Seite 1 von 112 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1677
  1. #1

    Allgemeiner Thread zu Charts, Musikindustrie etc... - Teil 2

    Teil 1 des Infothreads ist nach knapp 10 Jahren () voll, daher hier die Fortsetzung. Ich starte einfach mal mit einem Recap-Video der deutschen Jahrescharts:




    Hier der Link zu Teil 1 zum späteren Stöbern:
    https://www.ioff.de/showthread.php?3...kindustrie-etc

    Gerade am Anfang die Posts wirken teilweise noch wie aus einer anderen (Musik-)Welt... CDs waren noch der größte Umsatzbringer, Downloads immer noch auf dem klar aufsteigenden Ast und Streaming gerade erst am Horizont erkennbar. Aber Darmok warnte damals schon:

    Zitat Zitat von Darmok
    Streams für die Charts zählen wäre der Untergang, die ganzen Kiddies würde wochenlang nichts anderes mehr machen, einfacher gehts kaum.

  2. #2
    10 Jahre Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als der Thread eröffnet wurde
    Geändert von cicero (21-12-2020 um 17:16 Uhr)

  3. #3


    Schöne Eröffnung. #prophet

  4. #4
    Darmok

    Damals hatte ich noch Freude mit dem Chartgame #goodoldtimes
    Geändert von Felicious (22-12-2020 um 09:22 Uhr)

  5. #5
    Tolle Seite, kennt die jemand?

    Es sind alle möglichen Samples gelistet. Und man kann zwei Künstler eingeben und dann wird gezeigt wie sie in Verbindung stehen.

    Beispiel:


    https://www.whosampled.com/six-degre...=Delta+Goodrem

  6. #6
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    10 Jahre Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als der Thread eröffnet wurde
    wir werden alle so alt

  7. #7

  8. #8
    Leider werden die Charts am kommenden Freitag fast vollständig aus Weihnachtsliedern bestehen, da die Chartswoche bereits am 23.12. begonnen hat.

  9. #9
    beste charts des Jahres

  10. #10
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Leider werden die Charts am kommenden Freitag fast vollständig aus Weihnachtsliedern bestehen, da die Chartswoche bereits am 23.12. begonnen hat.
    Warum leider? Die Weihnachtssongs haben das gleiche Recht gestreamt und somit in die Charts genommen zu werden wie Bratan, Apache, Samra und Co..

  11. #11
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Warum leider? Die Weihnachtssongs haben das gleiche Recht gestreamt und somit in die Charts genommen zu werden wie Bratan, Apache, Samra und Co..
    Und substanzvoller sind die Songs allemal

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #12
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Und substanzvoller sind die Songs allemal
    Naja, es gibt auch sehr kitschige Weihnachtssongs.

  13. #13
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Leider werden die Charts am kommenden Freitag fast vollständig aus Weihnachtsliedern bestehen, da die Chartswoche bereits am 23.12. begonnen hat.
    Dafür haben die in der 2. Hälfte der Chartwoche praktisch gar keine Streams mehr. Mal gucken wie sich das auswirkt, die Streams an Heiligabend waren ja schon extrem.

  14. #14
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Leider werden die Charts am kommenden Freitag fast vollständig aus Weihnachtsliedern bestehen, da die Chartswoche bereits am 23.12. begonnen hat.
    Waren die Midweeks von letzter Woche nicht auch die offiziellen Charts? Dann müsste doch die neue Chartswoche am 22.12. beginnen, da die Midweeks ja die Verkäufe von 18.12. bis 21.12. beinhalten. ???
    Deswegen habe ich gefacht die offiziellen Chatts für diese Woche sind dann vom 22.12. bis 28.12. .

  15. #15
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Waren die Midweeks von letzter Woche nicht auch die offiziellen Charts? Dann müsste doch die neue Chartswoche am 22.12. beginnen, da die Midweeks ja die Verkäufe von 18.12. bis 21.12. beinhalten. ???
    Deswegen habe ich gefacht die offiziellen Chatts für diese Woche sind dann vom 22.12. bis 28.12. .
    Nee, die Midweeks und die offiziellen Charts waren nicht identisch, wurden aber am gleichen Tag mit nur ein paar Stunden Differenz veröffentlicht. Die offiziellen Charts berücksichtigten aber die Verkäufe bis einschließlich 22.12.

    Die neuen Charts werden vermutlich am 30.12. veröffentlicht und gehen dann vom 23.12. bis 29.12.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •