Seite 81 von 334 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 4999
  1. #1201
    Ich habe bei Aldi auch einmal gesagt, dass die Mischpalette Sahnefrischkäse und Kräuterfrischkäse doch bitte anders gepackt werden sollte, weil ich nie den Kräuterfrischkäse bekam ohne 4 übereinander gestapelte Paletten durch zu suchen.
    jetzt gibt es ganze Paletten mit Sahnefrischkäse und ganze Paletten mit Kräuterfrischkäse. Viel praktischer als die Sucherei und Umsortiererei, denn nicht jeder Kunde stellt die Sachen so wie wir wieder einigermaßen ordentlich zurück.

  2. #1202
    Trellomfer
    unregistriert
    Das ist aber nur möglich, wenn genügend Platz vorhanden ist. Ist nur Platz im Kühler für eine Palette, wird die eben gemischt.
    Käse, Wurst, Joghurt, Quark...teilweise werden auch die Getränke gemischt. Also Cola mit Orangen- und Zitronenbrause auf einer Palette. Ist halt platzsparender.
    Ist da eines der Produkte dauerhaft zu knapp, dann pennt die Marktleitung.

  3. #1203
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur möglich, wenn genügend Platz vorhanden ist. Ist nur Platz im Kühler für eine Palette, wird die eben gemischt.
    Käse, Wurst, Joghurt, Quark...teilweise werden auch die Getränke gemischt. Also Cola mit Orangen- und Zitronenbrause auf einer Palette. Ist halt platzsparender.
    Ist da eines der Produkte dauerhaft zu knapp, dann pennt die Marktleitung.
    Das Problem hatte ich bei Aldi immer. Fanta war immer weg. Cola stand genug rum. Die bekommen das auch auf Mischpaletten, nicht einzeln.
    Netto bekommt es einzeln, die sortieren es aber (zumindest bei uns) auch in die Regale ein und lassen es nicht auf den Paletten.

  4. #1204
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Sie müssen das ja umsortieren, wenn da 5 Kartons stehen, bei denen überall die Kräuter-Variante fehlt. Dann wird dort die andere Sorte reinsortiert, damit zum Schluß ein leerer Karton weg ist. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, müßte doch auffallen, daß immer eine Sorte fehlt. Das habe ich mir bei der Grütze auch schon oft gedacht.

    das denke ich auch - aber ich hab mich da dann ja tatsächlich mit der Mitarbeiterin unterhalten - und sie meinte, das sei ihr nie aufgefallen, obwohl die da wohl schon oft umsortiert hat. aber wenn man ein produkt selbst nicht kauft, dann achtet man wohl gar nicht drauf, dass da in jeder Lage Kartons genaue eine Sorte nicht mehr da ist.
    die waren aber dankbar für den Hinweis - und diese MA sagte mir später, nach meinem Hinweis sei ihr erst aufgefallen, dass tatsächlich die Kräutervariante immer gekauft wird wie doof, wenn wieder neue Paletten geliefert wurden.


    zwischenzeitlich hat sich für mich persönlich die Lage aber auch deshalb entspannt, weil ich die "Meersalz"-Variante für mich entdeckt habe
    Geändert von *Blue* (28-02-2021 um 11:54 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #1205
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Was wieder mal beweißt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich suche schon länger das Golden Toast Sandwich Toast, aber ich seh es nirgendwo mehr, scheinbar wird das nicht mehr in meine Region geliefert.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #1206
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hatte das mit der Wintergrütze auch schon mal gesagt. Hat aber leider nichts geändert.
    Hat aber vielleicht auch damit zu tun, daß es ein Saisonprodukt ist, und der Hersteller das vielleicht nur so anbietet.

  7. #1207
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur möglich, wenn genügend Platz vorhanden ist. Ist nur Platz im Kühler für eine Palette, wird die eben gemischt.
    Käse, Wurst, Joghurt, Quark...teilweise werden auch die Getränke gemischt. Also Cola mit Orangen- und Zitronenbrause auf einer Palette. Ist halt platzsparender.
    Ist da eines der Produkte dauerhaft zu knapp, dann pennt die Marktleitung.
    Dein letzter Satz ist völlig falsch. Das gesamte Personal in den Filialen hat 0,00% Einfluss auf Sortierungen und Zusammensetzung des Sortimentes.

    Das eine vorgegebene Mischung nicht optimal ist leuchtet wohl jedem ein. Ist aber wie schon geschrieben dem meist mangelndem Platz geschuldet. Das nervt mich und alle Kollegen gleichermaßen aber es ändert sich seltenst was dran.

    Bei uns gibt es die Möglichkeit das wir ein Formular ausdrucken und Wünsche und Anregungen auf dem Weg weiter geben. Erfolg sehr sehr mäßig. Aber es ist eben auch so das so ein Thema sehr subjektiv ist. Lidl und alle Mitbewerber sind Bundesweite Player und müssen das große Ganze bestmöglich abdecken. Es gibt regional Unterschiede aber der allergrößte Anteil ist überall gleich.

    Das Mitarbeiter so was weitergeben....wird oft gesagt und ist zu 99% gelogen oder besser nutzlos. Am besten meldet man sich per Mail direkt in den Hauptsitzen. Bei uns zb Neckarsulm. Dann sind die Chancen deutlich höher. So einfach wie sich das manche denken geht es leider nicht. Bei Joghurt zb sind auch Unterschiede bei den Kosten der Sorten nicht unerheblich.
    Kein Unternehmen macht das um Kunden zu verärgern.

  8. #1208
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist völlig falsch. Das gesamte Personal in den Filialen hat 0,00% Einfluss auf Sortierungen und Zusammensetzung des Sortimentes.



    Denke ich mir. Haben eh genug zu tun..und jetzt sollen sie sich noch um die Sortierung kümmern.
    Dann vielleicht mal ....wenns so wichtig ist die Hersteller Firma anschreiben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1209
    Was Frischkäse angeht, ist hier Knoblauch der Renner und damit am ehesten vergriffen.

    #Problemviertel

    Dass Supermarktketten auf Kundenwünsche eingehen und spezielle Sortierungen zusammenstellen, würde mich sehr wundern. So einen Service gibt es vielleicht bei Essen auf Rädern, aber nicht im Supermarkt.

  10. #1210
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist völlig falsch. Das gesamte Personal in den Filialen hat 0,00% Einfluss auf Sortierungen und Zusammensetzung des Sortimen.
    Dann pennt eben die firmeneigene Logistik 1-2 Etagen drüber.

  11. #1211
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann pennt eben die firmeneigene Logistik 1-2 Etagen drüber.
    Na ja, bei den gemischten Kartons liegt die Verantwortung wohl eher beim Hersteller, wenn es nicht gerade eine Eigenmarke ist. Also z.B. die Coca-Cola Company für die gemischten Paletten auf denen immer zu wenig Fanta ist.

  12. #1212
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann pennt eben die firmeneigene Logistik 1-2 Etagen drüber.
    Ich weiß was du meinst. Aber wenn du zb Erdbeere (fiktives Beispiel : )am liebsten hast und das in deinem Markt oder deiner Region immer ausverkauft ist bedeutet es eben nicht das es bundesweit so ist.

    Wenn der Einzelhandel dir mehr verkaufen könnte würde er es immer tun. Es ist nicht sein Interesse dir Erdbeere vorzuenthalten. Es geht aber dann ( in Zeitraum X ) nicht weil der Hersteller es nicht umsetzen kann. Das liegt dann wie gesagt meist am Angebot oder am Preis beim Einkauf der Erdbeere. Auch der Hersteller will dir gerne mehr verkaufen.

    Es muss schon im ganz großen Stil auffallen um das zeitnah zu verändern. Kommt vor. Direkter Kontakt nach ganz oben oder zum Hersteller sind da das Mittel der Wahl.

  13. #1213
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Was Frischkäse angeht, ist hier Knoblauch der Renner und damit am ehesten vergriffen.

    #Problemviertel
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1214
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Irgendwo in Transsylvanien.

  15. #1215
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

    Es ist eher erstaunlich, daß der Marktleiter dafür eine Ansprache vom Kunden braucht, wo doch genau erfaßt wird, welches Produkt wann verkauft wird, und man somit ohne Probleme reagieren, und die Bestellmengen anpassen könnte.
    Das is Quatsch, weil auf Mischpaletten das Produkt immer mit "XYZ sortiert" über die Kasse geht.
    Selbst wenn es nicht so wäre, dann brauchst du an der Kasse nur Leute haben die zb. 10x Vanillejoghurt (bsp) drüber ziehen, anstatt 3x Schoko und 7x Vanille. Schon passt es nicht mehr. Deswegen is sortenreines kassieren, bei uns, so extrem wichtig.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •