Seite 65 von 334 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5008
  1. #961
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wir haben hier real - der wirbt ja mit "Einmal hin alles drin" - und da bekommst man wirklich sehr viel - inkl. Technik, Sportgeräte, Kleidung, Schuhe, Haushaltsgeräte usw. - und man kann alles kaufen. es gibt keine abgesperrten Bereiche. Und die Leute kaufen da auch gut ein.

    Es gibt bei den ganzen Discountern ja auch die Aktionsware im Non-Food Bereich, die weiter ausgelegt und verkauft wird und für mich ganz eindeutig zu zusätzlichen Bewegungen führt - also zusätzlichem Einkaufen. Merk ich ja an mir, dass ich oft nur wegen der Aktionsware zum Discounter gehe. gerade jetzt, weil es sonst das Zeug nicht gibt.

    das ist sehr unfair und eigentlich versteh ich es nicht.
    aber es hat was mit der Größe der Abteilungen zu tun. Also was immer noch überwiegt - und das ist der Food-Bereich. So hat mir es mal jm erklärt


    Frage an die Berliner:
    hat die Food-Abteilung im KaDeWe geöffnet und der Rest ist geschlossen?

    hier ist das bei einem Kaufhaus so.
    die müssen alle anderen Bereiche absperren, aber der Food-Bereich, der darf geöffnet werden.
    Geändert von *Blue* (24-01-2021 um 06:35 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #962
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mir persönlich fehlen die Baumärkte jeden Tag mehr - hätte ich so auch nicht erwartet, aber bei mir ist eine Regenrinne kaputt gegangen, an einem kleinen Schuppen.
    kann ich provisorisch richten, ist aber halt mist.
    dann brauch ich wohl bald eine neue Autobatterie und verschiedenes Kleinzeug - gäbs alles im Baumarkt.
    und alles will ich nicht bestellen.
    hab eh noch nie soviel bestellt wie in den letzten Monaten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #963
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Frage an die Berliner:
    hat die Food-Abteilung im KaDeWe geöffnet und der Rest ist geschlossen?
    Die Food-Abteilung hat seit Beginn des Lockdows geschlossen

    https://www.morgenpost.de/bezirke/te...erordnung.html

    Das steht auch auf deren Facebook-Seite.
    Auf deren Homepage kann ich es merkwürdigerweise nicht (auf den ersten Blick) finden.
    Das finde ich aber schon ungewöhnlich.

    Edit: Ich kann auch nicht finden, ob der Rest vom KaDeWe offen ist.
    Geändert von sternderl (24-01-2021 um 07:47 Uhr)

  4. #964
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist sehr unfair und eigentlich versteh ich es nicht.
    aber es hat was mit der Größe der Abteilungen zu tun. Also was immer noch überwiegt - und das ist der Food-Bereich. So hat mir es mal jm erklärt
    "Unfair" finde ich in diesem Fall wurscht, es geht ja um die Kontaktreduzierung und nicht um "wäh, der darf aber". Wenn also jemand sowieso durch den großen Supermarkt tingelt um seine Lebensmitteleinkäufe zu machen und dabei ein Taschenbuch mitnimmt, ist das im Sinne des Infektionsschutzes völlig ok. Wenn aber jemand nur zum Bücherkauf oder Kleinelektrokauf dorthin geht, ist es natürlich nicht mehr Sinn der Sache.

  5. #965
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die Food-Abteilung hat seit Beginn des Lockdows geschlossen

    https://www.morgenpost.de/bezirke/te...erordnung.html

    Das steht auch auf deren Facebook-Seite.
    Auf deren Homepage kann ich es merkwürdigerweise nicht (auf den ersten Blick) finden.
    Das finde ich aber schon ungewöhnlich.

    Edit: Ich kann auch nicht finden, ob der Rest vom KaDeWe offen ist.
    Durch das fernsehen ging die Meute der Käufer, die den letzten Tag genutzt haben und die Food-Abteilung (die natürlich möglichst alles frische verkaufen musste) zu halben Preisen leergekauft haben.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #966
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mir persönlich fehlen die Baumärkte jeden Tag mehr - hätte ich so auch nicht erwartet, aber bei mir ist eine Regenrinne kaputt gegangen, an einem kleinen Schuppen.
    kann ich provisorisch richten, ist aber halt mist.
    dann brauch ich wohl bald eine neue Autobatterie und verschiedenes Kleinzeug - gäbs alles im Baumarkt.
    und alles will ich nicht bestellen.
    hab eh noch nie soviel bestellt wie in den letzten Monaten.
    Wenn du es aber brauchst? Dann bestell doch im Baumarkt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #967
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn du es aber brauchst? Dann bestell doch im Baumarkt.

    ja, jetzt gibt es click&collect - aber ich hab da ein händchen für etwas zu bestellen, was dann nicht passt.
    ich würde halt gern mit meinem Endstück hin und dann den passenden Anschluss wählen - weil ich vom letzten mal weiss, dass ich mir zuvor im netz was falsches ausgesucht habe - udn dann vor ort gemerkt habe, dass es um ein paar mm nicht passt.

    und natürlich gehts auch noch ein paar wochen ohne reparierte regenrinne - aber mich nervt die gesamtsituation jeden tag mehr

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #968
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    "Unfair" finde ich in diesem Fall wurscht, es geht ja um die Kontaktreduzierung und nicht um "wäh, der darf aber". Wenn also jemand sowieso durch den großen Supermarkt tingelt um seine Lebensmitteleinkäufe zu machen und dabei ein Taschenbuch mitnimmt, ist das im Sinne des Infektionsschutzes völlig ok. Wenn aber jemand nur zum Bücherkauf oder Kleinelektrokauf dorthin geht, ist es natürlich nicht mehr Sinn der Sache.
    Naja, solange der nicht versucht bei anderen Kunden anzudocken wirds doch wohl egal sein was der da kauft.
    Oder rufen die an der Kasse das Ordnungsamt wenn er nur ein Buch kauft?

  9. #969
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja, jetzt gibt es click&collect - aber ich hab da ein händchen für etwas zu bestellen, was dann nicht passt.
    ich würde halt gern mit meinem Endstück hin und dann den passenden Anschluss wählen - weil ich vom letzten mal weiss, dass ich mir zuvor im netz was falsches ausgesucht habe - udn dann vor ort gemerkt habe, dass es um ein paar mm nicht passt.

    und natürlich gehts auch noch ein paar wochen ohne reparierte regenrinne - aber mich nervt die gesamtsituation jeden tag mehr
    Wen nicht. Ich schleich ja auch gerne durch den Baumarkt
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #970
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Naja, solange der nicht versucht bei anderen Kunden anzudocken wirds doch wohl egal sein was der da kauft.
    Oder rufen die an der Kasse das Ordnungsamt wenn er nur ein Buch kauft?
    Dass die Leute solche noch offenen Gelegenheiten nutzen, verstehe ich ja voll und ganz. Aber eigentlich sind wir doch alle aufgerufen, auf dem Hintern zu Hause zu bleiben und unnötige Kontakte zu vermeiden. In dem Sinne passt es einfach nicht, wenn die Leute wieder wegen jedem Schisselameng lostingeln, zusammen in den Öffis hocken und sich in den noch offenen Läden drubbeln.

    Die Beschwörungsformel Selbstverantwortung funktioniert mittlerweile überhaupt nicht mehr, weil zu viele nur noch nach Schlupflöchern suchen, wie man um die Beschränkungen herumkommt. Wobei ich das Genervtsein, den Frust und die Unzufriedenheit mittlerweile auch vollkommen verstehe. Geht mir ja nicht anders.

  11. #971
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    das ist sehr unfair und eigentlich versteh ich es nicht.
    aber es hat was mit der Größe der Abteilungen zu tun. Also was immer noch überwiegt - und das ist der Food-Bereich. So hat mir es mal jm erklärt
    Bei uns is es so, wenn du über 5000 Food Artikel hast, dann darf auch die Non Food Abteilung offen bleiben.
    Wir haben auch extra Vordrucke bekommen die wir dem OA zeigen könnten, wenn die was zu beanstanden hätten...ist aber bis jetzt noch nicht passiert und die sind momentan mind. 2x am Tag bei uns zum Kontrollieren.


  12. #972
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Naja, solange der nicht versucht bei anderen Kunden anzudocken wirds doch wohl egal sein was der da kauft.
    Oder rufen die an der Kasse das Ordnungsamt wenn er nur ein Buch kauft?
    Ich hoffe nicht. Aber wenn einer nur wegen eines Buches in den Supermarkt geht, könnte er auch nur wegen des Buches in die Buchhandlung gehen. Keine Reduzierung der Kontakte erreicht, daher könnte ich verstehen, wenn man das nicht gut findet.
    "Das ist aber unfair" ist für mich dagegen kein Argument.

  13. #973
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass gesunde 8-jährige Gutscheine für die ffp2 Masken erhalten (offiziell von der Bundesregierung)? Oder ist das ein Systemfehler (geboren 1913 statt 2013)...?
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die Food-Abteilung hat seit Beginn des Lockdows geschlossen

    https://www.morgenpost.de/bezirke/te...erordnung.html

    Das steht auch auf deren Facebook-Seite.
    Auf deren Homepage kann ich es merkwürdigerweise nicht (auf den ersten Blick) finden.
    Das finde ich aber schon ungewöhnlich.

    Edit: Ich kann auch nicht finden, ob der Rest vom KaDeWe offen ist.
    hab mal geschaut. da steht "shop online now". keine weiteren hinweise bzgl. corona.
    denke die haben zu. da nun food auch geschlossen hat und die anderen produkte nicht relevant sind.
    ok, ich geh da nicht einkaufen.

    vor weihnachten musste ich in die friedrichstraße. und mein ziel liegt auf dem weg am lafayette vorbei.
    alles zu. nur rewe und penny geöffnet.

    was aber komisch ist. meine große tochter arbeitet für ein unternehmen. die haben zwar auch zu, dürfen aber - nur - im alexa
    in kooperation mit zalando (also auch online) verkaufen. die MA dort müssen ja die waren verpacken und in den versand geben. ?

  14. #974
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die Food-Abteilung hat seit Beginn des Lockdows geschlossen

    https://www.morgenpost.de/bezirke/te...erordnung.html

    Das steht auch auf deren Facebook-Seite.
    Auf deren Homepage kann ich es merkwürdigerweise nicht (auf den ersten Blick) finden.
    Das finde ich aber schon ungewöhnlich.

    Edit: Ich kann auch nicht finden, ob der Rest vom KaDeWe offen ist.
    Unter dem Punkt "Ihr Besuch bei uns" findet sich recht unprominent der Satz: "Das KaDeWe bleibt aufgrund der behördlichen Vorgaben zur Eingrenzung der Corona-Pandemie geschlossen." Mehr oder umfangreichere Infos gab es aber auch schon während des ersten Lockdowns nicht.

  15. #975
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Unter dem Punkt "Ihr Besuch bei uns" findet sich recht unprominent der Satz: "Das KaDeWe bleibt aufgrund der behördlichen Vorgaben zur Eingrenzung der Corona-Pandemie geschlossen." Mehr oder umfangreichere Infos gab es aber auch schon während des ersten Lockdowns nicht.
    Danke!

    Wäre ja auch ein bisschen zu viel verlangt das gleich auf die Startseite zu schreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •