Seite 114 von 114 ErsteErste ... 1464104110111112113114
Ergebnis 1.696 bis 1.709 von 1709
  1. #1696
    Wie soll man denn als deutscher Künstler gegen die ganzen Streams gegenhalten? Das geht doch nur noch durch Bundles. Wenn bei den Alben Fanboxen, Vinyls etc. die vorderen Ränge bestimmen ist es doch lächerlich hier eine Zensur zu betreiben.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  2. #1697
    Zensur
    Schon wieder so ein großes Wort.

    Genau, die GfK hat das nur wegen dem Tim eingeführt. Der Arme


    Im Ernst, hängt dein Leben davon ab?


  3. #1698
    Mein Leben hängt sicher nicht von den aktuell veröffentlichten Charts ab.

    Trotzdem kann ich doch Bewertungs-Mechanismen kritisieren. Das betrifft ja auch zukünftliche Veröffentlichungen. Das zerstört Karrieren und deutsche Künstler finden in den Single-Charts kaum noch statt.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  4. #1699
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Mein Leben hängt sicher nicht von den aktuell veröffentlichten Charts ab.

    Trotzdem kann ich doch Bewertungs-Mechanismen kritisieren. Das betrifft ja auch zukünftliche Veröffentlichungen. Das zerstört Karrieren und deutsche Künstler finden in den Single-Charts kaum noch statt.
    Das ist doch Quatsch.

    Und wer mit 6 Singles nicht mal insgesamt 10 Wochen Chartaufenthalt schafft (trotz Schrott-Bundles), kann nicht von musikalischer Karriere sprechen.

  5. #1700
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Mein Leben hängt sicher nicht von den aktuell veröffentlichten Charts ab.

    Trotzdem kann ich doch Bewertungs-Mechanismen kritisieren. Das betrifft ja auch zukünftliche Veröffentlichungen. Das zerstört Karrieren und deutsche Künstler finden in den Single-Charts kaum noch statt.
    Wenn du halt nicht so dramatisch wärst, könnte man das Ganze auch ernster nehmen.

  6. #1701
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Qualität ist nebensächlich. Man muss entweder den Künstler oder den Song hypen. Es gebe keinen Burger Dance, Großer Bruder oder Schnappi auf der 1 wenn der Song nicht einfach das Herz kickt.
    Das sind halt alles Kultsongs, die gefühlt jeder kennt und die sich vor allem über viele Wochen in den Charts gehalten haben. Die einwöchigen "Erfolge" von Tim und Co. kennt kein Mensch. Auf Platz 1 hat so etwas nichts verloren.

  7. #1702
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Twenty4tim wurde halt um eine Nummer 1 gebracht. Letzten Monat hätte es gereicht, nun wird die Nummer runtergewertet.
    Vielleicht ist es andersrum eher so, dass die alten Regeln ihn unfairerweise bevorzugt haben und seine Merch-Veröffentlichungen übermäßig aufgewertet haben?

    Warum sollte ein Merch-Bundle, das sich 15.000 Leute bestellen, vor einem Song mit 5-6 Millionen Streams stehen?

    Außerdem waren die Singlecharts jahrelang voll mit deutschen Künstlern, also werden die durchs Streaming keineswegs benachteiligt... Es kommt eben darauf an, dass genug Leute deinen Song mögen und hören. Das war bei Tim bisher nie auch nur annähernd der Fall.

  8. #1703
    Das Ding ist ja man kämpft in einer VÖ-Woche gegen eine Masse von Streams gegen die man ohne Bundles kaum eine Chance hat. Da muss man es erst in populäre Playlisten schaffen, wo man aber erst nach einer Chartplatzierung überhaupt stattfindet.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  9. #1704
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ja man kämpft in einer VÖ-Woche gegen eine Masse von Streams gegen die man ohne Bundles kaum eine Chance hat. Da muss man es erst in populäre Playlisten schaffen, wo man aber erst nach einer Chartplatzierung überhaupt stattfindet.
    Nochmal: dann müssen halt mehr von seinen angeblich vielen tollen Followern kaufen oder streamen. Warum tun sie es dann nicht?


    Du verrennst dich in eine Bundle Sache, die einen erfolgsmäßig überhaupt nicht weiterbringen. Das ist nur versuchen, sich künstlich in die Charts zu pushen, ohne Substanz. Das war wie früher diverse Leute, die 10.000de ihrer eigenen Singles gekauft haben, um so in die Charts zu kommen.

  10. #1705
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ja man kämpft in einer VÖ-Woche gegen eine Masse von Streams gegen die man ohne Bundles kaum eine Chance hat. Da muss man es erst in populäre Playlisten schaffen, wo man aber erst nach einer Chartplatzierung überhaupt stattfindet.
    Wenn jeder seiner 2,7 Millionen Followers auf Instagram in der ersten VÖ-Woche seinen Song einmal pro Tag streamen würde, schafft er es locker auf die 1. Offenbar interessieren sich aber nicht mal die für seine Musik bzw. sie finden sie schlecht.



  11. #1706
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ja man kämpft in einer VÖ-Woche gegen eine Masse von Streams gegen die man ohne Bundles kaum eine Chance hat. Da muss man es erst in populäre Playlisten schaffen, wo man aber erst nach einer Chartplatzierung überhaupt stattfindet.
    Wenn man eben nicht diese Masse an Fans hat, gehört man nicht auf die 1.
    Lindenberg und Apache waren letztes Jahr ewig auf 1. Deutsche Künstler sind nicht benachteiligt, nur Nischen Influencer ohne große Fanbase, deren Musik kaum einer kennt, können sich nicht weiter auf die 1 betrügen indem sie überteuerten Ramsch an eine sehr kleine Gruppe an Leuten verscherbelt.
    Er hat mehr #1 Hits als Michael Jackson und Madonna in Deutschland lol das sagt alles und niemand kennt einen davon.
    Die Karriere ist auch nicht beendet, wenn etwas nicht auf 1 sondern auf 6 geht.

  12. #1707
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Das zerstört Karrieren
    Nö. die können doch weiterhin ihre Shirts zum 10-fachen Preis verhökern. Da hindert die kein Mensch dran. Nur Chartbetrug ist damit eben nicht mehr so stark möglich.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das sind halt alles Kultsongs, die gefühlt jeder kennt und die sich vor allem über viele Wochen in den Charts gehalten haben. Die einwöchigen "Erfolge" von Tim und Co. kennt kein Mensch. Auf Platz 1 hat so etwas nichts verloren.
    Vergessen wir nicht den King. Capital Bra. Der mehr Nummer 1 Hits hat als die Beatles. Und keine Sau kennt auch nur einen einzigen davon.
    Geändert von Fhqwhgads (20-04-2024 um 22:53 Uhr)

  13. #1708
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Gottseidank hat es für diesen Schrott nicht zu Platz 1 gereicht. Ein Hoch auf die neuen Regeln.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #1709
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Vergessen wir nicht den King. Capital Bra. Der mehr Nummer 1 Hits hat als die Beatles. Und keine Sau kennt auch nur einen einzigen davon.
    Also bitte. Tilidin? 110? Neymar? Da können die Bitöls sowie Mutti einpacken.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •