Seite 237 von 335 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5021
  1. #3541
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dann könnte man den doch mal ein paar Stündchen mit Regina zusammen wegschließen?
    Jetzt.
    Ist.
    Mir.
    Übel.

    Diese Abbruchhaus-Fantasien von Sandra halte ich für Drehbuch. Sie will sicherlich weg von Rostock und der Beobachtung durch Veterinär- und Jugendamt (in dieser Reihenfolge ). Aber für so völlig bekloppt, sich ohne einen Cent auf so eine Ruine einzulassen, halte ich sie nun doch nicht. Da war derDrehbuch-Praktikant am Werk.

  2. #3542
    Mensch Gisela!


    grüne Wiese ... weiße Pferde... grüne Wiese... weiße Pferde...

  3. #3543
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Mensch Gisela!


    grüne Wiese ... weiße Pferde... grüne Wiese... weiße Pferde...
    Katzenkinder!

  4. #3544
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Jetzt.
    Ist.
    Mir.
    Übel.

    Diese Abbruchhaus-Fantasien von Sandra halte ich für Drehbuch. Sie will sicherlich weg von Rostock und der Beobachtung durch Veterinär- und Jugendamt (in dieser Reihenfolge ). Aber für so völlig bekloppt, sich ohne einen Cent auf so eine Ruine einzulassen, halte ich sie nun doch nicht. Da war derDrehbuch-Praktikant am Werk.
    Ich weiß nicht, was sie alles machen würde, um sich endlich der Aufsicht des Verterinäramtes zu entziehen und unzählige Tiere halten zu können. Geschweige denn, dass ich glaube, dass sie überhaupt weiß, was die Sanierung kosten würde. Als sie auf dem Dachboden? vor dem Berg Schutt stand, meinte sie ja, der müsse weg. Eigentlich muss innen alles weg

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Mensch Gisela!
    grüne Wiese ... weiße Pferde... grüne Wiese... weiße Pferde...
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Katzenkinder!

  5. #3545
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Jetzt.
    Ist.
    Mir.
    Übel.

    Diese Abbruchhaus-Fantasien von Sandra halte ich für Drehbuch. Sie will sicherlich weg von Rostock und der Beobachtung durch Veterinär- und Jugendamt (in dieser Reihenfolge ). Aber für so völlig bekloppt, sich ohne einen Cent auf so eine Ruine einzulassen, halte ich sie nun doch nicht. Da war derDrehbuch-Praktikant am Werk.
    den verdacht mit dem drehbuch hatte ich auch. die ganze besichtigung lief für mich etwas seltsam ab. also ich kenne es nicht, dass der vermieter einen mietinteressenten einfach den schlüssel in die hand drückt und sagt: geh mal gucken. man versucht doch auch den vermieter/mieter etwas "kennenzulernen", bevor man mietet (natürlich nur wenn das möglich ist). als vermieter möchte man doch auch wissen wer einzieht und fragen zum haus können dann auch gleich vor ort beantwortet werden. es hätte ja auch bei der besichtigung was passieren können (sandra oder ihr mann brechen durch den boden oder so). nee, nee, die besichtigung scheint mir gestellt.

    mal ne frage zu dem tierhaltungsverbot: weiß jemand ob das nur in der jeweiligen gemeinde gilt oder wird das bei umzug an die nächste gemeinde weitergemeldet. ich weiß, ob es dann kontrolliert werden würde, stünde auf einem anderen blatt, aber normalerweise müsste so ein verbot doch überregional gelten, oder?

  6. #3546
    Vielleicht wollte der "Vermieter" nicht vor die Kamera.

    Tino-Timo-Thilo war ja schon etwas realistischer mit seinen mindestens 50000 €, um das Haus wenigstens halbwegs bewohnbar zu machen.
    Ich frage mich da allerdings, seit wann ein Mieter für Dach, Wände, Böden Heizung usw. zuständig ist. Das ist doch eher Sache des Vermieters.

    Edit: Oder ging es um Mietkauf? Das habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  7. #3547
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von Papa Melissáki Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte der "Vermieter" nicht vor die Kamera.

    Tino-Timo-Thilo war ja schon etwas realistischer mit seinen mindestens 50000 €, um das Haus wenigstens halbwegs bewohnbar zu machen.
    Ich frage mich da allerdings, seit wann ein Mieter für Dach, Wände, Böden Heizung usw. zuständig ist. Das ist doch eher Sache des Vermieters.
    normalerweise ja. aber wie pflegte meine oma zu sagen: jeden tag stehen dumme auf.
    wenn der vermieter einen findet, der das alles übernimmt...... dafür zahlen sie ja auch kaum miete. das könnte sich aber auch ändern. wenn das haus von sandra saniert worden wäre, könnte der vm vermutlich schrittweise an die ortsübliche miete angleichen....

    was ich mich immer frage wenn sandra von mietkauf spricht, ist ob sie überhaupt versteht, dass sie dann für alle kosten an dem haus aufkommen muss. ich weiß nicht, ob es so einfach ist von harz IV mal schnell neue fenster etc. zu finanzieren, wenn was kaputt geht.

  8. #3548
    Zitat Zitat von Chynaca Beitrag anzeigen
    normalerweise ja. aber wie pflegte meine oma zu sagen: jeden tag stehen dumme auf.
    wenn der vermieter einen findet, der das alles übernimmt...... dafür zahlen sie ja auch kaum miete. das könnte sich aber auch ändern. wenn das haus von sandra saniert worden wäre, könnte der vm vermutlich schrittweise an die ortsübliche miete angleichen....

    was ich mich immer frage wenn sandra von mietkauf spricht, ist ob sie überhaupt versteht, dass sie dann für alle kosten an dem haus aufkommen muss. ich weiß nicht, ob es so einfach ist von harz IV mal schnell neue fenster etc. zu finanzieren, wenn was kaputt geht.

    Ach Leute,da macht RTL2 eine Doku daraus,,,aus alt mach neu

  9. #3549
    Zitat Zitat von Chynaca Beitrag anzeigen
    mal ne frage zu dem tierhaltungsverbot: weiß jemand ob das nur in der jeweiligen gemeinde gilt oder wird das bei umzug an die nächste gemeinde weitergemeldet. ich weiß, ob es dann kontrolliert werden würde, stünde auf einem anderen blatt, aber normalerweise müsste so ein verbot doch überregional gelten, oder?
    Würde mich auch mal interessieren. Kommt vielleicht drauf an, ob der Beschluss einem Paragraphen unterliegt, dann müsste es bundesweit sein.
    Ist ja dann per Gesetz festgelegt und kann nicht von Gemeinde zu Gemeinde, bzw anderem Bundesland anders gehandhabt werden.






    Zitat Zitat von Papa Melissáki Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte der "Vermieter" nicht vor die Kamera.

    Tino-Timo-Thilo war ja schon etwas realistischer mit seinen mindestens 50000 €, um das Haus wenigstens halbwegs bewohnbar zu machen.
    Ich frage mich da allerdings, seit wann ein Mieter für Dach, Wände, Böden Heizung usw. zuständig ist. Das ist doch eher Sache des Vermieters.

    Edit: Oder ging es um Mietkauf? Das habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Sandra möchte gerne Mietkauf machen, bzw sie kauft, Amt zahlt.
    Bei der Ruine wäre die Miete ja gering : 230 Euro. Ich denke mal, im Gegenzug müssten sie dann die Sanierung übernehmen.

    Zitat Zitat von Chynaca Beitrag anzeigen

    was ich mich immer frage wenn sandra von mietkauf spricht, ist ob sie überhaupt versteht, dass sie dann für alle kosten an dem haus aufkommen muss. ich weiß nicht, ob es so einfach ist von harz IV mal schnell neue fenster etc. zu finanzieren, wenn was kaputt geht.
    Ganz klares nein!


    Grundsteuer usw kommt ja auch noch dazu und alle anderen anfallenden Kosten eines Hausbesitzers.

  10. #3550
    War da nicht die Rede von 200.- Euro Miete für die Ruine?
    Wahrscheinlich ist der Vermieter froh, überhaupt neue Mieter zu finden und dann könnte mir vorstellen, dass gesagt wurde, dass sie halt nur 200.- Euro zahlen, dafür sich aber um Sanierung/Renovierung etc. kümmern müssen.
    Im Bekanntenkreis hatte ich mal ein Pärchen, das sich auch ein riesiges Haus mit angeschlossener Gastronomie gepachtet/gemietet haben. Alle wollten es ihnen ausreden, aber sie wollten unbedingt "ihren Traum" verwirklichen.
    Ging natürlich in die Hose und übrig geblieben sind jede Menge Schulden.

    Edit: Joy war schneller

  11. #3551
    Wer mietet denn so eine Bruchbude in der Lage? Die 200 € Miete sind vielleicht für die Nutzung des Grundstückes?

  12. #3552
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren. Kommt vielleicht drauf an, ob der Beschluss einem Paragraphen unterliegt, dann müsste es bundesweit sein.
    Ist ja dann per Gesetz festgelegt und kann nicht von Gemeinde zu Gemeinde, bzw anderem Bundesland anders gehandhabt werden.
    aber spätestens wenn sie eine tierpension eröffnet müsste es doch auffallen, dass sie keine tiere halten darf, oder? bitte, bitte sagt mir, dass nicht jeder eine tierpension aufmachen kann und man da doch einige behördliche hürden nehmen muss.

  13. #3553
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wer mietet denn so eine Bruchbude in der Lage? Die 200 € Miete sind vielleicht für die Nutzung des Grundstückes?
    wer das mietet? jemand der null ahnung davon hat, was ein haus kostet, der die arbeiten und das finazielle nicht einschätzen kann, jemand der vor dem ordnungsamt "auf der flucht" ist. sprich sandra.
    ich fand es fast schon niedlich wie sie sich über die badewanne in der ruine gefreut hat. wo das warme wasser dafür herkommt hat sie aber vermutlich nicht bedacht.

  14. #3554
    Ich habe mal ein wenig gestöbert und das Tierschutzgesetz § 16a gefunden. Dieses gilt bundesweit. Ich denke doch mal, dass das Veterinäramt auf Grundlage dieses Gesetzes eingeschritten ist und gehandelt hat.
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  15. #3555
    Zitat Zitat von Chynaca Beitrag anzeigen
    aber spätestens wenn sie eine tierpension eröffnet müsste es doch auffallen, dass sie keine tiere halten darf, oder? bitte, bitte sagt mir, dass nicht jeder eine tierpension aufmachen kann und man da doch einige behördliche hürden nehmen muss.

    Voraussetzungen scheint es zu geben, zum Glück lassen die nicht jeden auf die Tiere los. (siehe Voraussetzungen)

    https://www.selbststaendig.de/gescha...en/tierpension


    Und beim Tierhalteverbot scheint ein Umzug nicht notwendigerweise ein Ausweg daraus zu sein, zumindest hier mal ein Urteil vom VG Trier. Ist zwar ne andere Ecke, dürfe aber auch anderso in Deutschland vermutlich irgendwie ähnlich gehandhabt werden.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten...umzug-bestand/

    Ansonsten: hallo, ich schreibe jetzt auch mal was. Ich sehe mir das Elend auch gelegentlich mal an, war aber meistens hinterher zu fassungslos um dazu noch was zu sagen.
    Geändert von vertex (22-01-2021 um 13:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •