Seite 138 von 334 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5008
  1. #2056
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hier im brandenburgischen Speckgürtel Berlins kann ich sogar beim Bäcker mit Karte zahlen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was in bar bezahlt habe...
    Ist hier in Köln seit einiger Zeit auch so

    Keine Ahnung, wie ich das kleine Klimpergeld loswerden soll
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #2057
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt kein Diskussion entfachen, aber wenn ich mir beim Einkaufen und hier im Dorf so die Frisuren ansehe und mit meiner vergleiche, dann ist es nicht völlig unwahrscheinlich, dass der ein oder andere Scherenexperte auch in Lockdownzeiten nicht mittellos geblieben ist. Aber natürlich werde ich meinen Obulus morgen entrichten.
    Das ist oK, die gesamte Eifel zählt ja als ein Haushalt.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hier im brandenburgischen Speckgürtel Berlins kann ich sogar beim Bäcker mit Karte zahlen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was in bar bezahlt habe...
    Geht mir genau so. Ich zahl alles mit Apple Pay, was mein Konto "ein wenig" unübersichtlich macht

  3. #2058
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hier im brandenburgischen Speckgürtel Berlins kann ich sogar beim Bäcker mit Karte zahlen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was in bar bezahlt habe...
    Bei meinem Bäcker kannst Du gar nicht anders als mit Karte zahlen. Bergeldzahlung wurde zum neuen Jahr abgeschafft.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #2059
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    jo, bequem mit karte zahlen ... aber:

    https://www.swrfernsehen.de/marktche...konto-100.html
    Banken und Sparkassen verlangen fürs Girokonto immer mehr Geld, etwa Extra-Gebühren beim Bezahlen mit Girocard oder Strafzinsen für Guthaben. Wir erklären, wie Sie Negativzinsen vermeiden.

  5. #2060
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, bequem mit karte zahlen ... aber:

    https://www.swrfernsehen.de/marktche...konto-100.html
    Banken und Sparkassen verlangen fürs Girokonto immer mehr Geld, etwa Extra-Gebühren beim Bezahlen mit Girocard oder Strafzinsen für Guthaben. Wir erklären, wie Sie Negativzinsen vermeiden.
    Ganz einfach, auf jedem Konto nicht mehr als 100k einlagern. Wer schlau war, hat rechtzeitig Konten angelegt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #2061
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, bequem mit karte zahlen ... aber:

    https://www.swrfernsehen.de/marktche...konto-100.html
    Banken und Sparkassen verlangen fürs Girokonto immer mehr Geld, etwa Extra-Gebühren beim Bezahlen mit Girocard oder Strafzinsen für Guthaben. Wir erklären, wie Sie Negativzinsen vermeiden.
    Sparstrumpf wird wieder modern

  7. #2062
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, auf jedem Konto nicht mehr als 100k einlagern. Wer schlau war, hat rechtzeitig Konten angelegt.
    jo


    mir ging es eben aber vorranging um diese kartenbenutzungsgebühren. als ich die sendung sah
    man hat sich daran gewöhnt überall bargeldlos zahlen zu können.
    meine bank hat diese nicht erhoben. andere offenbar schon.
    was meine allerdings - hä, müsste genauer recherchieren seit wann - dass man für die nutzung der girokarte schon nen beitrag berechnet.

  8. #2063
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Sparstrumpf wird wieder modern
    und wo versteckste den? doch nicht etwa unter der matratze.

  9. #2064
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Bei meinem Bäcker kannst Du gar nicht anders als mit Karte zahlen. Bergeldzahlung wurde zum neuen Jahr abgeschafft.
    Wie viele Demos und Shitstürme gab es deswegen?

  10. #2065
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ha, ich gehe mit: Fahrradladen/Fahrradreparatur nur bar. Metzger dafür seit Corona mit EC-Karte.
    Fahrradladen/-reparatur nur bar?
    aber das kann ja auch mal richtig teuer werden

    da ist selbst mein kleiner Klitschenladen moderner, hätte ich nicht gedacht

  11. #2066
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und wo versteckste den? doch nicht etwa unter der matratze.
    wenn er voll ist, kommt ein Bezug drüber und ich habe eine harte, feste Nackenrolle

  12. #2067
    Meine Eltern sind echt die lockdown Einkaufsweltmeister. Heute haben sie ein Einkaufszentrum gefunden, wo es eine große Schuhabteilung hat und sie somit Schuhe mit Anprobe kaufen konnten.

    Die sollten so eine Ratgeber "wo finde ich was" für unsere Region rausbringen

  13. #2068
    Ich hoffe, dass der alte Friseurladen, den mein Mann demnächst aufsuchen will/muss, nimmt noch Bageld. Der will nämlich sein Klimpergeld los werden

  14. #2069
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Fahrradladen/-reparatur nur bar?
    aber das kann ja auch mal richtig teuer werden

    da ist selbst mein kleiner Klitschenladen moderner, hätte ich nicht gedacht
    Vielleicht geht ja auch auf Rechnung, wenn er einen besser kennt oder man ein Radl kauft. Das wird sich vielleicht demnächst zeigen.

  15. #2070
    ............
    Geändert von Haramis (02-03-2021 um 04:10 Uhr) Grund: ungünstiger Postingplatz, demnächst neu


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •