Seite 30 von 114 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1709
  1. #436
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    CDs kaufe ich gar nicht mehr, die Vinyl-Sammlung wächst aber weiter exponentiell.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #437
    Während der Pandemie wird offenbar weniger Musik gehört, hat eine Studie der GEMA rausgefunden: https://www.radioszene.de/158169/stu...iknutzung.html

    Interessant ist, dass während der Pandemie die Nutzung von Musik insgesamt rückläufig war. Und dies, obwohl die Menschen in Lockdown-Zeiten viel mehr Zeit zu Hause verbracht haben als sonst. Seit Beginn der Studie im August 2018 sank der wöchentliche Musikkonsum um 15 Prozent – das sind umgerechnet drei Stunden und 15 Minuten.

  3. #438
    Bei mir hat sich mein Musikkonsum min. verdreifacht

  4. #439
    Ich denke gerade die Schüler hören zu Hause weniger Musik sondern schauen eher Netflix oder Youtube Musik wird dann eher unterwegs oder auf dem Schulhof gehört, deshalb während des Lockdowns halt weniger...

  5. #440
    Ich höre aber gefühlt auch weniger Musik, als noch vor ein paar Jahren. CDs habe ich auch lange keine mehr gekauft. 2021 eigentlich nur das Album der No Angels.

    Bei Adele überlege ich noch.

    Vinyls habe ich immerhin zwei gekauft

  6. #441
    Bei mir ist alles unverändert.

  7. #442
    Spotify hat sich auch ein wenig geändert. Die Streaming-Zahlen bei der Top 50 sind viel geringer als noch vor längerer Zeit.

    Ich höre viel mehr Musik aber schaue auch weniger Netflix etc.

    Alben kaufe ich keine mehr, hab das No Angels Album gekauft zum unterstützen aber mittlerweile schon wieder verkauft.

  8. #443
    Ich höre auch deutlich weniger, aber gezielter. Den Stress mit 100 neuen VÖs am Freitag mache ich mir nicht mehr, ich warte, bis mich neue Songs viral erreichen.

  9. #444
    Diesen Stress kenne ich. New Music Friday, Alben, Release Radar und in der APP noch die Glocke. Einfach zu viel.

  10. #445
    PinkPantheress ist durch TikTok bekannt geworden und hat jetzt ein Album gedroppt. 10 Titel werden in 19 Minuten abgespeist Lass das bitte nicht die Zukunft sein.

  11. #446
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    PinkPantheress ist durch TikTok bekannt geworden und hat jetzt ein Album gedroppt. 10 Titel werden in 19 Minuten abgespeist Lass das bitte nicht die Zukunft sein.
    Mensch. Davon könnte man 2 auf eine Vinyl pressen und die würde noch gut klingen dabei.

  12. #447
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    PinkPantheress ist durch TikTok bekannt geworden und hat jetzt ein Album gedroppt. 10 Titel werden in 19 Minuten abgespeist Lass das bitte nicht die Zukunft sein.

  13. #448
    Weiß jemand ob es eine Liste einsehbar ist über die meisthörten Spotify Künstler aus Deutschland bezogen auf die monthly listeners.

    Kann es sein, dass Leony da wirklich die erfolgreichste deutsche Sängerin aktuell ist mit über 5,2 Millionen?

  14. #449
    Die unterschiedlichen Charts von GfK und Media Control verwirren mich immer mehr. Mich wunderte letzte Woche schon, dass Helene Fischer laut Media Control in ihrer dritten Woche fast so viel verkauft haben soll wie Ed Sheeran in seiner ersten Woche. Jetzt sagt die GfK, dass sich das ABBA-Album besser verkauft hat als die Plätze 2-100 zusammen, laut Media Control Angaben hätte es sich aber nur ungefähr so oft verkauft wie Platz 2-5 Das ist ja schon ein extremer Unterschied.

  15. #450
    Ich gehe davon aus, dass die eine Angabe reine physische Verkäufe sind und die andere Streams mit einberechnet. Und zwar viel zu hoch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •