Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5008
  1. #3586
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hab halt keinen Job, bei dem HO gehen würde. Allein aus Datenschutzgründen schon nicht.
    Das nervt mich ein wenig

    Selbst in unserem Personalbereich arbeiten 90 % im Homeoffice oder teilweise mobil.

    Nur bei mir ist es nicht möglich
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3587
    Joggen mit Maske kenne ich aktuell nur aus Hamburg, was die Sache aber im Grunde nicht besser macht.
    Dieses "Kinder-Dilemma", Sabuha, finde ich auch schwierig. Für mich selbst bin ich längst bereit, mein eigenes Regelwerk zu befolgen (jede nur einen Stein! ), aber Kindern gegenüber möchte man natürlich nicht so leicht das Befolgen von Regeln aushebeln. Allerdings stelle ich fest, dass (ältere) Kinder ganz gut selbst Sinn und Unsinn einzelner Auflagen unterscheiden können. Und das fast täglich wechselnde Regelwerk tut sein Übriges, die Sinnhaftigkeit generell infrage zu stellen. Gerichtsentscheidungen helfen außerdem zu erklären, dass nicht alles, was angeordnet wird, auch rechtmäßig ist.

    Das Kabinett hat jetzt ja den Entwurf zum Infektionsschutzgesetz gebilligt. Jetzt bin ich gespannt, ob der Gegenwind schon in den Fraktionen oder erst im Bundesrat einsetzt. Gut, die CDU nickt ab, weil sie dann Zeit für die K-Frage hat, aber ob Weil und Dreyer und Co. der Fraktionsdisziplin folgen werden? Spannend.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3588
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir auch. Wir wohnen alle nicht in einem Haushalt, sind aber eine Familie
    Das spielt keine Rolle.
    Es zählt Haushalt und nicht Familie.

  4. #3589
    Noch mal zum Thema "warten auf den Anruf vom Gesundheitsamt bei positivem Test". Ja, was soll ich sagen. Da kann ich lange warten. Eben bei der Stadt nachgelesen. ICH muss denen das melden incl. aller Kontakte bis 48 Stunden vor Auftreten von Symptomen bzw. dem positiven Test. Ich stelle mir jetzt ganz ernsthaft die Frage: Was machen die eigentlich?

  5. #3590
    Seit hier wieder 2 Haushalte 5 Personen erlaubt sind, seh ich auch überall *beliebige* 5 Personen (gut vllt alles Wohngemeinschaften).

    Bei der 1 Haushalt plus 1 Person Regel sind es dann meist eher nur 3.

    Ich denke die meisten Leute haben spätestens seit November ein eigenes Regelwerk und beachten den Rest nur noch oberflächlich.

    Wenn ich nicht immer hinter Impfterminbuchungsnews her wäre, würde ich auch nicht mehr so intensiv die ganzen Newsblogs lesen.

    Am Anfang hab ich immer alle Verordnungen und FAQs zu Verordnungen intensiv studiert und war quasi die Einzige die alle Regeln kennt.
    Inzwischen ist es mir aber auch zu blöd, weil mein eigenes Verhalten eh immer gleich ist.

    Da hab ich auch nach jeder dämlichen MP-Konferenz erst wieder aufmerksam nachgelesen ob Einzel-Reitunterricht grad noch erlaubt ist. Jetzt geh ich einfach davon aus, dass entweder RL oder Stallbesi das schon kommunizieren wird, wenn sich was ändert und solange man Individualsport zu zweit machen darf, passt das schon.

  6. #3591
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle.
    Es zählt Haushalt und nicht Familie.
    Das ist mir schon klar. Nur, ich persönlich seh halt keinen Unterschied, ob ich nun erst meine Mutter und dann meinen Bruder oder alle gleichzeitig besuche
    und so lange das der einzige Regelverstoss ist, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren

  7. #3592
    Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das hier schon mal gepostet hatte Aber ich unternehme ja seit einiger Zeit immer sehr schöne Reisen mit einem bei uns ortsansässigen Reiseunternehmen. Drei Reisen habe ich schon hinter mir: eine mit der transsibirischen Eisenbahn, eine Schokoladenreise um die Welt und eine Reise zu den Drehorten von Game of Thrones. Demnächst folgen eine Reise entlang der Panamericana, eine in die Karibik und eine Reise nach Georgien inkl. Rotweinverkostung.

    Tja, was soll ich sagen? Ich bin bislang sehr begeistert, ansonsten würde ich ja auch nicht weiterhin buchen. Natürlich ist das alles nur virtuell am PC, aber ich kann damit die Zeit totschlagen, freue mich jedes Mal so richtig da drauf und habe Termine in meinem Kalender stehen, die ich anfokussieren und mit Vorfreude erwarten kann.

    Die Reisen kosten, wenn man sie nur virtuell erleben möchte, 12 Euro. Wenn man das Spezialitätenpaket mit dazubucht, kosten sie – je nachdem, was drin ist – so zwischen 40 und 60 Euro. Die Schokoladenreise hatte ich natürlich mit Futterpaket (und da waren wirklich tolle Sachen drin ) und bei der Weinverkostung in Georgien wäre es natürlich bisschen blöd, wenn ich keinen Wein hätte. Alle anderen habe ich „nur“ virtuell erlebt, aber alle wurden sehr kompetent moderiert und waren extrem kurzweilig.


    Darf man den Link zu dem Reiseunternehmen hier posten?

  8. #3593
    Ob Du denk Link posten darfst, weiß ich nicht, aber das klingt sehr cool, vor allem die Schokoladenreise

  9. #3594
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ob Du denk Link posten darfst, weiß ich nicht
    Ich auch nicht!
    Aber hallo - wir reden gerade von Regelbrüchen.
    Her damit

    Ne im Ernst: Per PN ist das definitiv erlaubt und das klingt wirklich SUPER!
    Schickst du mir bitte den link?

    Wie lange dauert so eine Reise?
    Kann man das auch in einer Gruppe machen und dabei quasseln?

  10. #3595
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das hier schon mal gepostet hatte Aber ich unternehme ja seit einiger Zeit immer sehr schöne Reisen mit einem bei uns ortsansässigen Reiseunternehmen. Drei Reisen habe ich schon hinter mir: eine mit der transsibirischen Eisenbahn, eine Schokoladenreise um die Welt und eine Reise zu den Drehorten von Game of Thrones. Demnächst folgen eine Reise entlang der Panamericana, eine in die Karibik und eine Reise nach Georgien inkl. Rotweinverkostung.

    Tja, was soll ich sagen? Ich bin bislang sehr begeistert, ansonsten würde ich ja auch nicht weiterhin buchen. Natürlich ist das alles nur virtuell am PC, aber ich kann damit die Zeit totschlagen, freue mich jedes Mal so richtig da drauf und habe Termine in meinem Kalender stehen, die ich anfokussieren und mit Vorfreude erwarten kann.

    Die Reisen kosten, wenn man sie nur virtuell erleben möchte, 12 Euro. Wenn man das Spezialitätenpaket mit dazubucht, kosten sie – je nachdem, was drin ist – so zwischen 40 und 60 Euro. Die Schokoladenreise hatte ich natürlich mit Futterpaket (und da waren wirklich tolle Sachen drin ) und bei der Weinverkostung in Georgien wäre es natürlich bisschen blöd, wenn ich keinen Wein hätte. Alle anderen habe ich „nur“ virtuell erlebt, aber alle wurden sehr kompetent moderiert und waren extrem kurzweilig.


    Darf man den Link zu dem Reiseunternehmen hier posten?


    ich hab wirklich den ganzen ersten Absatz gelesen und gedacht: WIE macht die das bloß derzeit - und wieviel Kohle hat die ?

    hört sich super an.

    warum solltest du den link nicht posten dürfen?
    wir bewerben im supermarkt-thread ja auch produkte.




    ich kenn weinhändler, die online weinverkostung anbieten.
    wein zuvor natürlich geschickt.
    haben hier welche auf Arbeit gemacht und das gibts sicher mehrfach.
    und die waren auch ganz angetan, weil das auch online sehr informativ und unterhaltsam war.

    und wenn man fertig ist, ist man in 2min im Bett und braucht kein Taxi
    Geändert von *Blue* (13-04-2021 um 11:19 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3596
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich finde das auch total faszinierend, die Umstaende sind ja perfekt dafuer. Da haette ich auch gerne einen Link, wenn ich auch bezweifel, dass ich da mitmachen kann.

  12. #3597
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle.
    Es zählt Haushalt und nicht Familie.
    Eben. Ist doch ganz logisch.Wenn sich zwei Ehepaare mit jeweils 2-3 Kindern (alle Elternteile berufstätig, keiner im Homeoffice, kein Auto sondern ÖPNV, alle Kinder unter 14 und in Schule und Kita) treffen, ist die Ansteckungsgefahr natürlich geringer als bei drei Singles (alle 100 % Homeoffice), die in drei verschiedenen Wohnungen wohnen. Sowas wie eine Skatrunde geht ja nu echt nicht, wegen der Ansteckungsgefahr.

  13. #3598
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das hier schon mal gepostet hatte Aber ich unternehme ja seit einiger Zeit immer sehr schöne Reisen mit einem bei uns ortsansässigen Reiseunternehmen. Drei Reisen habe ich schon hinter mir: eine mit der transsibirischen Eisenbahn, eine Schokoladenreise um die Welt und eine Reise zu den Drehorten von Game of Thrones. Demnächst folgen eine Reise entlang der Panamericana, eine in die Karibik und eine Reise nach Georgien inkl. Rotweinverkostung.

    Tja, was soll ich sagen? Ich bin bislang sehr begeistert, ansonsten würde ich ja auch nicht weiterhin buchen. Natürlich ist das alles nur virtuell am PC, aber ich kann damit die Zeit totschlagen, freue mich jedes Mal so richtig da drauf und habe Termine in meinem Kalender stehen, die ich anfokussieren und mit Vorfreude erwarten kann.

    Die Reisen kosten, wenn man sie nur virtuell erleben möchte, 12 Euro. Wenn man das Spezialitätenpaket mit dazubucht, kosten sie – je nachdem, was drin ist – so zwischen 40 und 60 Euro. Die Schokoladenreise hatte ich natürlich mit Futterpaket (und da waren wirklich tolle Sachen drin ) und bei der Weinverkostung in Georgien wäre es natürlich bisschen blöd, wenn ich keinen Wein hätte. Alle anderen habe ich „nur“ virtuell erlebt, aber alle wurden sehr kompetent moderiert und waren extrem kurzweilig.


    Darf man den Link zu dem Reiseunternehmen hier posten?
    Jetzt hab Dich nicht so, her mit dem Link!

  14. #3599
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben. Ist doch ganz logisch.Wenn sich zwei Ehepaare mit jeweils 2-3 Kindern (alle Elternteile berufstätig, keiner im Homeoffice, kein Auto sondern ÖPNV, alle Kinder unter 14 und in Schule und Kita) treffen, ist die Ansteckungsgefahr natürlich geringer als bei drei Singles (alle 100 % Homeoffice), die in drei verschiedenen Wohnungen wohnen. Sowas wie eine Skatrunde geht ja nu echt nicht, wegen der Ansteckungsgefahr.
    Das nervt mich nach den ganzen Monaten auch langsam.

    Meine Stallfreundin ist verheiratet und hat 2 Kinder.
    Ich dürfte dann jederzeit auch bei den strengsten Hotspot-Kontaktregeln erlaubterweise mit denen drinnen zu fünft Kaffeekränzchen machen (weil 1 Haushalt plus 1 Person, Kinder bis 14 zählen nicht mit).

    Mich mit 2 Freundinnen draußen treffen, die im Home Office sind, ist aber hochoffiziell verboten, weil 3 Haushalte.

  15. #3600
    Den link hätte ich auch gerne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •