Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.008 von 5008
  1. #4996
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bevor man nach jedem einzelnen Gast das komplette Buffetbesteck wechselt, wäre es ja einfacher gewesen, jedem Gast eigenes an den Tisch zu geben.
    Aber dann nimmt man mit seinem besteck alles an. Also, erst das Sushi und dann das gebratene Huhn, etc.
    Sowas mag ja dann auch nicht jeder

  2. #4997
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bevor man nach jedem einzelnen Gast das komplette Buffetbesteck wechselt, wäre es ja einfacher gewesen, jedem Gast eigenes an den Tisch zu geben.
    oder dass die Servicekraft, die da ständig rumrennt und Löffel austauscht, stattdessen die Speisen einfach dem Gast auf den Tell auftut. So war das nämlich als ich letzten September im Urlaub war. Da durfte man beim Frühstücksbuffett auf das zeigen was man haben wollte und es wurde einem dann auf den Teller gegeben. Hat wunderbar geklappt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #4998
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    oder dass die Servicekraft, die da ständig rumrennt und Löffel austauscht, stattdessen die Speisen einfach dem Gast auf den Tell auftut. So war das nämlich als ich letzten September im Urlaub war. Da durfte man beim Frühstücksbuffett auf das zeigen was man haben wollte und es wurde einem dann auf den Teller gegeben. Hat wunderbar geklappt
    Yup, so hatte ich das im Urlaub auch. Das hat gefühlt auch dafür gesorgt, dass die Leute weniger haben liegen lassen, weil sie sich nicht selber große Mengen auf den Teller geschaufelt haben. Fand ich nicht verkehrt.

  4. #4999
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Muss letztlich jeder Laden für sich selber entscheiden Für uns war es in dem moment in ordnung. Mal schauen, wie sie es handhaben, wenn sie dann nächste Woche wieder aufmachen sollten.

  5. #5000
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    oder dass die Servicekraft, die da ständig rumrennt und Löffel austauscht, stattdessen die Speisen einfach dem Gast auf den Tell auftut. So war das nämlich als ich letzten September im Urlaub war. Da durfte man beim Frühstücksbuffett auf das zeigen was man haben wollte und es wurde einem dann auf den Teller gegeben. Hat wunderbar geklappt
    bei der Variante würde ICH die Servicekraft (beim Beispiel Chinabuffet) aber in den Wahnsinn treiben

    Ich mag zum Beispiel eingelegte weiße Zwiebeln, wie es sie auch beim Chop Suey gibt. Da hol ich mir mit der Zange dann exakt ein paar dieser weissen Zwiebeln raus und lass die Fleischstückchen weg.
    Oder bei den Chickenteilen such ich mir dann extra dunkel frittierte raus.

    Versuch das mal der Servicekraft zu erklären (nein, das da nicht, das links daneben. Halt, nein, ein Stück weiter oben.....)

  6. #5001
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    oder dass die Servicekraft, die da ständig rumrennt und Löffel austauscht, stattdessen die Speisen einfach dem Gast auf den Tell auftut. So war das nämlich als ich letzten September im Urlaub war. Da durfte man beim Frühstücksbuffett auf das zeigen was man haben wollte und es wurde einem dann auf den Teller gegeben. Hat wunderbar geklappt
    Aaaah, das mag ich gar nicht.
    Ich bin nämlich beim Buffet ziemlich verfressen. (Und ja: ich esse alles auf)
    Das ist mir dann immer irgendwie peinlich, was die wohl von mir denken mögen...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #5002
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber dann nimmt man mit seinem besteck alles an. Also, erst das Sushi und dann das gebratene Huhn, etc.
    Sowas mag ja dann auch nicht jeder
    Ich verstehe, was Du meinst, aber Sushi und gebratenes Huhn packt man ja eh nicht gleichzeitig auf den Teller.

    Mich würde halt stören, dass man nicht gemeinsam essen kann. Also erst gehst Du zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht Dein Mann zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht das Kind. Bis das dann wieder sitzt, hast Du entweder aufgegessen oder, falls Du gewartet hast, ist Dein Essen kalt.

  8. #5003
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was Du meinst, aber Sushi und gebratenes Huhn packt man ja eh nicht gleichzeitig auf den Teller.

    Mich würde halt stören, dass man nicht gemeinsam essen kann. Also erst gehst Du zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht Dein Mann zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht das Kind. Bis das dann wieder sitzt, hast Du entweder aufgegessen oder, falls Du gewartet hast, ist Dein Essen kalt.
    Ich denke so ist es bei Richer aber auch nicht gewesen,also ich würde es mir von der Beschreibung so vorstellen, dass in jedem Buffettopf/Warmhaltebehälter ein Besteck ist und jedes Mal wenn jemand da dran war, saust sofort jemand hin und tauscht das Besteck aus? Aber trotzdem können alle gleichzeitig Essen holen.

    Aber das ist schon sehr aufwändig.

    Die Variante mir am Buffet Sachen auf den Teller geben zu lassen, würde mich dort nicht so ansprechen, weil das da ja grad so die Attraktion ist dass man mega viele verschiedene Sachen in Kleinstmengen probieren kann (beim Frühstück ist das denke ich seltener, dass man wild alles ausprobieren will). Also da macht das eigentlich jeder so, dass er sich von fast allem was es gibt nur einen kleinen Löffel holt, damit man alles mal ausprobieren kann. Und so eine Frischetheke gibt es auch noch, da stellt man sich einen Teller mit frischem Fleisch/Fisch/Meeresfrüchten/Gemüse zusammen, sucht noch ne Soße im Schälchen dazu aus und gibt das dann mit einer Nummer in die Küche und die kochen das dann frisch. Da wäre die Servicekraft pro Gast lange beschäftigt

    Dann würd ich doch lieber a la Carte bestellen (das geht bei meinem Asia King Buffet Chinesen tatsächlich auch, aber ich würde sagen 95% der Leute dort essen Buffet, eben weil es so viel Auswahl gibt).

    Ich würde aber vermuten, dass die jetzt auch ohne Handschuhe öffnen dürfen, da die Ansteckungsgefahr über Besteck vermutlich runterpriosiert wurde.

    Im Legoland war es übrigens so, dass man jedes Mal einen Einweghandschuh anziehen sollte um sich am Kaffeeautomat einen Cappucino/Kaffee per Druckknopf rauszulassen. Dazu noch einen Coffee To go Becher und die Umweltbilanz ist top Ich denke bei manchen Sachen ist man letztes Jahr etwas übers Ziel rausgeschossen. Ich denke überall Desinfektionsspender aufzustellen, damit man sich nach Drücken des Kaffeeautomat-Druckknopfs eigenverantwortlich die Hände desinfizieren kann tuts dann doch auch...
    Geändert von Lilith79 (08-06-2021 um 16:11 Uhr)

  9. #5004
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke so ist es bei Richer aber auch nicht gewesen,also ich würde es mir von der Beschreibung so vorstellen, dass in jedem Buffettopf/Warmhaltebehälter ein Besteck ist und jedes Mal wenn jemand da dran war, saust sofort jemand hin und tauscht das Besteck aus? Aber trotzdem können alle gleichzeitig Essen holen.
    Möglich. Wobei dann ja Personal mit Argusaugen daneben stehen und checken muss, wer wovon geholt hat.
    Aber eigentlich ist es mir wurscht, ich bin eh nicht die Buffet-Chinesen-Klientel

  10. #5005
    Juhuuuu endlich ist unsere Inzidenzzahl einstellig
    Geändert von Mila1 (08-06-2021 um 17:23 Uhr)

  11. #5006
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was Du meinst, aber Sushi und gebratenes Huhn packt man ja eh nicht gleichzeitig auf den Teller.
    Oh doch das kann man durchaus machen


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich würde halt stören, dass man nicht gemeinsam essen kann. Also erst gehst Du zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht Dein Mann zum Buffet, dann werden alle Bestecke getauscht, dann geht das Kind. Bis das dann wieder sitzt, hast Du entweder aufgegessen oder, falls Du gewartet hast, ist Dein Essen kalt.
    Man sitzt schon zusammen und isst auch zusammen. Natürlich nicht so, wie wenn man sich bedienen lässt. Aber man sitzt doch länger als das man am buffett steht

  12. #5007
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir sind letztes Jahr beim Chinesenbuffet tischweise zusammen gegangen und mussten auch so einen Handschuh nehmen. Den man dann aber den ganzen Abend weiterbenutzt hat. Also am Tisch unter dem Teller deponieren oder in der Hosentasche oder so. Das war leicht lästig, aber ok.

    Nur halt leider wirklich Müllproduktion.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #5008
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Oh doch das kann man durchaus machen




    Man sitzt schon zusammen und isst auch zusammen. Natürlich nicht so, wie wenn man sich bedienen lässt. Aber man sitzt doch länger als das man am buffett steht
    Ja, wenn man sich alles gleichzeitig auf den Teller haut, bestimmt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •