Seite 43 von 334 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 4999
  1. #631
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide die auch nur am Schild
    Den Unterschied kann man riechen
    und oben der Ansatz der Blätter unterscheidet sich.

  2. #632
    Ich habe beim Einkaufen eine kreativ angepasste FFP2-Maske gesehen.
    Der Trägerin war die Maske mit ihren Ohrgummis wohl nicht eng oder weit genug. Die Gummis waren ab und an den Einschweißstellen wurden Ösen angebracht, durch die ein bzw. zwei lange Gummis (für hinter den Kopf) angebracht waren

    Ich habe mich auch oft gewundert wie meine Masken (ich habe ein eher kleines Gesicht/Kopf) jemandem mit größerem Kopf passen können, wenn mir die Gummis schon zu stramm sind und diese gerne mal von den Ohren flutschen.

  3. #633
    Ich bekomme sporadisch einen Edeka-Angebotszettel.
    Gestern war ich nach der KG da, um einen bestimmten reduzierten Artikel zu kaufen: Regalteil leer.
    Heute beim Wocheneinkauf: Regalteil immer noch leer.

    Wie lange müssten solche im Wochenangebot stehende Artikel eigentlich vorrätig sein?

  4. #634
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bekomme sporadisch einen Edeka-Angebotszettel.
    Gestern war ich nach der KG da, um einen bestimmten reduzierten Artikel zu kaufen: Regalteil leer.
    Heute beim Wocheneinkauf: Regalteil immer noch leer.

    Wie lange müssten solche im Wochenangebot stehende Artikel eigentlich vorrätig sein?

    ich erinnere mich - nur 2 tage
    und bei Kleidung in bestimmter Größe - hast du eigentlich gar keine Chance.

    aber es gibt sowas wie das Recht, das nächstgünstige Produkt zum beworbenen Preis zu bekommen.

    wenn es eben keine richtige Aktionsware ist (wie Kleidung zB) - sondern zB Mineralwasser oder Nudeln oder was weiss ich.


    häuftig steht ja in den Prospekten "kann schnell vergriffen sein" - oder so ähnlich - dann ist die Lage vll wieder anders, weil der Verkäufer ja drauf hinweist, dass es wenig vorrat gibt.


    gerade bei Edeka hab ich aber beste erfahrung mit bestellung und reservierung von Angeboten gemacht.
    also das mir persönlich von der nächsten Lieferung was reserviert wird und ich das dann am Samstag abhole.
    hat immer super geklappt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #635
    Super. Danke für die Antwort.

    Das ist bei Edeka nur ein Lebensmittel, das - weil im Angebot - tüchtig reduziert ist.
    Ich werde morgen mal nachfragen - wenn ich nicht an die sehr ! unfreundliche Verkäuferin gerate. Die hat uns schon mal angenölt, weil wir uns erdreistet hatten aus einer gemischten Palette eine gestimmte Geschmacksrichtung Milchreis heraus zu suchen

  6. #636
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab hier beim Edeka schon oft Montags bzgl. eines wochenangebots angerufen und gesagt:

    ich komme erst am Samstag, aber dann hätte ich gern 10 Packungen xy -
    und das hat immer geklappt.

    also morgen gleich früh anrufen, damit du was bekommst, falls es nur noch morgen eine Lieferung bis Samstag gibt.


    und bei Edeka steht die Tel-Nr des lokalen Marktes auf dem Prospekt und man landet hier dann auch wirklich genau im Markt XY.

    bei vielen Discountern ist das nicht möglich.
    da gibts gar keine Lokal-Wähl-Nr sondern nur irgendeine Zentrale, die nicht weiterhelfen kann.
    Geändert von *Blue* (03-02-2021 um 16:47 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #637
    Vielen Dank für die Tipps

    Nein, die Discounter machen das nicht. Eine Kundin vor mir an der Kasse hatte mal gefragt:
    Könnt ihr XY für mich morgen aus dem Angebot zurücklegen?
    Das dürfen wir nicht, tut mir leid.

  8. #638
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps

    Nein, die Discounter machen das nicht. Eine Kundin vor mir an der Kasse hatte mal gefragt:
    Könnt ihr XY für mich morgen aus dem Angebot zurücklegen?
    Das dürfen wir nicht, tut mir leid.
    Angebote solange der Vorrat reicht steht bei uns dabei. Ob es rechtlich ok ist weiß ich nicht,gehe aber davon aus.

    Das mit dem weglegen ist so ne Sache....mache ich immer wenn es keine knappe Aktionsware ist. Ist ja kein großer Aufwand. Allerdings willst du nicht wissen wieviel der Sachen nicht geholt werden. Ätzend.

    Die Kunden müssen aber auch bedenken das wenn ich das für einen mache es eigentlich für jeden der fragt machen muss und dann ist bald nichts mehr im Verkauf....

    Wir haben dazu Anweisung in den benachbarten Filialen anzurufen und abzufragen ob der Kunde es da bekommen kann. Also normal klappt sowas ganz gut. Aber sind ja nicht immer alle so nett wie ich

    @Blue: Rettich kannst du ganz easy in nem Plastikeimer selber anbauen falls du wenig Platz hast. Der ist dann auch wirklich sehr scharf.

  9. #639
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei Aldi Nord geht das auch.
    Man ruft in der Zentrale an (die jeweilige Nummer steht an jedem Aldi dran) und die bemühen sich dann im vorgegebenen Einzugsgebiet nachzuforschen, ob es das noch gibt.

  10. #640
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Nein

    ein Rettich schmeckt auch mehr wie ein Radieschen
    ein Meerrettich ist nochmal deutlich schärfer und hat eine braune Schale.

    beidem hat man allerdings viel schärfe weggezüchtet
    Ich frage mich ja bis heute, was Hugh Grant damals in "Wetten, dass ..?" wegen einer verlorenen Wette zu essen bekommen hat, vor Publikum. Gesagt wurde echter Merrettich. Der hat das ja weggehauen, ohne eine Miene zu verziehen. Nun gibt es in GB ja auch genug Indisch/Pakistanisches Essen.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  11. #641
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen

    @Blue: Rettich kannst du ganz easy in nem Plastikeimer selber anbauen falls du wenig Platz hast. Der ist dann auch wirklich sehr scharf.

    Rettich oder Meerrettich - obwohl mir das egal wäre - ich mag beides.

    wie genau geht das ?

    hier oder gern per pn.


    du schriebst, dass ihr wenig Aktionsware bekommt und sich alles verschiebt.
    ich stellte fest, dass Aktionsware gekauft wird wie Hulle
    also einfach alles immer gleich weg ist -
    was ja klar ist - da sind viele Sachen dabei, die man halt derzeit nirgends sonst bekommt.
    nur als Aktion beim Discounter



    was eine seltsame einkaufswelt -
    wie bei mir halt - ich hoffte auf Holzbrikettes irgendwo in der Aktion, weil die Baumärkte geschlossen sind - und es hat geklappt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #642
    Bald ist Fasching. Zieht wohl heuer still und unerkannt durchs Land.
    Sonst hätten doch die Discounter längst diese Billig-Poliyester-Kostüme, Partyhüte und Konfetti in der Aktion?

  13. #643
    Kaufland hatte letzte Woche Karnevalsgedöns in den Regalen

    Und falls ein Angebot schon weg sein sollte, frage ich eine Angestellte/einen Angestellten. Die nicht verkauften Artikel lagern noch eine Zeit im "Hintergrund" - werden ja nicht täglich zurückgeschickt. So konnte ich mir noch ein paar Sachen sichern
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #644
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Bald ist Fasching. Zieht wohl heuer still und unerkannt durchs Land.
    Sonst hätten doch die Discounter längst diese Billig-Poliyester-Kostüme, Partyhüte und Konfetti in der Aktion?
    Hier in der Nähe soll eine Kinderveranstaltung stattfinden. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #645
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Rettich oder Meerrettich - obwohl mir das egal wäre - ich mag beides.

    wie genau geht das ?

    hier oder gern per pn.


    du schriebst, dass ihr wenig Aktionsware bekommt und sich alles verschiebt.
    ich stellte fest, dass Aktionsware gekauft wird wie Hulle
    also einfach alles immer gleich weg ist -
    was ja klar ist - da sind viele Sachen dabei, die man halt derzeit nirgends sonst bekommt.
    nur als Aktion beim Discounter



    was eine seltsame einkaufswelt -
    wie bei mir halt - ich hoffte auf Holzbrikettes irgendwo in der Aktion, weil die Baumärkte geschlossen sind - und es hat geklappt
    https://www.plantura.garden/leserfra...eigenen-garten

    Hier zb wird es gut beschrieben. Ist wirklich easy und braucht nicht viel Platz. Ein normal tiefer Eimer geht schon. Natürlich meine ich Meerrettich : Rettich ist aber auch super easy.
    Ganz ganz einfach wären noch Radieschen. Da hatte ich schon Sorten die ich kaum essen konnte so scharf waren die . Nicht vergleichbar mit Handelsware.

    Ich baue grade ein 6x1m Hochbeet bei mir. Da wird einiges scharfes reinkommen

    Mit der Aktionsware liegst du schon richtig. Ich meine mit wenig bekommen auch nicht das wir weniger als sonst bekommen sondern zuwenig um die Nachfrage zu bedienen. Dadurch entstehen die Engpässe.

    Wir hatten im Dezember bei uns 35% mehr Umsatz als im Dezember 19 und das obwohl uns fast 200k an Pyrotechnik beim Umsatz gefehlt haben. Da kann man sich denken was los ist.
    Blumen ist auch so ne Sache ( es gibt aber genug da viel vom Handel wegfällt) . Normal verkaufen wir an nem Wochenende so ca 20-25 Eimer a 10 Tulpensträusse. In Lockdownzeiten das zwei bis dreifache.
    Es ist einfach Wahnsinn was seit Monaten abgeht.

    Kommst du denn bei euch nicht in Baumärkte rein? Hier reicht ne Vollmacht von einem Gewerbetreibenden das man für ihn Besorgungen macht. Lustigerweise gibt es hier auch einen Baustoffhandel der dazu ein Baumarkt ist. Der hat offen...da hab ich meine Steine fürs Hochbeet letzte Woche geholt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •