Seite 257 von 335 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5021
  1. #3841
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Sandra IST ja sterilisiert. Ein Eingriff, den etliche Frauen haben wollen.
    Ich selbst wollte mit 19 steril werden. Da hieß es: Erst ab 27
    Weder mit 27, noch 30 und auch nicht mit 35 oder 38 wurde ich sterilisiert.
    Jetzt bin ich 48, endlich in den Wechseljahren und meine Frauenärztin meint immer noch, ES wäre noch möglich.
    Was wäre möglich? Kinder zu bekommen? Wenn man in den Wechseljahren ist, bekommt die Frau ihre Periode nicht mehr und dann ist es nicht möglich, schwanger zu werden. Der Eisprung findet dann doch nicht mehr statt. Zudem nimmt die Fruchtbarkeit der Frau einige Jahre davor schon ab.

    Dass man eine 19 jährige Frau nicht sterilisiert, sollte klar sein. Allgemein führt man diesen Eingriff bei Frauen, die noch keine Kinder haben, ungern bis gar nicht durch, da sie ihre Meinung ja noch ändern können. Finde ich gut.
    Wenn man nicht schwanger werden möchte, kann man doch verhüten.

  2. #3842
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Natürlich sollten Kinder aus unhaltsamen Zuständen aus der Familie genommen werden, bzw sie geschützt werden.
    Bei Cindy kann man auch nur das beurteilen, was man uns vorsetzt und sicherlich sieht man nicht alles.
    Auf mich wirkt es trotzdem immer so, als hätte sie nie eine Chance gehabt, obwohl sie sich so bemüht hat und das tut mir dann leid zu sehen.
    Sie ist sich in jeder Hinsicht bewusst, was falsch läuft. Und kann es trotzdem nicht ändern.
    Die offizielle Begründung lautet mangelnde Hygiene und Überforderung der Haushaltsführung.
    Spoileralarm:

    Ich habe ja auf tv now einer der neuere Folgen geschaut und ihre Wohnung ist auch wieder in einem schlimmen Zustand. Zugemüllt und verschmutzt. Auch ihr Ton gegenüber Jean ist mehr als grenzwertig: laut und nur noch aggressiv, auch im Beisein des Kindes. Vielleicht bahnt sich da schon eine totale Überforderung an. Auch die Ernährung für Clara ist katastrophal. Und der Zuschauer sieht ja immer nur kurze Szenen. Die allerdings kann das Jugendamt auch sehen und sich wunderbar ein Bild machen. )



    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihr einfach mehr Hilfe hätte zukommen lassen müssen. Pflegestellen für Kinder kosten sehr viel Geld.
    Und ja, natürlich werden Pflegeeltern durchleuchtet und arbeiten mit dem Jugendamt zusammen. In der Regel sind es aber Durchgangsstationen für die Kinder, weil sie immer nur für eine kurze Zeit dort bleiben und dann werden sie da auch wieder rausgerissen. Ich beziehe das jetzt auch nur auf Cindys Kinder und nicht auf die, die mit Gewalt und Missbrauch aufwachsen müssen und wo es natürlich außer Frage steht, dass man sie rausnimmt.

    Naja, das ist ein schweres Thema.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass mehr Hilfe für Cindy wünschenswert gewesen wäre.
    Glaube aber, dass es vergebliche Liebesmüh gewesen wäre. Und da finde ich trifft Cindy gar keine Schuld sondern Sandra. Cindy hatte nie eine Chance es zu lernen als "Hänschen" und: "Was Hänschen nicht lernt..."

    Sieht man an Jasmin. Sie war auf einem so guten Weg als sie im betreuten Wohnen war. "Schule, Ausbildung, Geld verdienen. Bloß anders werden als Mama".
    Kaum zurück bei Sandra Schwangerschaftstest...

    Ich sehe aber die Pflegefamilie nicht als Durchgangsstation. Man sieht doch in vielen Fällen bei HuH und Armes Deutschland wie die alle die Kinder eben nicht wieder zurück bekommen (und dann neue produzieren) - und die Kinder in den Pflegefamilien bleiben.

  3. #3843
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass mehr Hilfe für Cindy wünschenswert gewesen wäre.
    Glaube aber, dass es vergebliche Liebesmüh gewesen wäre. Und da finde ich trifft Cindy gar keine Schuld sondern Sandra. Cindy hatte nie eine Chance es zu lernen als "Hänschen" und: "Was Hänschen nicht lernt..."

    Sieht man an Jasmin. Sie war auf einem so guten Weg als sie im betreuten Wohnen war. "Schule, Ausbildung, Geld verdienen. Bloß anders werden als Mama".
    Kaum zurück bei Sandra Schwangerschaftstest...

    Ich sehe aber die Pflegefamilie nicht als Durchgangsstation. Man sieht doch in vielen Fällen bei HuH und Armes Deutschland wie die alle die Kinder eben nicht wieder zurück bekommen (und dann neue produzieren) - und die Kinder in den Pflegefamilien bleiben.
    Ja, da fängt das Versagen schon an. Und es wird sich wie ein roter Faden weiter durchziehen.

    Wenn das so ist, sicherlich die beste Lösung. Viele sind ja auch nur Pflegebereitschaftstellen, die kurzfristig Kinder aufnehmen, bevor sie dann in Einrichtungen kommen.

  4. #3844
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich finde, dass es schon viel eher in irgendeiner Form bessere Hilfe geben müsste, am Beispiel Sandra hätte man schon als die Betreuung seitens Familienhilfe, Jugendamt oder wer auch immer noch da mit gemischt hat, auf die Mädchen geachtet werden müsste. Sei es mit Pilleneinnahme in Begleitung oder eben anders, aber nein man lässt auch diese Frauen Kinder bekommen. Da ja eh schon eingegriffen wird in den Familien kann man auch dagegen arbeiten, dass es noch mehr davon gibt, es war doch abzusehen, dass Cindy nichts taugt als Mutter und Hausfrau.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3845
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es schon viel eher in irgendeiner Form bessere Hilfe geben müsste, am Beispiel Sandra hätte man schon als die Betreuung seitens Familienhilfe, Jugendamt oder wer auch immer noch da mit gemischt hat, auf die Mädchen geachtet werden müsste. Sei es mit Pilleneinnahme in Begleitung oder eben anders, aber nein man lässt auch diese Frauen Kinder bekommen. Da ja eh schon eingegriffen wird in den Familien kann man auch dagegen arbeiten, dass es noch mehr davon gibt, es war doch abzusehen, dass Cindy nichts taugt als Mutter und Hausfrau.
    Zwangweise Sterilisation gab es schon mal. Du solltest deine Einstellung wirklich mal überprüfen. Unerträglich!

  6. #3846
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Sei es mit Pilleneinnahme in Begleitung oder eben anders, aber nein man lässt auch diese Frauen Kinder bekommen.
    wie soll das denn gehen?? auch wenn ich dich verstehe und ebenfalls sage, dass einige Familien besser keinen Nachwuchs bekommen sollten, das ist nunmal Grundrecht und kann nicht einfach "von oben" verhindert werden
    auch diese Frauen sehnen sich nach Nachwuchs, ob sie damit klarkommen, kann niemand vorher wissen

  7. #3847
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wie soll das denn gehen?? auch wenn ich dich verstehe und ebenfalls sage, dass einige Familien besser keinen Nachwuchs bekommen sollten, das ist nunmal Grundrecht und kann nicht einfach "von oben" verhindert werden
    auch diese Frauen sehnen sich nach Nachwuchs, ob sie damit klarkommen, kann niemand vorher wissen
    Ich bleibe beim Beispiel Sandra und Familie: Ich find schon, dass es hier absehbar war, dass es leider nicht klappen wird. Sandra hatte ja Familienhilfe gut wann und wie lange oder hat noch immer Familienhilfe, dass weiß man ja nie so genau die hätte ja irgendwas machen können
    Andererseits ja es ist ein Grundrecht, aber dann doch bitte mit engmaschiger Betreuung(sie schaffen ja dann auf der anderen Seite wieder Arbeitsplätze für sämtliche Familienhelferinnen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #3848
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Zwangweise Sterilisation gab es schon mal. Du solltest deine Einstellung wirklich mal überprüfen. Unerträglich!
    Das meine ich gar nicht. Bei "Armes Deutschland" hat man schon im Krankenhaus mit dem Jugendamt Kontakt gehabt, gut Carola hat den Sohn dann ja zurückgelassen hat sie gesagt, aber er wäre ihr dort sowieso abgenommen worden.
    Geändert von Finchen2062013 (24-01-2021 um 10:16 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #3849
    Was macht RTL 2 eigentlich für blöde Wortschöpfungen , KULT-Papa Elvis, KULT-Paar Manja und Martin, was soll daran KULT sein ? Da könnte ich ...

  10. #3850
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Trix69 Beitrag anzeigen
    Was macht RTL 2 eigentlich für blöde Wortschöpfungen , KULT-Papa Elvis, KULT-Paar Manja und Martin, was soll daran KULT sein ? Da könnte ich ...
    Versteh dich geht mir auch so bei Dagmar "Baracken Urgestein" so.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #3851
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Versteh dich geht mir auch so bei Dagmar "Baracken Urgestein" so.
    Kling nen bißchen nach Puffmutti .

    Diesem Alex kann man ja beim reden auch die Schuhe besohlen , dieser laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangezogene Küstendialekt, pühhhh . Warum spricht seine Lebensgefährtin eigentlich so schlechtes Deutsch? Wurde das mal thematisiert?

  12. #3852
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Trix69 Beitrag anzeigen
    Kling nen bißchen nach Puffmutti .

    Diesem Alex kann man ja beim reden auch die Schuhe besohlen , dieser laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangezogene Küstendialekt, pühhhh . Warum spricht seine Lebensgefährtin eigentlich so schlechtes Deutsch? Wurde das mal thematisiert?


    Ich höre das Norddeutsche recht gern, aber da gibts ja auch Unterschiede siehe Alex. Nee dass wurde nie thematisiert. So schlecht find ich das gar nicht.
    Da wird ja immer nur gesagt, dass sie sich seit 4 Jahren kennen und Alex in der Ausbildung ist zum Fliesenleger und quasi sofort Kinder bekommen haben und die sind alle 3 so.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #3853
    Ja hast recht, das norddeutsche ist angenehm, aber nicht so, jedenfalls nicht für mich.


    Genau Alex, hätteste mit dem Taxi zur Pozilei fahren können, aber das du das erstmal auslegen musst darauf kommst du nicht näh....

  14. #3854
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich weiß bei Alex irgendwie nicht was ich von ihm halten soll, einerseits macht er einen auf "Mann zu Hause" andererseits denke ich mir da ist es schon so, dass Mali "den Laden zusammen hält".
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #3855
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Versteh dich geht mir auch so bei Dagmar "Baracken Urgestein" so.
    Mittlerweile ist sie zur lebenden Legende aufgestiegen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •