Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1675
  1. #61
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ja gut. Aber sie haben sich damit dort auch einen Namen gemacht. Dann halt noch Tina Turner, Alice Cooper, Lana del Rey, David Bowie (ok, auch kein US-Amerikaner) und so gut wie jeder Rapper. Bei weiteren Nachdenken kommen sicher noch einige andere zusammen.
    Es ging bei der Ausgangsdiskussion aber nicht darum, dass jemand einen Künstlernamen hat, sondern eher darum, dass man einen wählt, der deutlich einer anderen Kultur oder Sprache zugeordnet wird, um irgendwie internationaler und rassiger rüber zu kommen. Das hat von denen nur Lana Del Rey gemacht und ja dafür gabs in den Anfangszeiten in den USA auch gut Kritik dafür

  2. #62
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Es ging bei der Ausgangsdiskussion aber nicht darum, dass jemand einen Künstlernamen hat, sondern eher darum, dass man einen wählt, der deutlich einer anderen Kultur oder Sprache zugeordnet wird, um irgendwie internationaler und rassiger rüber zu kommen. Das hat von denen nur Lana Del Rey gemacht und ja dafür gabs in den Anfangszeiten in den USA auch gut Kritik dafür

    Aber ich werfe es dem Nico Santos ja nicht wirklich vor sich so zu nennen. Unter Nico Wellenbrink hätte er sicher nur als Autor seine Hits schreiben können aber nicht als Solo Act. Und das geht heute und damals vielen so. Hüben und drüben.

    Ich persönlich kann die Kritik, egal woher sie kommen, nicht nachvollziehen. Aber das bleibt ja jedem unbenommen.

  3. #63
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Aber ich werfe es dem Nico Santos ja nicht wirklich vor sich so zu nennen. Unter Nico Wellenbrink hätte er sicher nur als Autor seine Hits schreiben können aber nicht als Solo Act. Und das geht heute und damals vielen so. Hüben und drüben.

    Ich persönlich kann die Kritik, egal woher sie kommen, nicht nachvollziehen. Aber das bleibt ja jedem unbenommen.
    Ich werfe es ihm auch nicht vor, aber man kann ja mal drüber reden.
    Ich denke es ist sowieso nur Gewohnheit. Lena Meyer Landhut hat ihr Überdeutscher ''uncooler'' Nachname auch keine Nachteile gebracht, selbst mit englischsprachiger Popmusik, auch wenn sie mittlerweile nur noch Lena ist.

  4. #64
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Es ging bei der Ausgangsdiskussion aber nicht darum, dass jemand einen Künstlernamen hat, sondern eher darum, dass man einen wählt, der deutlich einer anderen Kultur oder Sprache zugeordnet wird, um irgendwie internationaler und rassiger rüber zu kommen. Das hat von denen nur Lana Del Rey gemacht und ja dafür gabs in den Anfangszeiten in den USA auch gut Kritik dafür

  5. #65
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen

  6. #66
    Ich hatte neulich mal, "zwischen den Jahren", etwas länger lineares Fernsehen an, ich meine Sat1/Kabel1-Gruppe, sowas in der Art. Da kam in der Werbung in jedem zweiten Spot eine etwa 1-1:30 min lange Telamo-Sendung mit allem möglichen Ranz. Fernando Express, Amigos usw. Irre.

  7. #67
    Wie zu erwarten, (fast) alle Weihnachtssongs raus aus den (Midweek) Charts und 71 "Neueinsteiger"

  8. #68
    Die Midweeks sind ja verrückt

    Blinding Lights, Breaking Me, Hypnotized etc. wieder richtig weit oben, obwohl es bei Streaming nicht danach aussah

    Bringen das Airplay doch was

    Und wirklich sehr sehr wenig Deutschrap

  9. #69
    Entweder das und/oder die ganzen Silvester Playlists haben einige Tracks noch mal nach oben gespült, wie z.B. "Can't hold us down" und "Day N Nite".

  10. #70
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Die Midweeks sind ja verrückt

    Blinding Lights, Breaking Me, Hypnotized etc. wieder richtig weit oben, obwohl es bei Streaming nicht danach aussah

    Bringen das Airplay doch was

    Und wirklich sehr sehr wenig Deutschrap
    Die Hits des Jahres standen in der ersten Januar-Woche schon immer weit oben, wahrscheinlich auch wegen der ganzen Rückblicke und Best ofs. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das wirklich was mit der neuen Regelung zu tun hat. Werden wir aber in den nächsten Wochen sehen.

  11. #71
    Die Streamingzahlen am Silvestertag waren schon sehr hoch (gab wohl doch die ein oder andere Party ). Blinding Lights zB war da auf 2. Bis zu den finalen Charts am Freitag werden diese Songs aber sicher nochmal ein bisschen abrutschen...

  12. #72
    Zum Jahresende steigen die Hits des Jahres meistens durch massive Präsenz im Radio etc.... Das war schon immer so. Auch schon, als es Streaming noch gar nicht gab.

  13. #73
    Jetzt sind auch die Offiziellen Deutschen Airplay-Jahrescharts 2020 da: https://radiocharts.com/html/annual_charts_de_main.htm

  14. #74
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Bringen das Airplay doch was

    Und wirklich sehr sehr wenig Deutschrap
    Airplay bringt leider nur sehr wenig in den Single-Charts. Die reinen Radio-Titel "Running Back To You" (Platz 1 Airplay-Charts) und "I Need You To Hate Me" (Platz 9 Airplay-Charts) sind auf Platz 86 und 95 eingestiegen.

    Bei Apple Music sind heute wieder 7 Titel (Platz 1 bis 6 und Platz 8) in der Top Ten Deutschrap, bei Spotify wird es wohl heute Mittag ähnlich aussehen.
    Für die Single-Charts zählt weiterhin zu ca. 90% Streaming.

  15. #75
    Mir fällt gerade mal auf, wie wenig Deutschpop Titel in der Airplay Top 100 aus 2020 sind. Gerade mal vier. Hätte ich nicht gedacht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •