Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 4999
  1. #1246
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich glaub, Suboptimal und ich meinten jetzt was anderes.

    Penny hab ich nicht in der Nähe, "nur" Netto, Norma, Lidl, Aldi, Rewe und Edeka.

  2. #1247
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Suboptimal und ich meinten jetzt was anderes.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #1248
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Suboptimal und ich meinten jetzt was anderes.

    Penny hab ich nicht in der Nähe, "nur" Netto, Norma, Lidl, Aldi, Rewe und Edeka.
    Weiß ich. Ich kenne Pepperoni. Hab mich nur eingeklinkt umd die Info loszuwerden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1249
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  5. #1250
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ebbt mittlerweile die Einkaufswagenpflicht wieder ab? Oder hat man es aufgegeben die Leute dran zu erinnern? Ich nehme weiterhin einen, aber es fällt auf, wenn einer ohne Abstand und ohne Wagen hinter einem steht
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #1251
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen


    Und haste welche gefunden?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1252
    Also Deca, wenn du die von Dittmann im Glas wolltest, heute vormittag war bei der Edeka da noch immer eine Lücke im Regal. Die in der Tüte gab es aber.

  8. #1253
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ebbt mittlerweile die Einkaufswagenpflicht wieder ab? Oder hat man es aufgegeben die Leute dran zu erinnern? Ich nehme weiterhin einen, aber es fällt auf, wenn einer ohne Abstand und ohne Wagen hinter einem steht
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Normalerweise brauche ich eh einen für den Wocheneinkauf. Letzte Woche bin ich aber nochmal los, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da ich mir unsicher war, habe ich nach einem Schild/Aufsteller gesucht. Am Anfang der Pandemie stand ein Aufsteller - gut von weitem sichtbar - vor der Eingangstür. Diesmal: nix. An der Tür geschaut: nix. Als sich die Tür aber schloss, klebte dort ein Zettel mit dem Hinweis zur Einkaufswagenpflicht. Sah man nur nicht, wenn die Tür aufging.

    Als ich an der Kasse stand, war an der Kasse nebenan ein Herr in gelber Weste, der wohl auch nur schnell was für die Pause kaufte.
    Ohne Wagen. Kein Mensch sagte was. Ich wollte eigentlich auch die Klappe halten - zumal wenige Tage vorher, eine Verkäuferin von einer Kundin angegriffen wurde. Und wir wohnen in einer Kleinstadt.
    Als er aber schließlich direkt hinter der Kundin vor ihm zu stehen kam (also auch ohne Corona war das zu nah), fühlte ich mich doch berufen.

    Nachdem ich ihn ansprach, zeigte er auf seine Maske (er nahm an, dass ich ihn deshalb ansprach) und erst da fiel mir auf, dass er die nur unter der Nase trug.
    Er gab mir zu verstehen, dass er mich nicht verstand.
    Ich also mit Händen und Füßen versucht, ihm die Abstandsregeln zu erläutern.
    Blieb alles freundlich...er meinte nur: ahhh Paranoia...und ich: nix Paranoia - Schutz.

    Heute kann ich darüber schmunzeln, an dem Tag hat mich das echt aufgeregt: Kein Wagen, Kein Abstand, Mundschutz nicht richtig auf und der Mundschutz war auch noch ein mittlerweile nicht erlaubter....Ich selber habe mir angewöhnt, den Einkaufswagen hinter mir stehen zu lassen, damit mir keiner so auf die Pelle rücken kann.
    Geändert von *Gossip* (02-03-2021 um 18:45 Uhr)

  9. #1254
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Also Deca, wenn du die von Dittmann im Glas wolltest, heute vormittag war bei der Edeka da noch immer eine Lücke im Regal. Die in der Tüte gab es aber.
    Danke, bin morgen wieder unterwegs.

  10. #1255
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Normalerweise brauche ich eh einen für den Wocheneinkauf. Letzte Woche bin ich aber nochmal los, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da ich mir unsicher war, habe ich nach einem Schild/Aufsteller gesucht. Am Anfang der Pandemie stand ein Aufsteller - gut von weitem sichtbar - vor der Eingangstür. Diesmal: nix. An der Tür geschaut: nix. Als sich die Tür aber schloss, klebte dort ein Zettel mit dem Hinweis zur Einkaufswagenpflicht. Sah man nur nicht, wenn die Tür aufging.

    Als ich an der Kasse stand, war an der Kasse nebenan ein Herr in gelber Weste, der wohl auch nur schnell was für die Pause kaufte.
    Ohne Wagen. Kein Mensch sagte was. Ich wollte eigentlich auch die Klappe halten - zumal wenige Tage vorher, eine Verkäuferin von einer Kundin angegriffen wurde. Und wir wohnen in einer Kleinstadt.
    Als er aber schließlich direkt hinter der Kundin vor ihm zu stehen kam (also auch ohne Corona war das zu nah), fühlte ich mich doch berufen.

    Nachdem ich ihn ansprach, zeigte er auf seine Maske (er nahm an, dass ich ihn deshalb ansprach) und erst da fiel mir auf, dass er die nur unter der Nase trug.
    Er gab mir zu verstehen, dass er mich nicht verstand.
    Ich also mit Händen und Füßen versucht, ihm die Abstandsregeln zu erläutern.
    Blieb alles freundlich...er meinte nur: ahhh Paranoia...und ich: nix Paranoia - Schutz.

    Heute kann ich darüber schmunzeln, an dem Tag hat mich das echt aufgeregt: Kein Wagen, Kein Abstand, Mundschutz nicht richtig auf und der Mundschutz war auch noch ein mittlerweile nicht erlaubter....Ich selber habe mir angewöhnt, den Einkaufswagen hinter mir stehen zu lassen, damit mir keiner so auf die Pelle rücken kann.
    Ich habe heute auch keine Zettel oder Schilder gesehen bzw. am Samstag auch nicht.
    Es wurde eine Verkäuferin angegriffen? da fehlt mir jegliches Verständnis.
    Ja so handhabe ich dass mit dem Einkaufswagen auch, mittlerweile habe ich mich auch so an einen Wagen gewöhnt, dass ich das doch falls irgendwann Corona weg ist beibehalte. Hätte ich mir sonst nie angewöhnt, war immer für die Körbchen mit meinen 5 Teilen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #1256
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Bei uns weiterhin Einkaufswagenpflicht.
    Heute schon wieder Diskusion mit Querdenker gehabt....es ist jetzt der zwanzigste schätze ich den ich rausgebeten habe und der mich verklagen will.
    Ist noch nie dazu gekommen und ich weiß auch nicht wie die sich das vorstellen.

  12. #1257
    Bei einem Rewe werden die Einkaufswagen "abgezählt". Gestern bei Aldi hatte ich eine Dame vor mir, die wahrscheinlich nur zwei oder drei Teile kaufen wollte und dann ins trudeln kam (einpacken und bezahlen kommen ja immer so plötzlich), eben weil sie nicht mal einen Korb genommen hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1258
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Bei uns weiterhin Einkaufswagenpflicht.
    Heute schon wieder Diskusion mit Querdenker gehabt....es ist jetzt der zwanzigste schätze ich den ich rausgebeten habe und der mich verklagen will.
    Ist noch nie dazu gekommen und ich weiß auch nicht wie die sich das vorstellen.

    Ihr Einzelhandelskaufleute und Verkäufer müsst soviel aushalten nicht nur jetzt sondern auch sonst, ich find euch großartig und hab vollstes Verständnis dafür, wenn ihr euch mal im Ton vergreift machen die Kunden ja auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #1259
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Ich selber habe mir angewöhnt, den Einkaufswagen hinter mir stehen zu lassen, damit mir keiner so auf die Pelle rücken kann.
    In die Hacken fahren mit dem Einkaufswagen hat sich dann auch erledigt.

  15. #1260
    Darf ich etwas fragen bitte? Ich verstehe es nicht ganz. Die Kassiererin scannned doch jeden Artikel einzeln ein, oder nicht? Oder wird bei Ihnen pro Karton gescanned? Das kenne ich nicht, weil her keine Kartons/Paletten rumstehen.
    Aber wenn ich z.B. vier Literflaschen Mineralwasser (selbe Marke/Sorte) kaufe wie heute, stelle ich nur eine auf das Band, lasse die drei anderen im Einkaufswagen und sage „bitte 4 Mal“. Dann stimmt ja das Nachbestellsystem (oder wie Sie das nennen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •