Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5008
  1. #3481
    Kommt auf den Impfstoff an: Alle Impfstoffe verhindern auch Übertragungen/Ansteckungen um zwischen 75 und 91%.

    Aber die restlichen 25 - 9% Menschen gibt es halt auch noch. Und ich vermute auch die häufen sich unter den ganz Alten weil die ja eh eine schlechtere Immunantwort haben. Könnte mir also vorstellen, dass sich das so verteilt, dass unter 20 jährigen Übertragungen fast zu 100% verhindert werden und bei Ü80 jährigen nur zu 70% oder so.

  2. #3482
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nachdem meine Mutter derzeit ohne Schnelltest nicht beim Friseur drankam, hab ich mich mal aktiv auf die Suche nach solchen Tests gemacht während meines Einkaufs.

    Rossmann: keine da...

    Kaufland: haben selber sowas nicht, aber die Apotheke im Kaufland. 1 Stück 8,99 €.

    Ich bekam dann eine Tüte mit dem Test und dazu einen Zettel, den ich nach dem Test ausfüllen und unterschreiben müsste.
    Diesen Zettel darf ich dann vorzeigen.

    Ist ja cool - da kopier ich mir den leeren Zettel gleich 10 x und und fülle ihn immer neu aus, wenn ich einen brauche.
    Wie sinnvoll ist DAS denn?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3483
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Oh PiMo, gute Besserung an deinen Vater. Hoffentlich laeuft alles mild ab und du hast dich nicht angesteckt .

  4. #3484
    Gesundheitsamt hat wohl schon Feierabend

    Mein Hausarzt riet mir, diese Woche zu Hause zu bleiben und "Kommen Sie bloß nicht vorbei! "

    Habe hier ein Testzentrum in der Nähe meiner Arbeit und für heute Abend noch einen Termin bekommen - Ergebnis dann spätestens Mittwoch für 75 Euro
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3485
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Mutter derzeit ohne Schnelltest nicht beim Friseur drankam, hab ich mich mal aktiv auf die Suche nach solchen Tests gemacht während meines Einkaufs.

    Rossmann: keine da...

    Kaufland: haben selber sowas nicht, aber die Apotheke im Kaufland. 1 Stück 8,99 €.

    Ich bekam dann eine Tüte mit dem Test und dazu einen Zettel, den ich nach dem Test ausfüllen und unterschreiben müsste.
    Diesen Zettel darf ich dann vorzeigen.

    Ist ja cool - da kopier ich mir den leeren Zettel gleich 10 x und und fülle ihn immer neu aus, wenn ich einen brauche.
    Wie sinnvoll ist DAS denn?
    Ich dachte Selbsttest beim Friseur geht nur wenn man es direkt dort vor Ort macht?

    Gibt es keine offiziellen Schnelltestmöglichkeiten? Für etwas wo ich einen Beleg brauche, würd ich lieber sowas nehmen.

  6. #3486
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe hier ein Testzentrum in der Nähe meiner Arbeit und für heute Abend noch einen Termin bekommen - Ergebnis dann spätestens Mittwoch für 75 Euro
    Du kannst doch einen kostenlosen Schnelltest machen. (Bürgertest)
    Wenn der positiv ist, einen kostenlosen PCR-Test.

    Wenn du dafür zahlen sollst, dann stimmt da was nicht.

    Notfalls brauchst du eine Überweisung zum PCR-Test.
    Du machst das ja nicht zum Vergnügen, sondern bist eindeutig Kontaktperson1.

  7. #3487
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Mutter derzeit ohne Schnelltest nicht beim Friseur drankam, hab ich mich mal aktiv auf die Suche nach solchen Tests gemacht während meines Einkaufs.

    Rossmann: keine da...

    Kaufland: haben selber sowas nicht, aber die Apotheke im Kaufland. 1 Stück 8,99 €.

    Ich bekam dann eine Tüte mit dem Test und dazu einen Zettel, den ich nach dem Test ausfüllen und unterschreiben müsste.
    Diesen Zettel darf ich dann vorzeigen.

    Ist ja cool - da kopier ich mir den leeren Zettel gleich 10 x und und fülle ihn immer neu aus, wenn ich einen brauche.
    Wie sinnvoll ist DAS denn?
    Bei uns kann man bei Frisör usw. nur einen Schnelltest machen, wenn man ihn DORT macht. Einige Frisöre haben Tisch und Stuhl vor der Tür oder hinter dem Laden im Hof. Viele haben auch eigene Selbsttests, manche kostenlos, manche für 5 Euro.
    Beim letzten Frisörbesuch habe ich ihn allerdings vorher in der Apotheke machen lassen, fand ich einfacher. Und sicherer.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe hier ein Testzentrum in der Nähe meiner Arbeit und für heute Abend noch einen Termin bekommen - Ergebnis dann spätestens Mittwoch für 75 Euro
    Welches ist das denn? Normalerweise machen die einen Schnelltest und wenn der positiv ist, wird automatisch ein "richtiger" Test gemacht/angeordnet. Kostenlos.

  8. #3488
    @ sternderl

    Habe den Termin online gemacht - stand so auf der Homepage. Was die da jetzt wirklich machen, sehe ich ja gleich

    Ob da noch ein Schnelltest sinnvoll wäre, weiß ich allerdings auch nicht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3489
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ sternderl

    Habe den Termin online gemacht - stand so auf der Homepage. Was die da jetzt wirklich machen, sehe ich ja gleich

    Ob da noch ein Schnelltest sinnvoll wäre, weiß ich allerdings auch nicht.
    Denke wenn ein kostenloser Schnelltest positiv ist, musst Du zumindest keine 75 Euro für den PCR zahlen, wie Tante Charlie grad schon anmerkte.

  10. #3490
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Ob da noch ein Schnelltest sinnvoll wäre, weiß ich allerdings auch nicht.
    Einen Tag nach dem Kontakt macht meiner Meinung nach weder der eine, noch der andere Test Sinn. Also wenn du keine Symptome hast. Ich würde eher ein paar Tage warten.

  11. #3491
    Pimo, dein Vater wird dich als Kontaktperson angeben. Warte ab, bis sich das Gesundheitsamt meldet. Die sagen dir dann wie du weiter verfahren sollst.

    Den Test würde ich canceln.
    HAKUNA MATATA.....................................

  12. #3492
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Einen Tag nach dem Kontakt macht meiner Meinung nach weder der eine, noch der andere Test Sinn. Also wenn du keine Symptome hast. Ich würde eher ein paar Tage warten.
    Das kommt noch dazu. Heute ein selbstgezahlten PCR Test zu machen ist vermutlich wirklich die am Wenigsten sinnvolle Variante.

    Dann ist der vermutlich eh negativ und in 4-5 Tagen kann es trotzdem anders aussehen.

  13. #3493
    Ich bin auch für Termin absagen und zu hause isolieren.

  14. #3494
    Ich habe da nochmal angerufen, ob sich nach einem Tag ein Test überhaupt schon "lohnt". Neuer Termin am Mittwoch - soviel zur Quarantäne
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3495
    Eisperlchen
    unregistriert
    Blöde Situation und noch blöder, dass du kein HO machen kannst.
    Gerade für solche Situationen ist HO wirklich sinnvoll, damit man sich bei Verdacht isolieren kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •