Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5008
  1. #2146
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Abholen kann man die auf einmal.
    Also max 8. Stück.

    Und wie gesagt, ich kann das daheim planen, wann ich will, muss in keiner Schlange stehen, die Termine zum testen waren tw schon recht ausgebucht, ich finds nicht schlecht, aber muss eh jeder selber wissen.

    Da ich wie gesagt sowieso Lenensmittel einkaufen geh und in die Arbeit geh und mich auch sonst ohne Panik im täglichen Lebe auch in der Öffentlichkeit bewege, find ich nix dabei, das dort im Geschäft abzugeben.

    Wer das nicht will, kann es ja auch bleiben lassen.
    Wer ein Problem damit hat, überhaupt einkaufen zu gehen oder so einen Test wo abzugeben, der braucht eh keinen, weil der geht dann eh auch nirgends hin, wo er einen negativen Test bräuchte.
    Geändert von raf (03-03-2021 um 19:40 Uhr)

  2. #2147
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Abholen kann man die auf einmal.
    Also max 8. Stück.

    Und wie gesagt, ich kann das daheim planen, wann ich will, muss in keiner Schlange stehen, die Termine zum testen waren tw schon recht ausgebucht, ich finds nicht schlecht, aber muss eh jeder selber wissen.

    Da ich wie gesagt sowieso Lenensmittel einkaufen geh und in die Arbeit geh und mich auch sonst ohne Panik im täglichen Lebe auch in der Öffentlichkeit bewege, find ich nix dabei, das dort im Geschäft abzugeben.

    Wer das nicht will, kann es ja auch bleiben lassen.
    Wer ein Problem damit hat, überhaupt einkaufen zu gehen oder so einen Test wo abzugeben, der braucht eh keinen, weil der geht dann eh auch nirgends hin, wo er einen negativen Test bräuchte.

    du bringst es ziemlich exakt auf den Punkt !


    ich geh zwischenzeitlich öfter einkaufen als vor-corona.
    weil man ja die ganzen Aktions-artikel der Discounter abgreifen muss, weil der fachhandel nicht geöffnet ist.

    Schuhe, Kleider, Gartenartikel, Heimwerkbedarf - ich bin nur noch am Rennen.
    ist mir aber egal, weil ich ja - wurde schon extrem angegriffen dafür - einkaufen mit AHA-Regeln - für völlig ungefährlich halte.

    gäb es diese scheixx-masken-plus-heuschnupfen nicht - wäre ich die tiefenentspannte Einkäuferin.
    der Heuschnupfen jetzt macht mich fertig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2148
    Ich hab doch nix davon geschrieben, dass ich mich nirgends hintraue, ich schrieb ich komme nirgends "sowieso" hin.

    Ich bin 100% im home Office und mein Pferd steht ca 1,5 Kilometer entfernt. Der Supermarkt ist 400m entfernt und meine Eltern 700m

    Sonst ist lockdown und es gibt bisher eh nix wo man hinkann.

    Wenn ich also tests für private Besuche brauche, ist es am praktischen ich bestelle Selbsttests online.

    Wenn irgendwas aufmachen würde wo ich nur mit test hinkann, dann wäre das vermutlich eh in einer Stadt und ich würde hoffentlich eine schnelltestgelegenheit zwischen hier und dem Ziel finden, so dass man das alles auf einmal erledigen kann.

    Seh da auch den Haupthinderungsgrunds für Öffnungen auf dem Land mit Tests darin, dass das unattraktiv ist. Wenn man jetzt hier im Ort ins Restaurant mit Test könnte oder keine Ahnung einen Fitnesskurs machen, dann wäre das Objekt der Begierde hier, aber es hat gar keine Testmöglichkeit, außer man gurkt mit dem Atuo ne halbe Stunde rum. Aber vllt würden die Wirtschaftsbetriebe dann so auf den Putz hauen, dass hier auch mal jemand Tests anbietet oder die Gemeinden würden auch mal aktiv werden. Aktuell passiert in meinem Landkreis noch gar nix, der nebendran hat schon 5 große Schnellteststationen eingerichtet.
    Geändert von Lilith79 (03-03-2021 um 20:24 Uhr)

  4. #2149
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...

    bei uns hier ist die Stimmung nicht am Kippen, sondern längst gekippt.
    die Leute haben diese Gängelei einfach nur noch SATT.
    Na und? Ist doch egal.
    "Der Deutsche" wehrt sich doch nicht und lässt sich gängeln.

    Wie soll man sich auch wehren? Demonstrieren?
    Dann wird man ja sofort als Corona-Leugner und/oder Aluhut abgestempelt.

  5. #2150
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Vielleicht wäre ja auswandern doch noch eine Option? China, Russland, Polen, Türkei,.....? Woanders ist es bestimmt alles viel besser

  6. #2151
    Natürlich ist woanders nicht alles besser, vermutlich nicht mal Einiges.

    Trotzdem sind wir eines der reichsten, fortschrittlichsten Industrienationen der Welt (oder wollen das zumindest sein) und deswegen kann es halt irgendwie nicht sein, dass wir JEDE Idee, Innovation, Konzept verschlafen und Wochen oder Monate nach anderen Ländern anfangen darüber zu reden Dinge zu machen die es fast überall sonst schon lgibt. Andere Länder haben die finanziellen Ressourcen gar nicht, die wir hätten um Lösungen zu finden und zu bezahlen.

    Ich hab ja den Eindruck, dass es grad daran liegt, dass unsre produzierende Wirtschaft gut dasteht und dass die "GEsamtwirtschaft" sich schnell erholt und dass man sich grad deswegen so wenig Mühe gibt, was am Status Quo zu ändern.
    Ich denke die Regierung hätte am Liebsten wirklich den Lockdown noch so lange weiter bezahlt bis alle geimpft sind, weil die "paar" Läden, Restaurants, Fitnesstudios, Hotels... die dann halt dauerhaft pleite gehen, das sind aus deren Sicht "paar" Kollateralschäden...

    Aber das zermürbt die Leute, die vom Lockdown betroffen sind und jetzt ist offensichtlich auch der Punkt erreicht wo die betroffene Wirtschaft das nicht mehr mitmacht.

    Und die Schnarchnasigkeit beim Impfen kostet garantiert viele unnötige Leben, die sich jetzt noch in der 3. Welle noch einen schweren Verlauf einfangen, den man durch schnellere Erstimpfungen hätte vermeiden können.

    Das mit den massenhaften Schnelltests halte ich auch eher für eine Verzögerungstaktik. Das läuft viel zu spät an um vor dem Sommer noch eine ernsthafte Rolle zu spielen. Nachdem die 35 als Ziel nicht mehr erreichbar ist, braucht man halt ein neues Ziel, jetzt kann man halt erst lockern wenn genug Schnelltests da sind. Bis Anfang April sind dann vermutlich eh die Zahlen wieder zu hoch, dann muss man erst noch ein bisschen durchhalten bis die Zahlen nicht mehr zu hoch sind und dann ist es eh irgendwann Mitte Mai und dann sind wir eh ganz bald alle geimpft, also quasi auf der Zielgeraden, da schaffen wir den Rest jetzt auch noch bis jeder ein Impfangebot hatte
    Geändert von Lilith79 (03-03-2021 um 21:36 Uhr)

  7. #2152
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja auswandern doch noch eine Option? China, Russland, Polen, Türkei,.....? Woanders ist es bestimmt alles viel besser
    Kommt zu mir ins Amt - da arbeiten ca. 95 % aller Kollegen im Homeoffice (Gelände ist recht weitläufig und wird auch langsam schön grün).

    Da ich das aus Datenschutzgründen () nicht kann, bin ich über jeden kurzen Besuch froh. Ansonsten lese ich mich da fleissig durchs Bücherregal
    Geändert von Pickmans_Modell (03-03-2021 um 21:37 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #2153
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja auswandern doch noch eine Option? China, Russland, Polen, Türkei,.....? Woanders ist es bestimmt alles viel besser
    Jepp. viel, viel besser.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2154
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ist dann das Sortiment überall so unterschiedlich oder die jeweiligen Gesetzesregelungen?
    Wahrscheinlich letzteres.
    Vermutlich

  10. #2155
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist woanders nicht alles besser, vermutlich nicht mal Einiges.

    Trotzdem sind wir eines der reichsten, fortschrittlichsten Industrienationen der Welt (oder wollen das zumindest sein) und deswegen kann es halt irgendwie nicht sein, dass wir JEDE Idee, Innovation, Konzept verschlafen und Wochen oder Monate nach anderen Ländern anfangen darüber zu reden Dinge zu machen die es fast überall sonst schon lgibt. Andere Länder haben die finanziellen Ressourcen gar nicht, die wir hätten um Lösungen zu finden und zu bezahlen.

    Ich hab ja den Eindruck, dass es grad daran liegt, dass unsre produzierende Wirtschaft gut dasteht und dass die "GEsamtwirtschaft" sich schnell erholt und dass man sich grad deswegen so wenig Mühe gibt, was am Status Quo zu ändern.
    Ich denke die Regierung hätte am Liebsten wirklich den Lockdown noch so lange weiter bezahlt bis alle geimpft sind, weil die "paar" Läden, Restaurants, Fitnesstudios, Hotels... die dann halt dauerhaft pleite gehen, das sind aus deren Sicht "paar" Kollateralschäden...

    Aber das zermürbt die Leute, die vom Lockdown betroffen sind und jetzt ist offensichtlich auch der Punkt erreicht wo die betroffene Wirtschaft das nicht mehr mitmacht.

    Und die Schnarchnasigkeit beim Impfen kostet garantiert viele unnötige Leben, die sich jetzt noch in der 3. Welle noch einen schweren Verlauf einfangen, den man durch schnellere Erstimpfungen hätte vermeiden können.

    Das mit den massenhaften Schnelltests halte ich auch eher für eine Verzögerungstaktik. Das läuft viel zu spät an um vor dem Sommer noch eine ernsthafte Rolle zu spielen. Nachdem die 35 als Ziel nicht mehr erreichbar ist, braucht man halt ein neues Ziel, jetzt kann man halt erst lockern wenn genug Schnelltests da sind. Bis Anfang April sind dann vermutlich eh die Zahlen wieder zu hoch, dann muss man erst noch ein bisschen durchhalten bis die Zahlen nicht mehr zu hoch sind und dann ist es eh irgendwann Mitte Mai und dann sind wir eh ganz bald alle geimpft, also quasi auf der Zielgeraden, da schaffen wir den Rest jetzt auch noch bis jeder ein Impfangebot hatte


    Diese Hinhaltetaktik - nochmal, und nochmal, und nochmal - nervt und zermürbt ungemein. Immer wieder findet man neue Gründe, warum mehr gerade nicht geht und wir noch etwas durchhalten müssen. Hätte man das Impfen nicht so verschlafen und würde man da jetzt wenigstens mal Dampf machen, dann wäre zumindest irgendwann Land in Sicht. Aber es ist ein Faden ohne Ende ...

  11. #2156
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ansonsten lese ich mich da fleissig durchs Bücherregal
    Ich hoffe, nur mit desinfizierten oder frisch aus der Quarantäne kommenden Büchern?

  12. #2157
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei uns kommen die Medien nicht in Quarantäne - ich habe letzte Woche 3 DVDs zurück gegeben und die stehen jetzt als "ausleihbar" im OPAC.

  13. #2158
    Ich bekam wegen der Diskussion nebenan auch gleich wieder ein schlechtes Gewissen wegen unsres Bücher/Kram-Tausch-Tisches

    Aber wer möchte kann ja eine Runde Desinfektionsmittel drauf sprühen.

  14. #2159
    Ich fand das mit der Bücher-Quarantäne irgendwie herzig.

  15. #2160
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen


    Diese Hinhaltetaktik - nochmal, und nochmal, und nochmal - nervt und zermürbt ungemein. Immer wieder findet man neue Gründe, warum mehr gerade nicht geht und wir noch etwas durchhalten müssen. Hätte man das Impfen nicht so verschlafen und würde man da jetzt wenigstens mal Dampf machen, dann wäre zumindest irgendwann Land in Sicht. Aber es ist ein Faden ohne Ende ...
    Richtig. Und wer wurde gestern komplett aussen vorgelassen? natürlich die Kinder

    Was das thema schnelltests betrifft: Bevor ich mir das stäbchen selber in die Nase haue, geh ich lieber ins Testzentrum.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •