Seite 139 von 334 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5008
  1. #2071
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    wenn er voll ist, kommt ein Bezug drüber und ich habe eine harte, feste Nackenrolle

    aua

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind echt die lockdown Einkaufsweltmeister. Heute haben sie ein Einkaufszentrum gefunden, wo es eine große Schuhabteilung hat und sie somit Schuhe mit Anprobe kaufen konnten.

    Die sollten so eine Ratgeber "wo finde ich was" für unsere Region rausbringen



    mal schauen, morgen kommt meine jüngste vorbei. holt ihr rad aus werkstatt ab. kostenvoranschlag lag bei an die 200 euronen.
    wird se sicher mit karte zahlen.

  2. #2072
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Fahrradladen/-reparatur nur bar?
    aber das kann ja auch mal richtig teuer werden
    Aber mit Karte ist's doch auch nicht billiger?

    Ansonsten...Handwerk halt. Da geht noch was ohne Mehrwertsteuer.

  3. #2073
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber mit Karte ist's doch auch nicht billiger?

    Ansonsten...Handwerk halt. Da geht noch was ohne Mehrwertsteuer.
    ok, missverständlich ausgedrückt. Sehe ich ja ein

    Wenn ein Bäcker kein EC anbietet, ok. Die 1-20 Euro hat man meist noch in der Geldbörse, aber Fahrrad kaufen oder reparieren lassen für 100-500 oder mehr Euro? So viel habe ich nicht immer dabei.
    Deswegen teuer

    und nein, mit Karte ist es nicht billiger und nicht teurer

  4. #2074
    Das erinnert mich an einen Handwerker, der Preise mit und ohne Rechnung hatte!

  5. #2075
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    so was habe ich hier nicht

    bei mir ging es nur um die Menge an Bargeld

  6. #2076
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Wie viele Demos und Shitstürme gab es deswegen?
    Ich habe keinen mitbekommen, zum Zeitpunkt der ersten Verlautbarung dazu war das gelesene Feedback interessanterweise durchweg positiv. War ein auch Kehrtschwenk, denn vorher hatte er nur Barzahlung und gar keine Karte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2077
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ok, missverständlich ausgedrückt. Sehe ich ja ein

    Wenn ein Bäcker kein EC anbietet, ok. Die 1-20 Euro hat man meist noch in der Geldbörse, aber Fahrrad kaufen oder reparieren lassen für 100-500 oder mehr Euro? So viel habe ich nicht immer dabei.
    Deswegen teuer

    und nein, mit Karte ist es nicht billiger und nicht teurer
    Ich bin da jedesmal fast dreistellig. Der verkauft aber ausschließlich ein paar Brotsorten, sonst nichts. Machart und Qualität sind super, aber da ich nicht ständig da vorbeikomme, nehme ich immer direkt 8-9 Brote und friere dann ein, was ich früher nie getan habe bei Brot, aber genug der Schwärmerei.

    Aber klar, gegenüber Neukauf oder Rep vom Drahtesel kein Vergleich. Ich finds gut, Karte habe ich immer dabei, beim Bargeld hatte ich dafür dort 1x zu wenig und musste über die Straße zum Automaten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #2078
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    fast dreistellig beim Bäcker

    ok, das ist aber nicht die Norm

  9. #2079
    Wäre ich dreistellig beim Bäcker, wäre ich bald auch dreistellig auf der Waage

  10. #2080
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    fast dreistellig beim Bäcker

    ok, das ist aber nicht die Norm
    Nein, 2/3 sind immer Vorratskauf.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wäre ich dreistellig beim Bäcker, wäre ich bald auch dreistellig auf der Waage
    Zum Glück macht der nur Brot, wenn der Teilchen machen würde, und die wären so gut wie die Brote, dann gute Nacht...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #2081
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Verwandtschaft ist das doch erlaubt.....
    Mit der hänge ich ja schon seit 4 Monaten permanent in der Höhle rum. Wenn schon Friseur, dann auch richtig - aus der Nachbarhöhle vom Nachbarhügel...


    Ob die mich überhaupt verstehen
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #2082
    Meine prognostizierten Oster-Verwandtenbesuche sind schon in Arbeit

    https://www.n-tv.de/politik/Lockdown...e22396153.html

    "Das besonnene Verhalten der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland während der Weihnachtstage hat eindrucksvoll gezeigt, wie Familienzusammenkünfte sicher gestaltet werden können", heißt es in einem Entwurf der Vierer-Runde für die morgige Konferenz, das allerdings nur den aktuellen Stand der Beratungen abbildet. Demnach sollen die Länder über die Osterfeiertage Treffen mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen zulassen; Kinder bis 14 Jahren zählen bei dieser Regel nicht mit.
    Da kommt dann mathematisch gesehen wieder bei raus, dass nur meine Schwester meine Eltern und mich bewirten dürften

    Lockdown mit Lockerungen klingt auch super. Als nächste Stufe erwarte ich dann den sogenannten "Lockeren Lockdown" der mit zunehmden Impfungen dann zum "Party-Lockdown" oder im Winter "Apres-Ski Lockdown" erweitert werden kann
    Geändert von Lilith79 (02-03-2021 um 10:46 Uhr)

  13. #2083
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Da fehlt noch der Orgien-Lockdown.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2084
    Super, dann könnte mein Vater seinen 70. zumindest mit meinem Bruder + Familie und mir gemeinsam feiern. Also wenn er und meine Ma die Gastgeber sind.

  15. #2085
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Weihnachten hatte ich mich dazu entschlossen, nicht am Familientreffen teilzunehmen. Ostern wird das aber anders: Bis dahin haben meine Ü80-Schwiegereltern ihre 2. Impfung inklusive Wartezeit hinter sich gebracht und ich hoffe, dass es so warm sein wird, dass man sich auch (teilweise) draußen aufhalten kann.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •