Seite 89 von 334 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 4999
  1. #1321
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Es soll alles einzeln gescanned werden. Gibt aber auch die Möglichkeit 1x zu scannen und mit einer Taste zu wiederholen. Also gleicher Artikel einmal gescanned aber zb 5x erfasst also 4x Taste betätigen.
    Dann gibt es die Möglichkeit einmal zu scannen aber vorher die Anzahl einzugeben. Zb 24 eingeben und dann scannen ergibt 24 erfasste Positionen bei einmal scannen.

    Da wird dann auch leider oft falsch kassiert weil eben doch unterschiedliche Sortierungen als eine erfasst werden.
    Bei Gemüse zb ist es auch wichtig das zb rote Paprika nicht mit orangenen Paprika gewogen werden weil dann die Abverkäufe verfälscht sind.
    Danke für die Erklärung. Ich habe einmal Zwetschgen gekauft, und dann zuhause auf dem Kassenzettel gesehen, dass sie als Kirschen berechnet wurden, die das Dreifache kosten. War aber kein Problem, ich bin beim nächsten Einkauf einfach mit dem Zettel zum Kundenservice, und mir wurde der volle Preis erstattet. Nicht nur die Differenz.

  2. #1322
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Danke an alle für die Geburtstagswünsche. Irgendwie will mein IPad ( oder ich bin zu doof ) nicht mehrere Beiträge zitieren. Deswegen leider ein pauschales Danke


    Ein schöner Beitrag von Dragonlady.
    Ich kann nur für mich und mein Team sprechen. Ich bin sowas von nicht frustriert. Wir haben gigantische Umsätze ( klarer Effekt der Pandemie ) und alle ziehen super mit. Am Anfang gab es viel Gemecker ums tragen der MNS. Das ist überhaupt kein Thema mehr . Mich stört er auch kaum. Unser Krankenstand ist besser als die letzten Jahre usw usw

    Die meisten Kunden sind auch weiterhin nett.

    Ich weiß nicht ob es Sinn macht zwei Fotos von gestern einzustellen die ich auf meinem Handy hab weil ich sie an Kollegen geschickt habe. Da müsste ich viel schwärzen.
    Alleine gestern sind bei uns 40 Stück Aufsätze für elektrische Zahnbürsten (8,99€ ) und 5 Küchenmaschinen (349,-€ ) geklaut worden. Also das ist das was ich belegen kann. Wie immer professionelles rumänisches Trio. Übrigens mit Wagen die gepackt bereit stehen um durch den Eingang rausgeschoben zu werden....
    Sowas sieht kein Kunde. Nichts ärgert mich mehr. Leider müssen wir da den Vorgaben folgen und haben keinen Doorman aktuell.

    Neues Kamerasystem kommt erst noch. Ob es hilft oder nur bunte Bilder macht...abwarten. Ist ja eh jeder offiziell maskiert aktuell.

  3. #1323
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag @dobijoe.

    ich hab den Eindruck, dass die MAs aus den Märkten, die hier schreiben, nicht frustriert sind, sondern halt einzelene Punkte kritisieren, die in ihren Märkten blöd laufen.

    auch im RL bin ich immer wieder erstaunt, wie freundlich gerade in den discountern das personal ist. immer nett, immer lächelnd, oft ein freundliches wort oder lachen.

    das mit dem systematischem Klauen von hochpreisiger ware macht mich irre.
    das zahle ICH.
    hier muss das beim Müller ganz schlimm sein mit teuren Parfums.
    ich versteh da auch nicht mehr, dass es weiter offen rumsteht und da nicht nur noch kleine proben stehen und man das Produkt dann nur dan der Kasse bekommt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #1324
    Beim Lidl haben sie jetzt blaue Kassenzettel, die man auch im Altpapier entsorgen kann

    Beim Penny bin ich heute Morgen gleich wieder raus, als ich gesehen habe, dass der Pfandautomat mal wieder defekt ist. Dass die Kassiererin jede meiner einzelnen Pfandflaschen inspiziert, darauf hab ich nun wirklich keinen Bock.

    Zumal ich es eh ein Unding finde, wenn ein Laden nur einen Pfandautomaten hat. Wenn da einer mit zwei 120-Liter-Säcken voller Red-Bull-Dosen kommt, hat man verloren, wenn der gerade vor einem ist...

    Wenn der Automat voll ist, muss man auch jedes mal warten, bis sich mal eine Mitarbeiterin dieser scheinbar äußerst beliebten Aufgabe widmet.

    Der Laden hat nur Glück, weil im näheren Umfeld keine Konkurrenz vor Ort ist.

  5. #1325
    Eisperlchen
    unregistriert
    Da bräuchten die Kassiererinnen schon sehr viel Stauraum, wenn man alles bei Ladendieben Begehrte bei ihnen bunkert.
    Aber eine Sicherheitsschranke direkt hinter der Kasse fände ich schon sinnvoll und nicht erst am Ausgang, wo die Diebe schnell zum Auto sprinten können.
    Leider ist das aber so abgeriegelt nicht gewollt, sonst würden das die Märkte schon längst machen.

  6. #1326
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Ich nehme eure beiden Beiträge mal stellvertretend für all die Beiträge, die hier so in gleichem Tenor geschrieben werden.

    Wie oft und wie lange geht ihr einkaufen? 2x die Woche 15 - 30 min? Wahrscheinlich immer mal so der gleiche Weg, ggf. die gleiche Zeit. Und gleich wenn nicht, wer von euch ist denn mindestens 8 h täglich in den Märkten, ob jetzt nun Supermarkt oder Discounter ist völlig gleich.

    Warum unterstellt ihr (nicht alle hier) denn fast jedem, der in dem Bereich arbeitet und seine Erlebnisse postet, dass man dauerfrustriert sein muss und sich an Kunden "rächen" will?
    Das ist doch völliger Schwachsinn.

    Übrigens was die Pauschalunterstellung betrifft: das stimmt zwar schon manchma, aber wir lassen uns auch gerne von den Kunden eines besseren belehren, dass der Kunde den wir sehen, nicht der Zerstörer, Einfachliegen/stehenlasser oder Dieb ist. deswegen sind wir in erster Linie freundlich, aber wir können auch anders.
    Du kannst nun wirklich nicht wissen, wann und wie oft ich einkaufen gehe, also halte ich das schon mal für Quatsch. Natürlich bin ich nicht 8 Stunden dort, das wäre auch verrückt, wenn man da nicht arbeitet.

    Bei dem Rest widersprichst du dir teilweise selbst. Wenn ich jahre- oder jahrzentelang jeden Tag die Erfahrung mache, bestohlen zu werden, macht das natürlich was mit meiner Einstellung zu Menschen, in diesem Fall Kunden. Und das liest man zum Teil aus manchen Beiträgen hier auch raus. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe hier ganz sicher nicht allen, die im Einzelhandel arbeiten, Frust und Rachegelüste unterstellt oder dass sie ihren Job nicht gut machen.

  7. #1327
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von UnknownObject Beitrag anzeigen
    Ich stell meinen Einkaufswagen auch ab, wenn ich an verschiedene Sachen muss. Aber immer so, dass es eigentlich niemanden stört. Ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass die Gänge so zugestellt mit Waren/Aktionsangeboten/Aufstellern sind, dass man sowieso nur nach dem Einbahnstraßen-Prinzip vorbei kommt und da gibt es leider nur 3 Gruppen:

    Gruppe 1: scheint das nicht zu merken, dass sich eine Schlange hinter ihr bildet, sondern begutachtet erstmal ausgiebig das Angebot (Kundenstopper zeigt demnach volle Wirkung)
    Gruppe 2: trifft Oma Gertrud und hält erstmal ein Gespräch ab. Klammert sich dabei verbissen am Einkaufswagen fest (Diebstahlgefahr!!!)
    Gruppe 3: läuft zügig am Aufsteller vorbei und macht Platz für andere (sehr selten, wahrscheinlich nur ein Gerücht)

    Generell lob ich mir da die kleinen Einkaufswagen, die es bei uns leider nur bei Lidl gibt. Ich hasse es einfach mit so einem riesen Wagen durch die Gänge zu manövrieren, wenn ich nur einen Artikel brauch.
    auweia, gruppe 3

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wenn ein Wagen 15 Minuten oder länger irgendwo unbenutzt rumsteht sollte man vielleicht eher mal nachschauen, ob Frau Meier oder Herr Müller nicht tot hinter Regal 10c liegen oder sich im Kühlfach eingeschlossen haben. Wir oft kommt es denn vor, dass 15 Minuten oder länger ein Wagen irgendwo rumsteht, und dann auch noch komplett im Weg?

    Ich kenne die Platzverhältnisse in Deinem Markt nicht, aber 20 Meter weit wegschieben hat sicher auch was mit Gehässigkeit und nicht nur mit Weg freimachen zu tun.

    wo gehst du denn einkaufen? ins kühlregal eingeschlossen. man kann doch höchstens in die kühltruhe plumsen.

    ok. gehöre normal auch zur gruppe "ausschwärmer" und habe immer versucht eine lücke, einen entspr. standort für den EW zu finden.
    nicht im weg stehen lassen. nö, klappt nicht. der wagen stand immer im weg.
    geldbörse (geh ja nicht mit täschchen los) hab ich immer am körper. seit jahren.
    und bei unserem rewe gab es eine zeit, da waren diebe unterwegs. man sieht oft, dass damen ihre taschen - egal ob angehangen oder
    leider auch auf diesem kindersitzteil - deponieren. oh oh



    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche
    Hab natürlich frei bis Dienstag
    nachträglich schließe ich mich den glückwünschen gern an.

  8. #1328
    Eisperlchen
    unregistriert
    @ Dragonlady, ich gehe 2x/Woche für jeweils max. 20min einkaufen, meistens sogar kürzer.

    Die Mitarbeiter sind mir größtenteils egal; ich geh einkaufen - die machen ihre Arbeit.

    Wenn aber, wie es vor 3 Wochen der Fall war, eine Mitarbeiterin ausfallend wird und mich "vor lauter Corona schon krank im Hirn" bezeichnet, weil ich sie um Abstand gebeten habe(ich habe gerade was im Regal gesucht und sie rückte mir mit Maske unter Nase sehr, sehr dicht auf die Pelle, weil das Wareneinräumen anscheinend keine Minute warten kann), dann platzt mir schon die Hutschnur.

    Das Resultat war, dass ich den Entschuldigungseinkaufsgutschein an die Bahnhofsmission weitergegeben habe und das ich dort definitiv nichts mehr kaufe(ich war eh selten da).
    Geändert von Eisperlchen (06-03-2021 um 09:02 Uhr)

  9. #1329
    Hirnschäden durch Corona-Erkrankung

    Galt eine Corona-Erkrankung zunächst als reine Lungenerkrankung zeigt sich immer mehr, dass auch andere Organe betroffen sind. Die Infektion mit dem Corona-Virus kann neben der Lunge auch Herz, Nieren und Gehirn befallen.

    https://www.helios-gesundheit.de/mag...-durch-corona/
    So abwegig ist das also gar nicht

  10. #1330
    Eisperlchen
    unregistriert


    + 1 auf der Ignoliste

  11. #1331
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    Buddha

  12. #1332
    Ms. Dobijoe, Ms. Eisregen, und Ms. DragonLadyOne, wie gesagt, ich ziehe den Hut vor allen, die im Einzelhandel arbeiten. Was Sie sich manchmal (oft? ich hoffe nicht) von Kunde anhören müssen, ist einfach nur eine Frechheit. Danke, dass Sie so nett und freundlich bleiben!
    Und Einkaufwagen in meinem Weg stehen da maximal 15 Sekunden. Dann 3 Fuss weitergeschoben. In der Regel kommt aber der „Eigentümer“ sehr schnell und entschuldigt sich.

    FS

  13. #1333
    Vorhin bei Netto hatte eine Frau ihr Kind im Einkaufswagen sitzend im Gang stehen gelassen.


    Hat aber nicht geklappt. Als sie wieder kam, stand der Wagen - nebst Kind - immer noch da.


    Geändert von Will.Hunting (06-03-2021 um 10:18 Uhr)

  14. #1334
    Scheinbar ist das Kind ein Ladenhüther

    Nächstes mal machste nicht so ein trotziges Gesicht

    Das Kind saß wie Blei im Einkaufswagen

  15. #1335
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Wir, die wir in den Märkten arbeiten, stundenlang, tagelang, wochenlang, monatelang und Jahrelang haben einfach Erfahrungen.
    Und ich habe JAHRZEHNTELANGE Erfahrungen im Einkaufen

    Unabhängig davon, dass ich keine Fahrradschläuche im Supermarkt kaufen würde (und die bei mir auch gar nicht angeboten werden), finde ich es nicht dramatisch, da eine Packung zu öffnen und zu schauen. In der Boutique schaue ich mir ja auch Shirts an und lege sie nicht so akkurat zusammen, dass eine Verkäuferin das nicht später noch mal korrigieren müsste. Das ist halt so.
    Das Sachen von der Fleisch- oder Wursttheke irgendwo abgelegt werde, habe ich aber auch schon gesehen und finde es asozial.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •