelle stecken? Für einen Tipp Dankeschön vorab.

    Das ist die neue Generation TW-Gefrierbehälter.
    und die sind nicht mikrowellengeeignet.

    aus der Rewe-Treuaktion ist das 5er Set ja eines der "alten" Generation.
    ich hab die selbst, und würde die nie in die Mikro stellen. Das Plastik ist sehr weich.


    und wie geschrieben - es gibt deutlich bessere, günstigere Plastikdosen.
    ziemlich uneingeschränkt empfehlen kann ich Lock'nLock, die man sich mal in einer Aktion versandkostenfrei bei QVC bestellt und schaut, ob man damit klar kommt.
    nein - ich bekomm keine provision, aber ich hab ziemlich komplett auf diese Dosen umgestellt.
    Geändert von *Blue* (22-06-2021 um 12:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3462
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Von Lock'n'Lock habe ich auch welche und finde die auch sehr gut.
    Allerdings habe ich mal bei einem Ausflug festgestellt, daß sie nicht so dicht sind wie sie wirken.
    Ich hatte Nudelsalat drin und die Dose ist gekippt, da ist doch etwas vom Dressing rausgelaufen (hätte ich vorher nie gedacht, die Dichtung wirkte wirklich gut). Aber das ist ein minimales Problem. Dose aufrecht hinstellen und alles ist gut.

  13. #3463
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die alte Generation Gefriertupperdosen ist auch nicht mikrowellengeeignet. Ich habe einige davon und hab eben schnell nachgeschaut. Was mich an denen ärgert ist, dass mir jetzt doch Deckel eingerissen sind. Und dass Tupper sich mittlerweile bei den Garantieumtäuschen so schwer tut.

    Zum Einfrieren und Erhitzen in einer Dose habe ich mir jetzt Auflaufformen aus Glas gekauft, gibt es von Emsa und auch in günstig mit NoName. Unser Sohn hat die mittleren Größen im Einsatz, weil er sich Essen mit zur Arbeit nimmt und dort in der Mikro erhitzt. Das einzige Manko ist halt das Gewicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3464
    Tupper hat einige wenige mikrowellengeeignete Dosen im Programm (rund mit einem Lüftungskläppchen im Deckel). Die sind aus einem ganz anderen Material als die üblichen Dosen. Von daher - eher nicht geeignet.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #3465
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die alte Generation Gefriertupperdosen ist auch nicht mikrowellengeeignet. Ich habe einige davon und hab eben schnell nachgeschaut. Was mich an denen ärgert ist, dass mir jetzt doch Deckel eingerissen sind. Und dass Tupper sich mittlerweile bei den Garantieumtäuschen so schwer tut.
    .
    Das ärgert mich auch.
    Früher war es kein Problem heute muss man - meistens bei größeren Dingen - die Rechnung vorweisen.
    Wer hat die denn nach 20 Jahren noch. Vor allem nicht, wenn man mal viel gekauft hat und wenn die - wie damals üblich - handgeschrieben war und längst verblasst ist.
    TW will sich angeblich gegen die ebay-Verkäufe wehren, aber meiner Ansicht nach ist es doch egal, es IST doch TW.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •