Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4999
  1. #751
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir ginge, dürfe keine Baugenehmigung erteilt werden, ohne dass auch Kundentoiletten gebaut werden.
    Mal gut das es nicht nach dir geht

    Wer soll denn noch öffentliche Toiletten haben? Handyladen wo man 30 min auf ne Reperatur wartet? Optiker...falls der Sehtest länger dauert?

    Alle Gastronomen die ich kenne kotzen regelrecht über den Pinkel und mehr Tourismus. Nix verzehren aber Anspruch auf Nutzung erheben.

    Wir haben wie gesagt eine und wie die regelmäßig hinterlassen wird ist das allerletzte. Großartig ist es auch für Filialen in Brennpunkten. Da wird auf dem Klo gedrückt. Von wem soll man erwarten ein benutztes Besteck zu entfernen? Draußen am Gebäude liegen die bei uns regelmäßig.
    Jetzt ist ja wie schon geschrieben geschlossen. Soweit ich weiß haben alle überlebt. Anfangs gab es noch relativ viele Nachfragen. Mittlerweile ist es bei fast null. Hat auch keiner protestiert

    Die einzige Möglichkeit die ich für umsetzbar halte ist so ein Systemklo wie auf den meisten Rastplätzen. Dann stellt man den Platz zur Verfügung aber hat nicht den ständigen Ärger.
    Die richtig öffentlichen Toiletten bei uns in der Region betreten jedenfalls keine Mütter und keine Omas. Einzig positives daran...man braucht die nicht suchen. Nase reicht.

  2. #752
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du hast schon gemerkt, dass das Zeug anliefert werden muss und evtl. im Schnee stecken geblieben ist?
    Nun offenbar sind die paar Kilometer vom Aldi-Zentrallager in Neuss? Dormagen? (irgendwo da) bis Köln (quasi schneefrei) noch nicht von der Zivilisation abgeschnitten.

  3. #753
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun offenbar sind die paar Kilometer vom Aldi-Zentrallager in Neuss? Dormagen? (irgendwo da) bis Köln (quasi schneefrei) noch nicht von der Zivilisation abgeschnitten.
    Nrw geht noch einigermaßen. Aber die Ware muss ja auch zu den Zentrallagern hin. Es wird mit etwas Verzögerung überall auftreten. Beim einen merkt man es mehr beim anderen weniger.

    Bundesweit gibt es jedenfalls schon deutliche Lieferschwierigkeiten. Ist aber in ein paar Tagen vorbei wird prognostiziert. Bei uns zb nur etwas weniger an Frischfleisch. Fällt aber kaum auf da auch weniger Kunden unterwegs sind bei dem Wetter.

  4. #754
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Mal gut das es nicht nach dir geht

    Wer soll denn noch öffentliche Toiletten haben? Handyladen wo man 30 min auf ne Reperatur wartet? Optiker...falls der Sehtest länger dauert?

    Alle Gastronomen die ich kenne kotzen regelrecht über den Pinkel und mehr Tourismus. Nix verzehren aber Anspruch auf Nutzung erheben.

    Wir haben wie gesagt eine und wie die regelmäßig hinterlassen wird ist das allerletzte. Großartig ist es auch für Filialen in Brennpunkten. Da wird auf dem Klo gedrückt. Von wem soll man erwarten ein benutztes Besteck zu entfernen? Draußen am Gebäude liegen die bei uns regelmäßig.
    Jetzt ist ja wie schon geschrieben geschlossen. Soweit ich weiß haben alle überlebt. Anfangs gab es noch relativ viele Nachfragen. Mittlerweile ist es bei fast null. Hat auch keiner protestiert [...]
    Schon mal überlegt, dass man Handyladen und Optiker und Discounter eventuell nacheinander besucht und sich die Anfahrtzeit und Wartezeit und Einkaufszeit dann eventuell so summiert, dass man eben nicht mehr warten kann? Dass es dafür gesundheitliche Gründe gibt? Und dass man von Brennpunktfilialen nicht auf alle Läden bundesweit schließen kann? Und dass andere Läden das Sauberkeitsproblem vielleicht - wie auch immer - besser im Griff haben als ihr? Ich war schon unzählige Male auf Kaufland-Klos. Die waren immer sauber. Die haben da einen Putzplan hängen, auf dem man sehen kann, wie oft und wann zuletzt geputzt wurde. Bei unserem Edeka war ich, glaub ich, nur einmal, da muss man an der Kasse Bescheid sagen, damit sie das Klo öffnen.

    Für mich ist ein Kunden-WC ein Wettbewerbsvorteil: Wer eins hat, wird bevorzugt. Ob man es zur Pflicht machen sollte, wie kille schreibt, weiß ich nicht. Eigentlich sollten es die Läden von sich aus anbieten: als Service für ihre Kunden.

  5. #755
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Alle Gastronomen die ich kenne kotzen regelrecht über den Pinkel und mehr Tourismus. Nix verzehren aber Anspruch auf Nutzung erheben.
    Dann muss man halt eine gebühr verlangen. Macht mein Stamm-Café auch. Wo ist das Problem, wenn ich kein Kunde bin, dann mal 50Cent zu bezahlen?
    Muss ich im Shopping-Center auch.

  6. #756
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Dann muss man halt eine gebühr verlangen. Macht mein Stamm-Café auch. Wo ist das Problem, wenn ich kein Kunde bin, dann mal 50Cent zu bezahlen?
    Muss ich im Shopping-Center auch.
    Das ist hier die Regel.
    Du bist kein Kunde? Zahlen bitte. Und das ist völlig OK.

    edit:
    Vor einiger Zeit war ich bei einem kleinen Filialbäcker auf der Toilette. Ich war Kunde und habe nach dem Schlüssel gefragt - kein Problem.
    Die Toilette war groß, sauber und behindertengerecht

  7. #757
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Sind die Toiletten, von denen Ihr hier sprecht, so verschlossen, dass Behinderte sie mit dem Euro Schlüssel öffnen können? Demzufolge also nichts bezahlen müssen?

  8. #758
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich wüßte hier keinen Rewe, Lidl, Aldi oder anderen Discounter, der richtige Kundentoiletten hat. Die hat nur das E-Center und die sind offen.

    Bei allen anderen muss man fragen, ob man die Angestellten-Toilette nutzen darf. Wenn es nach mir ginge, dürfe keine Baugenehmigung erteilt werden, ohne dass auch Kundentoiletten gebaut werden.

    warum sollte ein Privatunternehmen Kundentois anbieten - außerhalb Gastronomie?
    ich sehe es als besondern Service, wenn es die gibt, aber würde das nie fordern.

    es sollte viel mehr saubere öffentliche Tois geben.
    und wann immer möglich nutze ich - wenn ich unterwegs eine Toi brauche - eine öffentliche.
    und sei es in Verwaltungsgebäuden.
    Für mich ist das Aufgabe des Staats/Kommune, mir sowas unterwegs zur Verfügung zu stellen.
    auch um meine körperliche unversehrtheit zu schützen - weil es ist sehr ungesund nicht zu gehen, wenn man muss.
    und wie sehr der staat um meine gesundheit besorgt ist, sagt er mir ja derzeit jeden tag.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #759
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    warum sollte ein Privatunternehmen Kundentois anbieten - außerhalb Gastronomie?
    ...
    Warum? Weiche Begründung: Weil dieser Service möglicherweise Kunden zum längeren Verweilen bringt. Harte Begründung: Weil es die Bauordnung mancher Bundesländer für den Einzelhandel sogar vorsieht (Berlin z.B. ab 400 qm).

  10. #760
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei uns liegen die größeren Einkaufsmärkte gebündelt am Stadtrand. 1 -2 km Entfernung von der Innenstadt. Aldi, Rewe, Rossmann, Kik, Schuhcenter gebündelt um einen gemeinsamen Parkplatz. Vielleicht noch dänisches Bettenlager mit der Kombi.

    Und nein, in unserem Kleinstädtchen von 6000 Einwohnern in der Kernstadt oder den Flecken ringsum mit 1000 Bewohnern, gibt es keinen ÖVP, der Einkaufsmöglichkeiten anfährt. Da ist man froh, wenn überhaupt ein Bus über die Dörfer in die Stadt fährt und landet dann an der zentralen Bushaltestelle, von der man zu den Märkten laufen muss.

    Da macht sich dann die alte Dame, die in der Innenstadt wohnt, wo es keine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel gibt, ausser dem überteuerten Delikatessenladen, mit ihrem Einkaufstrolley auf den Weg. Da wird Einkaufen zur Wanderung, die Zeit dauert. Und da gibt es genügend Leute, die sich dann mit aufhalten schwer tun.
    Meine SM hat bis vor 1,5 Jahren sich mit 90 noch selbst versorgt und liebte es, selbst einkaufen zu können und fuhr wöchtentlich mit uns mit. Wenn man aber Wassertabletten nehmen muss, dann dann wird eine schlichte Einkaufsfahrt in den Discounter ohne Toilette schon zum Abenteuer. Auch wenn die ganze Aktion max. eine Stunde dauert.


    Und ja, ich bleibe dabei, es muss für Kunden die Möglichkeit im Laden geben, eine Kundentoilette zu nutzen. Heißt ja nicht automatisch, dass die kostenlos sein muss.
    In Brennpunkten mag das anders gesehen werden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #761
    In unserem Ort gibt es neben dem ÖPNV noch einen sogenannten Bürgerbus, sogar 2 unterschiedliche Linien. Der fährt ein paar Stunden lang 1 x in der Stunde alle Supermärkte an, und fährt auf seiner Tour zwischdrin die einzelnen innerörtlichen Stadtteile an, mit festen Haltestellen. Die Fahrer machen das im Ehrenamt und bringen, wenn man nett fragt, einen Gast dahin, wo der Bus eigentlich nicht lang fährt, bis vor die Haustür eh, wenn's auf dem eigentlichen Weg liegt.
    Auf der Tour liegen auch das Amt, der Kurpark, der äußerste Stadtrand zum Spazierengehen, der Friedhof, das abseits liegende Krankenhaus, Altenheim, Schule. Der Bus hat nur wenige Nutzer und dennoch zahlt die Stadt und Sponsoren weiterhin für diesen mitdenkenden Service. Top
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  12. #762
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Bürgerbus gibt es in unserem Kreis in manchen Städten auch, doch der ist im Moment Coronabedingt eingestellt. Wir haben aber noch ein AST und einen Taxibus. Das AST holt einen bei einer Haltestelle ab, bringt einen aber dann bis vor die Türe wo man hin muss. Da sich die Fahrer/Unternehmer und die Gäste teilweise schon Jahre kennen, wird gerade bei älteren Herrschaften auch mal eine Ausnahme gemacht und man holt sie von zuhause ab, damit sie eben nicht durch die Gegend laufen müssen. Das geht aber nur, wenn niemand anderes mitfahren möchte von dem Haltepunkt wo man einsteigen will. (Kostenpunkt pro Fahrt 4,10€)
    Der Taxibus ersetzt im Prinzip nur den eigentlichen Busverkehr, der sich auf manche Linien gerade in den Abendstunden nicht lohnt voll einzusetzen. So ordert man den Taxibus und der bringt einen dann von Haltestelle zu Haltestelle, wie der normale Linienbus. (Kostenpunkt pro Fahrt bei vorhandenen Monatsticket 0€, ansonsten die normalen Buspreise)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #763
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ihr lebt alle im Luxus
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #764
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen die größeren Einkaufsmärkte gebündelt am Stadtrand. 1 -2 km Entfernung von der Innenstadt. Aldi, Rewe, Rossmann, Kik, Schuhcenter gebündelt um einen gemeinsamen Parkplatz. Vielleicht noch dänisches Bettenlager mit der Kombi.
    .
    wenn die Stadt so ein "Einkaufszentrum" plant und genehmigt - dann wäre für mich die Stadt in der Verantwortung da für saubere öffentliche Tois zu sorgen.
    und nicht der Aldi und der rewe und er Rossmann.

    dann würde die Kommune vll auch mal mitbekommen, was für Probleme solche Tois verursachen.


    ne, ich bin noch nicht überzeugt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #765
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ihr lebt alle im Luxus
    Schaust mal in Deinen Postkasten bitte.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •