Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5008
  1. #2311
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterwischst, kommt 'ne neue Seite.
    Da sind doch schon die ganzen Wetter-, Katastrophen-, Coronalandkreisapps usw. drauf!

  2. #2312
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ich empfehle die berliner abendschau vom 06.03. ab 00:03:24 mal zu schauen.
    vorher info, dass die tests bei aldi im nu ausverkauft waren. egal
    danach folgt kurz ein mann, der sich unwohl fühlte, leichtes fieber, druck auf der brust verspürte und sich auf die jagd nach einem selbsttest begab.
    nun ja, wieso ruft dieser nicht seinen arzt an und holt sich rat, anstatt durch die gegen zu juckeln.

    interessant aber die aussage des berliner ärztekammerpräsidenten:
    https://www.rbb-online.de/abendschau...0306_1930.html


    @mila1
    ich denke genauso.
    schnelltests ja. nur in den testcentern oder evtl. apotheke. und dann kostenlos.
    Samstags ist der Arzt vom Betroffenen evtl. nicht zu erreichen.
    Mitdenken schadet nicht.
    Wir können Krise!

  3. #2313
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso

    ich weiss nicht, wer von euch den Film "Contagion" gesehen hat. Der ist aus dem Jahr 2011 und spiegelt unsere aktuelle situation recht deutlich wider Und da bekamen alle geimpften ein Bändchen und konnten wieder normal ihr leben leben. Quasi ein All-In-Bändchen für alle geimpften.

    Natürlich habe ich als geimpfter den Vorteil, das ich nicht lebensbedrohlich erkranken kann und auch hoffentlich meine Ansteckung sehr gering ist, falls es mich doch erwischen sollte.

    aber auf der anderen seite laufen auch genügend menschen draussen herum, die positiv sind, aber keine Symptome haben. Es weiss nur keiner, weil man dann nicht getestet wird.
    Ich glaube, diesen Film hat kaum jemand gesehen.
    Da er aber auf Corona bezogen werden kann und in einem Zeitungsartikel Erwähnung fand, haben sich viele Leute bei Wikipedia schlau gemacht.
    Wir können Krise!

  4. #2314
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterwischst, kommt 'ne neue Seite.
    nicht hilfreich, Quiz

  5. #2315
    Dass man in Berlin jetzt einmal in der Woche einen Schnelltest machen kann, ist ja schön und gut, aber das sind die gleichen, die für den Hausgebrauch konzipiert wurden. Ich hätte also auch gerne, dass die in den Verkauf kommen. Dauert das schon wieder alles ewig.

    Termin bei Ikea und Obi kann man nun zeitnah nach Ankündigung buchen....Termin im Testcenter...nun ja, was glaubt ihr...

  6. #2316
    Ich war heute bei KIK. War gut gefüllt, aber die Abstände konnten locker eingehalten werden. Und irgendwie war die Stimmung gut. Die Kundin vor mit sagte sogar zur Verkäuferin "Sie bedienen heute bestimmt nur glückliche Leute, oder?" Daraufhin lachte die Verkäuferin herzhaft. Man kann den Angestellten die Erleichterung deutlich anmerken. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis wieder dicht gemacht wird...

    Ach ja, gefühlt war der halbe Laden im Sale. Hab mir einen Rock für 1,99 gekauft.

  7. #2317
    Galeria am Alexanderplatz ist schon bis Juni ausgebucht.

  8. #2318
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diesen Film hat kaum jemand gesehen..
    Ich habe den damals gesehen!

    Ein Kritiker schrieb: "Wer diesen Film gesehen hat, wird nie wieder in einer Kneipe in eine Schale Erdnüsse greifen". Da ist was dran.

  9. #2319
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Kritiker schrieb: "Wer diesen Film gesehen hat, wird nie wieder in einer Kneipe in eine Schale Erdnüsse greifen". Da ist was dran.
    Davor wird doch schon seit den 80ern "gewarnt" und trotzdem machte es jeder, so lange es sie noch gab. Inzwischen bekommt ja jeder Tisch/Barhocker sein eigenes, frisches Schälchen.

  10. #2320
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Galeria am Alexanderplatz ist schon bis Juni ausgebucht.
    Ich konnte gerade einen 30min-Termin für morgen buchen.

  11. #2321
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Klar.
    „Guido schickt dich“.

  12. #2322
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Klar.
    „Guido schickt dich“.
    Guido Wer?

  13. #2323
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    vermutlich Guido Maria Kretschmer, der von Shopping Queen.

  14. #2324
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich konnte gerade einen 30min-Termin für morgen buchen.
    Jetzt sehe ich da auch Termine. Vorher gab es 3 in einer Woche und die restlichen Wochen waren durchgestrichen.

  15. #2325
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Dass man in Berlin jetzt einmal in der Woche einen Schnelltest machen kann, ist ja schön und gut, aber das sind die gleichen, die für den Hausgebrauch konzipiert wurden. Ich hätte also auch gerne, dass die in den Verkauf kommen. Dauert das schon wieder alles ewig.
    In Köln sind die kostenlosen Schnelltest genau dieselben wie vorher. Zumindest gestern in der Teststation meines Vertrauens war alles wie immer. Also mit Rache- und Nasenabstrich. Neu war nur, dass es jetzt auch für Schnelltest ein PDF mit Unterschrift usw. zum Download über das Ergebnis gibt. Allerdings bieten noch nicht Testcenter den kostenlosen, wöchentlichen Test ab. Die meisten haben noch die Info auf den Seiten, dass erstmal noch die korrekte Umsetzung geprüft werden muss. Schwierig ist glaube ich der Nachweis, dass der Testende noch keinen weiteren kostenlosen Test in Anspruch genommen hat.

    Ich begrüße die Möglichkeit sich unkompliziert testen zu lassen sehr. Aktuell habe ich beruflich einige Termine die nicht virtuell stattfinden können. Als starker Pollenallergiker bin ich aktuell stark beeinträchtigt und da ist es schon beruhigend zu wissen, dass es dann doch nur Heuschnupfen ist. Ein negatives Ergebnis ersetzt natürlich nicht Masken, Abstand und Lüften. Aber es schafft trotzdem etwas zusätzliche Sicherheit. Meinen Mitarbeitern werde ich auf jeden Fall auch Selbsttests zur Verfügung stellen, die vor Anwesenheit im Büro auch genutzt werden sollen. Bin mal gespannt, wann die Lieferung eingeht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •