Seite 300 von 334 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5008
  1. #4486
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Und die Kassierer*innen fassen auch zum einscannen alle Artikel der Kunden an. Ich wische, wenn ich zu Hause auspacke, meine ganzen gekauften Sachen mit Desinfektionstücher ab.
    aber warum? Corona übertragen durch Schmierinfektion ist schon lange zu 99% ausgeschlossen.

  2. #4487
    Ich glaub meine Hände waschen und Desinfizierungsverhalten ist seit ca. Juli 2020 wieder ungefähr genauso wie vor der Pandemie.

    Heißt nix und niemand wird desinfiziert und Hände waschen tue ich wenn ich heimkomme und sonst halt auf der Toilette und normal im Bad morgens/abends.

  3. #4488
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Hier im Kreis ist jetzt wieder Click & Meet, aber auf Zuruf, was de facto nur bedeutet, dass man die Kontaktdaten angeben muss vor Ort. Test ist nicht notwendig. Und unser KIK hat sogar die Luca-App.

    ich kann nur hoffen, dass das nochmal mit der Luca-App überdacht wird bzw. diese überarbeitet wird.
    ich geh in keinen Laden, der die ausschließlich nutzt ohne noch andere Möglichkeiten der Kontakterfassung.

  4. #4489
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich glaub meine Hände waschen und Desinfizierungsverhalten ist seit ca. Juli 2020 wieder ungefähr genauso wie vor der Pandemie.

    Heißt nix und niemand wird desinfiziert und Hände waschen tue ich wenn ich heimkomme und sonst halt auf der Toilette und normal im Bad morgens/abends.
    Ich wasche immer noch häufiger als vorher meine Hände- aber ich desinfiziere keine meiner Einkäufe.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #4490
    Ich desinfiziere meine Einkäufe nicht. Und ich stell sogar Taschen oder Pakete auf den Boden des Fahrstuhles. Leben am Limit.

  6. #4491
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    ... wirklich kritische Dinge (Restaurant innen) ...


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst ... ...
    Na, irgendwie fehlt da mal -ausnahmsweise- ein 'erklärendes' Komma ---> "Restaurant, innen"
    aber da könnte ja ebenfalls irgendwer mutmaßen, dass der Schreiber vielleicht stattdessen "*" oder ":" tippen wollte und es nicht gepackt hat (blödes Smartphone und keine Zeit etc.). ... 's gibt nix wat et nicht gibt

    .

    .


    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere meine Einkäufe nicht.
    Und ich stell sogar Taschen oder Pakete auf den Boden des Fahrstuhles.
    Leben am Limit.
    Wild.
    Geändert von cos (15-05-2021 um 01:12 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  7. #4492
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Handdesinfektion

    Mal eine Frage: Ich habe heute schon wieder gesehen, wie sich Leute beim Reingehen und beim Verlassen des Supermarkts die Hände desinfizieren. Wozu soll das gut sein?
    Sie fassen vorher und hinterher Einkaufswagen, Waren und ggf. Geld an. So eine Handdesinfektion ist ja eine kurzlebige Sache, Im OP wird danach nichts mehr angefasst. Generell ist es nur wichtig, sich mit den Händen nicht ins Gesicht zu fassen. Ist das inzwischen ein Reflex: Desinfektionsspender => Hände desinfizierten?
    Die denken sich halt das gehört sich so.
    Und für den Markt gehört es wohl zum Hygienekonzept das anzubieten.
    Kann man machen, dann hat man halt Desinfektionsmittel auf dem Kopfsalat.
    Wir können Krise!

  8. #4493
    .
    Geändert von Will.Hunting (15-05-2021 um 05:59 Uhr)

  9. #4494
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Krass wie dumm du bist



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich glaub meine Hände waschen und Desinfizierungsverhalten ist seit ca. Juli 2020 wieder ungefähr genauso wie vor der Pandemie.

    Heißt nix und niemand wird desinfiziert und Hände waschen tue ich wenn ich heimkomme und sonst halt auf der Toilette und normal im Bad morgens/abends.
    Hier genau so.
    Ich desinfiziere weder meine Hände noch meine Einkäufe.

  10. #4495
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich desinfiziere meine Hände bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wenn ich nicht zuhause bin und das sind in der Regel viele, allein schon am Arbeitsplatz. Schon so ein bisschen monkmäßig. :tuch:

  11. #4496
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen




    Hier genau so.
    Ich desinfiziere weder meine Hände noch meine Einkäufe.
    Du wäschst nicht deinen kompletten Einkauf? Leben am Limit.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4497
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich desinfiziere meine Hände eigentlich nur, wenn ich in Krankenhäusern einen Krankenbesuch mache. Aber das ist ja seit Corona auch nicht mehr der Fall.

    Und vor dem Gottesdienst, als es seitens der Landeskirche in der Verordnung vorgeschrieben war. Inzwischen ist der Passus auf "freiwillig" geändert. Ich wüßte in der Kirche auch gar nicht, wo ich da eine Kontaktinfektion hätte. Gesangbücher dürfen nur zum Lesen benutzt werden. Gottesdienst ist alle 4 Wochen, von einer zur nächsten Nutzung sind alle Viren auf Oberflächen schon verhungert. Türen öffne ich und hake sie ein, dass kein Besucher da anfassen muss. Abendmahl ist eh gestrichen. Wo soll ich da desinfizieren?

    Als wir letztes Jahr Ende Februar nach Sardinien geflogen sind, hatte ich brav 1 Fläschen Handdesinfektion und ein Päckchen Tücher dabei. Beide sind noch ungeöffnet. Wir haben immer Gelegenheit gehabt, normal die Hände zu waschen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #4498
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin desinfiziere ich Hände schon mal zwischendurch.
    Hab ich aber schon vor Corona so gemacht. Ob es was hilft (gg. Schmierinfektion und fiese Keime), weiss ich nicht, aber schaden wirds vermutlich auch nicht

  14. #4499
    Nein, wenn du dich damit besser fühlst, ist das natürlich okay. Angst vor einer Infektion durch nicht desinfizierten Kopfsalat fand und finde ich allerdings immer noch etwas drüber.

    Aber mit den Ängsten ist das eh so eine Sache. Meine ehemalige Arbeitskollegin geht nicht mehr in einen bestimmten Edeka, weil sie Angst vor den engen Gängen dort hat. Ich muss jetzt jedes mal an sie denken, wenn wieder mal ein Zug ausgefallen ist und sich dann die Fahrgäste von zwei Zügen in einen einzigen stopfen (kommt auf meinem Arbeitsweg mindestens 1-2 mal die Woche vor) . Jeder hat seine eigenen Ängste, aber manche Ängste muss man sich auch leisten können.

  15. #4500
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ein Unwohlsein bei Enge und Gedränge ist inzwischen normal, glaube ich.

    Aber man kann sich auch in Hysterie hineinsteigern und das wird dann unnormal.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •