Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5008
  1. #4576
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Der kommende Sommer wird echt interessant Während ich in gut 3 Wochen meine sogenannten "Freiheiten" wieder habe, wird es für die Kinder weiterhin heissen: testen, testen, testen

    Selbst der Besuch im Freibad beinhaltet (nach aktuellem stand) das man sich für jeden Besuch testen lassen muss. Selbstverständlich bietet das örtliche Testzentrum dann einen zweiten Standort direkt am Freibad an.

    Bin mal gespannt, wieviele Kinder sich wirklich freiwillig jeden Tag testen lassen, nur damit sie ins Freibad gehen dürfen. Zumal man echt überlegen muss, was man zuerst bucht: Die karte fürs Freibad oder den Termin im Testzentrum?

    Ich hab ja wirklich verständnis für alle regeln und gebote. Aber so langsam mag man einfach nicht mehr

    Ach ja und für einen Besuch in der Bücherei ab morgen, brauch ich auch einen Test. Während ich im Supermarkt oder Friseur keinen brauche

  2. #4577
    Das Problem sehe ich auch, man baut ein gewaltiges Hygienegebäude auf und zögert dann lange, es wieder einzureißen.
    Ich sehe die Ansteckungsgefahr im Freibad nicht wirklich als gegeben an, solange man verhindert dass sich pro qm Becken 2 Personen tummeln.
    Bei kritischen Innenraumaktivitäten wie Fitnessstudio oder Restaurant kann ich es nachvollziehen, dass man auf Test besteht, aber mit sinkender Inzidenz müssen die Testbarrieren bei unkritischen Aktivitäten nach und nach fallen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  3. #4578
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Selbst der Besuch im Freibad beinhaltet (nach aktuellem stand) das man sich für jeden Besuch testen lassen muss. Selbstverständlich bietet das örtliche Testzentrum dann einen zweiten Standort direkt am Freibad an.

    Bin mal gespannt, wieviele Kinder sich wirklich freiwillig jeden Tag testen lassen, nur damit sie ins Freibad gehen dürfen. Zumal man echt überlegen muss, was man zuerst bucht: Die karte fürs Freibad oder den Termin im Testzentrum?
    Wenn das örtliche Testzentrum extra einen Standort am Freibad anbietet, wird man Ticket und Testtermin zusammen/gleichzeitig buchen können.

  4. #4579
    Müssen die Schüler nicht sowieso 2x die Woche in der Schule getestet werden? Für die werden die Schnelltests dann schon zur Routine geworden sein wie das tägliche Zähneputzen

  5. #4580
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich auch, man baut ein gewaltiges Hygienegebäude auf und zögert dann lange, es wieder einzureißen.
    Naja, ich find das ehrlichgesagt bisschen übertriebne, weil wir haben das Hygienekonzept mit Testen ja noch überhaupt nicht benutzt. ist ja nicht so, dass sich jetzt seit 3 Monate ständig alle testen lassen und man jetzt langsam echt mal genug davon hat.

    Die Tests sind halt ein Kompromiss um überhaupt was öffnen zu können, bevor die Impfungen ausreichen.

    Die Alternative wäre halt vermutlich zu warten bis mindestens 50% Geimpft sind bevor man überhaupt etwas lockert, weil erst eine Erstimpfquote von 50% wirklich einfluss auf die Eindämmung der Infektionszahlen haben dürfte, aber da motzen die Leute auch rum, weil sie noch 8 Wochen gar nix machen können.

    Ich geh jetzt vermutlich kommende Woche mal in der Mittagspause mit einer Freundin essen, das mit dem Test find ich da jetzt nicht so dramatisch. Ich war z.B. noch nie bei einem Corona-Test und fände es dann schon komisch zu meckern, dass das "gewaltige Hygienekonzept" nicht endlich schon wieder abgerissen wird
    Geändert von Lilith79 (18-05-2021 um 12:43 Uhr)

  6. #4581
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Müssen die Schüler nicht sowieso 2x die Woche in der Schule getestet werden? Für die werden die Schnelltests dann schon zur Routine geworden sein wie das tägliche Zähneputzen
    Ja, die Tochter meiner Freundin kriegt da jetzt schon 2 die Woche "Zertifikat" von der Schule, das kann sie dann für Friseur/etc. nutzen. Die war im Förderunterricht die ganze Zeit in Präsenz.

    Der Europapark öffnet jetzt übrigens auch demnächst, Modell Freizeitpark

  7. #4582
    In Hamburg braucht man einen Test, um alleine durch den botanischen Garten zu spazieren. Es muss ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein offizieller Schnelltest sein (Apotheke etc.), der nicht älter als 12 Stunden (!) sein darf. Terminbuchung, Kontaktdatenangabe, Maskenpflicht und Abstandsregeln sind natürlich weiterhin Pflicht. Für einen Park.
    Geändert von Nightfall78 (18-05-2021 um 12:57 Uhr)

  8. #4583
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    In Hamburg braucht man einen Test, um alleine durch den botanischen Garten zu spazieren. Es muss ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein offizieller Schnelltest sein (Apotheke etc.), der nicht älter als 12 Stunden (!) sein darf. Terminbuchung, Kontaktdatenangabe, Maskenpflicht und Abstandsregeln sind natürlich weiterhin Pflicht. Für einen Park.
    "Mein" Kino hat in einer rundmail die Besucher schon darauf eingestimmt, dass es neben der Abstands-/Masken-, auch eine Testpflicht(bzw. geimpft/genesen) für das Open-Air-Kino geben wird.

    Ich persönlich halte das bei Open Air Veranstaltungen auch für übertrieben, aber die Gesundheits- und Ordnungsbehörden legen das ja fest und nicht der Veranstalter.
    Botanische Gärten sind auch meistens kommunale Einrichtungen, von daher sind auch oft die Vorschriften schärfer.

  9. #4584
    Bei einem Open-Air-Kino darf man während der Film läuft die Maske sicher abnehmen, oder? Dann ist das schon gefährlicher als wenn man durch einen Park spaziert. Botanischer Garten ist zumindest für mich eine Stufe über einem Waldspaziergang.

  10. #4585
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    In Hamburg braucht man einen Test, um alleine durch den botanischen Garten zu spazieren. Es muss ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein offizieller Schnelltest sein (Apotheke etc.), der nicht älter als 12 Stunden (!) sein darf. Terminbuchung, Kontaktdatenangabe, Maskenpflicht und Abstandsregeln sind natürlich weiterhin Pflicht. Für einen Park.
    Ich hab jetzt während der Pandemie echt viele bescheuerte Regeln mitbekommen

    Aber das toppt absolut alles

  11. #4586
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Bei einem Open-Air-Kino darf man während der Film läuft die Maske sicher abnehmen, oder? Dann ist das schon gefährlicher als wenn man durch einen Park spaziert. Botanischer Garten ist zumindest für mich eine Stufe über einem Waldspaziergang.
    Das mit der Maskenpflicht haben sie nicht näher ausgeführt, aber ich würde sie auch während des Films tragen.


    Aber gut ... im Berliner Britzer Garten findet gerade eine Tulpenschau statt - Zeitfenster, limitierte Personenzahl, Maskenpflicht auf den Wegen zwischen den Tulpenfeldern ...meine Schwester meinte dazu, dass die Tulpen auch 2022 wieder blühen.


    Noch dämlicher fand ich das Verbot von Einzelreitunterricht - ich meine, welcher Reiter kommt einem Reitlehrer so nahe, dass eine Ansteckung erfolgen kann?

    Ich habe ein Pflegepony und das durfte ich auch nur innerhalb eines Zeitfensters betreuen, mit Maske putzen(was aber gegen seine Stichelhaare wirklich gut geholfen hat) und bloß nicht(!!) zu zweit mit dem Pony spazieren gehen.
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 13:43 Uhr)

  12. #4587
    Freunde von mir haben letzte Woche in der Modellregion Sylt Urlaub gemacht. Die durften dann alle 2 Tage ihren Schnelltest (also kein Selbsttest) an ihren Vermieter schicken, der den Test dann an die offizielle Meldestelle weitergeleitet hat. Und überall wo sind dann unterwegs waren und hingegangen sind, haben sie sich mit ihren QR Code und der Luca-App registriert. Lief wohl relativ reibungslos.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #4588
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn das örtliche Testzentrum extra einen Standort am Freibad anbietet, wird man Ticket und Testtermin zusammen/gleichzeitig buchen können.
    Das glaub ich nicht, das unsere Stadt sowas auf die Reihe bekommt

    Natürlich müssen die Kinder sich 2x die Woche testen lassen. Aber man muss es trotzdem nicht verstehen.

    Zumal, man darf doch nur 1x pro Woche kostenlos testen

    Während der schule hätte man dann 3 tage abgedeckt. Aber dann, wenn man am ehesten geht, darf man auch noch den test bezahlen.

    Ach, ich mag einfach nicht mehr

  14. #4589
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen

    Zumal, man darf doch nur 1x pro Woche kostenlos testen
    Neee, den kostenlosen Bürgertest kann man auch mehrmals pro Woche im Testzentrum, Apotheke usw. in Anspruch nehmen.

    Es heißt "mindestens einmal pro Woche", nicht maximal!
    Geändert von Croco (18-05-2021 um 16:23 Uhr)

  15. #4590
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Bei einem Open-Air-Kino darf man während der Film läuft die Maske sicher abnehmen, oder? Dann ist das schon gefährlicher als wenn man durch einen Park spaziert. Botanischer Garten ist zumindest für mich eine Stufe über einem Waldspaziergang.
    hier mal berlin, bz:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/wo-b...der-hinkoennen

    würde es aber schon wie eisperlchen schrieb, so machen, maske - man sitzt ja still - aufbehalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •