Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5008
  1. #871
    Dann trage ich halt die OP Maske obendrüber

  2. #872
    Besorge mir am Wochenende vier schwarze Operationsmasken denn Pflicht ist das erst ab dem Montag kommender Woche. Kauft euch nicht all zu viele Masken denn laut Gesetz ist das nur einen Monat als Pflicht.

  3. #873
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Besorge mir am Wochenende vier schwarze Operationsmasken denn Pflicht ist das erst ab dem Montag kommender Woche. Kauft euch nicht all zu viele Masken denn laut Gesetz ist das nur einen Monat als Pflicht.

    Als ob Leute so dumm wären, und Masken zum Schutz nur dann tragen würden, wenn es angeordnet wird.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #874
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    An alle die 2 Masken übereinander tragen: kann mir nicht vorstellen dass das gerne gesehen ist
    So kann die neue Verordnung "nur noch op oder ffp2" ja nicht überprüft werden...
    Da tut mir das Supermarktpersonal nochmal extra leid...
    Dann muss man das halt auch verbieten.
    Wir können Krise!

  5. #875
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mutig von beiden Seiten.
    Ach, wir werden das Kind schon schaukeln(im wahrsten Sinne des Wortes)
    Es wird täglichen Videochat mit Mum und Dad geben, wir werden die "Familenbräuche" übernehmen(z.b. das kleine Tischgebet vor dem Essen) und sind uns einig, dass wir sie nicht zwangsweise mitnehmen werden, d.h. wenn es Tränen und Geschrei gibt und sie partout nicht ins Auto einsteigen will, dann bleibt sie in Berlin.
    Die beiden verkaufen ihr das als Urlaub und dann hoffen wir mal, dass die Eltern ein bisschen durchschnaufen können.
    Geändert von Eisperlchen (22-01-2021 um 06:22 Uhr)

  6. #876
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    An alle die 2 Masken übereinander tragen: kann mir nicht vorstellen dass das gerne gesehen ist
    So kann die neue Verordnung "nur noch op oder ffp2" ja nicht überprüft werden...
    Da tut mir das Supermarktpersonal nochmal extra leid...
    Naja, wenn aber jemand fragt, dann kann man die Stoffmaske ein Stück nach unten ziehen und die OP-Maske wird sichtbar

  7. #877
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kinners, schaut euch bitte die gestrige sendung (video) der berliner abendschau an. dauer 6 min. !!!

    https://www.rbb-online.de/abendschau...itik_ffp2.html

    so, ich nutze, wenn ich mal wohin muss, längere fahrzeit, die ffp2. atmen konnte ich gut. solang man still sitzt.
    also in u-bahn z. b. ansonsten hab ich noch die op-masken. basta


    und ich erinnere auch an aussagen des herrn prof. zastrow, hygieneexperte, der immer dafür plädierte: hände waschen oder desinfizieren
    (nicht beides zusammen notwendig), abstand halten und op-masken seien ausreichen. denn diese werden in den OP-sälen von ärzten,
    op-schwestern und normalerweise auf intensiv getragen.


  8. #878
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Also das fällt mir ja im Traum nicht ein, dass ich über diese FFP2 Maske (und ja, die schauen beschissen aus ) noch eine zweite drüber anzieh
    Auf so eine Idee wär ich ja im Leben nicht gekommen
    Schaut doch eh jeder gleich beschissen aus

    Und wenn man dann das auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich erkennt, dass da wer unter der ach so hübschen Stoffmaske noch eine FFP2 Maske trägt, dann kanns vielleicht auch zu Diskussionen kommen, die man eigentlich überhaupt nicht brauchen kann... also da verzicht ich lieber und schau halt aus wie Donald Duck

  9. #879
    Ich kann das mit den optischen Gründen auch nicht nachvollziehen. Aber wenns Spaß macht, schadet es ja keinem und die Diskussionen muss derjenige ja eh selbst führen.

  10. #880
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn jm mit klarkommt beim Atmen, dann versteh ich sogar, dass man drüber eine MNS trägt, weil man die teure FFP2 schützen möchte, dass die nicht so schnell versifft.



    ach, es ist einfach alles scheixxx.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #881
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Gestern im Penny war ein Mann so mitte 50 mit einer verdreckten weissen Stoffmaske.Wurde wohl noch nie gewaschen.

  12. #882
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kinners, schaut euch bitte die gestrige sendung (video) der berliner abendschau an. dauer 6 min. !!!

    https://www.rbb-online.de/abendschau...itik_ffp2.html

    so, ich nutze, wenn ich mal wohin muss, längere fahrzeit, die ffp2. atmen konnte ich gut. solang man still sitzt.
    also in u-bahn z. b. ansonsten hab ich noch die op-masken. basta


    und ich erinnere auch an aussagen des herrn prof. zastrow, hygieneexperte, der immer dafür plädierte: hände waschen oder desinfizieren
    (nicht beides zusammen notwendig), abstand halten und op-masken seien ausreichen. denn diese werden in den OP-sälen von ärzten,
    op-schwestern und normalerweise auf intensiv getragen.
    aha, link funzt nicht.

    hab nen anderen, der geht!:
    https://www.ardmediathek.de/rbb/vide...ZwMi1NYXNrZW4/


    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Gestern im Penny war ein Mann so mitte 50 mit einer verdreckten weissen Stoffmaske.Wurde wohl noch nie gewaschen.
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

  13. #883
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn jm mit klarkommt beim Atmen, dann versteh ich sogar, dass man drüber eine MNS trägt, weil man die teure FFP2 schützen möchte, dass die nicht so schnell versifft.
    Aber der Siff kommt doch eher von innen aus der eigenen feuchten Atemluft, würde ich sagen?

  14. #884
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Aber der Siff kommt doch eher von innen aus der eigenen feuchten Atemluft, würde ich sagen?
    Denke ich auch!

  15. #885
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    und deshalb entsorgen! nicht wieder verwenden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •