Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5008
  1. #3886
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mal zur Tierklinik gefahren so zwischen 16 und 18 Uhr, das ist teils die gleiche Strecke auf der A8 wie mein sonstiger Pendelweg nach Stuttgart, also da kriegt man echt überhaupt nicht den Eindruck, dass wir lockdown haben oder viele Leute im home Office sind. Aber Hauptsache nach 22 Uhr fährt niemand mehr rum.
    Vielleicht sind das aber auch nur die Leute die sonst im ÖPNV sitzen und jetzt lieber mit den eigenen Auto zur Arbeit fahren
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #3887
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich noch das Plakat am Eingang vom REWE dort. Da stand ausdrücklich, dass weder Mitarbeiter noch Kunden aus gesundheitlichen Gründen die ganze Zeit Masken tragen können und deshalb die anderen Kunden darauf Rücksicht nehmen sollten
    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass in dem Markt keine MNS-Pflicht besteht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist.

    Das mit den Vorstellungsgesprächen ist übrigens ein Vorteil, den die aktuelle Situation bringt. Früher musste man fast ausnahmslos antanzen und all das für eine Absage. Mittlerweile findet zumindest die erste Runde überwiegend per Videokonferenz statt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  3. #3888
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist.

    Das mit den Vorstellungsgesprächen ist übrigens ein Vorteil, den die aktuelle Situation bringt. Früher musste man fast ausnahmslos antanzen und all das für eine Absage. Mittlerweile findet zumindest die erste Runde überwiegend per Videokonferenz statt.
    Videokonferenz war bisher nicht dabei. Nur 2 persönliche Vorstellungsgespräche und paar Telefoninterviews. Aber trotzdem alles besser als vor 22 Jahren, als ich das letzte mal arbeitssuchend war. Damals ging das ja nur mit postalischen Bewerbungsunterlagen und die wurden prinzipiell nie zurückgeschickt. Dauernd neue Hefter kaufen und alles wieder im Copy Shop kopieren.
    Jetzt ist alles echt nur noch online, das spart Zeit und Geld

  4. #3889
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich noch das Plakat am Eingang vom REWE dort. Da stand ausdrücklich, dass weder Mitarbeiter noch Kunden aus gesundheitlichen Gründen die ganze Zeit Masken tragen können und deshalb die anderen Kunden darauf Rücksicht nehmen sollten
    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass in dem Markt keine MNS-Pflicht besteht.



    Ich war die Tage bei Müller und die dame an der Kasse hat keine Maske an. Der nächste Verkäufer hatte seine unter der Nase hängen.
    An der Kasse hing eine Scheibe, aber nicht um die komplette kasse herum. Grad so auf höhe wo man bezahlt.

    Den laden werde ich wohl in nächster zeit meiden

  5. #3890
    Irgendwie hab ich akute Maßnahmensinnlosigkeit.

    Hab vorhin hochmotiviert geguckt ob es Änderungen bei den Regeln für Reitanlagen gibt, weil jetzt ja Notbremse ist.
    Und jetzt sind die Regeln bei Über 100 lockerer als vorher unter 100. Vorher durften nur mehrere Personen alleine oder zu zweit auf weiträumigen Reitanlagen Individualsport machen, jetzt dürfen auf weitläufigen Sportanlagen mehrere Gruppen individualsportlich tätig sein und Kinder bis 14 zählen dabei auch explizit gar nicht mehr mit. Also Gruppen sind da natürlich nur "1 Haushalt plus 1 Person", aber vorhin ging es halt maximal zu zweit. Jetzt wäre eine Gruppe z.B. "1 Familie mit 2 Kindern, plus 1 Mutter mit 3 Kindern" und die wären eine Gruppe, von denen beliebig viele auf dem Hof rumtappen können, damit werden die ganzen Regeln eigentlich überflüssig. Und dann können auch mehrere Leute gleichzeitig Unterricht machen.
    Ist mir zwar recht, weil ich die meisten Maßnahmen im Freien eh übertrieben finde, aber es ist alles so unlogisch.

    Meine Freundin aus Nürnberg wollte gestern spontan ins Gartencenter. Sie wollte nur im Außenbereich Blumen angucken und da wäre auch eine Kasse im Freien gewesen, für die Leute die Click & Collect machen. Das war ohne Test aber nicht erlaubt, weil das Blumen angucken nur mit Click & Meet mit Test geht. Die Leute die per Click & Collect Sachen abholen drüfen aber ohne Test an diese Kasse anstehen. D.h. es dürfen draußen alle rumhüpfen wie sie wollen, auf Spielplatz, Reitanlage, Park, was weiß ich, ... aber alleine ein paar Balkonpflanzen im Freien kaufen ist zu gefährlich.

    Ich werd mich bis zu meiner Impfung mit dem ganzen Quatsch einfach nicht mehr beschäftigen. Da die strengeren Regeln von Bawü durch die Bundesnotbremse jetzt eh noch aufgeweicht werden (tschüss, Ausgangssperre ab 21 Uhr) betrifft mich jetzt in meinem Alltag bis zur Impfung eh keine einzige Regel mehr.
    Geändert von Lilith79 (23-04-2021 um 07:40 Uhr)

  6. #3891
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen


    Ich war die Tage bei Müller und die dame an der Kasse hat keine Maske an. Der nächste Verkäufer hatte seine unter der Nase hängen.
    An der Kasse hing eine Scheibe, aber nicht um die komplette kasse herum. Grad so auf höhe wo man bezahlt.

    Den laden werde ich wohl in nächster zeit meiden
    Es gibt Läden mit lächerlich kleiner Plexiglasscheibe, aber ich kenne aber auch einen dm mit Scheiben fast bis zur Decke und rund um die Kasse, nur mit kleinen Öffnungen zum bezahlen und für das Laufband. Ich hab auch schon runter gerutschte oder sehr lockere OP-Masken an der Kasse gesehen. Dabei sind die doch die gefährdeten, bei denen dauernd neue Leute vorbeiatmen.

  7. #3892
    Die Kassiererinnen in meinem Lidl tragen auch keine Maske. Die sitzen aber auch in so einem Plexiglas-Verschlag. An dem ist für die Kunden zur Erklärung auch ein HInweis angebracht, dass hinter der "Einhausung" aufgrund der gesetzl. Regelungen keine Maskenpflicht bestehe.
    Ich bin davon nicht ganz überzeugt, aber andererseits ist der Job für die leute an der Kasse auch ohne Maske schwer genug.

  8. #3893
    Hier tragen die Angestellten an der Kasse alle brav OP-Masken. FFP2-Masken habe ich noch keine einzige gesehen, aber das ist ja auch keine Pflicht.

  9. #3894
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen


    Ich war die Tage bei Müller und die dame an der Kasse hat keine Maske an. Der nächste Verkäufer hatte seine unter der Nase hängen.
    An der Kasse hing eine Scheibe, aber nicht um die komplette kasse herum. Grad so auf höhe wo man bezahlt.

    Den laden werde ich wohl in nächster zeit meiden
    So ist es bei uns auf der Post. Alle Angestellten ohne Maske, je ein Mini-Plexiglas-Stück baumelt am Tresen.

    Das hab ich ein Mal gesehen und geh seitdem nicht mehr dort hin : meine Nachbarin sagt, das ist da immernoch so.
    Ich geb meine Post-Sachen jetzt bei SKY oder Famila ab, die haben Poststellen mit drin und arbeiten mit Maske.

  10. #3895
    Nächtliche Ausgangssperre betrifft auch Durchreisen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-6df599869268

    Da große Teile Deutschlands also ab morgen von 22:00 bis 05:00h Ausgangssperren haben, sind selbst Bahnreisen nur noch bei den Ausnahmen (z.B. wg. Job) möglich. Die Züge sollten also sehr leer sein. Auch der Weg zum Flughafen morgens ist nicht vor 5:00h möglich.

    Man kann aber am Flughafen übernachten!

  11. #3896
    Warum sollten wegen einer Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr Bahnreisen kaum mehr möglich sein?

    Ich fahre seit 2002 regelmäßig beruflich und privat Fernzug und bin glaube ich noch nie zwischen 22 und 5 Uhr gereist.
    So groß ist Deutschland ja nun auch nicht, dass man nicht tagsüber von einem Ende zu einem anderen Ende überall hin käme
    Wenn ich kurz vor 9 in Stuttgart in den Zug steige bin ich 14:30 in Berlin...

  12. #3897
    Bild hat ja recht plakativ gemeldet, dass Autofahren und Reisen nach 22 Uhr verboten sind. Was dann bedeutet, dass man unter Umständen nicht zu seinem Ferienflieger kommt.
    Da hielt sich mein Mitleid in Grenzen, auch wenn ich die Ausgangssperren an sich ablehne.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #3898

  14. #3899
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich noch das Plakat am Eingang vom REWE dort. Da stand ausdrücklich, dass weder Mitarbeiter noch Kunden aus gesundheitlichen Gründen die ganze Zeit Masken tragen können und deshalb die anderen Kunden darauf Rücksicht nehmen sollten
    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass in dem Markt keine MNS-Pflicht besteht.
    Ich habe eine schwerbehinderte Bekannte, die zudem lungenkrank ist. Sie braucht dauerhaft eine Sauerstoffzufuhr. Sie würde vermutlich eine Ausnahme von der Maskenpflicht bekommen. Aber sie trägt sie trotzdem. Die paar Minuten sind für sie leichter zu ertragen als eine Infektion.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3900
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Dabei sind die doch die gefährdeten, bei denen dauernd neue Leute vorbeiatmen.
    Dafür, dass diese Vermutung naheliegt, hört man aber erstaunlich wenig davon, dass sich Verkäufer/Kassierer im großem Umfang infizieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •