Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5008
  1. #1111
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Hab 2 Gutscheine von der Krankenkasse oder Regierung über 6 Masken. Ich bin doch noch gar nicht 60. Aber egal.
    Das liegt oft an einer alten Diagnose oder Verschreibung, die in der Akte steht.
    Auch wenn es 10 Jahre her ist.


    Edit
    Auch bei Kindern.
    Zum Beispiel wenn es mal ein Inhaliergerät gab oder sowas.

  2. #1112
    Ach so. Das kann sein.
    Hatte natürlich am Wochenende noch welche gekauft.
    Geändert von Witwe Bolte (26-01-2021 um 20:20 Uhr)

  3. #1113
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ach was, die Welt kam auch nach Weltkriegen wieder, die 15 Jahre dauerten. Die kommt immer wieder, zumindest bis der Klimawandel uns dann mal ausgerottet hat
    Gab es da noch mehr von als I. und II.?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1114
    The Flaming Lips haben ein Bubble Konzert gegeben. Das finde ich ja mal ausgefallen. Ich wäre auch abgegangen in meiner Blase



  5. #1115
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen Namens"mode" verstehe ich völlig, dass Wilhelm* und Frieda* diese Gutscheine bekommen haben.

    *Disclaimer: Die Namen sind natürlich nur Beispiele.
    Meinst du ernsthaft, die haben keine anderen Kriterien als den Vornamen, nach denen die Masken zugeteilt werden.

  6. #1116
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Meinst du ernsthaft, die haben keine anderen Kriterien als den Vornamen, nach denen die Masken zugeteilt werden.
    lach nicht, das war sogar Thema in der Zeitung

    https://www.stuttgarter-nachrichten....c1608722d.html

  7. #1117
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    und unsere Stadtbücherei
    und die Uni-Bib -
    da hab ich keine Worte für, wie ich das vermisse.
    aber die hatten zwischendurch ja wenigstens mal auf.


    viele Bibliotheken bieten einen Bestell- und Abholservice oder ähnliches an. Du kannst dann zwar nicht rein, aber hast wenigstens Nachschub

  8. #1118
    Hier haben die Buchhandlungen zwar auf, aber nur zum Abholen der Bestellungen

  9. #1119
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    The Flaming Lips haben ein Bubble Konzert gegeben. Das finde ich ja mal ausgefallen. Ich wäre auch abgegangen in meiner Blase





    die idee ist ja nett. aber wie haben die das mit der luft zum atmen gemacht? und wie die verbrauchte luft aus den blasen entlassen?

  10. #1120
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen



    die idee ist ja nett. aber wie haben die das mit der luft zum atmen gemacht? und wie die verbrauchte luft aus den blasen entlassen?
    Der Spiegel schreibt ein bisschen was dazu

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...6-5bcf9d8bce2a

  11. #1121
    Ich habs mal gegooglet: Ja.
    Danke, hatte meine Kollegin doch Recht. Allerdings wurde ich bzw. meine Tochter auch nicht angesprochen. Dann wissen wir jetzt bescheid!
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  12. #1122
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen


    viele Bibliotheken bieten einen Bestell- und Abholservice oder ähnliches an. Du kannst dann zwar nicht rein, aber hast wenigstens Nachschub

    jetzt wohl wieder Lieferdienst in der StaBü gegen kleines Geld.

    aber das ist es nicht, was mich wirklich glücklich macht

    es geht nicht so sehr um Nachschub.
    ich bin einfach unfassbar gern in der Bücherei.
    wenn andere shoppen, also so bummelnd von laden zu laden ohne was bestimmtes zu suchen - dann bummel ich durch die Bücherei.
    ich schmöcker mal da, mal dort. setz mich auch mal hin und les zwei Seiten an oder nehm mir eine Zeitschrift.
    wir haben hier eine wirklich gemütliche StaBü mit einer ganz wunderbaren Atmosphäre. Da ist es auch zu vielen Zeiten sehr ruhig und das gibt mir auch kein Buchladen. Es muss die Bibliothek sein.


    im Sommer war hier die StaBü wieder auf - aber mit üblen Beschränkungen. Also der Aufenthalt war gekürzt - nur rein, Bücher schnell nehmen (möglichst schon zuhause schauen, ob es da ist) und wieder raus. Dann natürlich nur eine bestimmte Zahl besucher - daher hat sich auch jeder beeilt, weil die anderen sonst ja warten müssen.
    das war fürchterlich für mich.
    das wird auch diesem Ort null gerecht, der explizit zum Verweilen aufruft.
    wenn das wieder erlaubt ist - dann werde ich hingehen und den ganzen Tag dort bleiben
    Geändert von *Blue* (27-01-2021 um 05:27 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1123
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    jetzt wohl wieder Lieferdienst in der StaBü gegen kleines Geld.

    aber das ist es nicht, was mich wirklich glücklich macht

    es geht nicht so sehr um Nachschub.


    ich bin einfach unfassbar gern in der Bücherei.
    wenn andere shoppen, also so bummelnd von laden zu laden ohne was bestimmtes zu suchen - dann bummel ich durch die Bücherei.

    ich schmöcker mal da, mal dort. setz mich auch mal hin und les zwei Seiten an oder nehm mir eine Zeitschrift.
    wir haben hier eine wirklich gemütliche StaBü mit einer ganz wunderbaren Atmosphäre. Da ist es auch zu vielen Zeiten sehr ruhig und das gibt mir auch kein Buchladen. Es muss die Bibliothek sein.


    im Sommer war hier die StaBü wieder auf - aber mit üblen Beschränkungen. Also der Aufenthalt war gekürzt - nur rein, Bücher schnell nehmen (möglichst schon zuhause schauen, ob es da ist) und wieder raus. Dann natürlich nur eine bestimmte Zahl besucher - daher hat sich auch jeder beeilt, weil die anderen sonst ja warten müssen.
    das war fürchterlich für mich.
    das wird auch diesem Ort null gerecht, der explizit zum Verweilen aufruft.
    wenn das wieder erlaubt ist - dann werde ich hingehen und den ganzen Tag dort bleiben
    Ich laufe so gerne durch den Baumarkt gucke hier, schaue da ....
    Das fehlt mir auch - nutzt aber nicht zu jammern.
    Wenn alle sich am Riemen reißen, die Regeln befolgen und sich impfen lassen, bekommen wir alles wieder - Bücherei, Baumarkt, shoppen, alles *festdranglaub*

  14. #1124
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurden sie ja dann
    an der Kasse darauf hingewiesen.
    Die eine Kundin stand genau vor uns an der kasse. Da kam kein Ton

    Klar, wenn man was sagt, läuft man gefahr, das der Kunde woanders hingeht

  15. #1125
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Guten Morgen

    Falls es für den einen oder die andere noch aktuell ist, lass ich mal meinen Tipp aus dem Corona-Thread im MGM hier
    Falls nicht, ignoriert es einfach...

    Mein Gesicht, meine Brille und die OP-Masken sind nicht kompatibel. Also hab ich gebastelt:
    Die mittlere über die untere Falte gelegt und mit 'nem kleinen Klammeraffen festgetackert, anschliessend 13-14 cm Blumendraht (Durchmesser 1,2 mm) oben parallel zum ursprünglichen Drähtchen eingezogen. Und schon ist die Maske nicht mehr zu lang, der Draht lässt sich passend zu Nase und Brille(!!!) biegen. Diese beschlägt nicht mehr, passt freu:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •