Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5008
  1. #4366
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    @Agadou

    Ich kann aus einer Großstadt berichten, daß die Ausgangssperre ganz wesentlich dazu beigetragen hat, daß sich abendliche/nächtliche Treffen junger Leute (so ca. 17 - 25 jährige) drastisch reduziert haben
    ok. es hat sich wohl reduziert.
    neulich kam wieder meldung - berlin - 300 in einem bezirk ... weitere 300 in meinem stadtbezirk wo gefeiert.
    na ja, wege gibt es immer.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Über die Pflicht zum Home-Office kann meine Tochter nur lachen.
    Sie sitzen zu dritt in einem Büro, Home-Office wäre wirklich absolut ohne Probleme möglich, aber der Chef denkt überhaupt nicht daran.
    Sie fährt seit eh und je brav jeden Tag ins Büro.
    ja, siehste. so unterschiedlich wird es gehandelt.
    meine jüngste ist seit märz 2020 im HO.


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch gut an HIV und an die Unsicherheit bzgl. der Übertragungswege; da ist mir die heutige Informationsflut doch lieber, weil man sich umfassend informieren kann.
    jo, damals dachte so mancher, man würde sich schon bei berührung anstecken.
    wenn mir die infoflut zu viel wird, schalt ich weg.
    will ich etwas wissen, dann suche, erkundige ich mich.

    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die unglaublich schnelle Entwicklung von Impfstoffen ohne Internet nicht möglich gewesen wäre.
    Der schnelle Austausch der Forscher war ja in den 80ern undenkbar.

    ja. aber es gab ja auch telefone und telex.

  2. #4367
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke die meisten Menschen finden es schön mit allen Menschen die sie mögen in Kontakt zu bleiben und nicht nur mit denen die gleich ums Eck wohnen. Nicht bei jedem wohnen Familie und Freunde in naher Entfernung.

    Wenn alle damit zufrieden wäre immer nur einen Freund zu sehen oder die gleichen 3 Personen , dann würden ja vermutlich viele Leute ihr aktuelles Leben einfach für immer beibehalten, weil man vereinsamt ja so auch nicht. Und die Leute mit Kindern oder Ehemann/Ehefrau würden ganz brav gar keine anderen Haushalte treffen, weil sie haben ja Menschen zu Hause.
    Ich finde es aber auch schön zu den Menschen die nicht in der Nähe wohnen Kontakt zu halten, weil ich die Leute die weiter weg wohnen nicht automatisch weniger gerne habe als die die nur 5-10 km entfernt wohnen.
    Ja. Ich auch.
    Du hast aber geschrieben, dass Dir gegen Vereinsamung nur Telefonate oder Brieffreundschaften helfen würden. Und das ist halt Blödsinn. Du kannst Menschen treffen. Ganz real.

  3. #4368
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    ja. aber es gab ja auch telefone und telex.
    jetzt hab ich echt telesex gelesen

    Aber sonst sehe ich das genauso, wenn man sich übers Internet genauer über irgendwelche Themen informieren will, ist es schon praktisch. Und wenn mich was nicht interessiert oder nervt, bin ich ja nicht gezwungen, mich trotzdem damit zu befassen
    Social Media z. B. lehne ich persönlich komplett ab und was die Querdenker so von sich geben, ist bisher auch fast komplett an mir vorbeigegangen....weils mich einfach nicht interessiert, was die so vor sich hinschwurbeln.

    Deshalb ist Internet ganz okay und darf wegen mir bleiben

  4. #4369
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich echt telesex gelesen

    Aber sonst sehe ich das genauso, wenn man sich übers Internet genauer über irgendwelche Themen informieren will, ist es schon praktisch. Und wenn mich was nicht interessiert oder nervt, bin ich ja nicht gezwungen, mich trotzdem damit zu befassen
    Social Media z. B. lehne ich persönlich komplett ab und was die Querdenker so von sich geben, ist bisher auch fast komplett an mir vorbeigegangen....weils mich einfach nicht interessiert, was die so vor sich hinschwurbeln.

    Deshalb ist Internet ganz okay und darf wegen mir bleiben

    dito.

  5. #4370
    Zählt ihr das Ioff nicht zu den Social Media?

  6. #4371
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Zählt ihr das Ioff nicht zu den Social Media?
    nö.

  7. #4372
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Zählt ihr das Ioff nicht zu den Social Media?
    nö, sowas von überhaupt nicht

    Das gabs schon vor FB und ich muss hier nicht dauernd mitteilen, wo ich gerade bin und wo ich Urlaub mache und wie stark meine Menstruation gerade ist

  8. #4373
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    nö, sowas von überhaupt nicht

    Das gabs schon vor FB und ich muss hier nicht dauernd mitteilen, wo ich gerade bin und wo ich Urlaub mache und wie stark meine Menstruation gerade ist
    sowie schwangerschaftsverlauf bebildert. andere schöne OP's .... vorher - nachher.

  9. #4374
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich freu mich einfach, dass in Berlin ab Montag wieder eingeschränkter Kitabetrieb möglich ist und das Großnichtchen wieder hingehen kann

  10. #4375
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich war gestern mal ganz verwegen und habe Konzertkarten für Juli gekauft, für meine Tochter und mich. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie sich darüber gefreut hat! Sie läuft nur noch grinsend durch die Gegend, hört die ganze Zeit die Musik und ist endlich wieder besser drauf, weil wir in den Ferien nun doch etwas Schönes vorhaben. Bis zum Konzert bin ich mit der Impfung durch und ich hoffe und denke, dass sie dann mit Test reinkommt. Zweite Reihe Urlaub mit Kind geht ja nicht, oder wie macht ihr das? Ich hab mal die Preise verglichen und alles was in Deutschland ist, ist sowas von überteuert. Auch Mallorca und Griechenland, die Preise explodieren. Also mit ihr kann ich mir dieses Jahr keinen Urlaub leisten. Was ich mir aber leisten könnte wäre alleine eine Fernreise zu machen, die sind günstig wie nie. Ich bin echt hin und her am überlegen. Ich würde gerne mit ihr ein paar Tage weg, weil sie das psychisch auch alles sehr belastet. Und ich müsste auch mal weg. Hab mich Ostern nicht getraut und wanke, ob ich im Sommer dann mit ihr hierbleibe, noch was günstiges in Deutschland für uns zwei finde oder alleine fahre und sie beim Vater einquartiere. Ich kann mich absolut nicht entscheiden. Also bleib ich wahrscheinlich hier und hoffe auf nen Sommer mit vielen Konzerten, um die Künstler zu unterstützen. Außerdem fehlt mir selbst auf der Bühne stehen auch mittlerweile sehr. Meine letzte Veranstaltung hatte ich im November und da sieht es bislang noch schlecht aus, dass das bald wieder klappt, da die meisten meiner Veranstaltungen indoor sind. Eventuell können wir Ende Juni eine Outdoorveranstaltung planen, aber so richtig traut sich auch noch keiner an die Planung.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  11. #4376
    Tja, für das Ende der Bundesbremse werden ja Werktage mit einer Inzidenz von unter 100 gezählt. Bekanntlich ist das mit den Inzidenzen nicht so genau...
    Es wurden einige Werte später nachgemeldet, die aber in die offizielle Inzidenz nicht mehr einfließen...und schon ist man unter 100! Das macht bis zu 20 Inzidenzpunkte aus.
    https://www.hessenschau.de/gesellsch...erzug-100.html

    OK, es geht ja nur um zwei Tage früher oder später...

  12. #4377
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Urlaub mit Kind geht ja nicht, oder wie macht ihr das? Ich hab mal die Preise verglichen und alles was in Deutschland ist, ist sowas von überteuert. Auch Mallorca und Griechenland, die Preise explodieren. Also mit ihr kann ich mir dieses Jahr keinen Urlaub leisten. Was ich mir aber leisten könnte wäre alleine eine Fernreise zu machen, die sind günstig wie nie.
    Warum machst Du nicht MIT ihr eine Fernreise wenn die derzeit so günstig sind?
    Alternativ: Eine Kollegin hat gerade eine Schiffsreise gemacht zu einem unschlagbaren Preis. Wäre zwar aus diversen Gründen nicht meins, aber wenn Ihr eine Woche Sonne und am Pool rumhängen wollt wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

  13. #4378
    falscher Thread
    Geändert von Dirkita (12-05-2021 um 07:02 Uhr)

  14. #4379
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit ihr ein paar Tage weg, weil sie das psychisch auch alles sehr belastet. Und ich müsste auch mal weg. Hab mich Ostern nicht getraut und wanke, ob ich im Sommer dann mit ihr hierbleibe, noch was günstiges in Deutschland für uns zwei finde oder alleine fahre und sie beim Vater einquartiere. Ich kann mich absolut nicht entscheiden. Also bleib ich wahrscheinlich hier und hoffe auf nen Sommer mit vielen Konzerten, um die Künstler zu unterstützen. Außerdem fehlt mir selbst auf der Bühne stehen auch mittlerweile sehr. Meine letzte Veranstaltung hatte ich im November und da sieht es bislang noch schlecht aus, dass das bald wieder klappt, da die meisten meiner Veranstaltungen indoor sind. Eventuell können wir Ende Juni eine Outdoorveranstaltung planen, aber so richtig traut sich auch noch keiner an die Planung.
    Eine Freundin, der nach einem Jahr Homeoffice gerade kräftig die Decke auf den Kopf fällt, hat sich jetzt zusammen mit ihrem Freund ein Hausboot gemietet. Da lassen sie jetzt irgendwo am Rhein mal für ein paar Tage die Seele baumeln.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #4380
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mal ganz verwegen und habe Konzertkarten für Juli gekauft, für meine Tochter und mich. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie sich darüber gefreut hat! Sie läuft nur noch grinsend durch die Gegend, hört die ganze Zeit die Musik und ist endlich wieder besser drauf, weil wir in den Ferien nun doch etwas Schönes vorhaben.
    Welches? Konzerte, für die ich Karten habe, wurden schon auf nächstes Jahr verschoben.
    Hoffentlich ist sie nicht völlig enttäuscht falls es nicht stattfindet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •