Seite 22 von 112 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1677
  1. #316
    MTV hatte seit Mittwoch irgendwelche technischen Probleme weswegen die erst gar nicht die Midweeks posten konnten. Vielleicht liegt ihnen daher diese Woche nur die Top 20 vor.

  2. #317
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Auf MTV.de kann ich nur noch die Top 20 der Charts einsehen. Ist das so gewollt, oder ist das ein Übertragungsfehler?
    Ich kann auf offiziellecharts.de auch nicht zugreifen. :/
    Nicht, dass das wieder so wird wie vor zig Jahren, als sie dafür auch noch Geld wollten.

  3. #318
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    MTV hatte seit Mittwoch irgendwelche technischen Probleme weswegen die erst gar nicht die Midweeks posten konnten. Vielleicht liegt ihnen daher diese Woche nur die Top 20 vor.
    Im GfK-Newsletter stand diese Woche immer noch:

    Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.
    Ich tippe auch mal auf ein Problem mit MTV ... vielleicht hat's auch mit dem Feiertag (gerade keiner da vor Ort) zu tun?
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  4. #319
    This is Pop Stockholm Syndrome.

    Richtig tolle Doku über Pop Industrie - Musik aus Schweden. Geht natürlich auch um Max Martin.



    Lief in Kanada im TV.

  5. #320
    In letzter Zeit habe ich Gefallen daran von Künstlern nach Leaks zu suchen.
    Songs die in den letzten Jahren entstanden und nie veröffentlicht wurden, außer nun bei Youtube.

    Kennt jemand von euch eine gute Übersichtsseite über Youtubeleaks, oder auch Seiten, die darüber berichten sobald neue Demos ins Netz gelangen?

  6. #321

  7. #322
    Mal eine neue Zahl aus diesem Podcast.

    Wenn man einen Song alleine geschrieben hat und der hat 1 Millionen Streams, so bekommt man ca. 400 € - 500 € von der Gema ausbezahlt.

    https://open.spotify.com/episode/6xA...f67171ecbd4934


    Spotify will wohl bald einen Teil von der GEMA nehmen (Urheberrechte) um den Song besser zu listen.

  8. #323
    Es passt nicht so 100%ig hier hin, aber Sat1 plant für den Vorabend wohl neue Folgen von "Hast du Töne?"

  9. #324
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Es passt nicht so 100%ig hier hin, aber Sat1 plant für den Vorabend wohl neue Folgen von "Hast du Töne?"
    Das hab ich früher gerne geguckt

  10. #325
    Nach einigen Monaten in den bubbling under knallen jetzt Radiohits wie "following the sun" oder "river" nun doch noch relativ hoch in die Charts rein. Auch erstaunlich, wie schwer es so Titel wie "run" oder "higher power" haben, die wären zu MCD oder Itunes-Zeiten in den Top 20 eingestiegen.

  11. #326
    "River" ist ja Platz 1 in den Airplay Charts. Schon erstaunlich wie viel langsamer es in den Charts anläuft.

    https://www.offiziellecharts.de/titel-details-2166504

    Musikalisch aber sowas von langweilig.

  12. #327
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Es passt nicht so 100%ig hier hin, aber Sat1 plant für den Vorabend wohl neue Folgen von "Hast du Töne?"

    Sendung heißt „Let the Music Play“.
    Woher ich das schon wieder weiß

  13. #328
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    "River" ist ja Platz 1 in den Airplay Charts. Schon erstaunlich wie viel langsamer es in den Charts anläuft.

    https://www.offiziellecharts.de/titel-details-2166504

    Musikalisch aber sowas von langweilig.
    Jup. Ist halt wieder so ein von 58 Songwritern zu Tode konstruiertes Industrieprodukt. In Deutschland ist da Michael Schulte zB der Vertreter, seine aktuelle Nummer wartet auch noch auf Einstieg.

  14. #329
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen

    Sendung heißt „Let the Music Play“.
    Woher ich das schon wieder weiß

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #330
    Auch recht erstaunlich, dass ein französischer Song für die WM 2018 (!) jetzt in allerlei Ländern ein Hit wird Vegedream ist auch bei uns auf dem Weg in die Top 10, TikTok sei Dank


    Wann war eigentlich das letzte mal, dass die Top 3 der deutschen Charts alle musikalisch so gitarrenlastig waren? Will jetzt nicht so weit gehen, "Good 4 U" als Rock zu bezeichnen, aber rocklastig ist es zumindest.
    Da muss man wahrscheinlich locker 20-30 Jahre zurück gehen, oder?
    Geändert von Ash3000 (21-06-2021 um 11:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •