Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5008
  1. #4276
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die Menschen jetzt alle an ihre Impfpässe denken, wenn sowas wie Corona passiert und vorher Infektionskrankheiten wie z.b. Masern mit einem Schulterzucken abgetan und deswegen eine Werbekampagne gefahren wurde.

    Ich habe meinen allerersten Impfpass im Übrigen auch nicht mehr, weil er in den "Wirren" rund um meine Ausreise in die BRD liegen geblieben und dann verschollen ist.
    Ich hab grad nicht mal ansatzweise ne Ahnung, wo jetzt grad dein Problem ist.
    Dass Menschen ihren Impfpass suchen? Oder dass sie ihn erst jetzt suchen?

    Jemandem was vorzuwerfen, was er in der Vergangenheit versäumt hat, ist übrigens nicht sehr zielführend.

    Mein Bruder wirft mir seit 2 Jahren vor, warum ich meinen Hausarzt nicht früher gewechselt habe. Und, hilft mir das was? Nein, das ändert die Vergangenheit nicht, trotzdem kommt alle 2 Monate der gleiche Vorwurf.

  2. #4277
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es ist kein Vorwurf und ich habe auch kein Problem damit, sondern nur eine Feststellung

  3. #4278
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es gibt schon seit Jahren eine Werbekampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "Deutschland sucht den Impfpass" und jetzt plötzlich fangen manche an, endlich danach zu suchen - irgendwie ist das schon witzig


    https://www.impfen-info.de/impfpass/
    Ist doch normal.
    Dinge, die selten benötigt werden gehen leicht mal verschütt.
    Impfpass, Geburtsurkunde - muss man bei Bedarf halt suchen. Oder neu ausstellen lassen.
    Wir können Krise!

  4. #4279
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist kein Vorwurf und ich habe auch kein Problem damit, sondern nur eine Feststellung
    Genauso hatte ich es verstanden.


    Eine Beobachtung, dass alle Welt auf einmal etwas sucht, dessen Existenz lange unbeachtet war.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4280
    Ich hab vor ein paar Jahren meine Tetanus-Impfung auffrischen wollen und meinen alten DDR-Impfausweis einfach nicht mehr gefunden, keine Ahnung, wo der gelandet ist.
    Ergebnis: ich bekam einen neuen Impfausweis und diverse Impfungen auch neu...
    Dafür hab ich das Teil jetzt in meinem Kalender und werde ihn da auch gar nicht mehr rausnehmen.

  6. #4281
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    au weia, also mein Impfpass bleibt verschollen. Aber laut Artikel bräuchte ich jetzt bei neuem Impfpass auch eine Grundimmunisierung für alle früher durchgeführten Impfungen. Weil, was weiss denn ich, wogegen ich vor 45 Jahren alles geimpft wurde
    Und vor allem, bei welchem Arzt.

    2021 könnte also ein Impfmarathonjahr bei mir werden

    Und danach werd ich den neuen Pass ins Depot bei der Bank legen..... und ihn dann dort vergessen
    Du suchst also deinen Impfausweis?
    Hast du schon mal im Bankschließfach nachgeschaut?

  7. #4282
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe zwei Impfausweise zu Hause, den alten und einen neuen, der mir vor ein paar Jahren ausgestellt wurde, weil der alte irgendwie nicht auffindbar war.

    Im neuen ist nur eine Tetanusimpfung. Den alten hatte ich zwischenzeitlich auch mal wiedergefunden, aber als ich letztens gesucht habe, habe ich nur den neuen gefunden.
    .

  8. #4283
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil, wenn man Kinder hat, die regelmäßig geimpft werden müssen. Ich hab damals einfach meine Impfpass mit abgegeben und gebeten, mal zu schauen, was aufgefrischt werden müsse. Da hab ich meine Tetanusimpfung gleich mit dem Kind bekommen. Fürs Kind war das gut zu sehen, dass Mama auch gepiekst wird.

    Grad wer mit Tieren umgeht oder einen Garten hat, sollte Tetanus nicht unbeachtet lassen. Und weil mein Arzt Tetanus einzeln nicht da hatte, hab ich letztes Jahr mit der Grippeimpfung auch eine 4fach-Spritze bekommen: Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten und Diphterie.
    Wird hier noch gegen Polio geimpft?

    Und du hast recht: Wer Gartenarbeit macht, sollte Tetanusimpfung haben. Deswegen muss ich den Impfpass von meinem jüngsten Kind mal in die Finger kriegen und nachschauen.

  9. #4284
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    @ Claudia: für solche fälle gibt es Hefter oder einfache Büroklammern.

    @ Mila, ja, es wird noch gegen Polio geimpft. Das war eine gängige Mehrfachimpfung für Kinder ab 3 Jahre, Jugendliche und Erwachsene zur Auffrischung.

    Edit: sie ist noch nicht komplett ausgerottet,

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...rottet,RfiNlpa
    Geändert von killefitz (07-05-2021 um 11:59 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4285
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    @ Claudia: für solche fälle gibt es Hefter oder einfache Büroklammern.

    @ Mila, ja, es wird noch gegen Polio geimpft. Das war eine gängige Mehrfachimpfung für Kinder ab 3 Jahre, Jugendliche und Erwachsene zur Auffrischung.

    Edit: sie ist noch nicht komplett ausgerottet,

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...rottet,RfiNlpa
    Interessant.
    Danke Killefitz.

  11. #4286
    Ich hab am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt. Muss doch noch eine Bescheinigung bekommen, dass ich genesen bin. Die Quarantäneaufforderung vom Gesundheitsamt reicht ja nicht und eine Bescheinigung über den positiven PCR-Test habe ich nie bekommen. Hab meinem Hausarzt einfach geglaubt, als er anrief und meinte, ich sei positiv. Wer kann denn darauf kommen, dass man Monate später mal eine Bescheinigung braucht.

  12. #4287
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich hab am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt. Muss doch noch eine Bescheinigung bekommen, dass ich genesen bin. Die Quarantäneaufforderung vom Gesundheitsamt reicht ja nicht und eine Bescheinigung über den positiven PCR-Test habe ich nie bekommen. Hab meinem Hausarzt einfach geglaubt, als er anrief und meinte, ich sei positiv. Wer kann denn darauf kommen, dass man Monate später mal eine Bescheinigung braucht.

  13. #4288
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ja habe ich vorhin in den Radionachrichten gehört, alle deren Erkrankung bis zu 6 Monate zurückliegt, müssen ihren PCR-Test vorweisen, wenn sie zu der Gruppe der Genesenen gehören wollen (Thema "Erleichterung für Geimpfte, Genesene" -wobei ich mich fragen, was ist mit den falsch postiven-Tests und können Querdenker-Ärzte auch einfach so Testergebnisse ausstellen, obwohl gar nicht getestet wurde). Alle bei denen die Erkrankung länger zurückliegt, müssen auch ihren Test vorweisen, denn kriegen noch eine einfache Imfpung.

  14. #4289
    Irgendwie macht das doch auch keinen Sinn. In der Quarantäne-Meldung steht Datum, Anschrift, die Dauer die Quarantäne und dass die Quarantäne aufgrund eines positiven Tests auf das Coronavirus angetreten werden muss. Und das soll als Bestätigung nicht ausreichen, um im Baumarkt ein Brett kaufen zu dürfen oder in den Zoo zu gehen?

  15. #4290
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    ja habe ich vorhin in den Radionachrichten gehört, alle deren Erkrankung bis zu 6 Monate zurückliegt, müssen ihren PCR-Test vorweisen, wenn sie zu der Gruppe der Genesenen gehören wollen (Thema "Erleichterung für Geimpfte, Genesene" -


    Ja, das weiß ich.
    Mein Erstaunen bezog sich darauf, dass man unbesehen schluckt, was einem telefonisch mitgeteilt wird. Besonders wenn es um sowas wie einen positiven Test geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •