Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5008
  1. #4441
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei den Massen an Schnelltest Stationen brauchste das glaubich nicht.
    Okay, das stimmt. Wenn es einem ausschließlich um den Schein geht, kann man das auch ohne "Hallo!" bei der Oma haben.

  2. #4442
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    eben, nervenaufreibend. kann ich nachvollziehen.
    glückwunsch.
    die prio ist doch jetzt generell aufgehoben?


    Aber der Hausarzt weiss nicht, wie viele Impfdosen er wöchentlich zugeteilt bekommt. Viel ist das glaub nicht.

    Ich habs ja nicht mal geschafft, mich vor einem halben Jahr gg. Grippe impfen zu lassen
    Da meinten sie, so viele Leute wollten sich noch nie zuvor gg. Grippe impfen lassen und sie machen da kein Reservierungssystem für Patienten. Einfach regelmäßig vorbeikommen und nachfragen, ob grad ne Impfdosis zur Verfügung stünde. Das war mir dann allerdings auch zu doof

    Und jetzt hab ich halt direkt nen Termin im Impfzentrum ausgemacht. War total easy, unkompliziert und schnell über die Registrierungsseite.

  3. #4443
    Bei uns stand heute in der Tageszeitung, dass die Hausärzte hier nächste Woche genau ein Fläschchen Biontec bekommen, also 6 Impfdosen. Dementsprechend "begeistert" waren sie davon, dass in Bayern bei den Hausärzten ab Montag die Priorisierung für alle Impfstoffe aufgehoben wird. Ja wie denn, ohne Impfstoff.

  4. #4444
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen


    Aber der Hausarzt weiss nicht, wie viele Impfdosen er wöchentlich zugeteilt bekommt. Viel ist das glaub nicht.

    Ich habs ja nicht mal geschafft, mich vor einem halben Jahr gg. Grippe impfen zu lassen
    Da meinten sie, so viele Leute wollten sich noch nie zuvor gg. Grippe impfen lassen und sie machen da kein Reservierungssystem für Patienten. Einfach regelmäßig vorbeikommen und nachfragen, ob grad ne Impfdosis zur Verfügung stünde. Das war mir dann allerdings auch zu doof

    Und jetzt hab ich halt direkt nen Termin im Impfzentrum ausgemacht. War total easy, unkompliziert und schnell über die Registrierungsseite.
    Die Ärzte bestellen doch den Impfstoff...gut es kann dann auch weniger geliefert werden.
    https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...ia-418774.html
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4445
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen

    Ich nehm das jetzt nur als Beispiel, nicht gegen dich. Weil ich das gestern unpassend fand mit den Ratschlägen und das auch gesagt hab.

    Wird sie machen.

    Aber könnt ihr euch das auch mal ein bisschen ansatzweise vorstellen, wenn da auf einmal was gestrichen wird, was man mal nicht extra planen musste und gepasst hat, dass es ein absoluter Schnauze voll-Moment ist und dann grad ein RIESENBERG?

    Ist ja nicht so, dass man das am Samstag anknipst und die restliche Woche nicht dran denkt. Da gibt es wohl auch unter der Woche genug, woran man denken muss und das einen beschäftigt.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
    Verstehe ich total. Und gerade dann ist es doch hilfreich wenn ein Außenstehender zeigt "Du schau mal, ist gar nicht so schlimm wie es im ersten Moment wirkt, Du testest Dich statt im Heim einfach in der Apotheke um die Ecke" und man sieht, der Berg ist gar kein Berg sondern 100 Meter die Straße runter ganz einfach lösbar.
    Hier gibt es Teststationen noch und nöcher und wenn ich nicht irre, schrieb Pickman im Zusammenhang mit der Quarantäne, dass sie auch nahe der Arbeit ein Testzentrum hat. Da könnte sie sich sogar Freitags nach Feierabend testen lassen bevor sie heimfährt, das gilt ja 24 Stunden.

    Ich finde das hier im Forum immer gut und hilfreich, wenn ein Fremder mir einen ganz anderen Blick vermittelt.

  6. #4446
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein.
    Geimpfte und Genesene können weder sich noch andere infizieren.
    Sonst würden ja die derzeitigen Freiheitsregeln keinen Sinn machen.
    Leider falsch - siehe den Artikel im Link:

    https://www.mdr.de/wissen/geimpfte-k...tudie-100.html

    gibt noch etliche andere Artikel dazu, die diese These unterstützen...............
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  7. #4447
    Wenn selbst Haramis "Achtung, Sarkasmus" an einen Beitrag schreiben muss...

  8. #4448
    Bei uns kann man sich jetzt auch auf den dm Parkpätzen in der Region testen lassen, da ist die Filialsuche und die Online-Anmeldung auch sehr übersichtlich, denke wenn ich mal einen Test brauchen sollte, dann geh ich dahin. Sind auch nur ca 3 Minuten bis zur nächsten Filiale.

    Vllt. gibt es doch schon leichte Impfeffekte, jetzt sind die Zahlen in Pforzheim doch wieder so ziemlich die miserabelsten in Bawü In den Städten mit höheren Impfquote kommt es vllt nicht so zu Rückfällen. Aber vllt gibts in Pforzheim dann bald lauter Sonderimpftage und Lieferungen. Bin da zwar eh fast nie, aber es tut mir für die eh schon gebeutelte Innenstadt leid. Pforzheim leidet ja eh immer an Unattraktivität.

  9. #4449
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Ich finde das hier im Forum immer gut und hilfreich, wenn ein Fremder mir einen ganz anderen Blick vermittelt.
    Mein anderer Blick sagt, dass Tippgebende aber auch akzeptieren müssen, dass Tipps nicht immer angenommen werden können/müssen/dürfen und dass man in dem Fall nicht weiter nachbohren muss sondern die Gegebenheiten so akzeptiert wie sie sind
    Geändert von goldstern (13-05-2021 um 17:42 Uhr) Grund: Buchstabe ergänzt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #4450
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Mein andere Blick sagt, dass Tippgebende aber auch akzeptieren müssen, dass Tipps nicht immer angenommen werden können/müssen/dürfen und dass man in dem Fall nicht weiter nachbohren muss sondern die Gegebenheiten so akzeptiert wie sie sind
    Generell gebe ich dir total recht. Aber in diesem aktuellen Fall mit den Test Möglichkeiten war es ja so, dass die weiteren Tipps da waren um "aber...." auch zu entkräften und nicht um mit der gleichen Begründung nachzubohren.

    1. Tipp: Mach dir doch einen Termin bei ner Apotheke, geht super easy. (Wäre auch mein Tipp, mache ich seit Wochen so).

    Das "Aber": Ich habe kein Smartphone und Drucker.

    2. Tipp: Gar nicht nötig, du brauchst weder den QR Code vorzeigen, noch das Ergebnis ausdrucken.



  11. #4451
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Mein andere Blick sagt, dass Tippgebende aber auch akzeptieren müssen, dass Tipps nicht immer angenommen werden können/müssen/dürfen und dass man in dem Fall nicht weiter nachbohren muss sondern die Gegebenheiten so akzeptiert wie sie sind


    und so ein bissl feingefühl täte manchen ganz gut.
    pimo hat alles im alleingang neben ihrer arbeit gerockt, chapeau.
    wenn ich damals nicht 2 liebe helfer gehabt hätte wäre ich weggelaufen.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  12. #4452
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Generell gebe ich dir total recht. Aber in diesem aktuellen Fall mit den Test Möglichkeiten war es ja so, dass die weiteren Tipps da waren um "aber...." auch zu entkräften und nicht um mit der gleichen Begründung nachzubohren.

    1. Tipp: Mach dir doch einen Termin bei ner Apotheke, geht super easy. (Wäre auch mein Tipp, mache ich seit Wochen so).

    Das "Aber": Ich habe kein Smartphone und Drucker.

    2. Tipp: Gar nicht nötig, du brauchst weder den QR Code vorzeigen, noch das Ergebnis ausdrucken.


    Genau so war es gedacht

  13. #4453
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Genau so war es gedacht
    Weiss grad nicht ob überhaupt um Rat gefragt oder nur einfach abgekotzt wurde.
    Diese Schulterklopferei hier finde ich behandlungsbedürftig.
    Habt ihr es echt nötig als toller Ratgeber darzustehen?
    Das ist arm.
    Wir können Krise!

  14. #4454
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich weiss nicht, wie es euch aktuell geht, aber ich finde, man sieht langsam ein Licht am ende des Tunnels

    Ja, ich weiss, wir werden mit dem Virus immer leben müssen, genauso wie mit anderen Viren.

    Aber unser Landkreis bewegt sich langsam richtung 50. Aktuell liegen wir bei einer Inzidenz von 77
    Heidelberg-Stadt wird nächste Woche unter die 50 rutschen

    Ab heute darf die Gastro wieder aufmachen. Auch die Innengastro. Klar, im moment mit Test, aber besser als garnichts.

    Wenn alles gut läuft, dann dürfen die Kinos in 14 Tagen wieder öffnen.... irgendwie tun diese aussichten einfach gut im moment.

    Was mir natürlich ganz wichtig ist: ich bete, das die zahlen unten bleiben über die Pfingstferien und die Kinder nach den Ferien im Wechselunterricht bleiben können.
    Lieber Wechselunterricht als wieder komplett im fern lernen

  15. #4455
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin noch nicht ganz so euphorisch und hoffe, dass jetzt nicht der Schlendrian einkehrt und die Menschen und die verantwortlichen Politiker nicht übermütig werden.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, dass N. ab Montag wieder in die Kita darf, ihre Eltern dadurch auch entlastet werden und das nach Pfingsten Außengastronomie möglich ist.

    M.E. haben jetzt die jungen Menschen Vorrang(vom Kitakind bis zum Azubi/Studentenalter) und sowas wie die ständigen Kita- und Schulschließungen darf nicht nochmal passieren, nur weil man nicht gewillt ist, in Luftfilter und Co. zu investieren.

    Es muss auf jeden Fall so schnell wie möglich Auffrischungsimpfungen geben und das mit weniger Chaos und Geiz, was die Beschaffung und Verteilung angeht.

    Moderna hat schon ein Update schon entwickelt, Biontech wird garantiert folgen.

    Und dann heißt es halt produzieren und verteilen, was das Zeug hält, insbesondere auch in arme Länder, weil es uns in Europa wenig nützt, wenn irgendwo anders ständig neue Varianten entstehen und von dort aus global zirkulieren(und ich halte deswegen auch Olympia für überflüssig bzw. gefährlich).
    Geändert von Eisperlchen (14-05-2021 um 08:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •