Seite 54 von 334 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 4999
  1. #796
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei uns haben Rewe und dm eine Kundentoilette.
    Beim Rewe ist ein Bäcker mit dabei.

    warum aber dm auch eine hat, keine ahnung. bei dm in der nachbarstadt haben jeweils keine Kundentoilette.
    Die beim Rewe ist sauber. Selber schon mehrmals benutzt.

  2. #797
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hmm, ich nutze die gezwungenermaßen schon seit Jahren und sammele sie immer. Ich habe bisher noch nie die Situation gehabt, dass sie nicht auch gesammelt angenommen werden, egal ob im Shop, im Retsaurant oder bei BurgerKing.
    Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer alleine unterwegs bin. Aber auf den Dingern steht (oder stand zumindest vor 2 oder 3 Jahren noch) nur ein Coupon pro Einkauf. Kann sein, daß das von den Geschäften nicht beachtet wird (die sind ja eigentlich unabhängig von Sanifair).

  3. #798
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer alleine unterwegs bin. Aber auf den Dingern steht (oder stand zumindest vor 2 oder 3 Jahren noch) nur ein Coupon pro Einkauf. Kann sein, daß das von den Geschäften nicht beachtet wird (die sind ja eigentlich unabhängig von Sanifair).
    Soweit ich das verstehe, erhalten die Shops das Geld für die eingelösten Gutscheine von Sanifair zurück. Deshalb ist es denen egal, ob sie einen oder zehn annnehmen. Sanifair finanziert sich ja von den 20 Cent, die nicht von den 70 Cent als Gutschein wieder zurückgegeben werden (und durch die sicher Millionen von nicht eingelösten Gutscheinen).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #799
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Nein!
    Du hast eine Menge guter Aspekte gebracht, aber an der Stelle, wo du dich als ultimo ratio siehst, da meine ich: nein!
    Sara Sidle hat genau die Punkte dargelegt, dass es flächendeckend gar nicht so aussehen kann, wie du es beschrieben hast. Ihre Punkte zeigen die Unterschiede, die ich auch kenne von Berlin, München, Köln, Stuttgart und Wuppertal Regionen, die nicht mal unbedingt ländlich sein müssen, sondern vielleicht einfach nur anders, als du sie kennst.

    Ich finde es hingegen schon fast dreist, dass du Dinge einforderst, weil - so scheint es - es in "deinem Lidl-Konzept" nicht paßt ("ob diejenigen die alle drei Geschäfte ( Optiker,Handyladen und Discounter) besuchen einen Plan haben"), auch noch Kunden eine Notdurft anzubieten, die dann natürlich gepflegt anzubieten sind.
    Dazu möchte ich dir sagen, dass die Lidl-Märkte hier im Dreh es nahezu alle schafften, ein hygienisch einwandfreies WC anzubieten bis ... ja, bis letztes Frühjahr. Lidl stand damit nicht alleine da, sondern gleichauf mit anderen Märkten und Centern.

    Nur Lidl allein hat es bisher nicht geschafft - also hier - die Toiletten wieder anzubieten, und du kommst warum auch immer mit Rechtfertigungen und Verteidigungen daher, die kaum nachzuvollziehen sind bzw. eher zu lesen sind, als hättest du bei dir einfach keinen Bock darauf wegen der Hygiene.

    dobijoe, rede dich nicht in irgendetwas rein. Andere Märkte schaffen es, andere Supermärkte schaffen es. Es muß auch nicht jeder Markt und jedes Geschäft ein Klo anbieten, darum geht es nicht.
    Für Kunden ist es aber gut zu wissen, dass und wo sie ein Klo finden, wo auch immer - und das schnellstmöglich. Bis letztes Jahr mitte März war das auch bei Lidl möglich, jetzt leider nicht mehr und da ist Lidl ein absoluter Nachläufer.
    Als ultimo ratio muss ich dir leider erklären das ein Supermarkt oder Einkaufszentrum nicht mit einem Discounter zu vergleichen ist. Hab ich blöderweise vorausgesetzt .
    Erkläre mir doch mal wo es die Schuld des Toilettenbetreibers ist wenn einfach die Kunden die es so dringend brauchen auf die Brille kacken? Wenn man das kostenlose Angebot in Anspruch nimmt kann man sich nicht benehmen? Dann verfällt auch leider das Nutzungsrecht. Und jetzt bitte nicht mit den 1% Kunden kommen die grade ne Durchfallattacke erleben und es nicht absehen konnten weil sie frisch operiert sind oder oder....
    Abspülen? Nööö muss nich. Klopapier nebens Klo? Klar, die Fliesen sind eh hässlich.
    Brille abreißen. Haltegriffe klauen. Mit Edding taggen. Windel in die Ecke weil der Mülleimer nen Meter weiter steht. OB‘s und Binden ins Klo weil zu doof den Hygienebeutel inkl extra Behälter zu nutzen...

    Ganz ehrlich. Du hast einfach keine Ahnung was los ist.

    Und ich wiederhole es nochmal da du ja anscheinend sehr frei interpretierst:

    Bei uns gibt es kein Hygieneproblem. Alles ist ok. Wir werden nunmal auch regelmäßig kontrolliert. Wenn dann aber was schief geht ist es nicht mein Job und auch nicht der meiner Mitarbeiter das weg zu machen. Und rede bitte keinen Schwachsinn das es kein Problem wäre und natürlich und vor allem unsere Pflicht. Ist es nicht. Keiner wird das bei uns einfordern. Dafür kommt halt spätestens am nächsten Tag ein professioneller Mitarbeiter. Solange ist dann eben zu.

    Es liegt dann in meinem Ermessen in dieser Zeit Kunden auf eine der Personaltoiletten zu lassen.

    Und nochmal weise ich darauf hin das ein Bezahlsystem inkl permanenter Reinigung das einzige ist wie es für alle Seiten zufriedenstellend ist. An Raststätten und bei McDonald’s zb klappt das ja auch.

    Wahrscheinlich kenne ich mehr als fünf Filialen, auch von Mitbewerbern. Erzähl mir bitte nicht das alle die du kennst keine Probleme haben ( Evtl nicht in dem Umfang weil wir eine extrem Umsatzstarke Filiale sind) und alle die ich kenne eben doch. Ich behaupte auch das du als Kunde extrem Pech haben musst genau den Moment zu erwischen wenn es wieder mutwillig versaut ist. Aber du bist zwei(?) Stunden pro Woche da ( großzügig gerechnet) und ich vierzig. Merkst bestimmt den Unterschied.

    Und HopeN:
    Selbstverständlich Kacke wegmachen? Einfachste Leistung? Krasse Tabletten oder wie soll ich diesen Quatsch verstehen? Unglaublich wie manche durchs Leben kommen...

  5. #800
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer alleine unterwegs bin. Aber auf den Dingern steht (oder stand zumindest vor 2 oder 3 Jahren noch) nur ein Coupon pro Einkauf. Kann sein, daß das von den Geschäften nicht beachtet wird (die sind ja eigentlich unabhängig von Sanifair).
    Bei Burgerking wollte man mir auch nur einen abnehmen.
    (müsste auch etwa 2 Jahre her sein)

  6. #801
    Wollte heute morgen für meine wenigen anwesenden Kollegen Berliner kaufen - ratzekahl ausverkauft. Wenn da nicht überall heimlich gefeiert wurde
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #802
    Ich habe für meine anwesenden Kollegen noch welche gekriegt

  8. #803
    Bei mir wären es nur vier Stück gewesen - hätte ich mir mal besser das belegte Brötchen an der Tanke geholt, da hätte es vermutlich noch welche gegeben

    Und ein Kollege mag kein Lakritz Der hat richtig gefaucht und hätte sich fast in Staub auflöst, als ich ihm was davon angeboten habe
    Geändert von Pickmans_Modell (11-02-2021 um 18:45 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #804
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    stimmt

    heute war ja "altweiberfastnacht" mit sonst dem Cheffe an die Krawatte gehen - also Kollginnen machten das, weil das ja so unfassbar lustig ist ...


    das ging jetzt einfach vorbei - und ich hab bis eben nicht dran gedacht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #805
    Wir hätten Rosenmontag eigentlich frei

    Aber vielleicht bekomme ich dann noch ein paar Berliner
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #806
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wollte heute morgen für meine wenigen anwesenden Kollegen Berliner kaufen - ratzekahl ausverkauft. Wenn da nicht überall heimlich gefeiert wurde
    Ich hatte Spielschulden und Berliner Versprochen zu Kaufen. Nachdem ich mehrmals von jemanden erfahren habe das Berliner ausverkauft(bei mehreren Bäckereien) sind. War ich heute Mittag welche holen.
    Die Verkäuferin von der Sorte X haben wir noch nur einen da. Ich dachte zum Glück hatte die Berliner da. Die Sorte war da nebensache.

  12. #807
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wir hätten Rosenmontag eigentlich frei

    Aber vielleicht bekomme ich dann noch ein paar Berliner
    Ich möchte Rosenmontag wie jedes Jahr lediglich 2 Berliner mit "was besonderem". Ich find ja schon unverschämt, dass sie etwas teurer sind als die normalen, aber gekauft werden sie trotzdem, obwohl ich mit Karneval überhaupt nichts am Hut habe.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #808
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Rosenmontag wie jedes Jahr lediglich 2 Berliner mit "was besonderem". Ich find ja schon unverschämt, dass sie etwas teurer sind als die normalen, aber gekauft werden sie trotzdem, obwohl ich mit Karneval überhaupt nichts am Hut habe.
    Hier gibt es zu Fasching keine Berliner Dafür aber an Silvester. Und da habe ich auch tatsächlich meinen mit Baileys bekommen.
    Und die gefüllten sind immer etwas teurer, die mit Alkohol sogar noch etwas teurer als die anderen.
    Geändert von Suther Cane (11-02-2021 um 19:21 Uhr)

  14. #809
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hier gibt es zu Fasching keine Berliner Dafür aber an Silvester. Und da habe ich auch tatsächlich meinen mit Baileys bekommen.
    Und die gefüllten sind immer etwas teurer, die mit Alkohol sogar noch etwas teurer als die anderen.
    ja Silvester und Neujahr gibts bei mir natürlich Berliner zur Nachmittagskaffeezeit
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #810
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    ja Silvester und Neujahr gibts bei mir natürlich Berliner zur Nachmittagskaffeezeit
    Das kenne ich von zuhause nicht. Habe ich erst hier kennengelernt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •