Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5008
  1. #2281
    Aldi und Lidl haben wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht. Sie hatten nur recht wenige Tests, haben die aber früh in die Läden gebracht und die volle Aufmerksamkeit bekommen. Auch wenn mancher Laden wohl nur 20 Packungen bekommen hatte.

  2. #2282
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Aldi und Lidl haben wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht. Sie hatten nur recht wenige Tests, haben die aber früh in die Läden gebracht und die volle Aufmerksamkeit bekommen. Auch wenn mancher Laden wohl nur 20 Packungen bekommen hatte.
    Haben wir gestern auch gesagt. Da war irgendwer irgendwann echt clever. Tests bestellt, damit sie dann in die Läden kommen können.

  3. #2283
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich halte von ihnen auch nichts. Wer garantiert einem, das der gegenüber dann wirklich negativ ist.

    Es gibt durchaus situationen, in denen es wirklich sinnvoll ist. Zb irgendwann wieder ins Theater oder zu einem Konzert.
    Aber da braucht man eh einen von einem Testzentrum. Also, was offizielles.

    Was für mich aber unklar ist: Wenn man dann geimpft ist, muss man dann trotzdem ein Testergebnis vorlegen? Oder reicht dann der Impfausweis?
    Ich denke für solche Fragen ist es noch etwas zu früh.

    Aber Olaf Scholz hat vor ein paar Tagen gesagt, dass er es sich so vorstellt, dass bevor alle Einschränkung aufgehoben werden könnne, es Erleichterungen für "Geimpfte, Genesene und Geteste" geben wird. Das klingt danach, dass diese 3 Möglichkeiten dann gleichgestellt sind.

    Ich denke die Geimpften würden sich sonst auch mit der Zeit ziemlich veräppelt vorkommen, wenn man geimpft nicht mal den Vorteil hat sich nicht ständig testen lassen zu müssen.

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Bundesregierung weiter Tests kostenfrei anbieten wird, sobald jeder (kurzfristig) die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Gehe davon aus, ab da kosten die Tests dann wieder für alle.

  4. #2284
    Allgemein:

    Prinzipiell ist doch erstmal nichts gegen die Selbsttest einzuwenden, wenn durch sie zusätzliche Infektionen erkannt werden, die sonst im Graubereich lägen, weil erst gar kein Test erfolgen würde.

    Das ist gerade das, was sich die Befürworter und Nutzer davon versprechen. Zumindest habe ich das auch hier im Thread an verschiedenen Stellen so gelesen.
    Geändert von Will.Hunting (08-03-2021 um 09:16 Uhr)

  5. #2285
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke für solche Fragen ist es noch etwas zu früh.

    Aber Olaf Scholz hat vor ein paar Tagen gesagt, dass er es sich so vorstellt, dass bevor alle Einschränkung aufgehoben werden könnne, es Erleichterungen für "Geimpfte, Genesene und Geteste" geben wird. Das klingt danach, dass diese 3 Möglichkeiten dann gleichgestellt sind.

    Ich denke die Geimpften würden sich sonst auch mit der Zeit ziemlich veräppelt vorkommen, wenn man geimpft nicht mal den Vorteil hat sich nicht ständig testen lassen zu müssen.

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Bundesregierung weiter Tests kostenfrei anbieten wird, sobald jeder (kurzfristig) die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Gehe davon aus, ab da kosten die Tests dann wieder für alle.
    Meiner Meinung nach hat ein Geimpfter den Vorteil nicht lebensbedrohlich zu erkranken wenn er infiziert wird. Wieso sollte ich mir veräppelt vorkommen, wenn ich weiterhin testen soll, um andere nicht anzustecken, falls ich bei mir keine Symptome bemerke?

  6. #2286
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat ein Geimpfter den Vorteil nicht lebensbedrohlich zu erkranken wenn er infiziert wird. Wieso sollte ich mir veräppelt vorkommen, wenn ich weiterhin testen soll, um andere nicht anzustecken, falls ich bei mir keine Symptome bemerke?


    Gerade dann sollte man sich testen lassen, eben WEIL man als Geimpfter i.d.R. keinerlei Symptom zeigt.

  7. #2287
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Gerade dann sollte man sich testen lassen, eben WEIL man als Geimpfter i.d.R. keinerlei Symptom zeigt.
    Aber zumindest bei Biontech ist doch quasi bewiesen, dass du wohl niemanden mehr ansteckst.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #2288
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Aber zumindest bei Biontech ist doch quasi bewiesen, dass du wohl niemanden mehr ansteckst.
    Es sind aber nicht alle mit Biontech geimpft und so lange es dort auch nur quasi bewiesen ist, halte ich die Tests für sinnvoll. Natürlich nicht bis ans Ende unserer Tage aber derzeit schon.

  9. #2289
    Also glaubt ihr, dass Geimpfte bis zum Ende der Pandemie sämtliche Einschränkungen mit tragen werden? Momentan ja, aber je mehr Leute geimpft sind, umso heftiger werden sicher die Diskussionen zu diesem Thema werden.

  10. #2290
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat ein Geimpfter den Vorteil nicht lebensbedrohlich zu erkranken wenn er infiziert wird. Wieso sollte ich mir veräppelt vorkommen, wenn ich weiterhin testen soll, um andere nicht anzustecken, falls ich bei mir keine Symptome bemerke?
    ich fände es für eine Übergangszeit ok, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo jeder Zugang zu einer Impfung hat.

    Weil dann kann sich ja jeder der will impfen lassen und es ist Eigenverantwortung.

    Warum sollte ich mich testen lassen um irgendwelchen freiwillig Ungeimpften zu beweisen, dass ich sie nicht mehr anstecken kann.
    Das wäre ja echt noch schöner, wenn man als Geimpfter dann auch noch dafür zuständig wäre die Ungeimpften weiter zu schützen.

    Das hat Helge Braun ja auch klar so gesagt:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...-rki-1.5220759

    Braun stellt Lockerungen in Aussicht
    Kanzleramtsminister Helge Braun hat eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer in Aussicht gestellt. "Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

    Dies könnte im Sommer möglich werden. "Unter zwei Bedingungen: Die Impfstoffhersteller halten ihre Lieferversprechen ein. Und es taucht keine Mutante auf, die den ganzen Impferfolg infrage stellt." Braun betonte, dass diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen würden, eine individuelle Entscheidung träfen, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. "Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr rechtfertigen. Dann kehren wir im vollen Umfang zur Normalität zurück."
    Über seinen unrealistischen Zeithorizont sag ich jetzt mal nix, aber vllt hat er ja Sommer 2022 gemeint.

    Olaf Scholz sieht das jedenfalls ja auch so, sogar noch radikaler als ich (ich würde definitiv warten bis JEDER Zugang zu einer Impfung hat, bei ihm klingt es als wäre er potentiell schon früher dafür):

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-aufheben.html
    Geändert von Lilith79 (08-03-2021 um 11:09 Uhr)

  11. #2291
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das wäre ja echt noch schöner, wenn man als Geimpfter dann auch noch dafür zuständig wäre die Ungeimpften weiter zu schützen.
    Ja wirklich. Wo würde das hinführen? Nachher fordert noch jemand, die jungen Menschen sollen zu Hause bleiben um die Älteren zu schützen.

  12. #2292
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Also glaubt ihr, dass Geimpfte bis zum Ende der Pandemie sämtliche Einschränkungen mit tragen werden? Momentan ja, aber je mehr Leute geimpft sind, umso heftiger werden sicher die Diskussionen zu diesem Thema werden.
    Seh ich genauso

    ich weiss nicht, wer von euch den Film "Contagion" gesehen hat. Der ist aus dem Jahr 2011 und spiegelt unsere aktuelle situation recht deutlich wider Und da bekamen alle geimpften ein Bändchen und konnten wieder normal ihr leben leben. Quasi ein All-In-Bändchen für alle geimpften.

    Natürlich habe ich als geimpfter den Vorteil, das ich nicht lebensbedrohlich erkranken kann und auch hoffentlich meine Ansteckung sehr gering ist, falls es mich doch erwischen sollte.

    aber auf der anderen seite laufen auch genügend menschen draussen herum, die positiv sind, aber keine Symptome haben. Es weiss nur keiner, weil man dann nicht getestet wird.

  13. #2293
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja wirklich. Wo würde das hinführen? Nachher fordert noch jemand, die jungen Menschen sollen zu Hause bleiben um die Älteren zu schützen.
    Jo, die Prämisse und Rechtsgrundlage dafür ist, dass das nötig ist WEIL es keine Möglichkeit gibt die Älteren zu schützen und es keine Möglichkeit gibt für Menschen sich selbst zu schützen.

    Wenn der einzige Vorteil der Impfung wäre, dass man individuell selbst nicht erkranken kann, würde die Impfbereitschaft garantiert keine 60+ % erreichen, weil sicih viele Jüngere/Gesündere dann garantiert nicht impfen lassen würden.

    Vor allem würde man dann argumentieren: "Du sollst dich trotz nicht vorhandener Angst vor Corona impfen lassen um andere zu schützen", aber "Wenn du geimpft bist wirst du trotzdtem weiterhin als genauso gefährlich für andere angesehen wie Ungeimpfte". Würde mich als 22jährige vermutlich auch nicht überzeugen.
    Geändert von Lilith79 (08-03-2021 um 11:50 Uhr)

  14. #2294
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen

    Aber jetzt muss ich mir ein Stäbchen 3 cm weit in die Nase rammen. Oder nur 2 cm.
    Oder ich sag nach 1 cm, iiiih, ist das unangenehm. Oh, super, negativ, klasse, ich kann Party machen
    Und exakt DAS ist der Unterschied, wenn es jemand macht der sich damit auskennt oder wenn ich es selber mache
    Und deshalb halte ich nichts von Selbsttests...



    Bei uns an der Küste ist ja der Einzelhandel seit heute wieder offen , ich hab mich mal zu Woolworth gewagt.

    Schon komisch, nach sovielen Monaten. Ich rechnete mit einem Ansturm, dann wär ich ein anderes Mal hingegangen,
    aber ich war positiv überrascht, alles sehr gesittet. Höchstens so 20-25 Leute im Laden
    Geändert von MichiGer (08-03-2021 um 12:21 Uhr)

  15. #2295
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei Ikea Berlin kann man jetzt Einlasstickets buchen:

    https://www.ikea.com/de/de/stores/berlin-tempelhof/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •