Seite 143 von 334 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5008
  1. #2131
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Rennerei?
    Ich bin eh arbeiten oder einkaufen, da geh ich halt zu dem Bipa und geb das ab
    Besser als in den Teststrassen angestellt und Termine ausmachen zu müssen.
    Und ja, sind behördlich anerkannt.

  2. #2132
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei MäcGeiz, der war geöffnet. Der Ein-euro-shop, der direkt daneben liegt, war zu.
    Erkläre mir einer die Logik – die verkaufen doch beide den gleichen Schnulli!

    Sehr lustig fand ich auch, dass bei MäcGeiz einige wenige Regale zugehängt waren. Ich habe nicht drunter geguckt, was sie dort weggesperrt haben, aber es gab genügend anderen Schnulli zu kaufen, der nicht lebensnotwendig ist.
    Sehr eigentümlich...
    ich weiss zwar nicht, was MäcGeiz ist, aber die Sinnhaftigkeit der offenen Läden ist doch sowieso mehr als fraglich, bzw. nicht vorhanden.

    der Feinkost Einzel-Abfüll-Öl/Essigladen hat auf - der Tchibo daneben nicht.
    das Haushaltswarengeschäfts hat zu (das kleine vorzüglich sortierte, das einzige, das wir noch in der Stadt haben - ich fürchte HATTEN) -das Dekogeschäft hat geschossen - und der Müller hat alle Stockwerke auf - und verkauft exakt dieses Sortiment, nur mit viel schlechterer auswahl.

    jaja, - weniger leute in der stadt blablablub.
    ne, die leute in der Stadt sind bei uns sowieso, weil das sind zB in der Mittagspause alle die leute, die da ohnehin zum arbeiten sind - weil ja jeder Rechtsanwalt, jedes Büro, jede Behörde - alle ja auf haben und eben ganz vielen kein HO angeboten wird.

    bei uns hier ist die Stimmung nicht am Kippen, sondern längst gekippt.
    die Leute haben diese Gängelei einfach nur noch SATT.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2133
    MäcGeiz ist schon auch sowas wie ein 1Euro Shop, vermutlich haben die 2,4% mehr Kosmetik und dürfen deswegen offen haben.
    Geändert von Lilith79 (03-03-2021 um 15:59 Uhr)

  4. #2134
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Mäc-Geiz - dein Discounter für Drogerie und Haushalt. Über 600 Drogerie-Artikel ab 1€.

  5. #2135
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Mäc-Geiz - dein Discounter für Drogerie und Haushalt. Über 600 Drogerie-Artikel ab 1€.

    Abgeblich hätten die sich nach dem ersten Lockdown so umbenannt.

    Las ich letztens bei FB.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt.
    Abgesehen davon, kann ich mich ja umbenennen in was ich will... wenn das Sortiment nicht entsprechend stimmt, dann bleibt zu.


    Die Thomas Philippse (gibts die überall?) sind scheinbar auch fast überall komplett oder mit eingeschränktem Sortiment offen.

  6. #2136
    Hier (bayerische Provinz ) hat jetzt seit dieser Woche wohl auch der Tedi wieder auf. Keine Ahnung, ob der sich als Gärtnerei oder Baumarkt sieht.



    Edit: Ich hab jetzt grad mal auf die Internetseite geschaut, nach der hätten sie eigentlich noch alle zu.

    Ich war ja nicht drin, aber wenn die ganzen Aufsteller mit Preisschildern zwei Tage hintereinander vor der Tür stehen, geh ich dann doch davon aus, dass die offen sind.
    Geändert von cosab (03-03-2021 um 17:33 Uhr)

  7. #2137
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    hier haben viele Geschäfte ihr Sortiment so angepasst, dass sie öffnen dürfen.

    spielzeugfachgeschäfte nahmen mehr Kinderartikel ins Sortiment, so dass sie als Babyfachmarkt gelten.

    irgendein alternativer Kruschladen hat auf - ich hab mich gewundert und jetzt haben die plötzlich Obst und Gemüse und so - was sie nie zuvor hatten.

    ich verstehe jeden einzelnen, der die Vorgaben ausreizt, dass es für ihn zum Überleben reicht.

    wenn wie geschrieben, Müller hier 4 Stockwerke Haushaltswaren/CDs/Deko/Schlag-mich-tot verkaufen darf - dann ist doch jeder Einzelhändler, der nicht alles versucht, einfach der Geaxxxte.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2138
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Abgeblich hätten die sich nach dem ersten Lockdown so umbenannt.

    Las ich letztens bei FB.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt.
    Abgesehen davon, kann ich mich ja umbenennen in was ich will... wenn das Sortiment nicht entsprechend stimmt, dann bleibt zu.


    Die Thomas Philippse (gibts die überall?) sind scheinbar auch fast überall komplett oder mit eingeschränktem Sortiment offen.
    du, keine ahnung. für mich war es immer mäcgeiz.
    nen philipps - ich weiß wo sich mal einer befand - ob der noch geöffnet ist?

  9. #2139
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    du, keine ahnung. für mich war es immer mäcgeiz.
    Ich hatte jetzt auch keine Antwort von dir persönlich erwartet, bloss weil ich dich zitiert habe.

  10. #2140
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt auch keine Antwort von dir persönlich erwartet, bloss weil ich dich zitiert habe.
    und ich habe geantwortet. problem?

  11. #2141
    Wir haben jetzt die zweitniedrigste Inzidenz in Bawü... Ich hätte wenigstens gerne eine "wir waren mal kurz unter 35" Plakette.

  12. #2142
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die Thomas Philippse (gibts die überall?) sind scheinbar auch fast überall komplett oder mit eingeschränktem Sortiment offen.
    Bei unserem in der Nähe steht:

    Aufgrund der aktuellen Beschlüsse ist dieser Markt vorübergehend nur mit einem eingeschränktem Sortiment für Sie geöffnet.

  13. #2143
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Bei unserem in der Nähe steht:

    Aufgrund der aktuellen Beschlüsse ist dieser Markt vorübergehend nur mit einem eingeschränktem Sortiment für Sie geöffnet.
    Ist dann das Sortiment überall so unterschiedlich oder die jeweiligen Gesetzesregelungen?
    Wahrscheinlich letzteres.

  14. #2144
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Rennerei?
    Ja, schon irgendwie, wenn ich mir überlege, wie oft ich mittlerweile überhaupt noch in irgendwelchen Geschäften bin. Da wäre zweimal die Woche nur im Drogeriemarkt schon echt viel.

    Prinzipiell finde ich es aber auch gut, dass die Gewinnung der Probe eigenständig zu Hause erfolgen kann und es trotzdem anerkannt wird, weil die Auswertung und Erfassung des Ergebnisses über offizielle Wege läuft.

    Die Nutzung von Selbsttests wird hier wohl - das ist jedenfalls meine Einschätzung - ein reines Privatvergnügen ohne irgendeinen offiziellen Wert bleiben. Für sowas wäre man hier viel zu bedenkenträgerisch und zu misstrauisch. Auf die Idee, die Eigenverantwortung in vergleichbarer Weise mit dem Offiziellen zu koppeln, würde man hier wahrscheinlich gar nicht erst kommen.

  15. #2145
    Wobei sich mir der Vorteil davon einen test zuhause zu machen, den ich dann eh wo anders abgeben muss nicht so recht erschließt. Dann kann ich ja gleich zum testen wohin,wenn ich eh wohin fahren muß. Vor allem muss man bei der Methode sogar 2x wohin, einmal zum Abholen und 1x zum wieder wegbringen. Das wäre für mich doppelt so aufwändig wie einfach 1x zum Testen fahren, da ich außer im Supermarkt nirgends "sowieso" bin.
    Geändert von Lilith79 (03-03-2021 um 19:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •