Seite 38 von 334 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 4999
  1. #556
    Ich habe schon Kinder erlebt, die ausgerechnet in der Spirituosenabteilung Fangen gespielt haben. Andere dagegen liefen ernsthaft im Geschäft herum und suchten Sachen zusammen

    Der Nerver war letzte Woche der Dreijährige bei Aldi: die Mutter wollte irgendwas umtauschen und der Knabe sprang minutenlang im Einkaufswagen auf den Einkäufen herum. Die Mutter hat keine Miene verziehen, wir andere Kunden nur

    Ansonsten nerven mich Kinder beim Einkauf nicht besonders - ich habe immer einen Einkaufszettel, bin schnell durch den Laden durch und wieder raus. Man muß halt nur aufpassen, dass man so einen Kurzen nicht versehentlich an- oder überfährt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #557
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Suhami, bei deinem Alnatura-Erlebnis sehe ich aber eher die Geschäftsführung des Ladens in der Pflicht. Wenn da nur 34 Leute reindürfen, dann müssten die auch dafür sorgen, daß das eingehalten wird.

  3. #558
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da schließe ich mich an.

    Und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass gerade in der heutigen Zeit jemand seine Kinder aus purem Vergnügen mit zum Einkaufen nimmt.
    Wenn die Situationen dann ausarten, ja, dann steht das auf einem anderen Blatt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #559
    Bei meinem Penny hab ich festgestellt, dass die Aktionsflächen stark verringert wurden, vermutlich, damit mehr Platz ist und so mehr Kunden in den Laden dürfen

    Nachteil - weniger Supersonderangebote

  5. #560
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dann geh doch zu Netto

    Geändert von Ingo78 (30-01-2021 um 09:13 Uhr)

  6. #561
    Da gibt es schon Ostersüßkram

  7. #562
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an.

    Und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass gerade in der heutigen Zeit jemand seine Kinder aus purem Vergnügen mit zum Einkaufen nimmt.
    Wenn die Situationen dann ausarten, ja, dann steht das auf einem anderen Blatt.

    aus Gedankenlosigkeit aber schon viele.
    im Frühling war das wirklich auffällig, wie wenig Familien oder auch wie wenig Paare einkaufen waren.
    dafür wirklich oft Handy-Nachfragen von Männern "hier gibts zwei Sorten xy - welche sollte ich nochmal nehmen", bei denen ich davon ausging: da geht normal halt die Frau einkaufen oder beide gemeinsam


    heute sind wieder viel mehr Paare und Familien im Supermarkt.
    zum Teil, weil wirklich für die gekauft wird - also zB Kleidung im real.
    aber oft merkt man schon - die Kinder sind nur dabei - weil, ja, weil man das halt offenbar normal immer am Samstag macht.

    ich versteh das auch zu normal-zeiten nicht.
    warum bleibt nicht der Papa mit den Kindern zuhause und spielt mal mit denen, während Mama einkaufen geht?
    oder eben umgekehrt.

    und die Kinder, die einkaufen lernen - an denen stört sich fast nie jemand.
    das sind ja die, die ganz stolz Waren holen oder den Einkaufszettel vorlesen und meist nicht die, die irgendwo rumrennen, quängeln oder auch mit ihren total verdreckten Winterschuhen im Einkaufwagen sitzen oder stehen


    ich bin selbst Mutter, aber Kinder im Supermarkt - ne, da bin ich kein großer Fan von.
    Geändert von *Blue* (30-01-2021 um 09:32 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #563
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Dann geh doch zu Netto

    Würde ich ja gerne aber der ist zu weit weg

  9. #564
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Bei meinem Penny hab ich festgestellt, dass die Aktionsflächen stark verringert wurden, vermutlich, damit mehr Platz ist und so mehr Kunden in den Laden dürfen
    Die Zahl derer, die rein dürfen, hat sich dadurch sicher nicht geändert. Die richtet sich nämlich nach der Gesamtverkaufsfläche. Ob da ein Regal, eine Palette, oder der Kinderwagen der oben diskutierten Familie steht, spielt keine Rolle.
    Geändert von Trellomfer (30-01-2021 um 10:31 Uhr)

  10. #565
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    ..Das musste jetzt echt mal raus. Ich empfinde mich normalerweise selbst als tolerant und verträglich, und normalerweise sind auch nciht solche Massen an Kindern im Alnatura unterwegs. Aber bei diesem Thema reagiere ich aus oben genannten Gründen echt allergisch.
    Das fand ich unmöglich. Ich war auch nicht die einzige Kundin, die aufgegeben hat.

    Einself. Habe fertig.
    Es war nicht meine Absicht, irgendeinem was vorzuwerfen. Aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in irgendeinem Laden (und ich bin nicht nur in der Eifel, sondern im Jahr in fast allen Bundesländern unterwegs, und da dann auch in zig Läden/Supermärkten) über spielende oder wild herumlaufende Kinder gestolpert bin.

    Das mit dem Alnatura-Laden ist m.E. was ganz anderes: Wie schon geschrieben wurde, da versagte der Filialleiter.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #566
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Zahl derer, die rein dürfen, hat sich dadurch sicher nicht geändert. Die richtet sich nämlich nach der Gesamtverkaufsfläche. Ob da ein Regal, eine Palette, oder der Kinderwagen der oben diskutierten Familie steht, spielt keine Rolle.
    Hmm. Dann frag ich mich aber, warum die alles weggeräumt habe. Im Kassenbereich war immer dichtes Gedränge, jetzt kann man halbwegs Abstand halten. Verkaufsfläche hin oder her - ich denke schon, dass das schon seinen Grund haben wird, dass sie mehr Platz geschaffen haben.

  12. #567
    Trellomfer
    unregistriert
    Vielleicht einfach nur um dieses Gedränge zu verhindern?
    Gerade die Kassenbereiche sind ja in vielen Supermärkten reichlich zugestellt.

  13. #568
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das würde ich auch stark vermuten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #569
    Sollte nicht auch der NonFood-Bereich bei diesen Sonderangeboten reduziert werden?

  15. #570
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Sollte nicht auch der NonFood-Bereich bei diesen Sonderangeboten reduziert werden?
    Da hieß es sinngemäß: "...soll/darf nicht ausgeweitet werden".

    Also in dem Umfang wie bisher, dürfen auch weiterhin andere Dinge verkauft werden.

    Wenn die Supermärkte jetzt auf dem Parkplatz Paletten und Zelte mit weiteren Haushaltsgeräten aufbauen würden, dann käme da sicher mal einer vorbei, um das ggf. zu unterbinden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •